Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbildungsplätze?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbildungsplätze?

    Kennt jemand hier zufällig Firmen, die Ausbildungsplätze für Systemintegrations-Fachinformatiker im südhessischen, ostpfälzischen oder nord-würtembergischen Raum ausbilden?

    Und wie bereitet man sich am besten auf Einstellungstests vor? Gibt es vielleicht hilfreiche Bücher oder Internet-Seiten darüber?

    Oder wie habt ihr das so gemacht? Habt ihr lange gebraucht, bis ihr die passende Stelle hattet?
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

  • #2
    Also für Einstellungstests gibts ganze Bücher, aber im Internet wirst du auch fündig. Bei einer Firma (von etwa 5en) wo ich einen Einstellungstest hatte war dieser sogar exakt derjenige, welcher ich 2 Abende vorher im Netz gemacht habe
    Einfach mal bei google suchen. Vom Prinzip her sind die Tests aber meistens relativ gleich.

    Ich hab mich auch auf Fachinformatiker - Systemintegration wie du beworben, ich würd da u.a. mal bei der Bahn und/oder der Telekom in deiner Nähe bewerben. Ansonsten einfach recherchieren, Internet abgrasen, EDV - Firmen direkt per mail anschreiben...

    Erfahrungsgemäß würd ich, außer du hast extrem gute Noten (so 2,0er Abi oder so ), schaun, dass ich als absolutes Minimum 15 Firmen anschreibe. Leute aus meiner Berufsschulklasse haben auch etwas von 80-90 Bewerbungen erzählt. Der Schnitt in der Klasse liegt in etwa bei 35-45 Bewerbungen, so zur Orientierung. Manche haben auch nur 5 geschrieben und ne Stelle gekriegt, also ganz unterschiedlich.


    EDIT: Recht hilfreich ist auf jeden Fall die Ausbildungsplatzssuche vom Arbeitsamt:
    http://www.arbeitsagentur.de/vam/vam...52222261376848
    (ich hoffe, der link funzt)
    Zuletzt geändert von Zefram; 11.01.2005, 10:28.

    Kommentar

    Lädt...
    X