Rudolf Mooshammer ermordet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rudolf Mooshammer ermordet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von notsch aka Pustefix
    Ich denke nicht, dass Spocky und Mr. Marshall Resentiments gegen Homosexuelle hegen.
    Genau. Aber nur wenn du aufhörst dich über mich lustig zu machen......

    Aber nochmal ontopic: Wenn das wirklcih ein Sexualmord war, warum wurde dann aus der Wohnung nichts geklaut?
    Was hat Sexualmord mit Diebstahl zu tun?

    Kommentar


      #32
      Zitat von endar
      Man muss nach dem Tod aber nun nicht plötzlich so tun, als ob Moshammer keine Diva gewesen wäre.
      Er war sicherlich die Diva in Deutschland.
      ...aber auch Diven verdienen ein gewisses Maß an Respekt. Ich hab gestern noch mal ein Potrait über ihn gesehen. Er stammte ja wirklich aus einfachsten Verhältnissen und hat es nie verwunden, dass sein Vater quasi unter der Brücke endete. Das hat er dann auch, wie er auch selber sagte, mit diesem ganzen König Ludwig-Getue zu kompensieren versucht.

      Ich finde halt, dass man diese ganzen wilden Spekulationen über seinen Tod nun auch der Bildzeitung überlassen sollte.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #33
        Ich glaube, mit Diven und wie man mit ihnen umgeht, kenne ich mich etwas besser aus als du - setze ich mal einfach so in den Raum.

        Ich würde glaub ich genauso spekulieren, wenn jemand anders ermordet worden wäre. Das hat gar nichts mangelndem Respekt zu tun. Sicherlich kann man über den ein oder anderen saloppen Hundespruch diskutieren , aber mich interessiert halt Ermittlungsarbeit, weil damit schon professionell zu tun habe.
        Du brauchst dich ja nicht zu beteiligen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Skymarshall
          Was hat Sexualmord mit Diebstahl zu tun?
          Gut, ich meinte eher einen Raubmord, von einem Stricher ausgeführt...aber so wird es ja anscheinend nicht gewesen sein, denn is ja nix geklaut worden.

          Und das im Affekt umbringen versteh ich auch nicht so ganz...wieso sollte der Kerl im Affekt Mooshammer umbringen? Was soll der ihm denn erzählt haben...und son Telefonkabel liegt nun auch nicht auf jedem Tisch parat.
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            @notsch: Soetwas passiert "sehr schnell". Ein Bekannter von mir hier aus Oldenburg ist so ums Leben gekommen. Der hatte einen Drogensüchtigen mitgenommen, um eben käuflichen Sex mit ihm auszuführen, jener überlegte sich das dann aber anders und hat meinen Bekannten dann erschlagen.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #36
              Das is ja finster...hat dann der Mörder noch was mitgenommen oder einfach abgehauen..so nach dem Motto ´Wenn er schonmal tot ist, kann man sich ja nochmal in der Wohnung umschauen´. Vielleicht überwiegt nach so einer Aktion auch wirklich der Schock und man verschwindet, das mag sein, aber nen bißchen komisch kommt mir das schon vor.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Wenn sowas nicht geplant ist - und man sich gegen Aufdringlichkeiten wehrt - , dann ist das natürlich ein Schock.
                Man hatte den Mörder auch relativ schnell gefunden, da er Spuren wie z.B. Fingerabdrücke hinterlassen hatte. Also jemanden umzubringen und dann die Wohnung noch nach Wertsachen abzusuchen, das deutet schon auf eine große Kaltblütigkeit hin.
                Deswegen wundert mich das auch nicht, dass nichts gestohlen sein soll. Der wird wahrscheinlich so schnell wie möglich das Weite gesucht haben.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #38
                  Jetzt redet die Bild den Mosi sogar schon Sex mit minderjährigen "Stricherjungen" nach.

                  In anderen Medien wird nur von einen "jungen Mann" gesprochen der angeblich zuletzt mit ihm gesehen wurde.

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, das ist natürlich heftig, aber natürlich typisch Bild, welche dann die Klaviatur der "Homosexuellenmileu"-Vorteile rauf und runterspielt.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40
                      Ich fand Mooshammer immer schrecklich, kannte ihn aber nur von seinen fuer mich unertraeglich peinlichen Auftritten im Fernsehen - von seinem Engagement gegen Obdachlosigkeit und Alkoholismus, von seiner medialen Zurueckhaltung bei privaten Angelegenheiten habe ich erst heute erfahren - er war offensichtlich interessanter als ich gedacht habe - schade, dass er jetzt tot ist.
                      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                      Johann Nestroy

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von endar
                        Ich glaube, mit Diven und wie man mit ihnen umgeht, kenne ich mich etwas besser aus als du - setze ich mal einfach so in den Raum.
                        Ach was, und mit welcher Begründung?

                        aber mich interessiert halt Ermittlungsarbeit,
                        Wenn du wüsstes, was ich schon alles ermittelt habe...

                        Dafür spricht ja auch das Telefonkabel oder würde man, wenn man plant, jemanden zu erdrosseln, nicht eher ein Tuch nehmen und nicht das Telefonkabel?
                        Naja, der ist etwas übertrieben gewesen, ich habe keine Ahnung. Vielleicht bedeutet das mit dem Kabel ja das genaue Gegenteil. Wir haben hier nicht zufällig einen Kriminalpsychologen im Forum surfen?
                        Zumindes scheinst du deine Schlüsse ja auch selbst zu hinterfargen.

                        Ich wusste gar nicht, das es sowas wie Professionalität gibt, wenn es um wildes Spekulieren geht.
                        Hier geht es nicht um irgendwelche historischen Fakten, sondern schlicht darum, dass ein promienenter Mann mit einem Telefonkabel erdrosselt wurde.

                        succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von endar
                          Ich glaube, mit Diven und wie man mit ihnen umgeht, kenne ich mich etwas besser aus als du - setze ich mal einfach so in den Raum.
                          Puh der Raum ist aber sehr dunkel und einsam. Warum nicht auch mal ein Klischee bedienen, wenn man sie schon bemängelt


                          Was den Tod angeht, äusserst bedauerlich, zumal ich diesen Menschen sogar gemocht habe, selbst meine Eltern konnten ihn leiden, trotzt ihrer Erzkonservativität, (mein Vater bestand regelrecht darauf unsere Hündin auch Daisy zu nennen). Ich kann nur mit Respekt von ihm sprechen und wie er im Fernsehen war hab ich ihn auch noch 98 in Erinnerung. Schade dass er so mkommen musste.

                          Was die Tat an sich angeht, könnte er sich mit dem "jungen Mann" nicht einig geworden sein. Unabhängig davon, was mir unlogisch erscheint ist die Tatsache (mal angenommen er hat sich wirklich einen Stricher geholt, was ich bezweifele) das er die besagte Person mit nach HAuse genommen hat. Das wäre äusserst dumm, gerade als Prominenter, wo hinter jeder Ecke ein Fotograf lauert. Ich denke eher es ist wie auch die Polizei vermutet jemand aus seinem engeren Bekanntenkreis
                          Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Cor
                            [...]Zum Abschluss noch was zynisches zum Thema, hier darf man ja endlich wieder zynisch werden, hat sich ja bei der Flutkatastrophe keiner getraut[...]
                            Mir wird anders bei diesen Zeilen!

                            Ich denke mal, dass es hier mit Sicherheit keine Zensur gibt, was schwarzen Humor betrifft und wenn bei Thread der Flutkatastrophle sich keiner "getraut" hat zynisches zu posten, dann sicherlich nicht deshalb, weil es ihm von anderer Seite verboten wurde. Vielleicht hat das einfach etwas mit kollektiver Ethik zu tun.

                            Aber nun darst du ja endlich wieder zynisch sein Cor! War ja nur ein Mensch, der gestorben ist.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von EVENTHORIZON
                              Aber nun darst du ja endlich wieder zynisch sein Cor! War ja nur ein Mensch, der gestorben ist.
                              Genau, und noch dazu ein Homosexueller ...
                              Da darf man ja wieder zynisch sein ...

                              Schade, dass auch unter Sci-Fi und ST-Fans scheinbar immer noch menschenverachtende Individuen dabei sind !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Nicolas Hazen
                                Genau, und noch dazu ein Homosexueller ...
                                Da darf man ja wieder zynisch sein ...
                                Schade, dass auch unter Sci-Fi und ST-Fans scheinbar immer noch menschenverachtende Individuen dabei sind !
                                Nur, damit ich das verstehe - inwieweit ist Cor denn zynisch / menschenverachtend?
                                Der Link funktioniert ja eigentlich nicht...

                                Soweit ich seine Posts kenne, hat Cor noch nie Meinungen geaeussert, die ihn als irgendwie vorurteilsbehaftet gegenueber Homosexuellen erscheinen lassen...
                                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                                Johann Nestroy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X