Rudolf Mooshammer ermordet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rudolf Mooshammer ermordet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun, die Aussage: "Hier darf man ja endlich wieder zynisch werden" , die Event oben schon geqoutet hat, ist angesichts eines Mordes IMO menschenverachtend genug, eines funktionierenden Links bedarf es da nicht mehr !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #47
      Zitat von Locksley
      [...]
      Der Link funktioniert ja eigentlich nicht...
      Soweit ich seine Posts kenne, hat Cor noch nie Meinungen geaeussert, die ihn als irgendwie vorurteilsbehaftet gegenueber Homosexuellen erscheinen lassen...
      Ist auch gut so, dass der Link nicht funktioniert. Und ja es stimmt, ich habe Cor noch nie zynisch erlebt in den Posts welche ich von ihm gelesen habe, geschweige denn als menschenverachtend und das unterstelle ich ihn hier auch nicht!
      Nur umso überraschter bin ich über diese Zeilen hier von ihm.

      @ NH

      Ich glaube nun auch nicht, dass Cor explizit gegen Schwul sein posted.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #48
        Zitat von EVENTHORIZON
        @ NH
        Ich glaube nun auch nicht, dass Cor explizit gegen Schwul sein posted.
        Nun, explizit war es nicht , da stimme ich zu .
        Aber es kann so rüber kommen: denn für jemanden mit intakten moralischen Werten sollte Zynismus aus Anlass des Todes eines Menschen IMMER tabu sein. Vielleicht ist Cor ja auch jemand, der Prominente generell für lebensunwert erachtet und demnach im Falle eines prominenten Todesfalls zynisch wird ?!

        Vielleicht war sein Post aber auch nur eine unbedachte Sache, vergleichbar mit Harrys Auftritt als Nazi ...
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #49
          Zitat von EVENTHORIZON
          Ist auch gut so, dass der Link nicht funktioniert.
          Da hast Du (habt Ihr) wahrscheinlich recht.
          Zitat von EVENTHORIZON
          ... ich habe Cornoch nie (als menschenverachtend) erlebt in den Posts welche ich von ihm gelesen habe, und das unterstelle ich ihn hier auch nicht!
          Nein, das habe ich auch so verstanden. Und btw haette ich Cors Kommentar auch nicht geschrieben.
          Es ist zwar verstaendlich, dass die Reaktion auf einen Toten, den man nur aus dem Fernsehen gekannt hat, anders ausfaellt, als bei einem Mitmenschen. Aber auch wenn er in seinem Leben sich selbst immer wieder inszeniert hat, ist aus meiner Sicht mit Herrn Mooshammer ein Mensch gestorben, und das verdient natuerlich eine wuerde- und respektvolle Behandlung.
          Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
          Johann Nestroy

          Kommentar


            #50
            Mein Gott, hier geht es ja wieder ab...

            Zitat von succo
            Ach was, und mit welcher Begründung?
            Lebenserfahrung, aber das wird dir wohl nicht ausreichen. Ist aber auch nicht so wichtig.

            Wenn du wüsstes, was ich schon alles ermittelt habe...
            Bist du bei den Strafverfolgungsbehörden tätig? Erzähl doch mal, das interessiert mich schon.

            Zumindes scheinst du deine Schlüsse ja auch selbst zu hinterfargen.
            Selbstverständlich. Ich hoffe doch, dass ich zu Selbstkritik fähig bin.

            Ich wusste gar nicht, das es sowas wie Professionalität gibt, wenn es um wildes Spekulieren geht.
            Hier geht es nicht um irgendwelche historischen Fakten, sondern schlicht darum, dass ein promienenter Mann mit einem Telefonkabel erdrosselt wurde.
            Ja, das habe ich wohl begriffen, dennoch danke schön für die Erläuterung.
            Ansonsten habe ich auch niemals behauptet, dass hier irgendwelche professionellen Vermutungen aufgestellt würden, sondern ich habe geschrieben, dass ich mich halt dafür interessiere. Dass du dieses private Interesse für unmoralisch hälst, ist deine Angelegenheit, nicht meine.
            [Historische Fakten beziehen sich übrigens auch auf Menschen, btw.]

            Abgesehen vom Interesse an Ermittlungsarbeit interessierte mich die Bewertung von Schwulsein in der Öffentlichkeit schon immer - da hat der Herr Sedlmayr noch Werbung für Weißbier gemacht, da hat mich das schon interessiert. Und das nehme ich halt wahr und das werde ich hier auch posten.

            Dass die Daisy-Witze vielleicht ein bisschen hart sind, da stimme ich zu, aber darüber hinausgehend lasse ich mir jedenfalls aus falsch verstandener political correctness keinen Maulkorb verpassen. Wir sind hier in einem Diskussionsforum, in dem diskutiert werden darf.

            @Xion:
            Puh der Raum ist aber sehr dunkel und einsam. Warum nicht auch mal ein Klischee bedienen, wenn man sie schon bemängelt
            Ach ja, ich habe ja vergessen, dass man bei dir jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, um nicht irgendwelche Klischeevorstellungen bei dir auszulösen.

            @Nic:
            Nun, die Aussage: "Hier darf man ja endlich wieder zynisch werden" , die Event oben schon geqoutet hat, ist angesichts eines Mordes IMO menschenverachtend genug, eines funktionierenden Links bedarf es da nicht mehr !
            Naja, da müsste man schon wissen, wohin der Link führt und was das tatsächlich für ein Bild gewesen ist. Das Ziel des Zynismus' muss ja nicht Moshammer selbst gewesen sein. Außerdem muss Zynismus nicht zwingend von spottender Natur sein.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #51
              Auf jeden Fall ist der Täter gefasst worden und hat gestanden. Es war ein 25 jähriger Iraker der als "Stricher" gearbeitet hat um sein Geld aufzubessern. Es gab Streitigkeiten wegen der Bezahlung zwischen ihm und Mooshammer.

              Täter gefasst

              Wegen 2000 Euro ist Mooshammer gestorben!

              PS: Eben wurde im Fernsehen gesagt das der Iraker beteuert nicht schwul zu sein. Und seine Geldsorgen ihn dazu getrieben hätten. Also ein sehr böser Zufall dieses Zusammentreffen!

              Kommentar


                #52
                Na das ging schnell.

                Bei SPIEGEL ONLINE wird berichtet, dass der mutmasslicheTäter auch mit Hilfe der DNA Suche überführt wurde.

                Zum Bericht

                Im letzten Jahr hat der 25 jährige Iraker bei einem von 2 Delikten, mit welchen er verbunden war, freiwillig eine Speichelprobe abgegeben. Daher wohl auch die schnelle Ergreifung.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #53
                  @Event Horizon: Das stimmt. Da kann man mal sehen wozu DNA Tests gut sind. Dadurch werden Verbrechensaufklärungen sehr schnell beschleunigt.

                  Allerdings hätte der Iraker sich das denken können, wenn er schon in der Datenbank war.

                  Im Ganzen ist es echt eine schlimme Sache. Da wird ein Menschenleben ausgelöscht wegen Habgier. Dann noch von jemanden der hier toleriert wird und ein besseres Leben genießen durfte(als in seiner Heimat). Der Iraker hat auch einen Job gehabt. In der Gastronomie.

                  Schaltet einfach so ein Leben aus. Von jemanden der sein ganzes Leben hart gearbeitet hat. Sich eingesetzt hat und symphatisch war.

                  Es wird schon spekuliert ihn so schnell wie möglich abzuschieben.

                  Mooshammer hätte sich auch ein wenig vorsichtiger verhalten können. Wenn er sich schon "Stricher" sucht, dann wenigstens welche die "seriös" sind. Und nicht wildfremde. Er kannte sich ja in der "Szene" aus.

                  Naja, jetzt isses zu spät.

                  PS: Wenn es ein Deutscher gewesen wäre, dann hätte ich es genauso verurteilt. Es wurden auch schon Rentner von Jugendlichen wegen 5 Mark erschlagen.

                  Diese Unverhältnismäßigkeit stört mich daran am meisten. Mooshammer war 40 Jahre älter und hat soviel geleistet. Und dann wegen dem besch***enen Geld sowas.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von endar
                    Als intelligenter Mensch solltest du da eigentlich abstrahieren können und ein bisschen auf deine Wortwahl achten.
                    Sofern ich recht informiert bin, handelte es sich bei Sedlmayr um einen Mord durch einen langjährigen Freund und nur weil die schwul waren/sind, wird dort ein Mord in der "Homosexuellen-Szene" daraus...

                    Bei Morden unter Heterosexuellen spricht man ja auch nicht von "Morden in der Heterosexuellen-Szene", oder etwa doch?
                    Du hast natürlich Recht, aber ich muss dazu auch sagen, dass ich das falsch in Erinnerung hatte, oder meine Erinnerung wie bei einem Déjà Vu einfach an das neue Ereignis angepasst wurde. Jetzt, wo du das schreibst, fällt es mir auch wieder ein, aber nachdem es selbst im Fernsehen immer wieder hieß, dass man da sofort an den Fall denken muss und es bei mir und meinem Vater ebenfalls so war, als wir davon erfuhren, hat sich bei mir unweigerlich dieses Bild eingeprägt.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Skymarshall
                      Jetzt redet die Bild den Mosi sogar schon Sex mit minderjährigen "Stricherjungen" nach.

                      In anderen Medien wird nur von einen "jungen Mann" gesprochen der angeblich zuletzt mit ihm gesehen wurde.
                      also, wer die "bild" ließt ist selber schuld.

                      Naja.. jetz haben sie ihn gefasst.
                      abgeklärt und erledigt

                      Sowas passiert sehr oft, nur wird das ned immer so sehr an die große glocke gehängt.

                      Kommentar


                        #56
                        @Spocky: Es war mir schon klar, wie du das meintest.
                        Die Staatsanwaltschaft und Polizei haben bei beiden Pressekonferenzen, die ich auch geguckt habe, übrigens nicht vom "Homosexuellen-Milieu" etc. gesprochen, sondern es relativ "detailliert" auf das "Stricher-Milieu" begrenzt, was mich - besonders, da es sich um Bayern handelt - überrascht hat.
                        Die Presse hat natürlich von der "Homosexuellen-Szene" gesprochen und Sat 1 vom "Homosexuellen-Milieu" (das war dann wieder zünftig bay'risch).

                        @Skymarschall: So selten ist das ja gar nicht. Die ganze Prostitution geht eigentlich sehr häufig mit Gewalt einher - sei es Menschenhandel, besonders im heterosexuellen Bereich oder im kleineren Gewalt gegen Freier oder gegen Prostituierte.
                        Besonders beliebt sind/waren auch so Knock-Out-Tropfen, die dann dem Freier verabreicht werden und wenn der wieder aufwacht, hat eine Bande die Wohnung ausgeräumt.
                        Nur, wenn da keine "Prominenten" im Spiel sind, nimmt die Öffentlichkeit das nicht wahr.

                        Zum schnellen Auffinden kann man denen in München wirklich nur gratulieren. Den Herrn Beckstein wird es auch freuen.

                        Moshammer ist wohl letztendlich auch der Tragik seiner Erziehung zum Opfer gefallen. Da er ja Leibwächter hatte [die ja gemeinhin sehr diskret sein müssen], hätte er die für die Zwecke eigentlich auch einsetzen können. Es hätte ja ausgereicht, einfach noch jemandem im Haus zu haben, um diesen Dingen vorzubeugen - oder er hätte sich an Agenturen wenden können, wie skymarshal das auch schon gesagt hat.
                        Aber die Prägung, die man als 1940 geborener Schwuler bzw. Homosexueller in Deutschland erfahren hat, hat ihm diese Möglichkeit wohl verwehrt.

                        Und hoffentlich bleiben der Bild-Zeitung ihre "minderjährig"-Klischees im Hals stecken.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Skymarshall
                          @Event Horizon: Das stimmt. Da kann man mal sehen wozu DNA Tests gut sind. Dadurch werden Verbrechensaufklärungen sehr schnell beschleunigt.[...]
                          Womit ich keineswegs ein Freund dieser Aufklärungsmethode bin, da die Datenschutz relevanten Gesetze noch nicht ausreichend sind.


                          Zitat von Skymarshall
                          [...][Es wird schon spekuliert ihn so schnell wie möglich abzuschieben.[...]
                          Ist das so wichtig, dass es erwähnt werden muss? Und wenn ja, dann warum?

                          Zitat von Skymarshall
                          [...][PS: Wenn es ein Deutscher gewesen wäre, dann hätte ich es genauso verurteilt. Es wurden auch schon Rentner von Jugendlichen wegen 5 Mark erschlagen.[...]
                          Ist denn auch das so erwähnenswert? Versteht sich doch von selbst!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von EVENTHORIZON
                            Womit ich keineswegs ein Freund dieser Aufklärungsmethode bin, da die Datenschutz relevanten Gesetze noch nicht ausreichend sind.
                            Naja, ich rechne damit, dass das kommen wird. Ich persönlich könnte damit leben, dass beim Gentest dieselben Beschränkungen angewandt werden wie bei der Speicherung und Sammlung von Fingerabdrücken.

                            Ist das so wichtig, dass es erwähnt werden muss? Und wenn ja, dann warum?
                            Das ist natürlich Wasser auf die Mühlen derjenigen, die gerne von "kriminellen Ausländern" sprechen und jetzt sagen: "Seht ihr! Wir haben's schon immer gewusst."
                            Zuletzt geändert von endar; 16.01.2005, 15:05.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #59
                              Ist denn auch das so erwähnenswert? Versteht sich doch von selbst!
                              Das ist erwähnenswert. Heutzutage gibt es immer wieder Leute die solche Taten aus Habgier auf Ausländer fixieren und sagen "Ein Deutscher hätte das nie getan".

                              Nur wenn es wie in diesem Fall ein Ausländer war dann:
                              Keine weiteren Fragen, einfach abschieben und der irakischen Justiz übergeben. Warum sollen für so einen Drecksack noch Steuergelder verpulvert werden.



                              zu Cor's Link

                              Also ich habe das Bild gesehen und fand es sehr lustig.
                              Vielleicht fehlt mir das das Feingefühl aber ich habe nunmal einen rabenschwarzen Humor.
                              Und der Zynismus ist meiner Meinung nach nicht menschenverachtend.
                              Die einen trauern, die anderen machen sich 'nen Kopp und Cor und ich lachen drüber. Jeder verarbeitet so was auf seine eigene Art.
                              Was bringt es mir jetzt wieder die PC rauszukramen?
                              Wenn ich irgandwann mal ins Gras beiße will ich auch nicht das man mir nachtrauert. Die Leute sollen ihren Spaß haben.
                              Das Leben geht weiter. Auch wenn Menschen sterben.
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von endar
                                Mein Gott, hier geht es ja wieder ab...
                                @endar,
                                Du gibts mir jetzt ehrlich gesagt einige Rätsel auf. Ich meine, mehr als sonst.

                                Dass du dieses private Interesse für unmoralisch hälst, ist deine Angelegenheit, nicht meine.
                                ...hab nur angedeutet, dass ich es nicht besonders lustig finde und damit meinte ich noch nicht mal speziell dich.

                                aber darüber hinausgehend lasse ich mir jedenfalls aus falsch verstandener political correctness keinen Maulkorb verpassen.
                                ...hab ich nicht gemacht oder versucht.

                                Bist du bei den Strafverfolgungsbehörden tätig? Erzähl doch mal, das interessiert mich schon
                                Nein.

                                Lebenserfahrung, aber das wird dir wohl nicht ausreichen.
                                Ach, das reicht völlig.
                                ...Provoziert natürlich eine Gegenfrage:
                                Bist du etwa eine Diva?

                                Immerhin entstand dieses Pseudogeblänkel zwischen uns doch eher durch deine etwas übertriebene(n) Reaktion(en).

                                Ich vermute fast, es ist nicht Xion, der hier jedes Wort auf die Goldwage legt...

                                Gruß, succo
                                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X