Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress - Wie entspannt ihr euch?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stress - Wie entspannt ihr euch?

    Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr mit Stress umgeht?
    Was tut ihr um zu entspannen? Wie vermeidet ihr unnötigen Stress?
    Was haltet ihr von Meditation, autogenem Training, etc.?

    Frage das deshalb, da ich in der letzten Zeit es nicht mehr schaffe, Stress abzubauen und das schlägt natürlich irgendwann auf die Gesundheit. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

  • #2
    Songs for Swingin Lovers!

    Meine Antwort ist ganz klar:
    Hinstzen, entspannen und "Songs For Swingin Lovers" von Frank Sinatra einlegen. näheres hier
    Dieses Album ist so federleicht swingend, da muss man entspannen.
    Außerdem gehört das Album in jede gute Musiksammlung!
    Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 05.03.2005, 16:42.

    Kommentar


    • #3
      Nettes Thema

      Also wenn ich mal wirklich gestresst bin (kommt ja nicht oft vor ), dann hilft es mir Musik zu hören (z.B. Pauli und Art oder Enya) ein Buch zu lesen oder Filme zu gucken (LotR hilft z.B. super ) aber ich entspanne mich auch in Gesprächen mit Freunden...

      Und wie vermeide ich unnötigen Stress? Ich lass mich, symbolisch gesprochen, einfach am Ar*** lecken Also Stressen kann man mich nicht so leicht (bestimmte Personen schaffen es aber dennoch ), weil ich anscheinend ne lockerere Einstellung zu manchen Dingen habe...

      Kommentar


      • #4
        Wie man Stress vermeidet, da kann ich dir nicht viele Tipps geben. Eventuell solltest du mal überdenken was du täglich so alles machen musst, was du dazu gerne tuen möchtest, das alles irgendwo aufschreiben und dann einen Zeitplan erstellen. Den musst du nicht genau einhalten, aber mal um so zu sehen was alles möglich ist.

        Zum ent-stressen () höre ich Musik (ruhige oder entspannte Musik wie Swing oder Soul, aufjedenfall was positives.), oder ich zeichne. Zum Bücherlesen bin ich meist zu angespannt. Gut wirkt auch jede Art von Kräutertee. Gibt ein paar chinesische Tees die speziell entspannend wirken sollen. (ich trink neuerdings besonders gern YinYang-Tee)
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


        • #5
          Nun, zum Entspannen höre ich wie die meißten hier auch gerne Musik.
          Meißt höre ich da Härteres, besonders Marilyn Manson hilft zum Stress- und Spannungaabbau bei mir wirklich gut.

          Zur Stressvermeidung kann ich eigentlich auch nichts sagen; ein Geheimrezept dafür habe ich nicht.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Nicolas Hazen
            Meißt höre ich da Härteres, besonders Marilyn Manson hilft zum Stress- und Spannungaabbau bei mir wirklich gut.
            Also wenn ich den hören würde, dann würde bei mir eher Stress und Spannungen entstehen!

            Zur Frage: Einfach aufs Bett legen und beruhigende Musik hören! Entweder orchestrales , klassisches (z.B. Soundtracks ) oder was einem halt so dafür gefällt. Da gibts doch auch diese spirituellen dahinplätschernden Liedstücke die zur Meditation verhelfen. Die sind vielleicht sehr gut geeignet!
            Oder fernsehen!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


            • #7
              @Soran
              Wenn ich mich recht erinnere, bist du ja gerade mitten im Studium.
              Also, gegen geistigen Stress hilft eigentlich immer ein sportlicher Ausgleich wie z.B. Joggen, Radfahren oder regelmäßiges Schwimmen.

              Was man auf jeden Fall vermeiden sollte, ist den Stress mit irgendeiner Art von Drogen zu "betäuben".

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


              • #8
                1. Stress grundsätzlich vermeiden.
                2. Sollte doch einmal Stress auftreten ihn auf andere Personen abwälzen
                3. Sollte auch dies nicht möglich sein die Flucht ergreifen und sich das Unplugged Konzert von NIRVANA anhören. dazu reiche man ein Bier und döse vor sich hin.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                • #9
                  Es gibt verschiedene Möglichkeiten: Ich schau mir ne DVD an, höre Musik und auch das Foum ist für mich Entspannung, meistens jedenfalls.
                  Aber dabei Tipps zu geben ist schwer, da jeder selbst herrausfinden muss was für ihn gut ist.

                  Zum autogenem Training, das hab ich mit 14/15 mal mitgemacht, da ich Konzentrationschwierigkeiten hatte, und dabie hat es mich auch geholfen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wie hier schon oft empfohlen: Musik. Der Meinung bin ich auch. Es sollte allerdings Musik sein, die einen aufzubauen vermag, nicht einfach nur "Genudel" . Also Soundtracks scheinen mir da am geeignesten.

                    Manchmal mache ich abends auch Meditation (Mein Avatar kennt die Methode )

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, du hast recht, Marvek.
                      Meditation ist wirklich eine klasse Möglichkeit wenn man es gelernt hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        Du kannst doch gleich gehen, Enterprise-A!
                        Du hast dich mit deinen lächerlichen Sinatra-Äußerungen bereits lächerlich gemacht.
                        Ich finde Sinatra, diesen Säufer einfach lächerlich!

                        Kommentar


                        • #13
                          Du machst dich hier selbst lächerlich.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo?
                            Also Star Wars-Fan, reiß dich zusammen, son unnötiges Posting wie Deines muss wirklich nicht sein, vor allem nicht mit Deiner Äußerung, dass Enterprise-A gehen könne, weil er Sinatra höre. Beleidigungen, vor allem so vollkommen unsachliche, müssen nicht sein!
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Enterprise-A
                              Meditation ist wirklich eine klasse Möglichkeit wenn man es gelernt hat.
                              Naja, so richtig gelernt habe ich es auch nicht, ich denke dabei eher an 1.) Nichts 2.) An das was ich an dem Tag geschafft habe, und was mich bewegt hat (Verkürzt die Einschlafzeit erheblich ) 3.) An das was ich am nächsten Tag vorhabe.
                              Das alles hilft schon ungemein, um zur Ruhe zu kommen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X