Stress - Wie entspannt ihr euch? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stress - Wie entspannt ihr euch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Frage lautet doch, wie man "Meditation" definiert.
    Das sollte jeder für sich selbst entscheiden.

    Kommentar


      #17
      Also ich entspanne mich entweder durch eine gute Portion Sci-Fi (am liebsten Star Trek) oder einfach durch Musikalische berieselung
      Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
      und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
      ! wie man's macht, isses falsch !

      Kommentar


        #18
        "In der Ruhe liegt die Kraft", sage ich nur!

        Schön entspannen kann ich nur wenn es richtig ruhig ist. Leise Musik im Hintergrund oder Spaziergänge. Auch massieren lassen......

        Kommentar


          #19
          Zitat von Soran
          Ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr mit Stress umgeht?
          Was tut ihr um zu entspannen? Wie vermeidet ihr unnötigen Stress?
          Was haltet ihr von Meditation, autogenem Training, etc.?

          Frage das deshalb, da ich in der letzten Zeit es nicht mehr schaffe, Stress abzubauen und das schlägt natürlich irgendwann auf die Gesundheit. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
          Leg dich zurück, und geniesse einfach eine tolle folge voyager!... Und lass dich dabei von jennyway verzaubern. So mache ich das manchmal!...

          Kommentar


            #20
            Entspannung pur liefert mir immer noch herrlich entspannende Musik, wie zum Beispiel Gregorian oder Wunder der Erde, dazu einen guten, heißen Tee, wie zum Beispiel Ruhe ( ) oder irgendein anderer mit Vanille oder Roibosh und evtl. dazu och ein gutes Buch.
            Was besonders abends entspannend und gut zum Einschlafen ist, ist eine heiße Tasse Glühwein.

            lg, preX
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


              #21
              entspannen tue ich mich bei nem hübschen spiel, oder ich ärger meinen kleinen bruder
              @ star wars fan und enterprise-a: sachlich bleiben ,bitte. wie pustefix sagte, beleidigungen müssen net sein,oder?

              Kommentar


                #22
                Wann habe denn ich jemanden beleidigt?
                Außerdem ist "Star Wars Fan" jemand den ich sehr gut kenne, wie sich rausgestellt hat und nun verachten gelernt habe.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab eigentlich so gut wie nie Stress, ich hab so ziemlich jeden Tag, mal von der Schule abgesehen, komplett für mich, also bin ich so ziemlich immer Entspannt...
                  Hardcore-Zyniker vom Fach, verletzende Kommentare, All-Inclusive-Sarkasmus
                  " Signaturen, das sind die paar Zeilen, in denen der durchschnittliche Foren-User sich mit pseudophilosophischen Sprüchen, von irgendwelchen mehr oder weniger unbekannten Idioten in geistiger Umnachtung verzapft, zu profilieren versucht..." - Wolle S.

                  Kommentar


                    #24
                    Wie entspannt ihr euch?
                    Ich beantworte seltsame Forenfragen.

                    Bestes Scifi Browsergame: www.starshipranger.de
                    Unbedingt anmelden, spielen und der SG-Allianz joinen.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Enterprise-A
                      Wann habe denn ich jemanden beleidigt?
                      Außerdem ist "Star Wars Fan" jemand den ich sehr gut kenne, wie sich rausgestellt hat und nun verachten gelernt habe.
                      Und? Muss man das öffentlich in einem Forum austragen? Außerdem verursacht das nur unnötig Stress.

                      Ich entspanne mich wie viele bei guter Musik- hauptsächlich dann orchestrale Musik, allerdings nix Klassisches, sondern Soundtracks von mehr oder weniger aktuellen Filmen.
                      Dabei kann ich auch prima einschlafen. *g*

                      Ansonsten bin ich auch jemand, der sich eher wenig stressen lässt. Andere würden das vielleicht als Null-Bock-Mentalität beschreiben, aber bei vielem sag ich einfach: "Geht mich nix an!" Natürlich nur da, wo es auch geht.

                      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                      Kommentar


                        #26
                        Mit Orgasmen die den ganzen Körper erbeben lassen, der Moment wo das Gehirn abschaltet und man grinsend zurückfällt, ein elektrischer Schlag den ganzen Körper durchdringt und Hitze und Kälte zu einem werden um dann gemeinsam zu explodieren ist für mich die einzige Entspannung die überhaupt erstrebenswert ist.
                        Ich hab schon mal geküsst. ;)

                        Kommentar


                          #27
                          Tanzen zur guten Musik, Sex und natürlich ST schauen (ist fast das Gleiche!). Am besten ist es aber, erst gar keinen Streß entstehen zu lassen. Ich glaube, dass mindestens 90% vom Streß übernommener Streß ist. Ach ja, und dann sollte nicht vergessen werden, dass es ja auch den positiven Stress (Eustreß) gibt! Davon kann man doch nicht genug haben, gelle?
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            Am besten ist es aber, erst gar keinen Streß entstehen zu lassen. Ich glaube, dass mindestens 90% vom Streß übernommener Streß ist.
                            Naja, wenn man wirklich Stress auf der Arbeit hat. Kann man sich ja nicht aussuchen. Zu hoher Druck verursacht Stress.

                            Ach ja, und dann sollte nicht vergessen werden, dass es ja auch den positiven Stress (Eustreß) gibt! Davon kann man doch nicht genug haben, gelle?
                            Habe nie verstanden was positiver Stress sein soll. Adrenalinschübe? Beim Bungie-Springen?

                            Kommentar


                              #29
                              Stress? Was ist das? Den verursachen sich die Menschen doch selber und setzen sich selber unter Druck. Eigentlich muss das nicht sein aber leider tut die heutige Gesellschaft ihr Übriges dazu. Die Urvölker im Regenwald z.B. müssen zwar täglich für ihr Überleben sorgen, doch Stress kennen die mit Sicherheit keinen. Das ist ein Problem der "modernen kranken Gesellschaft". Ansonsten, wenn's wirklich soweit gekommen ist, also direkte Tips, hm... Wie schon genannt, schöne Musik hören, ein Buch lesen, die Lieblingsserie im Fernsehen kucken, vielleicht 'n bisschen durch die Natur gehen, ein heißes Bad oder einfach 'ne Runde auf's Ohr legen. Da findet sich bestimmt was.
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                #30
                                @ Skymarshall

                                Wenn du z.B. vor einer Reise, auf die du dich freust, Streß beim Koffer packen hast. Das nennt man den Eustreß. Aber auch Streß vor einem Bungee-Sprung kann positiv sein. Wenn vermehrt Serotonin und Adrenalin zusammen ausgestoßern werden, dann wird dieser Streß als positiv empfunden.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X