Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Badesalz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Badesalz



    Kennt ihr auch diese beiden hessischen Komiker???

    Ich finde schade das die keinen Sendeplatz mehr im Fernsehen haben. Nach ihren Kinofilm "Abbuzze" hatten sie ja die Fernsehsendung "Comedy Stories" auf Sat 1.

    Das Lied "Ach Jesues" war auch nen Brüller.

    Besonders gut finde ich wie sie scheinbar banale Alltagssituationen aufs Korn nehmen und die richtig komisch machen. Sie können in viele Rollen schlüpfen und manchmal auch krass-makaber sein.

    Den Echo Preis hatten sie 1998 bekommen.

    Ihren Dialekt finde ich auch Spitze - "Mudda nerv net"!

    Hier könnt ihr mal in eine MP3 reinhören:Badesalz Zusammenschnitt

  • #2
    Also Badesalz war früher wirklich gut. Ich hab sie dann vor ein paar Monaten (so im Januar glaub) in Stuttgart live gesehen und irgendwie fand ich, dass sie nur ein Schatten ihrer Selbst waren.
    Wahrscheinlich das Stefan-Raab-Phänomen: nach bestimmter Zeit ist bei allen die Luft raus.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


    • #3
      Naja, ich habe sie schon länger net mehr gesehen. Möchte die eigentlich mal wieder im Fernsehen sehen. Nur wenn die nachgelassen haben...

      Mal abwarten.

      Kommentar


      • #4
        Ich kann über deren Humor ned lachen. Was soll an denen witzig sein? Da hat ja Atze Schröder schon mehr auf der Pfanne und der ist schon so lahm.

        cu, Spaceball

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Spaceball
          Ich kann über deren Humor ned lachen. Was soll an denen witzig sein? Da hat ja Atze Schröder schon mehr auf der Pfanne und der ist schon so lahm.

          cu, Spaceball
          Badesalz konnte ich auch noch nie was abgewinnen. Denn irgedwie sind die noch nicht mal albern.
          Aber auf Atze lass ich hier nichts kommen. Den find ich echt klasse!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spaceball
            Ich kann über deren Humor ned lachen. Was soll an denen witzig sein?
            Naja, Geschmackssache. Ich kann z.B über Bully nicht so lachen.

            Da hat ja Atze Schröder schon mehr auf der Pfanne und der ist schon so lahm.
            cu, Spaceball
            Atze Schröder ist noch lange nicht so vielschichtig wie die beiden von Badesalz. Er kann eigentlich nur immer seine einzige Proll-Nummer spielen. Humor den auch jeder sofort versteht und schnell nervt.

            Da finde ich Tom Gerhard ja noch besser.

            Kommentar


            • #7
              Ich hatte vor ein paar Jahren mal drei in der Stufe, die konnten von Badesalz nie genug kriegen. Ich habe nie verstanden, warum. Ich habe mir ihner wegen sogar eine CD von diesen "Komikern" angehört und natürlich diese TV-Show "Badesalz", aber was daran witzig sein soll, ist mir schleierhaft. Höchstens dieser hessische Dialekt, aber der ist spätestens seit Norbert Blüm schon abgekaut.

              Atze ist trotz seiner dauerhaften Proll-Masche hingegen vielleicht hin und wieder noch lustig. Aber da spielt wohl auch mein Patriotismus mit, weil er ausm Pott kommt.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


              • #8
                @Spooky: Den Humor erkennen nur Leute mit einer bestimmten Gabe - du gehörst schonmal nicht dazu!

                Wie soll ich beschreiben was an denen witzig ist. Natürlich nicht nur der Dialekt(der würzt das noch) sondern eher wie sie aus unscheinbaren Alltagssituationen komische Momente machen. Dabei noch in schräge Rollen schlüpfen. Auch tendieren sie zwischendurch zu sehr bös-makabren Scherzen die richtig schön brutal, eklig und blutig sind!

                Naja, wie gesagt muß man dafür offen sein.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Skymarshall
                  @Spooky: Den Humor erkennen nur Leute mit einer bestimmten Gabe - du gehörst schonmal nicht dazu!
                  lol, nur Leute mit einer bestimmten Gabe. Nennst du dich dann "der Auserwählte"?

                  Allgemein bekannt ist der englische Humor ja sehr dezent, trotzdem liebe ich ihn. Der Humor von Badesalz hingegen ist imho jedoch so dezent, dass er selbst mir nicht aufgefallen ist. Lässt sich natürlich drüber spekulieren, was für ein niederes Niveau (apropos "besondere Gabe") bzw welchen Alkoholpegel man haben muss, um über Badesalz zu lachen (na, da hab ich es dir aber wieder gegeben. ).

                  Ihr Erfolg zeigt natürlich, dass es viele gibt, die Badesalz' Sketche mögen, aber mein Fall sind sie absolut nicht. Hat vielleicht mehr mit der Art ihrer Comedy zutun, als mit dem Inhalt. Du erwähntest ja ihre teils makabre Art. Schwarzer Humor gefällt mir oft sehr, aber bei Badesalz: imho Fehlanzeige.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spooky Mulder
                    lol, nur Leute mit einer bestimmten Gabe. Nennst du dich dann "der Auserwählte"?
                    Na klar!

                    Allgemein bekannt ist der englische Humor ja sehr dezent, trotzdem liebe ich ihn. Der Humor von Badesalz hingegen ist imho jedoch so dezent, dass er selbst mir nicht aufgefallen ist. Lässt sich natürlich drüber spekulieren, was für ein niederes Niveau (apropos "besondere Gabe") bzw welchen Alkoholpegel man haben muss, um über Badesalz zu lachen (na, da hab ich es dir aber wieder gegeben. ).
                    Naja, mit Alkohol kriegst du das ja erst Recht nicht mit. Der trübt ja die Sinne.

                    Ihr Erfolg zeigt natürlich, dass es viele gibt, die Badesalz' Sketche mögen, aber mein Fall sind sie absolut nicht. Hat vielleicht mehr mit der Art ihrer Comedy zutun, als mit dem Inhalt. Du erwähntest ja ihre teils makabre Art. Schwarzer Humor gefällt mir oft sehr, aber bei Badesalz: imho Fehlanzeige.
                    Das liegt wahrscheinlich daran das du noch nicht diese bestimmten Sketche gesehen hast. Bei einen da verschaukeln die beiden Fritz Harmann(den Schlachter von Hannover/Totmacher Götz George) und drehen die ganze Zeit Innereien durch so nen Fleischwolf. Oder sie verarschen den Film der "Fahrstuhl der Grauens" und so ne Sachen.

                    Und der eine spielt nen Skinhead und sitzt mit seinen Bierpullen in der Küche und sagt zum anderen(als Muddi verkleidet und sagt er solle zur Vernunft kommen) : Mudda wie oft habbisch dir schon gesagt du sollt net abnerve!!!

                    Natürlich ist das Ansichtssache. Das muß schon die Wellenlänge gleich sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Badesalz war mal richtig gut.... Sie hießen früher nähmlich "Flatsch" und waren eine Rockische Band....

                      Da gab es lieder wie zb :
                      In der Hölle
                      Heuliboy
                      Sie doch ma ein bissl lieb
                      Computerbruder

                      usw...

                      Das war geil !

                      Aber heute sind sie eher falch und haben sich dem geistigen Nivo der heutigen Bevölkerung angepaßt... Auch ma was Satirsches, klar, aber meist eher flach...
                      Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                      Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Skymarshall
                        Naja, Geschmackssache. Ich kann z.B über Bully nicht so lachen.
                        Bully war nur am Anfang gut. Am Ende wars besser das sie aufgehört haben. Auch die Filme sind ned wirklich der Reisser. Ausserdem war Bully immer Bully, Rick und Christian. Nur ganz am Anfang war er alleine als er sein erstes und gleichzeitig letztes Konzert seiner Welttournee in München gegeben hat. Er hat am Ende ja nicht mal mehr "Bully und seine Tapete" gebracht.

                        Atze Schröder ist noch lange nicht so vielschichtig wie die beiden von Badesalz. Er kann eigentlich nur immer seine einzige Proll-Nummer spielen. Humor den auch jeder sofort versteht und schnell nervt.
                        Atze macht noch mehr als nur seine dümmliche Serie. Die Serie finde ich auch ned sonderlich gut. Wenn er irgendwo als Showgast zu sehen ist dann dreht er richtig auf und hat auch gute Sprüche drauf.

                        Da finde ich Tom Gerhard ja noch besser.
                        Ja den fand ich ne zeitlang auch ganz lustig.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Spaceball Beitrag anzeigen
                          Atze macht noch mehr als nur seine dümmliche Serie. Die Serie finde ich auch ned sonderlich gut. Wenn er irgendwo als Showgast zu sehen ist dann dreht er richtig auf und hat auch gute Sprüche drauf.
                          cu, Spaceball
                          Naja, die Sprüche sind eben macho-trocken.

                          Aber trotzdem schematisch unter der Gürtellinine...
                          Zuletzt geändert von Skymarshal; 21.09.2006, 09:49.

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe hier mal nen lustigen Clip zu den beiden gefunden: Schizophren.

                            Der wurde gestern auch im Fernsehen in ihrer Comedy-Sendung gezeigt. Leider war das ne Wiederholung. Vielleicht machen die ja mal wieder was neues.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                              Habe hier mal nen lustigen Clip zu den beiden gefunden: Schizophren.
                              Der wurde gestern auch im Fernsehen in ihrer Comedy-Sendung gezeigt. Leider war das ne Wiederholung. Vielleicht machen die ja mal wieder was neues.
                              @Skymarshall
                              Danke für den Cliphinweis, den Sketch kenne ich auch und ich mag ihn.
                              Auf Comedy-Central läuft manchmal was von Badesalz, okay da gefällt mir a net alls, aber was soll´s.

                              Gruß Laeg

                              Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                              Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                              Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                              LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X