Backen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Backen

    Mein Lieblingshobby ist backen. Das mache ich jetzt schon seit ich 4Jahre alt war. Ich verdiene auch schon Geld dabei. Meine schönste Torte war eine Stocktorte mit fünf Stöcken. Das war ein prachtstück. Jedenfalls gefällt mir backen.

    #2
    Wow! Da muss ic haber mal sagen: Alle Achtung!
    Also mit vier schon anfangen zu backen! Da konnte ich grad mal die Plätzchen aus dem Teig ausstechen, wenn überhaupt!
    Und du hast also schon mal eine fünfstöckige Torte geschafft? Mann, ey, krass! Weil, das in deinem Alter! Was warn das für eine Torte?
    Aber das beste am backen ist doch immer noch das Aufessen, oder?
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    Kommentar


      #3
      Alle Achtung. Ne fünfstöckige Torte backen ist schon ne Kunst.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

      Kommentar


        #4
        Noch jemand, der so gerne in der Küche steht wie ich. *lol*
        Mittlerweile muss ich immer für jeden Anlass Kuchen machen. Mach ich ja auch gerne!
        Ich backe alles was schön aussieht, auch wenn ich es nie so hinbekomme, wie es im Rezept steht. Aber das ist mir egal. Hauptsache es schmeckt!


        Respekt zur 5stöckigen Torte!! Meine wär zusammengefallen.
        'This isn't freedom. This is fear.'
        I'm sick of watching people pay for our mistakes...
        There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
        © Captain Dorito

        Kommentar


          #5
          Ich lasse die Finger seit dem Tag aus der Backstube, seit dem ich Hefeklösse machen wollte. Irgendwas muss mir da missglückt sein. Die sind kein bisschen aufgegangen aber ich hätte die locker für eine Steinigung einsetzen können.
          Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Startrooper
            Ich lasse die Finger seit dem Tag aus der Backstube, seit dem ich Hefeklösse machen wollte. Irgendwas muss mir da missglückt sein. Die sind kein bisschen aufgegangen aber ich hätte die locker für eine Steinigung einsetzen können.

            *lol* Meine Tante hat sich sowas auch mal gebracht. Sie wollte einen Kuchen backen. Hat sie auch. Allerdings war in der Form nur bis zur Hälfte aufgegangen. Sie muss also irgendwas vergessen haben. Aber was? Mehl?Nein. Eier?Nein. Zucker? Nein. Backpulver? ..betretenes Schweigen meiner Tante. Sie hat das Backpulver vergessen. Aber der Kuchen hat trotzdem lecker geschmeckt. War halt nur n bisschen wenig.
            'This isn't freedom. This is fear.'
            I'm sick of watching people pay for our mistakes...
            There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
            © Captain Dorito

            Kommentar


              #7
              Ich denke, bei mir war es das Salz. Zuviel dürfte die Hefekulturen ins Nirvana gejagt haben. Aber eagl, am Abend hatte meine Mutter paar schöne neue Findlinge im Bumenbeet.
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

              Kommentar


                #8
                Naja Startropper da kann man nichts machen. Mir ist sowas zwar noch nict passiert aber wie ich schon gesagt habe ist eben pech. Vieleicht hast du sie am Freitag den 13ten gemacht.

                Kommentar


                  #9
                  Dafür war in meiner Jugendzeit mein Marmorkuchen beliebt und begehrt. Den konnte ich super.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                    #10
                    Marmorkuchen backe ich auch gerne. Wenn jemand in der Schule in unserer Stufe geburtstag hat, gibt es immer Leute die dazu dann Kuchen backen.
                    Ich selbstverständlich auch.

                    Ich liiiebe backen, nur leider würde ich den Teig meistens am liebsten noch vor dem Backen essen.

                    Vor ganz komplizierten scheue ich aber meistens zurück. Ich backe sowiso lieber, als dass ich die Kuchen oder Torten dann essen würde.
                    Daher: Respekt @Pille1994 für die 5-stöckige Torte.
                    Du bist nicht zuällig Konditor?
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #11
                      Bevor ich eine akademische Laufbahn einschlug habe ich den Beruf des Bäckers erlernt. Mehrstöckige Hochzeitstorten gehörten da zum "täglichen" Geschäft. Die hochste Torte war mal zehnstöckig. Dafür mußten wir sogar noch einen zusätzlichen Tortenständer kaufen.
                      Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Raumpatrouille
                        Bevor ich eine akademische Laufbahn einschlug habe ich den Beruf des Bäckers erlernt. Mehrstöckige Hochzeitstorten gehörten da zum "täglichen" Geschäft. Die hochste Torte war mal zehnstöckig. Dafür mußten wir sogar noch einen zusätzlichen Tortenständer kaufen.

                        Wooooooooooooooooow, da brauchst ja fast nen Lift,um oben dran zu kommen .

                        Jaja, Moogie, das Problem kenne ich. Vorher schmeckt oft noch besser als nachher.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Startrooper
                          Wooooooooooooooooow, da brauchst ja fast nen Lift,um oben dran zu kommen .

                          Ich glaube, die brauchten einen Hubschrauber. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber die war etwa 1,20-1,50 Meter hoch. Schon sehr groß. Da hat auch fast die ganze Backstube mitgearbeitet.
                          Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Pille1994
                            Mein Lieblingshobby ist backen. Das mache ich jetzt schon seit ich 4Jahre alt war. Ich verdiene auch schon Geld dabei. Meine schönste Torte war eine Stocktorte mit fünf Stöcken. Das war ein prachtstück. Jedenfalls gefällt mir backen.
                            Da hast du dich ja ganz schön ins Zeug gelegt was?

                            Für mcih selber ist backen nicht so die Welt. Aber ich esse gerne Kuchen und Torten. Am liebsten Schwarzwälder Kischtorte, Marzipantorte oder Donauwellen.

                            Meine Frau die backt ganz gut. Und natürlich die Sachen von Mudda.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Pille!

                              Ich muß doch meine Adresse dir geben, daß du mir eine Kostprobe zuschicken kannst.
                              Ist ja sehr lecker, was du so Backst. Ich bin auf den Gebiet des Kochens ein wenig gut.
                              Allerdings alles was man auf den Rost (Westdeutsch: Grill) legen kannn, glaub ich eine gute Chance bei allen die Fleisch oder auch Fisch (ich mag kein Fisch, außer Fischstäbchen) zu verzeichnen habe!
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X