Blumen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich hab auch so einige Pflanzen in meinem Zimmer. Aber bei meinen ist die Überlebensquote auch nicht sonderlich hoch. Nur von speziellen um die ich mich besonders kümmer.
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      #32
      Du Unmensch! Ich bin für die Gleichbehandlung aller Pflanzen!
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


        #33
        Blumen habe ich auch Gern. Habe aber kein Problem mit der Pflege, daß macht mein Mann.
        Geld ist nicht alles was Glücklich macht!
        Ist das Leben nicht zu kurz um zu Streiten?

        Kommentar


          #34
          Ich finde Blumen gut, aber ich habe absolut kein gutes Blumenhändchen.

          Alle Blumen, die ich mir jemals angeschafft habe, sind eingegangen, Blätter abgefallen, etc...
          Ich hab mich echt bemüht, aber irgendwann habe ich immer vergessen sie zu gießen

          Kommentar


            #35
            Blumen?
            Warum sollte ich Vegetation verschenken die man nicht essen kann?

            Habe 1995, von meinen Arbeitkollegen, eine Palme zum Geburtstag geschenkt bekommen. Welch Wunder die lebt heute noch...
            Das war und ist die einzige Pflanze, die bei uns wächst und gedeiht.

            Gruß Night...
            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

            Kommentar


              #36
              Wir haben zu Hause auch fleischfressende Pflanzen:

              - einen Sonnentau (Drosera capensis);
              - eine Venusfliegenfalle (Dionaea muscipula);
              und eine Schlauchpflanze (Sarracenia purpurea);

              die sind jetzt gerade in der Winterruhe. Da müssen sie kühl stehen und bekommen nur sehr selten, wenn es nötig ist Wasser.

              Außerdem haben wir noch eine Kaktee (auch gerade in der Winterruhe) und einige Rankpflanzen, wie z. B. eine Porzellanblume.
              Das einzigste was bei uns kränkelt ist ein Korallenbäumchen.
              Kennt sich mit letzterm jemand von Euch aus?

              Anstelle Schnittblumen aus dem Laden (die man ja nur schnell sterben sieht), schaue ich mir lieber Blumen in der Natur an.

              Ich mag auch Bäume sehr gerne. Irgendwie haben sie für mich eine ganz besondere Ausstrahlung und ich kann es auch überhaupt nicht sehen, wenn vor meinen Augen ein Baum gefällt wird.

              Kommentar

              Lädt...
              X