Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Welche Ausbildung habt ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umfrage: Welche Ausbildung habt ihr?

    Da ich in dem Beitrag "Die Kanzlerin" auf folgende Frage gestoßen bin, würde es mich interessieren welcher Bildungsstand hier denn so vorherrscht!

    Zitat von Eye-Q
    Interessant finde ich ja in diesem Forum generell die "Tatsache" (aber ob das repräsentativ ist..?), dass die Leute hier eher "links", denn konservativ eingestellt zu sein scheinen.
    Habe mich e schon öfters gefragt, wie der "Bildungsstand" der User hier ist.
    Deshalb bitte ich die Moderatoren eine Umfrage zu erstellen:

    * Quali
    * Mittlere Reife
    * Abitur
    * Studium
    * Ausbildung (bitte angeben nach welchem Abschluss)
    * keinen Schulabschluss

    Es wäre auch nett wenn jeder sein Alter dazuschreibt (muss nicht das Datum sein )

    Danke jetzt schon mal an die Moderatoren.
    152
    Hauptschulabschluß
    3.29%
    5
    Realschulabschluß
    8.55%
    13
    erweiterter Realschulabschluß
    2.63%
    4
    Fachabitur
    8.55%
    13
    Abitur
    44.74%
    68
    abgschlossenes FH-Studium
    3.95%
    6
    abschlossenes Universitätsstudium
    9.21%
    14
    Berufsschulabschluß
    3.95%
    6
    Ausbildung
    9.87%
    15
    was völlig anderes
    3.95%
    6
    Promotion
    1.32%
    2
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

  • #2
    ~19, hab grad mein Abi geschrieben, weiß noch nicht was es wird, aber ne Hochrechnung geht von nen 1,6er Schnitt aus, ich kann aber auch 1,4 schaffen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Phaidon
      ~19, hab grad mein Abi geschrieben, weiß noch nicht was es wird, aber ne Hochrechnung geht von nen 1,6er Schnitt aus, ich kann aber auch 1,4 schaffen.
      Dafür bist du aber in Physik ein wenig begriffstutzig.

      Ne isn Scherz.

      Also ich habe mittlere Reife(Q-Vermerk), eine Ausbildung zum Heizungsbauer und eine Umschulung zum Mechatroniker gemacht.

      Zur Zeit leider arbeitslos. Fast seit nen 3/4 Jahr.

      Kommentar


      • #4
        Abitur und jetzt Studium Architektur an der Uni (nicht FH!), vorher Kunstgeschichte, Philosophie und vergleichende Literaturwissenschaften.
        Bin 21, und froh endlich zu studieren; selbststaändig zu lernen, zu leben und seinen Interessen anders als in der Schule freiwillig nachzugehen.
        Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 02.06.2005, 14:35.
        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

        Kommentar


        • #5
          Bin 21 studiere Bioinformatik. Zuvor Mittlere Reife und Fachabitur. Keine Berufsausbildung.
          Zuletzt geändert von Noulder; 02.06.2005, 15:43.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


          • #6
            OK, Umfrage hinzugefügt, aber ein wenig überarbeitet.

            Für unsere Studierenden Freunde: ihr habt als Abschluss nur ein Abitur/Fachabitur. Nur wer ein ABGESCHLOSSENES Studium hat, darf auch jenes Feld anklicken


            Ich selber habe übrigens mein Abitur (mehr schlecht als recht mit 2,8) und studiere jetzt Politkwissenschaft Südasiens und Geschichtswissenschaft Südasiens. Ist auf jeden Fall besser als Schule (mit so 14 SWS)
            Möp!

            Kommentar


            • #7
              Mein Werdegang ist folgender:
              Erst Hauptschulabschluss, dann Realschulabschluss nachgemacht, anschl. Ausbildung als Kaufm. im Einzelhandel, dann Fachabi Wirtschaft.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skymarshall
                Dafür bist du aber in Physik ein wenig begriffstutzig.
                Physik ist mit 9 Punkten mit Abstand mein schlechtestes Fach. In Englisch hatte ich aber schon 7 Punkte, hab mich aber kontinuierlich auf 11 verbessert.

                Kommentar


                • #9
                  @Noulder
                  Nein,nein, ich merke auch grade, dass das gar nicht passt... editier ich am besten, dafür gibt es ja entsprechende Threads zu.
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                  • #10
                    Matura an der Handelsakademie

                    Bestanden im Juni 2003 mit Notendurchschnitt 1,8 = Guter Erfolg
                    Schriftlich hatte ich Deutsch (1), Französisch (3) und BWL/RW (3).
                    Mündlich waren es Wirtschaftsinformatik (1), Politische Bildung und Recht (1) sowie Englisch (2).

                    Kommentar


                    • #11
                      Tjo ich hab erst mein Abi gemacht, danach ne schulische Ausbildung über 2 Jahre zum technischen Assistent für Informatik. Und jetzt bin ich Student Kommunikationsinformatik im 2. Semester. Ob ich das Diplom(FH) jemals schaffe, wage ich mal zu bezweifeln.

                      SebiT. wird euch sicher noch was ähnliches erzählen nur mit Chemie anstatt Informatik.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

                      Kommentar


                      • #12
                        Keine Ahnung was diese Umfrage hier soll ? Ich hab nur Abschluss 9te Klasse, was ist das jetzt? Dann hab ich ne Lehre (Erfolgreich abgeschlossen) als Möbel-Tischler gemacht, vor bzw. an meinem Gesellenstück sitz ich täglich .
                        Zuletzt geändert von Scotty; 02.06.2005, 17:10.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                        • #13
                          Mal nebenbei, gehört das nicht eigentlich zur Community?
                          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                          Bilder vom 1. und 4.Treffen

                          Kommentar


                          • #14
                            Bislang habe ich lediglich das gute, alte Abitur.
                            Das abgeschlossene FH-Studium kommt hoffentlich dann ab 01.09 dieses Jahres dann noch dazu ...

                            @ Cu
                            Naja, solange die 2 vor dem Komma steht, ists doch wirklich kein Drama mit dem Abitur .
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Bitte was ist ein erweiterter Realschulabschluss? Es gibt zusätzlich einen qualifizierten Hauptschulabschluss aber von zwei verschiedenen Realschulabschlüssen wüsste ich nicht. Die Realschulabschlüsse der Realschüler bzw. der Gymnasiasten sind doch gleich!?

                              Meiner einer besitzt seit 2002 einen Realschulabschluss, innerhalb der nächsten Wochen dann auch das Abitur.
                              Anschließend gibt's eine 6 monatige Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik und danach folgt das Studentenleben.
                              »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                              Läuft!
                              Member der No - Connection

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X