Arbeitslos? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitslos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich dachte, dass Hartz IV-Empfänger ihr Auto auch erstmal verkaufen müssen. Man muss doch alles, was von Wert ist, erstmal veräußern. Ich bin allerdings auch nicht soo informiert, um zwischen übertriebenen Horrormeldungen und der Realität unterscheiden zu können.

    Zutrauen würde es dem Gesetzgeber aber schon, dass man einerseits sein Auto weggeben muss und andererseits höchste Mobilität verlangt wird.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Harz IV Empfänger dürfen zum Glück ein Auto bis zum Wert von 6000 € besitzen. Ansonsten hätte man das "Schizophrene" aus der Sozialhilferegelung übernommen.

      Das ist einer der wenigen guten Aspekte an Harz IV.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Harz IV Empfänger dürfen zum Glück ein Auto bis zum Wert von 6000 € besitzen. Ansonsten hätte man das "Schizophrene" aus der Sozialhilferegelung übernommen.

        Das stimmt zwar aber das gutachten um den Wert zu ermitteln von einem unabhängigen Gutachter muss man selber bezahlen .

        P.S. Ich hab nen Führerschein, aber bekomme dennoch kein Job, ich hab aber noch nie ein eigenes Auto besessen aber das weis ja niemand und muss ja auch bei einer Bewerbung keiner Wissen. Wenn ich mal eines Brauchte hab ich immer welche gehabt wo ich mir eines ausborgen konnte.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Scotty
          Das stimmt zwar aber das gutachten um den Wert zu ermitteln von einem unabhängigen Gutachter muss man selber bezahlen .
          Naja, wir haben einen Wagen der auf meine Frau angemeldet ist(Opel Astra Kombi) und sie brauchte keine Gutachter Schätzung vorlegen. Man konnte selber die Angabe machen und es hat keiner weiter nachgefragt.

          Sowas höre ich auch das erste mal. Aber zuzutrauen ist alles.

          P.S. Ich hab nen Führerschein, aber bekomme dennoch kein Job, ich hab aber noch nie ein eigenes Auto besessen aber das weis ja niemand und muss ja auch bei einer Bewerbung keiner Wissen. Wenn ich mal eines Brauchte hab ich immer welche gehabt wo ich mir eines ausborgen konnte.
          Ob du ein Auto besessen hast interessiert eh keinen. Wichtiger ist ob du eins hast und organisieren kannst.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Sowas höre ich auch das erste mal. Aber zuzutrauen ist alles.
            Kommt sicher immer auf den Beamten an der den Antrag bearbeitet .

            Im TV haben die ja schon oft so was gezeigt mit den Gutachter wo das Amt eine Prüfung durchgeführt hat und das nicht nur bei Autos auch bei Schmuck und so. Teilweise mussten hier Menschen auch Familienerbstücke veräußern und so weiter, ich find das traurig.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Scotty
              Kommt sicher immer auf den Beamten an der den Antrag bearbeitet .

              Im TV haben die ja schon oft so was gezeigt mit den Gutachter wo das Amt eine Prüfung durchgeführt hat und das nicht nur bei Autos auch bei Schmuck und so. Teilweise mussten hier Menschen auch Familienerbstücke veräußern und so weiter, ich find das traurig.
              Und wovon soll man den Gutachter bezahlen?

              Würde ich gegen klagen. Die würden mir bestimmt Recht gegeben.

              Kommentar


                #22
                Bei mir sind die Perspektiven leider nicht die allerbesten. Es heißt überall, dass die Frauenquoten erhöht werden sollen, also dass es ungefähr ausgeglichen ist. Leider gibt es keine 50% Frauen in der Geologie. Ergo ist die Arbeitslosigkeit bei Frauen in diesem Gebiet ziemlich gering und bei Männern ziemlich groß
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Auto bis 6000,- für H4? Cool, da könnte ich im Bedarfsfall sogar meine olle Karre noch behalten..
                  FS ist heutzutage Pflicht.
                  Ya, Fernsehkiffen - because i got hi´..

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X