FanArt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FanArt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Arwen: Kannst du mir mal einen Trick verraten wie man Bilder schnell und sauber ausgeschnitten bekommt?

    Ich kenne nur 2 Möglichkeiten mit PS. Entweder manuell mit diesen Schneidwerkzeug. Oder mit den Zauberstab und dann ausschneiden. Aber beim Stab erfasst der nicht alle Konturen.

    Wenn ich ein Bild oder eine Person richtig sauber ausschneiden will dauert das voll lange. Dann muß ich auch ranzoomen um alle Fitzel wegzubekommen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Orovingwen
      Apropos "gehört viel mehr dazu"
      Mal ein SGA Video, das ich euch zeigen will
      love will find a away (gezippt in wmv [15,8 Mb])
      Wow, ein äußerst stimmiges Werk. Klasse Songauswahl. Wie lange hast du daran denn ungefähr gearbeitet?

      Ich will mal meine Werke nicht vorenthalten. Da ich erst vor kurzem begonnen habe mich mit der Erstellung von Wallpapern zu beschäftigen, beschränkt es sich auf drei Projekte.
      - im englischsprachigen Thread ja schon einmal gepostet, Evangeline Lilly
      - was von der besten kurzlebigsten Serie aller Zeiten, Ladies of firefly
      - gestern habe ich dann noch einfach mal meine Damen aus der Frauenbörse im PF auf ein Bild gepackt, Ford Prefects Besitztümer (- Cast aus firefly)
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #33
        @Ford
        Naja, da der Movie Maker ständig abstürzt hat es indstens doppeltsolange gedauert. Also wenn du die ganzen Clips bereits importiert hast und zürgig durcharbeitest.. mmh.. hab vielleicht zwei, vielleicht drei Tage drangesessen. Schafft man aber, wenn man nicht noch was anderes zu tun hat (und Nerven dazu hat) auch in einem Tag.
        Wusste eben was ich haben wollte. Bei den anderen Vids, die ich ich Kopf habe, weiß ich das nur sehr sehr grob. da wird das vermtulich länger dauern.
        Ich hab das Lied nach ewigen zeiten mal wieder gehört und da kam mir sofort ein unzüchtiger Slashgedanke und danchte mir "das ist ein super Video"

        Da gefällt mir das von Evengeline Lilly noch am besten, die anderen sind eben "draufgeklatscht" und net "perfekt ausgeschnitten" (als wenn meine das wären ), aber wenn das deine ersten sind.. besser als meine zu Anfang
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #34
          Zitat von Orovingwen
          Da gefällt mir das von Evengeline Lilly noch am besten, die anderen sind eben "draufgeklatscht" und net "perfekt ausgeschnitten" (als wenn meine das wären ), aber wenn das deine ersten sind.. besser als meine zu Anfang
          Da habe ich das gleiche Problem wie Skymarshall. Es dauert einfach ne halbe Ewigkeit bis man es ordentlich ausgeschnitten hat und irgendwie bleiben dennoch Rest, die man nicht richtig wegbekommt. Zusätzlich ergibt sich dann auch noch das wohlbekannte Problem, wie man denn nun den Hintergrund dazu gestaltet. Naja grundsätzlich sind die WPs ja auch nur zum Privatgebrauch gedacht und daher wohl schon ok.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #35
            @Ford
            Na ich mach das freehand so ungefähr und hab je nachdem einen entsprechnden feather dazu. Kommt immer drauf an wie genau ausgeschnitten und auf was für einen Hintergrund ich's brauche. Aber der Rest bleibt dann auch sieht man ja beim letzten WP

            Hintergrund find ich sau schwer, deswegen bin ich immer dankbar, wenn ich ein Thema habe, dann weiß ich zumindest schonmal in welche Richtung es geht.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              Zitat von Orovingwen
              Noch hab ich kein wirkliches Lied zu Beckett gefunden... aber ein Slash Sheppard/McKay hab ich im Kopd und ein..naja.. nennen wir es "sexy Stargate Vid" (also Sg-1 und SGA) im Kopf.. muss nur wirklich die Zeit und riuhe haben das in zu machen. Müsste mir ein paar SG-1 folgen nochmal anschauen um die richtigen Szenen zu finden, außerm warte ich auf die nächste DVD um mehr Matrial zu haben.
              Ich will Slash!!! Ich muss ja zugeben, dass ich bei Lost ein kleiner Jake-Sawyer-Slasher bin....also ein Jawyer.
              Auf dem PC in HH funzt MovieMaker...mal sehen, ob ich mich da mal probiere...
              Hab dir doch gesagt zwei Sachen müssen klappen und erst die eine funktioniert
              So hat jeder seine Vorbilder. Gott an icons trau ich mich auch noch net so richtig ran, bin momentan echt auf WP fixiert. Will da erstmal auf ein "angemssenes Level" kommen. Sonst häng ich da kreuz und Quer drinnen. Sind ja bald Semsterferien, vielleicht hab ich dann mehr Zeit.
              Ich fand Icons vorher ja auch ätzend...aber seit ich den Tuts gelesen habe und sehe, dass mir das teilweise doch ganz gut gelingt, bin ich zuversichtlich, dass da noch weitere Icons von mir folgen werden.
              Wallpaper hab ich erstmal zurückgestellt. Aber die Erfahrungen von den Icons
              kann man sicher auch bei Wallis benutzen.
              - das von Ian ist ja mal geil
              Was machen denn beim dritten diese gelben Punkte da? sieht komisch aus?
              Ja , das von Ian gefällt mir auch am besten von allen 3. Und die gelben Punkte gehören zu einer Texture...soll also so sein.

              ach ja, da Moogie so nett zu mir war hab ich gleich was schottisches (wenn auch nicht Beckett'sches) gemacht:
              Ewan McGregor I
              Ewan McGregor I sepia
              Weiß nicht...die gefallen mir irgendwie nicht ganz so.... Irgendwie auch ein wenig aufgesetzt..und so "leer"

              @ Skymarshall:
              Ausgeschnitten ist da gar nichts. Die Icons sind einfach nur mehrfach geblendet worden. Bis gestern wusste ich gar nicht, dass das geht. Tipp: Auch einfach mal ein paar Tutorials im Web suchen zur Icon-Erstellung. Da kommt das mit dem Blenden ganz von allein. Ich habe auch immer gerne gecuttet, auch wenn das teilweise unsauber aussah. Die Zeiten sind jetzt vorbei.

              @ Ford Prefect:
              Kann ich Oro zustimmen.
              Für die ersten Versuche wirklich nicht schlecht, aber eben ein bissel "unsauber" und "draufgeklatscht"....sorry, andere Wörter fallen mir da auch nicht ein. *g*
              Das von Evangeline gefällt mir auch am besten.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #37
                Zitat von ArwenEvenstar
                Ich will Slash!!! Ich muss ja zugeben, dass ich bei Lost ein kleiner Jake-Sawyer-Slasher bin....also ein Jawyer.
                Auf dem PC in HH funzt MovieMaker...mal sehen, ob ich mich da mal probiere...
                Tja, wenn ich Lost szenen hätte...

                Ich fand Icons vorher ja auch ätzend...aber seit ich den Tuts gelesen habe und sehe, dass mir das teilweise doch ganz gut gelingt, bin ich zuversichtlich, dass da noch weitere Icons von mir folgen werden.
                Wallpaper hab ich erstmal zurückgestellt. Aber die Erfahrungen von den Icons
                kann man sicher auch bei Wallis benutzen.
                Wenn du Tuts findest, dann link die doch einfach hier rein.

                Ja , das von Ian gefällt mir auch am besten von allen 3. Und die gelben Punkte gehören zu einer Texture...soll also so sein.
                Gefällt mir trotzdem nicht

                Weiß nicht...die gefallen mir irgendwie nicht ganz so.... Irgendwie auch ein wenig aufgesetzt..und so "leer"
                ja, war ja auch absicht, dass es mal net so "überfüllt" ist. Einfach mal rumprobieren und nicht jedem gefallen tausendbilder in einem WP oder so riesige Bilder, dass man schon fast im Gesichtsitzt.
                Das mit dem aufgesetzt bekomm ich net anders hin. Da wäre dann wieder die Problematik mit dem ausschneiden. Hab das eh innerhalb von 10 Minuten oder so zusammengeschustert gestern. Bisserl was zum entspannen vor dem Schlafen gehen... wollt mal was anderes ausprobieren und mich mal an etwas orientoern was richtzung Skymarshall geht. Was "männliches" wenn du so willst
                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Orovingwen
                  Tja, wenn ich Lost szenen hätte...
                  *hust* Da kann man ja Abhilfe schaffe...
                  Wenn du Tuts findest, dann link die doch einfach hier rein.
                  Dass ich nicht selber drauf gekommen bin.
                  Die gefallen mir am besten!
                  Gefällt mir trotzdem nicht
                  Ja, der Icon gehört auch nicht zu meinen Favoriten. *g*
                  ja, war ja auch absicht, dass es mal net so "überfüllt" ist. Einfach mal rumprobieren und nicht jedem gefallen tausendbilder in einem WP oder so riesige Bilder, dass man schon fast im Gesichtsitzt.
                  Das mit dem aufgesetzt bekomm ich net anders hin. Da wäre dann wieder die Problematik mit dem ausschneiden. Hab das eh innerhalb von 10 Minuten oder so zusammengeschustert gestern. Bisserl was zum entspannen vor dem Schlafen gehen... wollt mal was anderes ausprobieren und mich mal an etwas orientoern was richtzung Skymarshall geht. Was "männliches" wenn du so willst
                  Ah, ok- alles klar. *g* Für 10 Minuten Arbeit ist es dann doch nicht verkehrt.

                  Ich hab noch nie probiert mit PSP uz cutten...ist das so schwer?

                  Ach ja:
                  Ich verwende immer gerne die Abkürzungen PS für Photoshop und PSP für Paint Shop Pro...falls jemand fragt.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von ArwenEvenstar
                    Dass ich nicht selber drauf gekommen bin.
                    Die gefallen mir am besten!
                    Werd ich dann mal anschauen. Hab ja auch noch wa sanderes zu tun!


                    Ah, ok- alles klar. *g* Für 10 Minuten Arbeit ist es dann doch nicht verkehrt.
                    Wie lange sitzt du denn an deinen Sachen dran?

                    Ich hab noch nie probiert mit PSP uz cutten...ist das so schwer?
                    Naja wenn du absolut kein gefühl in der Hand hast, ja
                    naja, wie cuttest du denn sauber? keine ahnung wie das mit PS geht.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von ArwenEvenstar
                      @ Skymarshall:
                      Ausgeschnitten ist da gar nichts. Die Icons sind einfach nur mehrfach geblendet worden. Bis gestern wusste ich gar nicht, dass das geht. Tipp: Auch einfach mal ein paar Tutorials im Web suchen zur Icon-Erstellung. Da kommt das mit dem Blenden ganz von allein. Ich habe auch immer gerne gecuttet, auch wenn das teilweise unsauber aussah. Die Zeiten sind jetzt vorbei.
                      Ja ich meine wenn du mehrere Pics in einen Background einfügst. Du schneidest doch die Figuren aus den Originalfoto´s aus oder nicht?

                      Oder verkleinerst du die Bilder, fügst sie da ein und blendest sie einfach über bis sie "einigermaßen" in den Hintergrund übergehen?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Orovingwen
                        Werd ich dann mal anschauen. Hab ja auch noch wa sanderes zu tun!
                        Ja, wie gesagt wirklich hilfreich.
                        Und ich hab grade gresehen, dass seit heute nacht um 3 mindests drei neue Tuts dazu gekommen sind. Wow- das ist cool- wieder etwas, woran ich mich versuchen kann.
                        Wie lange sitzt du denn an deinen Sachen dran?
                        Also, an den Icons gestern wohl ca. 20-30 Minuten pro Icon- je nachdem wie aufwändig das Ganze ist. Aber ich hab eben auch viel Zeit damit verbracht, Tutorials zu versuchen, wo mir dann die Ergebnisse nicht gefielen.
                        An meinen Wallpapers habe ich länger gesessen, an dem ersten sicher 2 Stunden, an dem anderen etwas weniger.
                        Naja wenn du absolut kein gefühl in der Hand hast, ja
                        naja, wie cuttest du denn sauber? keine ahnung wie das mit PS geht.
                        Es scheint in PS genauso zu gehen. *g* Geht auch nur gut mit ner ruhigen Hand. *g* Darum blende ich mittlerweile lieber...das sieht soweiso immer sauberer aus imho.

                        Edit:
                        Zitat von FanArtmarshall
                        Ja ich meine wenn du mehrere Pics in einen Background einfügst. Du schneidest doch die Figuren aus den Originalfoto´s aus oder nicht?

                        Oder verkleinerst du die Bilder, fügst sie da ein und blendest sie einfach über bis sie "einigermaßen" in den Hintergrund übergehen?
                        Ach so, ich dachte, dass sich das auf die Icons bezog.
                        Also, bei meinem letzten Wallpaper
                        Ist eigentlich nur der Ian unten recht gecuttet. Ian links war ein riesiges Bild, das ich gleich als Hintergrund genommen habe. Ian oben ist reingeblendet- hat halt von den Farben gut gepasst (schwarz! ).
                        Gibt halt mehrere Möglichekeiten:
                        -Bilder so abstimmen, dass ähnliche Farben sind und sie einfach ineinander zublenden sind
                        -oder eben viel Zeit beim Cutten nehmen.
                        Ich cutte immer mit dem Lasso-Werkzeug, der Zauberstb ist immer zu ungenau. Da brauchst eben Geduld und ne ruhige Hand.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #42
                          Öhm... Bitte was ist blenden und wie macht ma des?

                          ach ja..irgendwie ist mir grad langweilig:
                          Kiefer Sutherland I
                          und für Arwen, die immer bisserl schrift haben will
                          Version a
                          version b
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Orovingwen
                            Öhm... Bitte was ist blenden und wie macht ma des?
                            uhm...wie beschreibt man das jetzt?
                            Am ehesten würde ich es mit "Verschmelzen" von Bildern beschreiben- also nix cutten, damit zwei Bilder zusammenpassen, sondern eben die Bilder "einblenden".
                            Damit sieht es dann nicht so aufgeklatscht aus.

                            Nehmen wir mal diesen Banner:

                            Die drei Ian-Bilder wurde alle zusammengeblendet- da wurde nix gecuttet oder so- man sieht da "sanfte" Übergänge zwischen den einzelnen Bildern, aber imho ist da nix "draufgeklatscht" (hoff ich mal ). Wie man des jetzt aber mit PSP mancht, weiß ich nicht. Blenden tu ich nur mit PS.

                            Und zu den Kiefer-Bildern...auch wieder ein wenig "geklatscht"

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #44
                              verstehe, dachte mir das schon so in der Art

                              Zitat von ArwenEvenstar
                              Und zu den Kiefer-Bildern...auch wieder ein wenig "geklatscht"
                              ich weiß

                              Aber ich hab dieses blend-dings net. bzw. hab's noch net gefunden
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Orovingwen
                                Aber ich hab dieses blend-dings net. bzw. hab's noch net gefunden
                                Ich kenn da ein Zauberwort- Tutorial!

                                Das Blenden habe ich auch nur durch ein gutes Tutorial gelernt. Einfach mal googlen nach "tutorial paint shop pro blend" oder so. Oder allgemeine PSP-Tutorial Sites. Habe da jetzt keine Links für, da ich ja PS benutze.

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X