Google Earth - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google Earth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Google Earth ist in der Tat ein wirklich interessantes Internettool. Habe auch schon etliche Stunden damit verbracht die schönsten und verlassensten Orte zu durchstöbern. In Norfolk/Virginia/USA kann man problemlos die ganzen Flugzeugträger, Kreuzer und ein Schlachtschiff der Iowa Klasse erkennen. Auch andere Sehenswürdigkeiten wie die Pyramiden sind deutlich zu erkennen. Leider sind Auflösungen in Europa nicht immer so gut, wie die in den Staaten. Da scheint Google überwiegend für den Markt in Nordamerika sein Programm zu gestalten.

    Ich kann auch das Konkurrenzprodukt der NASA empfehlen. World Wind bietet zwar nicht so gute Auflösungen wie Google Earth (besonders um Straßen zu erkennen kann man World Wind vergessen), allerdings sind in mittleren Höhen die World Wind Bilder sehr viel realistischer als die von Google.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #32
      Hab hier auch ein paar Placemarks, u.a. von der Edwards Air Force Base - da sieht man schön mehrere B-1 Bomber, oder AMARC einer der größte Flugzeugfriedhöfe der Welt, sowie den Crater Lake und das Very Large Telescope in Chile.
      Angehängte Dateien
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Das Europa oft in der Auflösung nicht so gut ist find ich auch schade, besonders da ich mein kleines Eisenach nicht in vollem Bildgenuß von oben anschauen kann.
        Aber auch die kleinen Straßen sind mit Namen benannt, insofern ein etwas anderer Routenplaner.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #34
          Ein tolles Programm, aber so richtig bin ich noch nicht in den Genuss gekommen.

          Ich komme nicht mit diesen KMZ-Dateien klar. Kann mir jemand bitte nochmal genau und ausführlich erklären, was ich damit machen muss?

          Ist das denn jetzt eigentlich die 10MB-EXE-Datei gewesen oder fehlt mir noch was? Wieso sind auf der Download-Seite eigentlich drei Buttons zum Download derselben Datei? *verwirrt ist*

          Kommentar


            #35
            Also wenn du sie heruntergeladen hast, dann öffnest du sie einfach indem du auf sie draufklickst (Doppelklick)!
            Du musst allerdings das Google Earth Programm währenddessen am Laufen haben! Dann öffnet Google Earth sofort die KMZ Dateien und zeigt die die Stelle auf der Erde an!
            Die Lokaldaten werden dann automatisch im Cache gespeichert, oder du wirst vorm Schliessen von dem Programm gefragt ob du die neuen Daten speichern willst, damit sie nicht verloren gehen!
            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

            Kommentar


              #36
              Jetzt zeigt der mir beim Starten des Programms eine Fehlermeldung an. Ich solle die Cache file löschen oder so. Ich habe mal das Programm komplett neu installiert. Der Fehler besteht immernoch.

              Kommentar


                #37
                Komisch...

                Aber mal eine Frage: Ist bei euch das Capitol in Washington D.C. auch so verpixelt. Um das Capitol kann ich alles super erkennen, sogar Autos, aber genau das Quadrat des Capitols ist völlig unscharf...
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Wie sieht das eigentlich in Zukunft aus? Werden da weitere hochauflösendere Karten hochgeladen? Denn auch wie andere hier schon erwähnt haben, ist in Europa ja leider ein großer Teil nicht hochauflösend.

                  Kommentar


                    #39
                    Also nochmal zur Fehlermeldung - da steht Folgendes:

                    NOTICE
                    Google Earth did not logout correctly previously. If you encounter problems consider deleting your Google Earth cache file.
                    Ich habe es vorhin nochmal versucht. Da kam wieder diese Fehlermeldung, aber das Programm lief trotzdem erstmal. Ich hatte auch vorher schon das Programm komplett neu installiert und auch den Logout diesmal korrekt ausgeführt. Trotzdem noch die Fehlermeldung. Dann habe ich mal 'n bisschen rumgeguckt und festgestellt, dass beim heranzoomen zwar das Bild erst schärfer wird, aber dann bei zu nahem heranzoomen das scharfe Bild wieder so merkwürdig unscharf wird mit so komischen bunten Pixeln. Selbst bei US Großstädten wie New York oder bei den Niagara-Fällen. Dabei habe ich schon gestern DirectX 9.0 installiert. Hat aber nichts gebracht. Und bei Aktivierung der 3D-Gebäude kommt der tierisch ins Stocken. Muss ich dafür auch noch was installieren? Und: Ich habe ja jetzt die Google Earth Free-Version installiert, wie ihr wahrscheinlich auch. Kann man denn irgendwie zusätzlich hochauflösende Bilder in das Programm einspielen oder muss man abwarten? Oder bleibt es so wie es ist?

                    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ansonsten finde ich dieses Programm wirklich sehr gut.

                    Kommentar


                      #40
                      Also zu der Fehlermeldung, ich weiss nicht genau, aber kommt die denn jedesmal? Bei mir kam die auch mal, aber nur weil sich das Programm aufgeängt hat, und nach einem Neustart des Programms war wieder alles ok!
                      Und beim Heran-/Herauszoomen da dauert die Scharfstellung halt ein wenig Zeit, aber die Geschwindigkeit hängt dabei wohl von der Leistung des PC's ab, genau wie bei der Darstellung der 3D-Gebäude (nein du musst nichts extra dafür installieren ).
                      Naja und hochauflösende Bilder einspielen? Nee, ich denke mal das akualisiert sich von selbst über das Internet! Kann sein dass das noch kompakter wird!

                      Ich hoffe, du kommst noch in den vollen Genuss des Programms!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                        #41
                        Meter - Grade mit Dezimalen . . .

                        Zitat von Bynaus
                        keine livebilder, max 3 jahre alt. von der nasa gibts was ähnliches, ohne suchfunktion und etwas überladener: Worldwind.

                        Nur einen Punkt habe ich wirklich zu bemängeln: Abstand in FEET? Wo sind wir denn da?! Selbst nach Amerika sollte mittlerweile die Botschaft gekommen sein, dass das metrische System die Zukunft ist und nicht das imperiale...



                        -> Tools Options - da findest Du die Einstellungen

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Noulder
                          Das ist wohl noch ein wenig was anderes.

                          Ein Stadt- oder noch hochauflösender ein Bebauungsplan ist auch nicht viel was anderes, nur halt nicht so schön, wie ein Foto.

                          Seit man erkannt hat, dass man gleichzeitig fliegen und fotographieren kann gibt es Luftbilder, fass alle in der richtigen Perspektive zusammen und du hast das gleiche.


                          Technisch kein Problem! Besonders von Flugzeugen aus. (Tornado wird da gern genommen)
                          ehrlich??? Bebauungsplan ist auch nicht viel was anderes - bist Du denn Farbenblind? Hast Du schon mal die 3D- Ansicht gewählt? Siehst Du die Strukturen in der Landschaft nicht? Ich glaube, da kann man mehr herausholen, ich habe gerade unsere Rumänienreise umgeplant ;-)

                          Kommentar


                            #43
                            Jetzt habe ich auch mal NASA's World Wind installiert, aber kann das Programm garnicht öffnen. Stattdessen wieder 'ne Fehlermeldung!

                            World Wind Fatal Error

                            Unable to locate a compatible graphics adapter. Make sure you are running the latest version of DirectX.
                            Gibt's was Besseres als DirectX 9.0 oder wie?

                            Kommentar


                              #44
                              DirectX 9.0c müsste soweit noch die aktuellste sein!
                              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                              Kommentar


                                #45
                                @Harmakhis: Dein rar war bei mir kaputt ...

                                Habe die Links im ersten Beitrag hinzugefügt.
                                “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X