Terroranschlag in Großbritannien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terroranschlag in Großbritannien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ TheJoker

    Ja, das sehe ich auch so.

    Was für mich auch noch einen Aspekt darstellt; die Verschärfung von Gesetzen und die vermehrten Einschnitte in die Privatsphäre der Bürger mag bei dem einen oder anderen ein höheres Sicherheitsgefühl darstellen, genauso aber halt auch ein Gefühl der Kontrolle und Bevormundung. Die dadurch herrschende Unzufriedenheit verschafft somit wieder Instabilität. Das widerum dient dem Terror und stellt in gewisser Weise somit auch einen Sieg für den Terrorismus dar.

    Madrid, London und auch die Kofferbomber hier in Deutschland, sie alle tragen dazu bei, Law&Order Fetichisten den nötigen Bewegungsraum zu geben. Mir macht das echt Sorgen.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      Sehe das auch so wie EH, die ständig zunehmende Überwachung gefällt mir auch nicht. Ich denk mir, die Leute die die Überwachung durchführen sind auch nur Menschen, wer weiß was sie alles anstellen mit den Daten, bzw. ob sie nicht ihre Befugnisse überschreiten.
      Was ich jetzt meine, in Österreich gabs ja ne Diskussion, wie man gegen die steigende Internetkriminalität vorgehen kann, und konservative Hardliner aus Kreisen der ÖVP wollen nun den Ermittlern erlauben, mit genau denselben Methoden vorgehen wie die Hacker, und ihnen auch erlauben, auf jeden PC unbeschränkt zuzugreifen, den sie für nötig halten.
      Sowas ist für meine Begriffe echt übertrieben.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
        und was heißt hier vorsicht mit solchen äußerungen. Hä?
        Das heißt daß wir hier im Forum ein bestimmtes Verhalten - und dazu gehört "klammheimliche Freude" über wodurch auch immer verursachtes menschliches Leid - nicht dulden.

        Kommentar


          nun pisst euch doch nicht immer ans Bein wenn jemand von Onlindurchsuchung spricht. was habt ihr gegen terrorbekämpfung? onlinedurchsuchung passt da einfach ins bild. was glabut ihr was die Terrori. so alles für tolle Sachen benutzen- oder glaubt ihr die haben die technik von vorgestern. Das ist das Problem. Alles reden von Al Kaida oder taliban- machne setzten die auch noch gleich- und haben angst vor dem bösen bösen Islam- aber keiner will zulassen, dass Daten genutzt werden, um verbrecher zu fassen. Dann heiß´t es vor allem von den Linken- nein verstößt gegens GG. hallo? Und könnte anderwertig genutzt werden. Stimmt- aber habt ihr überhaupt eine Ahnung, wier viel Sachen von uns gespeichert werden. Ich meine wir leben im Computerzeitalter. Jeder info wird genuitzt und der BND nimmt sich was er braucht. Ganz einfach während wir hier noch rumdisskutieren.

          Und zu dir EREIGNISHoRIZONt: wenn du nicht mehr zu bieten hast- halt einfach deinen Sprachapparat- sonst wird langweilig.
          Und Jack Crow- wo steht das "klammheimliche Freude über wodurch auch immer verursachtes menschliches Leid" nicht geduldet wird? Quelle bitte. Und woher willst du wissen, dass ich das damit ausdrückjen wollte. Bist du Hellseher?
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

          Kommentar


            Das ist allgemeine Forumspolitik, siehe §1, Abs. 1 ("Gewaltverherrlichung") - selbstverständlich müssen wir nicht jede menschenverachtende Formulierung in den Regeln gesondert aufführen. Ganz abgesehen davon handelt es sich hier um ein privat betriebenes Forum - einen gewissen Interpretationsspielraum behalten wir uns auch einfach vor.

            Kommentar


              Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
              Und zu dir EREIGNISHoRIZONt: wenn du nicht mehr zu bieten hast- halt einfach deinen Sprachapparat- sonst wird langweilig.
              Und Jack Crow- wo steht das "klammheimliche Freude über wodurch auch immer verursachtes menschliches Leid" nicht geduldet wird? Quelle bitte. Und woher willst du wissen, dass ich das damit ausdrückjen wollte. Bist du Hellseher?
              Aua! Du tust meinen Augen weh. Junge, geh woanders spielen!
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                nun pisst euch doch nicht immer ans Bein wenn jemand von Onlindurchsuchung spricht. was habt ihr gegen terrorbekämpfung? onlinedurchsuchung passt da einfach ins bild. was glabut ihr was die Terrori. so alles für tolle Sachen benutzen- oder glaubt ihr die haben die technik von vorgestern. Das ist das Problem.
                Genau das ist das Problem. Die Leute sind nicht dumm und der Aufwand einen Rechner gegen jede Onlinedurchsuchung abzusichern liegt bei unter 30min (truecrypt,etc...) und anders als es Hollywood darstellt sind da auch die Geheimdienste machtlos dagegen.

                Was wird also passieren sobald die Onlinedurchsuchung eingeführt wird? Die Leute die wirklich was zu verbergen haben investieren 30min und sichern sich dagegen ab, bleiben also nur die normalen Bürger die davon betroffen sind. Die ganze Maßnahme kostet also viel Geld und bringt keine Ergebnisse, was tut man also als Politiker? Man weitet das Einsatzgebiet auf andere Bereiche aus um Ermittlungsergebnisse zu bekommen und die Ausgaben damit zu rechtfertigen. Und wieder ist man dem Überwachungsstaat einen Schritt näher.

                Nur weil ein Schäuble sagt das was notwendig ist muss es noch nicht wirklich auch so sein. Wieviel Ahnung Politiker von der Materie haben sieht man Beispielsweise hier.
                "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                Kommentar


                  Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                  Genau das ist das Problem. Die Leute sind nicht dumm und der Aufwand einen Rechner gegen jede Onlinedurchsuchung abzusichern liegt bei unter 30min (truecrypt,etc...) und anders als es Hollywood darstellt sind da auch die Geheimdienste machtlos dagegen.

                  Was wird also passieren sobald die Onlinedurchsuchung eingeführt wird? Die Leute die wirklich was zu verbergen haben investieren 30min und sichern sich dagegen ab, bleiben also nur die normalen Bürger die davon betroffen sind. Die ganze Maßnahme kostet also viel Geld und bringt keine Ergebnisse, was tut man also als Politiker? Man weitet das Einsatzgebiet auf andere Bereiche aus um Ermittlungsergebnisse zu bekommen und die Ausgaben damit zu rechtfertigen. Und wieder ist man dem Überwachungsstaat einen Schritt näher.

                  Nur weil ein Schäuble sagt das was notwendig ist muss es noch nicht wirklich auch so sein. Wieviel Ahnung Politiker von der Materie haben sieht man Beispielsweise hier.
                  Absolut richtig! Und die Ahnung der Politiker... Das habe ich neulich auch gesehen. "Browser... Was sind nochmal Browser?!"

                  Das ist nur ein typisches Beispiel. Wieviel Ahnung die Politiker wohl haben, die ein Verbot von "Killerspielen" fordern?!
                  Wir sind immer mehr auf dem Web zum Überwachungsstaat! Ich werde das nicht auf Dauer und mit intensivierender Wirkung mit mir machen lassen.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    mir gefällt´s hier aber zu spielen EREIGNISHORIZONT. Habe mir gerade mal dein profile angeschaut und fand es wirklich interessant. besonders deine Interessen: du magst SF und natürlich Star Trek. Was glaubst du was Star Trek ist? Kleiner tip- könnte SF sein.

                    Zurück zum Thema:
                    Magst schon recht haben TheJoker: Politiker wissen meist weniger als alle anderen und die wissen schon zu wenig. Aber ich denke trotzdem, dass es notwenidig sit, etwas gegen den Terror zu unternehmen. Das muss nicht gleich in einem Überwachungsstaat ausarten. Obwohl wir den vielleicht schon haben. Erhlich gesagt fühl ich mich sicherer, wenn die mal ein bisschen die Augen offen haben. Zum >beispiel gefallen mir die netten kleinen Videos auf öffentlichen Plätzen in Großstädten wirklich sehr. Obwohl man sagen kann, dass London genug davon hatte und trotzdem pech hatte. Man kann nicht jeden schützen. Aber man sollte auch nicht die Augen davor verschließen und blindlinks Gott vertrauen,. So ungefähr -Wird schon werden.
                    Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

                    Kommentar


                      Was wir hier übrigens auch nicht dulden sind derartige Angriffe gegen andere User (das gilt im übrigen für dich auch, EH)!! Also reiß dich jetzt am Riemen, sonst hats sichs recht schnell ausgespielt.

                      Kommentar


                        Zitat von RebVk666 Beitrag anzeigen
                        mir gefällt´s hier aber zu spielen EREIGNISHORIZONT. Habe mir gerade mal dein profile angeschaut und fand es wirklich interessant. besonders deine Interessen: du magst SF und natürlich Star Trek. Was glaubst du was Star Trek ist? Kleiner tip- könnte SF sein.
                        Sehr weise und erhellend, ich bedanke mich herzlich für deine aufschlussreichen Worte, die in voller Pracht dein Wesen hier widerspiegeln.

                        @ Jack Crow

                        Vielleicht überzogen mein "Hilfsscherrif"-Auftreten, wo wir das ja in einem anderen Thread grad hatten, aber ich kann dennoch nicht ganz nachvollziehen, warum ich von dir hier deshalb zurecht gewiesen werde. Don´t feed the troll, ich weiss, aber manchmal will ich auch mal meine Meinung zu solchen Typen los werden. Ich kann nicht erkennen, wo ich den Kerl angegriffen, noch beleidigt habe.

                        Sorry fürs OT an alle, aber musste das mal los werden.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          So, Ruhe jetzt im Karton! Zwistigkeiten auf persönlicher Ebene werden nicht im Forum, sondern - auch dort in zivilisierter Weise! - per PN ausgetragen. Dasselbe gilt für Beschwerden über andere User, Mod-Aktion etc.

                          Kommentar


                            Der neue Premier Gordon Brown ruft übrigens mittlerweile die britischen Bürger zum Spitzeln auf! Oha! Geht's jetzt weiter in der Richtung..., Richtung StaSi?! Oh mann!
                            Quelle: Spiegel
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                            Kommentar


                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Der neue Premier Gordon Brown ruft übrigens mittlerweile die britischen Bürger zum Spitzeln auf! Oha! Geht's jetzt weiter in der Richtung..., Richtung StaSi?! Oh mann!
                              Quelle: Spiegel
                              Naja, der wird die Erfolgsqoten der Stasi gesehen haben und schon geht wieder alles von vorne los...als wir früher in den späten 80´ern in der DDR gewohnt haben, waren unsere Nachbarn Stasispitzel...wir haben das aber erst herausgefunden, als man uns an der Grinze zu Zinnowitz (oder Zinnwald oder wie das hieß) festgenommen hat...von dort wollten wir über Ungarn nach Bayern, also in den Westen...die Route kannten nur wir und unsere Nachbarn, mit denen wir ein gutes Verhältnis pflegten und es Ihnen eines Tages verrieten...wisst ihr wie beschissen sowas ist...wenn man plötzlich merkt, dass dein Nachbar, dein Freund und sogar dein Onkel ein Spitzel ist...aber egal, nach 3 Monaten Knast haben wir es gleich am Tag der Entlassung nochmal versucht und es geschafft...Aber dennoch hat das Überwachungssystem hervorragend geklappt...und warum soll man bei Kameras halt machen...das ist doch nur der erste Schritt...ein langsamer aber stetig vorran schreitender Prozess zum gläsernen Menschen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X