Wovor habt ihr Angst?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wovor habt ihr Angst?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine schwester hat arachnophobie und ich finds sehr lustig wen sie schreit wen die spinne is bevor sie
    Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

    Kommentar


      #32
      Also ich hab Schiss vor Krankenhäusern und Arztbesuchen. Ich war zwar schon oft im Krankenhaus und wurde auch schon oft operiert, trotzdem werde ich bei Besuchen Im Krankenhaus tierisch nervös. Besonders die Vorstellung Schläuche durch sämtliche Köperöffnungen zu bekommen oder an lebensnotwendigen Maschinen zu hängen macht mich ziemlich nervös. Genau so viel Schiss hätte ich vor einer OP ohne Narkose.

      Ich weiß, dass Krankenhäuser und Ärzte dazu da sind den Menschen zu helfen (meistens ), aber manche Gerätschaften der Medizinier sehen sehr furchteinflößend aus....

      Vor Tieren habe ich kaum Schiss. Schlangen und andere Tiere die kreuchen oder fleuchen jagen mir einen 'nervösen Respekt' ein, aber sie sind auch faszinierend. Angst ist es nicht gerade, aber ich muss ihnen auch nicht wirklich begegnen....
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


        #33
        OF-TOPIC
        Danke leute fuer unterschtuezung, ich habe nicht gesehen XRapotrS's post, aber danke x10
        Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

        Kommentar


          #34
          Acarophobie – Furcht vor Insektenstichen/stechenden I. oder
          Infektion durch Milben und Zecken

          Jo

          Wenn ich abends im Bett liege und nur das sirren höre, sitze ich innerhalb von Sekunden kerzengrade im Bett. Uah, die Viecher kann ich garnet ab.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Dryonapse
            Vielleicht hast dus auch nicht so radikal gemeint, aber jedenfalls hat es sich so angehört!
            Nach deinem Verfahren hätten Spinnen dann wohl keine Chance zu existieren, denn irgendwie scheint es, dass die Arachnophobie die Topliste anzuführen!
            Auch ich kann alle Spinnen nicht wirklich leiden, habe aber keine Phobie davor und finde sie ebenfalls äußerst faszinierend! Zum Beispiel habe ich hier in meinem Zimmer ein Spinnenetz in einer Ecke und so ne relativ kleine Spinne - stört mich aber nicht! Ich lass sie da und solange sie mich nicht stört, stör ich sie nicht!
            Ich sage ja nicht, das alle gleich mit pfeil und bogen ausrücken sollten, um alle haifische zu töten!... Die dinos sind ja auch auf natürliche art ausgestorben!... Ich hab einfach nur panische angst, wenn ich einen hai nur erblicke. Egal ob nun im wirklichen leben oder nur auf nem bild!... Wenn so ein vich sein maul aufreist bekomme ich einfach richtige todesangst!... Warum weiß ich nicht, wurde schließlich noch nie von einem gebissen!... Und hoffe das bleibt auch so!...

            Vor spinnen habe ich sicher keine angst und auch nicht vor schlangen raubtieren, chrislys, tiger, leoparden etc:. Oder anderen lebewesen. Da diese ja zum teil wirklich sehr schön anzusehen sind!... Und mein lieblingstier ist eigentlich der steinadler, vor dem manche menschen sicher auch angst haben. Das grundrecht zu leben, gebe ich sicher auch dem haifisch, doch ich hätte auch keinen grund zur trauer, sollte solch ein "ekelhaftes viech" von nem süßen delphin gekillt werden!...

            @Skymarshall
            Das mit dem fliegen ist ja nun so ne sache!... Wobei, wie willst de denn mal in nen erdorbit kommen?... Und abstürtzen kann man sicher auch mit nem raumschiff!... Hat man ja in generations sehen können!...

            Kommentar


              #36
              Ich ekel mich vor Spinnen. Und wenn ich im Meer einen sehen würde, hätte ich gewiss ganz gehörige Angst vor nem Hai.

              Aber wirklich Angst, in meinem eigentlichen Leben habe ich fast überhaupt keine!
              Einzige Ausnahme: Ich hab echt Schiss (leider ein wenig paranoid diesbezüglich) mal Krebs oder eine ähnlich schlimme Krankheit zu bekommen!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #37
                ich finde Spinnen (ab einer bestimmten Größe und "Fette" ) so wie viele andere auch einfach nur ekelhaft...sobald ich eine in meiner Wohnung erspähe, wird sie auch gnadenlos zur Strecke gebracht..

                die einzigen Spinnen, die ich sogar richtig gut leiden kann sind Weberknechte, die erinnern mich irgendwie an eine Karikatur oder ein graziles Science Fiction Wesen

                anonsten hasse ich die meisten Insekten , besonders wenn sie mein Revier betreten..sprich meine Wohnung

                hmm, was noch? Krankenhäuser! es wäre ein absoluter Alptraum, wenn ich längere Zeit in einem Krankenhaus liegen müsste (längere Zeit=mehr als einen Tag)
                "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                Kommentar


                  #38
                  In der Ausbildung haben wir von unserer Sozialpädagogin mal einen Zettel bekommen, wo wir verschiedene Dinge über uns schreiben sollten. Bei "Angst" habe ich da zu stehen: Krankheit, Krieg, Höhenangst, Wespen.
                  Spinnen, na die ganz kleinen schwarzen machen mir auch noch nicht so viel aus aber die, mit den langen Beinen oder die großen Dicken.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    #39
                    Was ihr alle gegen Spinnen und Insekten habt?

                    Ich war früher als Kind schon ein Tierbeobachter und haben mir besonders gerne Insekten angeguckt. Weil die so klein und irgendwie interessant sind.

                    Ameisen, Bienen, Wespen oder Spinnen.

                    Kenne nahezu alle einheimischen Insekten und Spinnen. Erkenne z.B am Netz auch welche Spinne das ist. Oder kann sehen wo sich sich versteckt hat[am zurückverfolgen des Signalfades z.B.(Bei Radnetzspinnen)].

                    In der Wohnung möchte ich sie natürlich auch nicht haben. So krank bin ich nicht.

                    @T´hya: Vielleicht meinst du die Haus oder Kellerspinne. Die werden in letzter Zeit von den Zitterspinnen stark verdrängt(kleine Körper und lange dünne Beine, Ähnlichkeit mit Weberknechten).

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skymarshall
                      Ich war früher als Kind schon ein Tierbeobachter und haben mir besonders gerne Insekten angeguckt. Weil die so klein und irgendwie interessant sind.
                      Ameisen, Bienen, Wespen oder Spinnen.
                      Bin so auch noch jetzt! Wenn man sich z.B: mal so eine ganz normale Hausfliege nah anschaut, ich sag nur faszinierend.
                      Gut bei gewissen Spinnen würde ich jetzt net so nahe rangehen!

                      Ach und vor Wespen, Bienen, etc.. habe ich null Angst! Die können um meinen Kopf rumschwirren, das macht mir gar nix!

                      Zitat von Skymarshall
                      Kenne nahezu alle einheimischen Insekten und Spinnen. Erkenne z.B am Netz auch welche Spinne das ist. Oder kann sehen wo sich sich versteckt hat[am zurückverfolgen des Signalfades z.B.(Bei Radnetzspinnen)].
                      Echt? Respekt! Würd ich auch gerne können!
                      Aber so wie ich die Spinnen eigentlich an sich faszinierend finde, so finde ich vor allem, dass Spinnennetze wahrhaftige Meisterwerke sind. Und wenn man mal zuschaut wie eine Spinne ein Netz baut, das ist auch richtig kurzweilig!
                      Und mal an alle: In der Wohnung von mir aus, wers nicht mag (obwohl sie auch da recht nützlich sind, sofern sie nicht im Weg hängen) kann man Spinnenetze ja wegmachen, aber wer draussen mutwillig solche Werke zunichte macht, der macht mühselige Arbeit zunichte!

                      Naja...aber was mir auffällt, hat denn keiner Angst vor Fledermäusen oder Ratten? Das sind doch auch so typische Kreaturen die furchteinflössend auf manche Personen wirken sollen!
                      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Dryonapse
                        Bin so auch noch jetzt! Wenn man sich z.B: mal so eine ganz normale Hausfliege nah anschaut, ich sag nur faszinierend.
                        Gut bei gewissen Spinnen würde ich jetzt net so nahe rangehen!
                        Einheimische Spinnen sind gänzlich ungefährlich.

                        Ach und vor Wespen, Bienen, etc.. habe ich null Angst! Die können um meinen Kopf rumschwirren, das macht mir gar nix!
                        Tipp an alle: Immer schön ruhig bleiben und nicht nach wedeln. Weil sie sonst agressiv werden.


                        Echt? Respekt! Würd ich auch gerne können!
                        Kommt nach ner Zeit alleine wenn man viel beobachtet und Interesse hat.

                        Aber so wie ich die Spinnen eigentlich an sich faszinierend finde, so finde ich vor allem, dass Spinnennetze wahrhaftige Meisterwerke sind. Und wenn man mal zuschaut wie eine Spinne ein Netz baut, das ist auch richtig kurzweilig!
                        Naja, kommt drauf an was das für Netze sind. Und wie groß die Spinne. Ein großes Kreuzspinnennetz wird wohl ein paar Stunden dauern.

                        Und mal an alle: In der Wohnung von mir aus, wers nicht mag (obwohl sie auch da recht nützlich sind, sofern sie nicht im Weg hängen) kann man Spinnenetze ja wegmachen, aber wer draussen mutwillig solche Werke zunichte macht, der macht mühselige Arbeit zunichte!
                        Vor allem erhöhen sie damit die Schädlingzahlen.

                        Naja...aber was mir auffällt, hat denn keiner Angst vor Fledermäusen oder Ratten? Das sind doch auch so typische Kreaturen die furchteinflössend auf manche Personen wirken sollen!
                        Wundert mich auch. Also ich habe mit beiden Spezies keine Probleme(solange nicht im Haus). Fledermäuse sieht man eh selten.

                        Kommentar


                          #42
                          Hmmm eigentlich vor nichts... jedenfalls wüsste ich jetzt nicht wovor ich konkret Angst hätte... Das is bei mir immer von der Situation abhängig..
                          Das einzige über was ich aber besorgt bin, ist versagen in der Uni, und ein Leben ohne Beziehung.
                          Letzteres scheint sich aber nicht verhindern zu lassen.
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skymarshall
                            @T´hya: Vielleicht meinst du die Haus oder Kellerspinne. Die werden in letzter Zeit von den Zitterspinnen stark verdrängt(kleine Körper und lange dünne Beine, Ähnlichkeit mit Weberknechten).
                            Dann meine ich wohl eher den Weberknecht, jedenfalls die, die öfter mal an Hauswänden sitzen.
                            Zitterspinne habe ich noch nicht gehört und Kellerspinne? Kenne eher die Kellerassel. Hier war letztens 'ne Ausstellung und da waren viele verschiedene Arten von Vogelspinnen, Skorpione, Käfer zu sehen. War obwohl diese Vogelspinnen ganz schöne Klopper sind, doch recht interessant und sie waren ja hinter Glas.
                            Fliegen, naja, besonders die Schmeissfliegen und dicken Brummer sind ja nicht besonders appetitlich.
                            Alles in allem ist das bei Insekten wohl auch mehr Ekel als Angst.
                            Ansonsten beobachte ich Tiere ganz allgemein auch schon mal gerne.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              #44
                              Naja Angst hab ich eher vor meinen Mitmenschen als wie vor Tieren, wenn man drann denkt was da drausen so alles frei herumläuft wird mir schon als Angst und Bange.

                              Naja Spinnen da grieg ich auch nicht gerade angenehme Gefühle. Als kleines Kind ist an der Wand neben meinem Bett mal so ne riesig fette Hausspinne hochgekrabelt als ich mich gerade zur Wand hingedreht habe kam die da die Wand hochgekrochen, ich hab geschrien wie wenn die Welt untergehen würde und wollte nicht mehr in mein Zimmer zurück und irgendwie hab ich seither panische Angst wenn so n riesig schwarzes fettes teil irgendwo mir übern weg läuft*schüttel* Komischerweise die Vogelspinnen oder so riesen bumser machen mir nix aus, liegt wohl daran das die relativ ruhig sind in ihren Bewegungen?
                              Aufm Internat wollte mich mal meine Zimmerkameradin mit ihrer exotischen Spinne erschrecken die sie mir aufs Kopfkissen gelegt hatte aber der
                              Schuss ging nach hinten los hehe hab ihr ihr scheis viech ins Gesicht geschmissen und danach hat sie mich in Ruhe gelassen und war für 2 Jahre lang auf Spinnen nicht mehr gut zu sprechen
                              Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von T'hya
                                Dann meine ich wohl eher den Weberknecht, jedenfalls die, die öfter mal an Hauswänden sitzen.
                                Wird wohl. Die bauen keine Netze.

                                Zitterspinne habe ich noch nicht gehört und Kellerspinne? Kenne eher die Kellerassel.
                                Die gibt es alle...

                                Hier war letztens 'ne Ausstellung und da waren viele verschiedene Arten von Vogelspinnen, Skorpione, Käfer zu sehen. War obwohl diese Vogelspinnen ganz schöne Klopper sind, doch recht interessant und sie waren ja hinter Glas.
                                Vogelspinnen sind vollkommen harmlos. Meistens sind die kleinen am gefährlichsten.

                                Fliegen, naja, besonders die Schmeissfliegen und dicken Brummer sind ja nicht besonders appetitlich.
                                Die nerven auch.



                                Alles in allem ist das bei Insekten wohl auch mehr Ekel als Angst.
                                Ansonsten beobachte ich Tiere ganz allgemein auch schon mal gerne.



                                @T`Prel: Die Hausspinne ist von der Beinspannweite die größte einheimische Spinne. Aber die Jagdspinne ist noch größer.

                                Danach kommt die Kreuzspinne.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X