Von Rauchern und deren Kampf... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von Rauchern und deren Kampf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @prom also alle deine beispiele kann ich erklären:
    alkohol schmeckt gut, ist gesund und hat eine echte dauerhafte wirkung.

    st beschreibt eine ideale.
    und ich strebe nach idealen.
    ein mensch braucht sowieso ideale.

    ich habe keine freundin.
    aber eine freundin ist der erste schritt zur fortplanzung.

    und jetzt kannst du auch deine raucher-antwort geben.
    falls du es nicht kannst, überleg ob es nicht sinn macht aufzuhören.

    ich hab auch die erfahrung gemacht, dass viele weiber rauchen.
    jungs kiffen eher.

    und zu militante nichtraucher:
    so was hab ich noch nie gehört.
    wenn ich mal einen militanten raucher begegne werde ich kurzzeitig zum biest.
    ich pack schonmal eine schere ein...
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      @ deac

      als erstes verbitte ich mir den Ausdruck "Weiber". Im Mittelalter mag dieser Ausdruck respektabel gewesen sein, mittlerweile erscheint er mir recht unpassend.

      Ich habe außerdem eher das Gefühl, daß Mädchen, wenn sie rauchen, regelmäßig rauchen, Jungs dagegen eher nur mal am WE oder auf Parties, was IMHO nichts halbes und nichts ganzes ist.

      Aber ich verstehe, was Prometheus meinte.
      Alkohol ist ebenfalls schädlich. Ein Glas Wein jeden Abend tötet deine Leber sorgfältiger ab, als es ein Päckchen Kippen schaffen könnte. Warum also trinkst du Alkohol? Rauchen schmeckt mir auch. Alkohol ist bestimmt nicht gesund. Und wenn du unter ein paar Stunden eine dauerhafte Wirkung verstehst ...

      ST beschreibt ein Ideal. So wie viele andere Filme und Serien auch. Du kannst sagen, ich mag ST deshalb und deshalb, aber warum es dich jeden Tag vor den Fernseher zieht, das Gefühl dabei, kannst du auch nicht beschreiben.

      Du kannst nicht damit argumentieren, daß eine Freundin der erste Schritt zur Fortpflanzung ist. Da gilt das gleiche wie bei ST. Was hättest du geantwortet, wenn du keine Ahnung von Biologie hättest? Denn so eine wissenschaftliche Antwort gibts natürlich auch fürs Rauchen.
      Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
      Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

      Kommentar


        Originalnachricht erstellt von Phelia
        @ deac

        als erstes verbitte ich mir den Ausdruck "Weiber". Im Mittelalter mag dieser Ausdruck respektabel gewesen sein, mittlerweile erscheint er mir recht unpassend.
        dafür möchte ich erst eine begründung, weshalb das nicht passt. bist du etwa nicht weiblich?
        Ich habe außerdem eher das Gefühl, daß Mädchen, wenn sie rauchen, regelmäßig rauchen, Jungs dagegen eher nur mal am WE oder auf Parties, was IMHO nichts halbes und nichts ganzes ist.
        das kann ich jetzt so heraus nicht beurteilen.
        Aber ich verstehe, was Prometheus meinte.
        Alkohol ist ebenfalls schädlich. Ein Glas Wein jeden Abend tötet deine Leber sorgfältiger ab, als es ein Päckchen Kippen schaffen könnte. Warum also trinkst du Alkohol?
        das stimmt nicht. ein glas wein jeden abend ist sehr zu empfehlen. dadurch wird die lebenserwartung um bis zu 8% gesteigert.
        Rauchen schmeckt mir auch. Alkohol ist bestimmt nicht gesund. Und wenn du unter ein paar Stunden eine dauerhafte Wirkung verstehst ...
        ein paar stunden sind schon mehr als die 5 minuten bei einer zigarette.
        ST beschreibt ein Ideal. So wie viele andere Filme und Serien auch. Du kannst sagen, ich mag ST deshalb und deshalb, aber warum es dich jeden Tag vor den Fernseher zieht, das Gefühl dabei, kannst du auch nicht beschreiben.
        nun andere serien und filme haben zwar auch ideale, aber beschreiben nicht die ideale, die ich anstrebe. sicher es gibt noch einige andere serien, die och noch schaue.
        aber manche serien und filme schaue ich auch aus anderen gründen: komik, kunst und einfach nur zum kennenlernen.
        Du kannst nicht damit argumentieren, daß eine Freundin der erste Schritt zur Fortpflanzung ist.
        ich habe hier nicht argumentiert. ich hab begründet.
        Da gilt das gleiche wie bei ST. Was hättest du geantwortet, wenn du keine Ahnung von Biologie hättest? Denn so eine wissenschaftliche Antwort gibts natürlich auch fürs Rauchen.
        ich habe keine ahnung von biologie. ich interessiere mich keines wegs für biologie.
        ich bin physiker, mathematiker, elektrotechniker, philosoph und schriftsteller.
        aber niemals biologe.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          Ich als absoluter Nichtrauer (aber keiner, der Leuten die Kippe zerkrümelt oder sie beschuldigt) sehe keinen Sinn darin, zu rauchen!
          Aber als einer, der am WE hier und da mal mehr oder weniger Alkohol trinkt, kann ich sie auch nicht verurteilen!
          Man sollte eisch da nicht gegenseitig beschuldigen!

          Ihr könnt versuchen, euch zu rechtfertigen, aber IMHO hat keiner wirklich schlüssige Argumente!

          Wer sich besser fühlen will und dabei höchstwarscheinlich ein paar Jährchen seines lebens dafür opfert, der soll das von mir aus gerne tun, ihr Leute seid alt genug, dass selber zu entscheiden!

          Ich persönlich bin absolut zufrieden ohne Zigaretten; wer meint, er kann ohne Zigaretten nicht, tut mir in nem gewissen grade leid, aber wie gesagt, er muss es selber wissen!

          Kommentar


            Was mich persöhnlich jetzt als Nichtraucher noch interessieren würde, wäre :

            Wie hoch ist denn bei den Rauchern die Schmerzgrenze, was die Preise betrifft ?

            In meinem Bekanntenkreis war bei Vielen die Grenze bei 10 DM pro Päckchen, bei manchen allerdings erst bei 15 DM erreicht. Einige würden bei solchen Preisen das Rauchen direkt drangeben.

            Wie siehts denn bei den Rauchern hier im Forum aus ?


            Thomas "cptza"
            "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
            Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

            Kommentar


              "Schmerzgrenze" ist ein Witz...wer hätte gedacht, dass der Spritabsatz bei einer Erhöhung des Preises um über 50% innerhalb eines Jahres um "exakt 0,0%" abnehmen würde?

              Jewder sagte, er würde dann sparsamer umgehen...aber wirklich machen tut es so gut wie keiner...

              Kommentar


                @zefram ich hatte garnicht vor zu argumentieren. dialektik kommt erst nächstes jahr dran.

                wie hieß das?
                pro zigarette verkürzt sich das leben um 5 tage.
                pro orgasmus verlängert sich das leben um einen halben tag.
                raucher onaniert um euer leben.

                spaß bei seite.
                für sprit besteht eine notwendigkeit.
                für zigaretten nicht.
                eine preiserhöhung bei zigaretten würde nichts bringen.
                in england sind zigaretten fast unerschwinglich.
                die meisten nutzen den schwarz markt.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  Ich als Nichtraucher kann da nur von meinen England Austausch berichten, denn obwohl in England die Packung schon teilweise über 10 DM lag (umgerechnet natürlich) haben doch fast alle meiner rauchenden Freunde sich ne Packung geholt und auch in Frankreich wo die Packung zwischen 7 und 8 DM kostete kauften meine Kummpels noch ordentlich ein.
                  Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                  Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von deac

                    spaß bei seite.
                    für sprit besteht eine notwendigkeit.
                    für zigaretten nicht.
                    Aber alle sagten, sie würden sich bei so krasser Verteuerung des Spritpreises einschränken; auf andere Verkehrsmttel als auf das Auto zurückgreifen, aber wirklich machen tut das eigentlich keiner!

                    Notwendig ist Sprit schon, aber durch genaue Planung kommt man ohne Auto deutlich billiger an sein Ziel...zumindest in den Großstädten...(hier auf dem land wo ich wohne ist man tasächlich auf ein Auto angewiesen, sonst ist man von der Außenwelt ab 18:00 Uhr abgeschnitten...)

                    Kommentar


                      Mist. Nach 2 qualmfreien Wochen ohne Probleme und einer Gewichtskorrektur von +5kg hats mich heute wieder Überkommen. Der Xte Versuch mal wieder gescheitert Diese schei* Kippen.

                      Kommentar


                        Ganz klar, wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, zu rauchen, muß ich aufhören. So schwer das wird. Vielleicht ist das schon bald der Fall, a propo Sprit: ich kaufe mir ein Auto

                        Der einzig wirkliche Grund mit dem Rauchen aufzuhören, der mir ständig im Kopf rumspukt, sich aber nicht durchsetzen konnte, ist, daß Rauchen die Stimme kaputt macht. Ich singe in zwei Chören, und jetzt geht mir wegen der blöden Raucherei das Altsolo flöten. Ätzend.

                        @deac

                        wenn du behauptest, kein Biologe zu sein, warum erzählst du mir dann, daß Alkohol gesund ist? Regelmäßiger Alkoholkonsum schädigt die Leber sehr, weil sie dann ständig arbeiten muß und keine Zeit zur Regeneration hat. Ein Glas Wein pro Abend, regelmäßig, ist schädlicher als einmal Saufen pro Woche. Frag deinen Arzt. Meiner hat das wörtlich so gesagt, mein Biolehrer übrigens auch.
                        Also woher willst du das wissen? Aus Galileo?


                        Ein paar Stunden Rausch sind mehr als fünf Minuten Zigarette, aber rechne die zahlreichen fünf Minuten mal hoch, und außerdem heißt das immer noch nicht, daß ein paar Stunden viel sind. Vor allem ist der Rest des Tages verschenkt, weil du nicht einfach aufhören kannst, betrunken zu sein.

                        Du hast argumentiert. Soll ich dir die Definition posten?




                        Weib: Definition aus meinem Haushaltslexikon:

                        Weib 0n. 12; veraltet; nur noch poet. u. umg. 1. herabsetzender Ausdruck für Frau/Ehefrau.

                        Es war eine Beleidigung. Ich erwarte eine Entschuldigung
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          @ Phelia:

                          Es ist wisenschaftlich erwiesen, das ein Bier pro Tag gesund ist (am besten Abends), frage mich jedoch nicht, warum, mein Chemie - Lehrer hat dies gesagt und seinem Allgemeinwissen vertraue ich sehr, weil er bisher immer "geglänzt" hat bei solchen Fragestellungen!
                          Es soll unter anderem positiv sich auf das herz auswirken...und es ist ebenso FAKT, dass die ältesten Menschen der Welt allesamt WEINGENIEßER/Kenner sind!

                          Also ist was dran...man muss nur das ganze in Maßen genießen, nicht in Massen...und einmal richtig "zusaufen" am WE ist extrem viel schädlicher als regelmäßi ein bierchen am tag!

                          Kommentar


                            Ich habe mal ein Referat über die Leber gehalten und glaube zu wissen, wovon ich rede.

                            Aber ich frage morgen mal meine Lehrerin (eine andere als den, von dem ich vorhin sprach). Vielleicht ist Alkohol ja schlecht für die Leber, aber gut für das Herz?

                            Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mit meiner Behauptung, das Zusaufen sei gesünder, recht habe. Dazu kommt, daß meine Eltern mich regelmäßig zum Gesundheitscheck zerren, ich wirklich einmal pro Woche gesoffen hab wie ein Loch so ein Jahr lang, und daß mein Arzt sich immer über meine Leberwerte gefreut hat, weil die so optimal waren.
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              Also es gibt nicht viele Zahlen die mich im Laufe meines Schiúllebens beeindruckt haben, aber diese hat es: 40000

                              Das ist die Zahl, wieviele Mutationen eine Zigarette in der Lunge auslöst. Wenn man weiß, das diese Mutationen die Keimzellen für Krebs sind, dann wird einem echt mulmig...son Kettenraucher mit 30 Zigaretten: 1,2 Mio Mutationen...das ist dann nicht mehr lustig!!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                Noch mal was zur Leber. Meine Biolehrerin sagt folgendes:

                                ich hatte soweit recht, daß regelmäßiger Alkoholkonsum, egal wie viel, grundsätzlich schädlicher ist als besagtes einmaliges Zusaufen. Beides wirkt sich jedoch erst über Jahre hinweg aus. Naja, Rauchen auch.

                                Außerdem hat Zefram auch recht, weil bestimmte alkholische Getränke (will damit sagen, Strohrum gehört vielleicht nicht mehr dazu ) gut für das Herz und den Kreislauf sind.
                                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X