Conventions?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Conventions??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich war noch auf keiner con und wenn ich mir´s so recht überlege, werde ich auch in zukunft, nicht auf eine gehen!... Warum?... Die ganzen leute mit uniform, kostüm & co gehn mir richtig auf die nerven!...

    Die leute die doch wirklich denken sie leben im star trek universum!... Nein sorry, doch echt nicht!...

    Als star trek fan kann man sich doch auch in einem tollen forum wie diesem hier recht gut austauschen!... Und ein captain picard "ein vorbild für alle" is nu ma auf einer con, auch nur ein patrick stewart!... Oder etwa nicht?...

    Kommentar


      #17
      Zitat von Boelkow
      Die ganzen leute mit uniform, kostüm & co gehn mir richtig auf die nerven!...

      Die leute die doch wirklich denken sie leben im star trek universum!... Nein sorry, doch echt nicht!...
      Also, ich denk schon, dass der Großteil kostümierten Leute sehrwohl weiß, dass sie nicht im Star Trek Universum leben. Natürlich gibt es aber auch einige wenige abgehobene, und das sind dann die, die fürs Fernsehen interviewt werden.
      Aber so generell würd ich die kostümierten nicht alle in einen Topf schmeißen. Das sind zu 95% normale Menschen wie du und ich, die halt ihr Hobby auf eine etwas intensivere Art und Weise ausleben.
      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

      Kommentar


        #18
        ich wurde 2004 auch für den TV interviewt, hat sich aber dann als ein Team von einer DVD Zeitung rausgestellt. Und ich war nicht in STar Trek Uniform dort, bin in meinen Fluch der Karibik Outfit rumgelaufen. Ich dachte mir: wenn da Star Wars, Buffy, Harry Potter etc Fans verkleidet rumlaufen, kann ich auch als Pirat rumlaufen.

        Meine Freundin fliegt zur Las Vegas Con. Wenn man den Flug schon früh genug bucht, zahlt man auch nicht viel. Nimm dir als Transatlantik Fluglinien wie: Brithis Airways, Air France. Nur als beispiel, ich bin 2003 mit der Austrain Airline Wien - New York - Wien geflogen und den REst dann mit einer Ami Airline. Ein Bekannter ist über Miami nach San Juan geflogen: Preise: Austrian: 1200 Euro Preis: Brithis: unter 800 Euro. SErvice Austrain: mies: Servie: BA: top

        z.B die star trek cruise ist ja auch gleichzeitig ein Urlaub wo man schöne Inseln oder andere Länder sieht, mit den netten Nebeneffekt das einige Schauspieler an Bord sind.
        What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
        Game Over

        Kommentar


          #19
          Ich war leider noch nie auf einer, da ich auch meist zu spät von einer Erfahre. Zudem sind die meist zu weit weg und liegen in Monaten wo ich hier die Hauptarbeit des Jahres habe.

          Kommentar


            #20
            Zitat von supernova
            Also, ich denk schon, dass der Großteil kostümierten Leute sehrwohl weiß, dass sie nicht im Star Trek Universum leben. Natürlich gibt es aber auch einige wenige abgehobene, und das sind dann die, die fürs Fernsehen interviewt werden.
            Aber so generell würd ich die kostümierten nicht alle in einen Topf schmeißen. Das sind zu 95% normale Menschen wie du und ich, die halt ihr Hobby auf eine etwas intensivere Art und Weise ausleben.
            Da hast de bestimmt schon recht, doch wenn man en klingonen auf so einer con sieht, wirkt das auf mich nicht gerade authentisch, gegenüber dem was man aus der serie her kennen mag!...

            Doch zu den restlichen 5% gehört auch sicher der typ, den ich als kind ma kannte!... En richtiger abgehobener, der sagte immer, wenn er in den aufzug einstieg, "deck 11, wohnquatiere" "Echt wahr"!... Also da greif ich mir doch nu aber wirklich an den kopf!...

            Kommentar


              #21
              Also ich trug früher auch ne Uniform, aber ich hab nie gelaubt im Star Trek Universum zu leben! Finde solche Äusserungen auch ziemlich mies. Schließlich ist das für die Leute ein Hobby, andere gehen eben zum Karneval, na und?

              Aber ST interessiert mich nicht mehr so, einerseits weil ich die neueren serien nicht so gucke und die mich interessieren sah ich meist schon.
              my props

              Kommentar


                #22
                oder halt Fans die eben unbedingt in den TV wollen.

                die schlimmste Con war für mich die Fed Con wo das Trekkies 2 Filmteam da war. Da bin ich immer nur so heurmgelaufen um ja nicht von denen gefilmt zu werden. Zum Glück hat keiner denen gesagt das ich mich perfekt mit dem Transporter auskenne und einen daheim hab [hab den geschenkt bekommen] Den hab ich 1999 bekommen wo ich noch ein richtiger STar Trek Fan war, der jeden Schnipsel aus den Zeitungen etc gesammelt hat. Hab mir auch viel gekauft.

                Wenn die mich Filmen hätten wollen, also für eine ordentliche Summe Geld sagen wir mal so 5000 Euro herum, hätte ich es gemacht. Aber wenn ich es mir recht überlege, soviel Geld hätten die mir gar nicht zahlen können, das ich mich da als Trottel hinstelle und verarschen lasse. Weiß man was die mit dem Text machen, die brauchen nur ein anderes Synchro drüberlegen und schon ist man ein Spinner.
                What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                Game Over

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Dr.McKay
                  Also ich trug früher auch ne Uniform, aber ich hab nie gelaubt im Star Trek Universum zu leben! Finde solche Äusserungen auch ziemlich mies. Schließlich ist das für die Leute ein Hobby, andere gehen eben zum Karneval, na und?

                  Aber ST interessiert mich nicht mehr so, einerseits weil ich die neueren serien nicht so gucke und die mich interessieren sah ich meist schon.
                  Sorry, doch diese besagten 5% haben ein echtes problem mit der wirklichkeit!... Das hat nu wirklich nichts mehr nur mit nem hobby zu tun!... Das sind leute, die mit dem eigenen wirklichen leben nicht mehr klar kommen!... Ich weiss was ich sag, glaub mir!... Mit 14 jahren wusste ich auch noch nicht so richtig was ich mit meinem leben anfangen sollte!... Doch heute mit 25 jahren weiss ich genau warum ich hier bin!... Hab mich mal in ne sängerin verknallt und hab jedes andere echte mädel die mich mochte abblitzen lassen!... Biß mich dann im urlaub mit 18 jahren doch noch die richtige gefragt hatte, was ich eigentlich wolle!... Und heute weiss ich, das es genau sie ist!... Diese leute sollten einfach wieder auf dem boden der erde landen!...

                  Kommentar


                    #24
                    Ich war einmal vor Jahren auf dieser Star Trek Ausstellung in Dortmund (oder war's Düsseldorf). Auf einer Con war ich noch nie und es zieht mich auch absolut nicht hin. Kostet nur Geld, Zeit und man hat IMO nichts davon, da dieses ganze "Zoogetue" und generelle Glorifizieren von TV- und Filmstars mich sowieso eher abstößt und ich eher nicht nachvollziehen kann.
                    Ich nehme die Schauspieler hinter den Rollen auch kaum war und interessiere mich nicht für die, und irgendwie glaube ich ja, dass die meisten eh froh sind, wenn sie ihre Ruhe haben. Mir würde es so gehen.

                    Wenn ich mal jemand bekanntes zufällig treffe, dann halte ich mit dem gerne ein Schwätzchen, aber so gezielt den Leuten hinterherzuhecheln finde ich schon etwas... schwach.

                    Und so wegen dem Gruppengefühl usw. hats mich auch nie hingezogen. Diese ganze Kostümgeschichte usw. ist nicht mein Ding. Dazu bin ich wohl nicht zu fanatisch. Außerdem wächst die Kohle dafür ja nicht auf Bäumen - leider.
                    Wenn jemand das Geld und die Zeit und Lust dazu hat - bitte. Ich hab's nicht!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Boelkow
                      Sorry, doch diese besagten 5% haben ein echtes problem mit der wirklichkeit!... Das hat nu wirklich nichts mehr nur mit nem hobby zu tun!... Das sind leute, die mit dem eigenen wirklichen leben nicht mehr klar kommen!... Ich weiss was ich sag, glaub mir!... Mit 14 jahren wusste ich auch noch nicht so richtig was ich mit meinem leben anfangen sollte!... Doch heute mit 25 jahren weiss ich genau warum ich hier bin!... Hab mich mal in ne sängerin verknallt und hab jedes andere echte mädel die mich mochte abblitzen lassen!... Biß mich dann im urlaub mit 18 jahren doch noch die richtige gefragt hatte, was ich eigentlich wolle!... Und heute weiss ich, das es genau sie ist!... Diese leute sollten einfach wieder auf dem boden der erde landen!...
                      Nein natürlich gibts einige Leute da ist irgendwas schief gelaufen. Hab auch schon solche exemplare getroffen, doch ist es die Minderheit (gott sei dank). Nun gut ich hab mich früher auch anders verhalten, Pubertät eben. Aber das ist glücklicherweise besser gewurden.

                      Aber solche realitätsfremden Leute gibts in der Rubrik.

                      p.s. ich schwärme derzeit auch für nen Schauspieler...aber dshalb ignoriere ich nicht mein Umfeld
                      my props

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dr.McKay
                        Nein natürlich gibts einige Leute da ist irgendwas schief gelaufen. Hab auch schon solche exemplare getroffen, doch ist es die Minderheit (gott sei dank). Nun gut ich hab mich früher auch anders verhalten, Pubertät eben. Aber das ist glücklicherweise besser gewurden.

                        Aber solche realitätsfremden Leute gibts in der Rubrik.

                        p.s. ich schwärme derzeit auch für nen Schauspieler...aber dshalb ignoriere ich nicht mein Umfeld
                        Ach ja, da könnte ich nu echt en buch drüber schreiben!... Um anderen klar zu machen, das das eigene leben im vordergrund stehen mag!...

                        Kommentar


                          #27
                          So ich muss mal schreien....

                          WILL JEMAND EIN SYSTEMLORD (VIP) TICKET FÜR DIE GCC??? NUMMER 144!!!!

                          Bitte per PN melden.
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            @Dr. McKay: Wie wäre es mit dem Promenadendeck. Dort kann man seine Waren feil bieten und muss auch nicht schreien. Ansonsten würde ich dir überhaupt Ebay empfehlen. Dort bekommt man die Tickets immer weg.
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              #29
                              Ne ebay hab ich ein Ticket meiner Freundin verkauft, hat fast 20€ einbue gehabt!! Und im Promenadendeck...da bin ich noch nie was los gewurden.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dr.McKay
                                Ne ebay hab ich ein Ticket meiner Freundin verkauft, hat fast 20€ einbue gehabt!! Und im Promenadendeck...da bin ich noch nie was los gewurden.
                                Na dann wirst du hier mit dem Herumgeschreie auch kein Geschäft machen. IMHO sind da 20 Euro Einbuse noch zu vertreten. Bevor da darauf sitzen bleibst.
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X