Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danksagungsthread

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danksagungsthread

    manchmal entscheidet man sich "Danke" zu sagen, manchmal verpflichtet einem die Logik dazu,
    aus welchen Gründen immer, hier in diesem thread ist Platz für`s "Dankesagen"
    *********************************************************************





    ............. die Tochter oder Sohn sind,

    zu dem Tag, der die Frau in ihrer Rolle als Mutter ehrt, einmal anders herum.


    ich bin dankbar, dass ich durch euch erfahren konnte, wozu mein Körper fähig ist;
    wie viel Kraft und Energie in ihm steckt,
    aber auch wie viel Schmerz ich ertragen kann,
    wenn der Sinn des Schmerzes neues Leben ist;

    ich bin dankbar, dass ich durch euch gelernt habe was Verantwortung heißt;
    ich mußte Antwort geben auf all eure Fragen:
    von --- wieso ist der Himmel blau? warum sticht eine Mücke?
    wie ist das , wenn man tot ist?
    --- bis hin: wieso wolltest du Kinder? was heißt es Mann/Frau zu sein?
    was ist der Sinn des Lebens? was ist der Sinn des Todes? was ist Liebe?

    ich bin dankbar für all die Klarheit und Konsequenz, die ihr mich gelehrt habt;
    ich mußte mir klar werden, dass meine Rolle auch verlangt, euch Grenzen zu setzen;
    ich mußte mir überlegen, welche Regeln lehre ich euch,
    wann und wozu sage ich "nein",
    ich mußte erkennen, dass ihr bereit seid ein "nein" zu akzeptieren,
    wenn es begründet wird und ein
    "nein" ein "nein" und ein "ja" ein "ja" bleibt und nicht zum "vielleicht" wird;
    ich mußte mir genau überlegen,
    was "Freiheit", "Selbstständigkeit", "Wertschätzung",
    "Akzepteanz", "Vertrauen", "Liebe",
    ....und vieles mehr für mich bedeutet;

    ich bin dankbar, dass ich durch euch lerne loszulassen;
    euch gehen zu lassen, mit der Zuversicht und dem Vertrauen in euch,
    dass ihr selbstständige, verantwortungsbewusste Persönlichkeiten seid,
    die ihr Leben eigenverantwortlich leben können;

    ich bin dankbar für all das was ich durch euch lernte,
    wofür es keine Worte gibt, weil jedes Wort falsch und richtig gleichzeitig wäre;

    ich danke dir meine Tochter
    ich danke dir mein Sohn

    lebt lange und in Frieden
    t´bel
    Zuletzt geändert von t´bel; 15.05.2001, 15:42.

  • #2
    Aha, t´bel bedankt sich bei allen, auch bei sich selber!

    Mal so auf Verdacht: Alles gute zum Muttertag!

    Kommentar


    • #3
      Dito!

      Alles Gute!

      Bedeckte Grüsse,

      Amasov
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


      • #4
        Auch alles gute von mir.

        Bei mir war das ne ganz lustige Sache. Ich war ja weg und wir warn auch einkaufen. Da sah meine Muter so ein Armschmuck. Der gefiel ihr sehr gut, aber sie hat gesagt "Ach nee ich lasse es." Dann ist sie rausgegangen und ich hab es gekauft. Und dann war sie überrascht.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball

        Kommentar


        • #5
          Originalnachricht erstellt von Zefram
          [B
          ......, auch bei sich selber! [/B]

          Irrtum!
          ( ich bedaure, aber mehr Worte sind dafür nicht nötig.)
          t´bel

          Kommentar


          • #6
            Oh sorry, konnt ich nicht wissen, und habe ehrlich gesagt nicht so weit gedacht und von dieser Seite betrachtet!
            Herzlichstes Beileid!
            Mehr kann ich leider nicht sagen!

            Kommentar


            • #7

              ich möchte mich zuerst bei all denen , die mir hier in diesem thread absolut völlig unerwartet zu dem Tag , an dem die Frau in ihrer Rolle als Mutter geehrt wird, gratulierten, -bedanken.
              ************************************************************

              ich muß mit großem Bedauern feststellen, dass ich mehreren Irrtümern erlegen bin. Und jedeR von euch, der Vulkanier ein Stück weit kennt, weiß, dass diese Erkenntnis nicht leichtfertig von einer Vulkanierin getroffen wird.

              mein erster Irrtum:
              ich dachte es sei bekannt, dass Vulkanier sehr genau sagen was sie meinen und wollen. ---- ich habe mich - absolut logischerweise - bei den Nachkommen bedankt, weil erst sie uns Frauen zu Müttern machen. - dies schrieb ich und dies meinte ich so. - nicht mehr und nicht weniger
              da ich weiß, dass hier auch andere Eltern im forum sind, dachte ich auch diese hätten die Möglichkeit dies zu tun
              dies war ein weitere Irrtum
              mein dritter Irrtum:
              ich dachte, dass OFF Topic forum wäre der geeignete Platz dafür,
              da diese Thema nicht unmittelbar mit unserem Gedankenaustausch zu Star Trek zusammenhängt.

              als ich mir jedoch die thread Themen des OFF topic forums genauer durch den Kopf gehen ließ, erkannte ich, dass die Entscheidung der Moderatoren meinen thread zu verschieben, nicht nur deren Recht , sondern auch richtig war.

              Denn:
              Danke zu sagen hat mit
              "SCHEI** Big Brother!
              Taxi Orange "
              ...........also Themen des vorgegaukelten real life nichts zu tun, da es real life ist.
              auch nichts mit
              "Lustige Bilder "
              ......... denn es kommt sehr wenig menschlicher Humor darin vor,

              Danke zu sagen hat schon gar nichts mit....
              "Enttäuschungen.. und deren Folgen.."zu tun
              und auch nichts mit einer Beziehung, die momentan eine Krise erlebt.
              "Verliebt, aber nicht in den eigenen Partner "
              seinen Nachkommen zu danken hat auch nichts mit...
              " Fernbeziehungen " zu tun,
              ............ und so fort,

              dass heißt ich vermag die Entscheidung der Verschiebung zu akzeptieren,
              doch ich weiß auch, dass ein Irrtum, viele Irrtümer nach sich zieht, was auch mir passierte.

              da ich es aber als einen weiteren Irrtum erachten würde, wenn ein member den Untertitel des Picard Frisörsalon ernst nähme und hier begänne "Albernheiten, Nonsense ..." zu schreiben, bitte ich die Moderatoren dieses forums diesen thread zu schließen, damit zu mindest dieser Irrtum verhindert werden kann.

              wie gesagt ich bedaure meine Irrtümer und die dadurch verursachten Arbeiten der Moderatoren.
              t´bel

              Kommentar


              • #8
                Du bist und lebst tatsächlich die vulkanische Seele voll aus, @t´bel! Nicht schlecht! Du bist Spock in seinem wahrhaft *logischem* Sarkasmus ebenbürtig.

                Nun denn.. ich teile Deine Meinung und würde als "Pille" sagen: "Haben wir da nicht einen Anflug von Gefühlen gesehen?"

                However, falls Deine Message verstanden wurde, bin ich gespannt auf die Erklärung.

                Sonnige Grüsse,

                Amasov


                Nachtrag:

                Um auf das Thema zurückzukommen:

                Auch ich als Ehemann möchte mich bei meiner Frau als Mutter bedanken, die mir a) einen Sohn hat bescheren können b) aufopferungsvoll den Großteil der Erziehung auf sich nimmt und c) sehr viel Verständnis für meine berufliche Tätigkeit hat.

                Sonnige Grüsse.

                Zuletzt geändert von Amasov; 14.05.2001, 09:09.
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                • #9
                  Verunsicherter Moderator...

                  Hmm - ich bin der Verschieber der die Verantwortung über das Verschiben dieses Threads trägt.
                  Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas verunsichert, denn von dieser Betrachtungsweise hab ich dieses Thread nicht so krass gesehen.

                  Ich war wohl von der Ernsthaftigkeit dieses Threads überzeugt und ich hoffe daß mir die Verfasser glauben wenn ich ihnen versichere daß ich das Thread weder als Nonsense noch als Albernheit abtun wollte.


                  Der Grund warum ich das Thread aus dem Off-Topic verschoben habe ist folgender:
                  Ich dachte er ginge in der Masse der Off-Topics unter, versinkt in kürzester Zeit im Abgrund der Alt-Postings und entält nichts weiter als T´Bels lesenswerten Beitrags und wenige Folgeantworten. Es ist schließlich kein Diskussionsthema sondern eigentlich ein Plauderthema. Über eine Danksagung kann man nicht diskutieren - es sollte also nicht in einen Diskussionsforum stehen. Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt.

                  Da ich den Friseursalon als eine Art Kaffeerunde oder (als männl. Äquivalent) Stammtisch sehe dachte ich mir es wäre eine nette Bereicherung.
                  Ein anderer (aber viel leichtgewichtigerer) Grund war jener daß ich ehrlich gesagt nicht dachte das der Thread von langer "Lebensdauer" (im Sinne von Aktualität und Fortsetzungsmöglichkeit) wäre - was eventuell eine Fehleinschätzung war.

                  Dies sind also die Beweggründe für einen Mod ein Thread zu verschieben....

                  Ich denke nach wie vor daß das Off-Topic nicht sehr passend wäre, T´bel hat jedoch auch recht wenn sie meint daß auch das Friseursalon-Forum nicht gerade das Gelbe vom Ei ist.
                  Ich spiele mit dem Gedanken es ins Community zu verschieben.

                  Da ich T´bel jedoch zweifellos eine Entschuldigung schuldig bin will ich versuchen es wieder gut zu machen und überlasse ihr und den Mitverfassern dieses Threads die Entscheidung.
                  Postet einfach wo ihr meint daß dieses Thread am besten passen würde




                  Ansonsten bleibt mir nur noch eines zu sagen:

                  Ich schließe mich den Danksagungen aller Söhne und Töchter an die ebenfalls begriffen haben daß wir unseren Eltern nicht nur unsere Existenz verdanken, sondern auch unsere Entwicklung, unsere Ausbildung, unsere Erziehung. Mit einem Wort, wir verdanken ihnen großteils das was aus uns geworden ist.

                  Alles Gute zum Muttertag an alle Mütter dieser Welt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Da wo er war, war meiner Meinung nach der richtige Platz!
                    Allerdings kann man sich da wirklich streiten drüber! Aber das wollen wir doch schließlich alle nicht, oder
                    Mit Community hat der Thread halt auch nicht allzu viel zu tun...und zum "Stammtisch" passt das Thema nun auch wieder nicht!
                    Rein thematisch ab ins Off-Topic, auch wenns da vielleicht untergehen wird!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich war wohl von der Ernsthaftigkeit dieses Threads überzeugt und ich hoffe daß mir die Verfasser glauben wenn ich ihnen versichere daß ich das Thread weder als Nonsense noch als Albernheit abtun wollte.
                      Nein. Das hättest Du mal eher überdenken sollen, bzw. lesen sollen, denn das ist eine wichtige Darstellung gewesen, die absolut nix mit Nonsense oder Tratsch zu tun hat.

                      Ich dachte er ginge in der Masse der Off-Topics unter, versinkt in kürzester Zeit im Abgrund der Alt-Postings und entält nichts weiter als T´Bels lesenswerten Beitrags und wenige Folgeantworten. Es ist schließlich kein Diskussionsthema sondern eigentlich ein Plauderthema.
                      Tjo, da hast Du wohl falsch gedacht.

                      IST es EIN Plauderthema? Oder hat es doch eine gewisse Relevanz? Findest Du nicht, daß man darüber diskutieren kann, daß "Mütter" als solches eine schwere Aufgbabe zu bewältigen haben?

                      Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt.
                      Das hast Du wahrhaftig! Als Ehemann, als Vater und als Sohn gesprochen!

                      Da ich den Friseursalon als eine Art Kaffeerunde oder (als männl. Äquivalent) Stammtisch sehe dachte ich mir es wäre eine nette Bereicherung.
                      Ein anderer (aber viel leichtgewichtigerer) Grund war jener daß ich ehrlich gesagt nicht dachte das der Thread von langer "Lebensdauer" (im Sinne von Aktualität und Fortsetzungsmöglichkeit) wäre
                      Du betrachtes also die Leistung, die eine Mutter vollbringt als "Stammtischrunde" ????? Wahrlich, du musst auf jedenfall "öffentlich" an Dir arbeiten.


                      was eventuell eine Fehleinschätzung war.
                      Eventuell? Hast Du Dir das Teil mal durchgelesen? Es war nicht "eventuell" eine Fehleinschätzung, sondern ganz bestimmt!

                      Dies sind also die Beweggründe für einen Mod ein Thread zu verschieben....
                      Sind DAS tatsächlich die Beweggründe eines Moderators hier im Forum? Denken alle genauso wie Du? Ist dieser Thread tatsächlich für alle "verschiebenswert" in die Nonsens-Riege?



                      @Khan:

                      Überlasse nicht t´bel die Entscheidung über die Zukunft dieses Threads, sondern MACH ES einfach, genauso wie Du diesen Thread HIERHER verschoben hast, verschiebe ihn dahin, wo Du meinst, daß er richtig plaziert ist. Aber mit Einem gehe ich nicht konform: Er ist NICHT Nonsens!!

                      Schwarze Grüsse,

                      Chris.


                      Nachtrag:

                      Poll: Was ist Nonsens?
                      • Wer wird deutscher Fussballmeister?
                      • Taxi Orange
                      • Bildersuche
                      • Schei*** Big Brother
                      • Lustige Bilder
                      • Ich lebe, aber werde nicht geliebt.
                      • Nonsens



                      Zuletzt geändert von Amasov; 15.05.2001, 00:44.
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Um diese aus dem Ruder laufende Diskussion zu beenden und zum eigentlichen Thema zurückzufinden, wird dieser Thread wieder dahin verschoben, wo er am ehesten hingehört - ins Off-Topic!

                        Für die Klatsch- und Tratschrunde ist dieser Thread in der Tat zu schade!
                        Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                        Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Verunsicherter Moderator...

                          Originalnachricht erstellt von Khan
                          Hmm - ich bin der Verschieber der die Verantwortung über das Verschiben dieses Threads trägt.

                          ich grüße dich Khan,
                          Originalnachricht erstellt von Khan
                          Ich dachte er ginge in der Masse der Off-Topics unter, versinkt in kürzester Zeit im Abgrund der Alt-Postings ..............mit wenige Folgeantworten.

                          es ist ein thread mit dem Thema:
                          ThX,an alle, die,.................
                          es ist denkbar, dass sich auch andere member bei anderen für irgendetwas noch nicht näher zu Definierendes zukünftig bedanken möchten,
                          Originalnachricht erstellt von Khan
                          ..Da ich T´bel jedoch zweifellos eine Entschuldigung schuldig bin ...

                          es war deine Entscheidung, die ich akzeptierte,
                          also bist du mir - logisch betrachtet - keine Entschuldigung schuldig
                          Mene sakkhet ur-seveh, Khan
                          t´bel

                          Kommentar


                          • #14
                            O.k. - der Thread ist wieder dort wo er hingehört.

                            Ich denke ich habe meine Beweggründe dargelegt, meine Fehleinschätzung zugegeben und habe mich versucht dafür zu entschuldigen. Soweit die Fakten.

                            Ich finde es jedoch höchst unfair, daß meine Stellungnahme ohne Rücksicht auf Verluste auseinandergenommen und durch den Dreck gezogen wird - und damit mein ich konkret Amasov´s Post.
                            Dieser hat mein Post wohl nur überflogen sonst hätte er mitbekommen daß ich das Thread absolut nicht als Nonsense betrachte!

                            Außerdem schrieb ich deutlich daß dieses Thema nicht zur Diskussion stünde da es eindeutig ist daß Müttern und Eltern allgemein bewundernswert und dankeswürdig wären - bitte oben nachlesen.

                            Du betrachtes also die Leistung, die eine Mutter vollbringt als "Stammtischrunde" ?????
                            Mal davon abgesehen daß ich den Sinn der Satzstellung nicht recht kapiere betrachte ich die Leistungen die eine Mutter vollbringt (wie schon oben beschrieben) nicht diskusionswürdig (im Sinne von negativ diskutieren, also gegen die Leistungen) sondern als ein Gesprächsthema wo alle der selbem Meinung sind - also jeder die Leistungen anerkennt (wer tut das nicht?). Eine Diskussion beinhaltet für mich eine befürwortende Seite und einen Gegenseite, wobei zweiteres hier wegfällt. Also einfach ein Gesprächstoff, das ich (unglücklich ausgedrückt) mit Kaffeerunde und Stammtisch verglich. Was ist schlimm an einer Stammtischplauderei?

                            Sind DAS tatsächlich die Beweggründe eines Moderators hier im Forum? Denken alle genauso wie Du? Ist dieser Thread tatsächlich für alle "verschiebenswert" in die Nonsens-Riege?
                            Ich will nicht schon wieder betonen daß ich das Thread nicht als Nonsense sehe. Was willst du mir unterstellen? Was ist an meinen Beweggründen verurteilenswert? Daß ich mich geirrt habe? Ja, dann bin ich schuldig!
                            Hast du dich noch nie geirrt?
                            Und lass bitte Verallgemeinerungen auf alle Mod´s!


                            Verärgerte Grüße - Khan

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke, wir haben das geklärt im Chat und sollten das auf unseren Treff verschieben.

                              Aber um Eines klarzustellen:

                              Ich hege keineswegs irgendwelche Aggressionen gegen Dich, oder sonst jemanden. Ich habe mir "nur mal" Luft gemacht, und das, denke ich, hast Du auch so bestätigt.

                              *shakehands*

                              Herzliche Grüsse and Dich persönlich @Khan!

                              Amasov.
                              Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X