Schuhe, und Schlüssel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuhe, und Schlüssel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuhe, und Schlüssel

    Hi

    Ich hab mal 2 Anliegen die eher lustiger Natur sind, aber auf die ich doch gern Antworten hätte.
    1. Schuhe...
    Meine Schuhe quietschen auf pvc Böden (oder sowas), gibts da irgendwelche Möglichkeiten das Quietschen los zu werden?

    2. Schlüssel...
    Ganz direkt, meine Schlüssel stinken. Ich kann nicht wirklich sagen wonach die Riechen, aber es ist sehr nervig... jedesmal wenn ich die Schlüssel in der Hand hatte, riechen meine Hände danach.. (also wie bei Rauchern mit ihrer Zigarette ).... ich hab keine Ahnung wo das her kommt. Aber weiss zufällig jemand ob, und wie man Schlüssel säubern kann?
    Ich hatte das mal in Wasser mit Duschgel eingelegt, brachte aber nichts...
    Vielleicht ne Runde in Salzsäure?
    "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

    #2
    Bei angelaufenem Silber gibt es ja dieses "Patent"-Rezept, um es zu reinigen. Du kannst es ja damit mal versuchen, ich glaube nicht, dass es deinem Schlüssel im Nicht-Erfolgsfall schaden wird... Dazu tauchst du den Schlüsse (oder das Silberbesteck) in ein warmes Wasserbad mit etwas Aluminiumfolie und Salz. Zumindest beim Silber ist es dann nach kürzester Zeit (ca. 10 min) wieder total sauber. Vielleicht klappts auch beim Schlüssel.

    Bei den Schuhen weiss ich auch keine Lösung. Meine tun das auch - mit der unangenehmen Nebenwirkung, dass ich ab und zu einen elektrischen Schlag ausgeteilt bekomme...
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      #3
      Zu dem Schlüssel:
      Der Schlüssel kommt immer wieder in das Schlüsselloch un dort ist schwiere! Diese Schmiere ist da vermutlich schon Jahre und jedes mal wenn du das/dein Teil (schuldigung! Witz meiner Seite ) darein seckst, dann kommt er mit der Schmiere in Berührung! Und dadurch, dass an dem Schlüssel auch mal Schmutz ist, bildet sich im Schlüsselloch eine unangenehme Substanz!
      Da kann man nicht viel machen!
      Außerdem haben es Metalle irgentwie an sich, dass sie stinken! Nimm mal einen Nagel! Der richt auch nicht besser. Und bei Geld ist das genaus so!
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #4
        Gibt es denn keine Schlossreiniger, so im Stil der Schlossenteiser?
        "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

        Kommentar


          #5
          Zitat von Xaver aka
          Und bei Geld ist das genaus so!
          Liegt das nicht an dem Kupfergehalt im Münzgeld? Aber wieso sollten dann Schlüssel auch "riechen"?
          Forum verlassen.

          Kommentar


            #6
            @Bynaus
            Ja, es ist wirklich nicht so angenehm, wenn man "Einen gewischt" bekommt. Ich habe auch Schuhe, die quietschen. Ja, bei PVC-Böden merkt man das besonders. Bei den Basketball-Spielern quietscht es z.B. auch. Wüsste jetzt aber auch kein Mittel dagegen.

            Das mit dem "stinkenden Metall" kenne ich z.B. auch von Türklinken bzw. Gegenständen, die aus Messing bestehen http://de.wikipedia.org/wiki/Messing . Aber das verfliegt ja wieder. Schlechter ist, den Geruch loszuwerden, wenn man Zwiebeln geschnitten hat, finde ich.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


              #7
              Zitat von FirstBorg
              Hi

              Ich hab mal 2 Anliegen die eher lustiger Natur sind, aber auf die ich doch gern Antworten hätte.
              1. Schuhe...
              Meine Schuhe quietschen auf pvc Böden (oder sowas), gibts da irgendwelche Möglichkeiten das Quietschen los zu werden?

              2. Schlüssel...
              Ganz direkt, meine Schlüssel stinken. Ich kann nicht wirklich sagen wonach die Riechen, aber es ist sehr nervig... jedesmal wenn ich die Schlüssel in der Hand hatte, riechen meine Hände danach.. (also wie bei Rauchern mit ihrer Zigarette ).... ich hab keine Ahnung wo das her kommt. Aber weiss zufällig jemand ob, und wie man Schlüssel säubern kann?
              Ich hatte das mal in Wasser mit Duschgel eingelegt, brachte aber nichts...
              Vielleicht ne Runde in Salzsäure?

              1. Kauf dir Schuhe die teurer sind als 20€

              2. Deine Schlüssel sind voll von Bakterien. Ich würde sie an deiner Stelle in kochendes Wasser legen.

              Guardian
              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

              Kommentar


                #8
                Haben mehr als 20 gekostet .... 29€
                "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von The Guardian
                  1. Kauf dir Schuhe die teurer sind als 20€
                  Das hat doch nix mit dem Preis zu tun. Meine 59,- € teuren Converse quietschen auch. Das liegt an der Gummisohle und hat IMO einfach physikalische Gründe, die man nicht abstellen kann. Ich finde das übrigens cool, ich liebe es, wenn meine Schuhe quietschen.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #10
                    Was die Schlüssel betrifft - es gibt doch auch so ein Schmuckreinigungsbad. Versuchs mal damit.

                    Bei den Schuhen ist es glaube ich unvermeidlich das sie auf bestimmten Böden quietschen.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #11
                      Also bei den quietschenden Schuhen kann man gar nichts machen, mit dem Preis hat das auch überhaupt nichts zu tun, denn es gibt Basketballschuhe die über 100€ kosten und trotzdem quetschen. Ich finde das quietschen auch irgendwie cool, weis nicht warum aber es ist cool!
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Philip33
                        Also bei den quietschenden Schuhen kann man gar nichts machen, mit dem Preis hat das auch überhaupt nichts zu tun, denn es gibt Basketballschuhe die über 100€ kosten und trotzdem quetschen. Ich finde das quietschen auch irgendwie cool, weis nicht warum aber es ist cool!
                        Ne Nummer zu klein erwischt, was?
                        SCNR

                        Nun ja, im wesentlichen ist alles gesagt worden. Alternativ: Hände waschen
                        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                        Kommentar


                          #13
                          converse die quitschen

                          Ich habe mir auch converse chucks gekauft und die quitschen! Aber die quitschen nicht auf dem boden, sondern im Schuh drin! Das ist manchmal unangenehm denn das ist auch ziemlich laut! Habe ich mir die Chucks zu klein gekauft?

                          Kommentar


                            #14
                            Nicht unbedingt. Das hängt irgendwie mit der Zwischensohle und den Socken zusammen. Meine Chucks quietschen meistens auch am Anfang... aber wenn die eingelaufen sind hört das in der Regel auf. Spätestens wenn die Zwischensohle auseinander fällt...

                            Verdammt, muss bald wieder neue kaufen. Die Dinger sind ja echt bequem, aber aushalten tun sie nix.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #15
                              *SCNR*

                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X