Star Trek Namen für den Nachwuchs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Namen für den Nachwuchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16

    Soo, verlasse ich das teuflische postingnr. 666 wieder und poste wieder auf deutsch...

    Odo ist ein guter alter ostfriesischer Jungen/Männername.
    Wer sein Kind Odo nennen will, kann das ganz beruhigt tun, das kommt hier wohl man vor, will ich man meinen, necht?

    endar

    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Ich würde meinem Kind keinen Star Trek Namen geben, der ein ungewöhnlicher Name ist. Das heißt ich würde mein Kind durchaus Benjamin oder z.B. Diana (nach Deanna) nennen aber solche offensichtlichen Star Trek Namen wie Tuvok, Spock oder Worf das würde ich meinem Kind nicht antuen. Man bedenke nur mal die kosten für den Psychiater der irgendwann fällig wird (spätstens in der Schule.

      Allerdings wollte ich meinen Wellensitich Jean-Luc Picard nennen, habe mich dann doch für Bubi entschiden das ist leichter auszusprechen, aber wenn ich mir einen Hasen zulege den nenne ich Spock.
      Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

      Kommentar


        #18

        Bubi anstelle von Jean Luc Picard?
        Ja, das ist tatsächlich leichter auszusprechen.

        gruß, endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Originalnachricht erstellt von endar

          Bubi anstelle von Jean Luc Picard?
          Ja, das ist tatsächlich leichter auszusprechen.

          gruß, endar
          Das hat aber nichts gebracht das einzige was er sagt ist Peter, das war der Name seines Vorgengers den hatt ihm garantiert meine Oma beigebracht als er letztes Jahr wärend meines Urlaubs 3 Wochen dort war.
          Die Würde des Menschen ist unantastbar. (Art. 1, Abs. 1, Satz 1 GG)

          Kommentar


            #20
            Also es gibt ja tatsächlich viele sehr schöne Namen im StarTrek - Universum, wie eben Geordie, Deanna, Beverly oder auch Julian!

            Aber eine bezeichnung wie "neelix", oder gar "Spock" oder "pille" gehen echt zu weit! Ich könnte das meinem Kind gegenüber wohl nicht verantworten!

            Aber es gibt ja auch Leute, die haben schon in StarTrek - Uniformen geheiratet, denen traue ich dann alles zu!
            Da sag ich echt nur: Die armen Kinder!

            Kommentar


              #21
              Solange die Eltern ihre Kinder nicht kybernetisch aufwerten finde ich das noch gerade so im Rahmen der Zulässigkeit , wobei die Idee ein Kind nach einer Fernsehfigur zu benennen eh krank ist. Egal ob ST oder nicht.

              Obwohl ich Worf gar nicht so schlecht fände....
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                #22
                in england wurde ein kind mit dem namen " england-polen 3:0" getauft!!!!!!!! sowas ist hart!!!!!!!!
                lache heute, denn die schlechten tage werden kommen. io sono un jem`hadar.

                Kommentar


                  #23
                  Die Engländer sind ja auch voll krank , zuviel Rind (BSE)

                  das ist doch eine strafe für das Kind ! so zu heissen

                  Kommentar


                    #24
                    Die Engländer sind ja auch voll krank , zuviel Rind (BSE)


                    Korrekt die spinnen die Briten .
                    Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                    Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X