[Bericht]01.10.2005 Demo in Halberstadt - Schöner Leben ohne Naziläden - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Bericht]01.10.2005 Demo in Halberstadt - Schöner Leben ohne Naziläden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von max
    Der Kern der Partei ist aber der Teil, der die Politik kontrolliert.
    Woher weisst Du das ? Pure Spekulation. Und ich habe nicht von Kern gesprochen. Keiner hier kennt alle Mitglieder genau um den Kern als Ansammlung radikaler Mitglieder abstempeln zu können.

    Zitat von max
    Ihr Wahlprogramm ist natürlich ein Versuch von den wahren Gesicht der Faschisten abzulenken, es dient dazu Menschen für eine faschistische Politik zu ködern.
    Und woher weisst Du das ? Wieder nur Spekulation.

    Zitat von max
    Die NPD ist nicht einfach eine rechte Partei, sondern eine faschistische Partei mit eigenen Schlägertruppen und Kadern, die für zahlreiche Brandanschläge und Morde bzw. Aufrufen zu solchen Anschlägen verantwortlich sind.
    Die Partei hat also ihre eigenen Schlägertruppen organisiert ? Ich verstehe nicht was Du sagen willst - Wer organisiert wen und ruft zu was auf ? Bitte konkreter (ohne spekulativen Teil).

    Zitat von max
    Wenn du der Meinung bist, dass bei den Anhängern der NPD auch andere Menschen sind - was sicher stimmt - dann ändert dies nichts daran, dass diese Menschen unabhängig von ihren eigenen Ziele Faschisten unterstützen.
    Oder eben gerade umgekehrt ! Dass es in Zukunft genauso laufen soll wie im vorigen Jahrhundert ist wieder nur Spekulation. Das nach Einzug der NPD in den Bundestag ein massiver Rechtsruck durch die Partei geht halte ich für unglaubwürdige Panikmache...

    Zitat von max
    Es muss klar gesagt werden, was die NPD ist: eine Neonazi-Partei. Alles andere ist eine Beschönigung und Verharmlosung von Nazis.
    Überhaupt bin ich überrascht wie hier mit Worten Faschismus und Nazi auf die NPD geworfen wird. Nach den Definitionen passen die inhaltlich eher wenig und werden lediglich exzessiv als Kampfmittel gegen die NPD verwendet. Mag sein, dass die NPD in den 70ern faschistoid war, aber nun Jahrzehnte später hat sich das Bild doch schon gewandelt (Zum Beispiel aufgrund ausgestorbener Altnazis). Und wofür das N steht in NPD sollte man schon wissen ...

    Andere Meinungen als die eigene als Beschönigung von Nazis darzustellen ist übrigens ebenfalls ein leicht zu durchschauender Diffamierungsversuch. Eine Klarstellung der Verhältnisse ist keine Beschönigung, ein Beispiel:

    Zitat von wikipedia.org
    "Dementsprechend will die NPD die Vertreibung der nichtdeutschen Wohnbevölkerung aus der Bundesrepublik [...]durchsetzen."
    So wie wikipedia das darstellt muss man ja Angst bekommen. Die Frage ist doch, ob man mit Punkten wie "Kindergeld nur für deutsche" / "Arbeit zuerst für Deutsche" die nichtdeutsche Bevölkerung vertreibt ? Ja einladend ist es natürlich nicht - wenn ich ins Ausland gehe habe ich doch auch keinen Anspruch auf völlige Gleichstellung. Das Wort Vertreibung wird gerne von den Medien benutzt, um gleich auf Holocaust anzuspielen, was bei der NPD ganz sicher nicht im Parteiprogramm zu finden ist - eher sowas wie "In Frieden mit der europäischen Völkergemeinschaft" - klingt das etwa faschistisch bzw. nazistisch ?

    Kommentar


      #32
      Zitat von Marvek
      [...]Jeder Mensch und jede Partei hat das Recht auf seine eigene Meinung, diese demokratische Tatsache wird auch durch noch so viele Verurteilungen jenes Vorfalls nicht beeinflusst. Man soll anderen nicht die eigene Meinung aufzwingen. Grundrechte hören da auf, wo Rechte anderer verletzt werden, das ist klar.[...]
      Das solltest du eher mal den faschistischen Leuten von der NPD ins Programm schreiben! Gerade den unterstrichenen Teil!

      Wären wir keine Demokratie, würden diese Neonazis auch nicht in einem Landesparlament sitzen. Ich bin absolut dafür, dass auch die NPD gleiche Rechte bekommt. Sie zu verbannen, wäre unsinnig. So können wir jedenfall mit Gelassenheit die Unfähigkeit der NPD demokratische Spielregeln einzuhalten beobachten.

      Die NPD kann noch so sehr versuchen sich schön zu färben, die wahre Gesinnung bleibt aber leicht zu erkennen. Am Besten schaust du dir mal die Deutschlandkarte auf der HP der NPD an. Sehr aufschlussreich!

      Zitat von Marvek
      [...]Die Partei hat also ihre eigenen Schlägertruppen organisiert ? Ich verstehe nicht was Du sagen willst - Wer organisiert wen und ruft zu was auf ? Bitte konkreter (ohne spekulativen Teil).[...]
      Beim Versuch einiger Journalisten das Sommerfest der NPD in Leipzig zu recherchieren, wurden diese mit Schlägen und Tritten verjagt. Angemerkt sei, dass die NPD diese Veranstaltung als offen titulierte!
      Bei Nachfragen eines Stern-TV Teams bei den lokalen Verantwortlichen der NPD, wurden diese ebenfalls mit Gewalt vertrieben. Stern-TV hat Anzeige erstattet und das Verfahren läuft.

      Wäre die NPD so wie du sagst darauf aus, sich aus solchen Sachen rauszuhalten, dann hätte es mit Sicherheit eine Stellungsnahme seitens der NPP dazu gegeben. Diese ist bis heute nicht erfolgt.

      Es gibt zahlreiche weitere Begebenheiten, aber die hier alle aufzulisten ist mir ehrlich gesagt zu blöde. Warum informierst du dich nicht mal selbst?
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #33
        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        Das solltest du eher mal den faschistischen Leuten von der NPD ins Programm schreiben! Gerade den unterstrichenen Teil!
        Die Leute von der NPD sind nicht faschistisch - Deine Verallgemeinerung funktioniert nicht als Mittel der Intrige. Der unterstrichene Teil gilt hier doch wohl für alle Menschen und für alle Parteien.

        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        Wären wir keine Demokratie, würden diese Neonazis auch nicht in einem Landesparlament sitzen. Ich bin absolut dafür, dass auch die NPD gleiche Rechte bekommt. Sie zu verbannen, wäre unsinnig. So können wir jedenfall mit Gelassenheit die Unfähigkeit der NPD demokratische Spielregeln einzuhalten beobachten.
        Wären wir keine Demokratie, dann hätten wir überhaupt kein Parlament, weil Anarchie oder Doppeldiktatur herrschen würde (kapitalistisch in Westdeutschland und sozialistisch in Ostdeutschland). Bitte wann und wo hat die NPD demokratische Spielregeln nicht eingehalten ? Wo können wir das beobachten ? Und dass eine Partei unfähig und nicht regierungsfähig ist sagt doch jede gegnerische Partei über eine andere, das sind ja fast nur noch auswendig gedroschene Phrasen ohne Bedeutung.

        Zitat von EREIGNISHORIZONT
        Die NPD kann noch so sehr versuchen sich schön zu färben, die wahre Gesinnung bleibt aber leicht zu erkennen. Am Besten schaust du dir mal die Deutschlandkarte auf der HP der NPD an. Sehr aufschlussreich!
        Aufhebung der revisionistischen Geschichte mit Eroberungsstreben gleichzusetzen ist auch eine leicht zu durchschauende Übertreibung. Oben habe ich den Punkt aus dem Parteiprogramm der NPD doch zitiert, der gegen ein "grösseres Deutschland" spricht. Schön dass Du Dich informierst, aber oberflächlich reicht nicht ...

        Beim Versuch einiger Journalisten das Sommerfest der NPD in Leipzig zu recherchieren, wurden diese mit Schlägen und Tritten verjagt. Angemerkt sei, dass die NPD diese Veranstaltung als offen titulierte!
        Bei Nachfragen eines Stern-TV Teams bei den lokalen Verantwortlichen der NPD, wurden diese ebenfalls mit Gewalt vertrieben. Stern-TV hat Anzeige erstattet und das Verfahren läuft.

        Wäre die NPD so wie du sagst darauf aus, sich aus solchen Sachen rauszuhalten, dann hätte es mit Sicherheit eine Stellungsnahme seitens der NPP dazu gegeben. Diese ist bis heute nicht erfolgt.

        Es gibt zahlreiche weitere Begebenheiten, aber die hier alle aufzulisten ist mir ehrlich gesagt zu blöde. Warum informierst du dich nicht mal selbst?
        Die Medien berichten darüber wie schlecht sie behandelt wurden (und wer hört sich die Gegenseite an?) ich bin da skeptisch mit solchen Berichten. Und ehrlich gesagt sehe ich keinen Anlass im Internet nach Intrigen und Machtmissbrauch zu suchen, die sich gegen die NPD richten. Wir drehen uns hier im Kreis zurück zu dem was ich in #16 gesagt habe:

        Natürlich sind unprovozierte An- und Übergriffe nicht in Ordnung, dagegen sollte man etwas tun. Wir dürfen aber nicht vergessen mit welchen Mitteln gegen Rechts vorgegangen wird, manchmal mit undemokratischen Mitteln. Und wenn die Eskalation hochkocht, dann kommt es auch zu unprovozierten unverhältnismässigen Gegenangriffen - so schaukelt sich das auf.
        Also war das nun Gewalt aus nazistischer Ideologie heraus oder Gewalt aufgrund Gegengewalt ? Wer kann das mit Sicherheit sagen ?

        Kommentar


          #34
          Ich muss hier mal völlig ideologiefrei sagen: Die NPD ist sicher keine faschistiche Partei (ausser vielleicht in der linken Propaganda, aber da wurde auch noch nie zwischen faschistisch und schlecht oder böse unterschieden), sie ist auch nicht Nationalsozialistisch (wie immer man das definieren mag).
          Die NPD ist eine rechtsextreme Partei, die sich in den letzten Jahren rechtsradikal gibt. Sie ist ausserdem ein Sammelbecken von Gewalttätern und das Zentrum eines Netzwerkes krimineller rechtsextremer Vereinigungen.
          Desweiteren mischt sie wohl in der organisierten Kriminalität mit.
          Ihr politisches Programm ist ein (sehr) schlechter Scherz und ihre Regierungsbeteiligung in Sachsen ein Tritt in die Weichteile für alle Demokraten.

          Doch wie nun mit derartigen Vorfällen umgehen? Meiner Erfahrung nach sammeln sich vor allem schlecht gebildete, junge Männer aus ärmeren Verhältnissen. Die haben eine Menge Dampf abzulassen. Warum soll man sie das in der Öffentlichkeit tun lassen? Ich finde, das Demonstrationsrecht hört da auf, wo die öffentliche Ordnung auch nur leicht tangiert wird. Da sollte die Polizei hart durchgreifen und beiden Seiten klar machen, dass ein geworfener Ziegelstein o.Ä. versuchter Totschlag sein kann. Ähnliches gilt IMHO auch für die Mai Krawalle.
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            #35
            @ blueflash: mal eine einfache Frage: was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen "rechtsextrem", "rechtsradikal" und "faschistisch"?

            Und was wäre deiner Definition nach die NSDAP z.B. 1931 gewesen? Damals hat dies ebenfalls scheinbar eine legale, parlamentarische Taktik angewendet. Das Ergebnis, nach dem Hitler zum Kanzeler ernannt wurde (nicht gewählt!), sollte ja bekannt sein.

            @ Marvek: der NPD-Vorsitzende ist gerade erst wieder wegen Aufruf zur Gewalt und Volksverhetzung verurteilt worden. Du ignorierst den Kern der NPD, der eben aus Nazis besteht. Und zwar nicht aus Altnazis, sondern aus Neonazis. Leuten, die, die in München den Anschlag gegen die jüdische Gemeinde organisieren wollten. Leute, wie die, die in München einfach Leute wegen ihrer Nationalität überfallen.
            Resistance is fertile
            Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
            The only general I like is called strike

            Kommentar


              #36
              @max:

              Die NSDAP einer bestimmten Ideologie zuzuordnen fällt mir sehr schwer, da sie eigentlich einen Wust an Ideologiefragmenten in sich vereinte. (Ich glaube mich an so 12 Elemente zu erinnern, die wir damals in PoBi durchgekaut haben, von "Blut und Boden" bis "Völkisch").
              Am Anfang war die Partei noch sehr (National-) sozialistisch, später wurde sie eher konservativ.
              Die Partei wurde in der Tat legal gewählt und hatte auch bei Hitlers Ernennung breiten Rückhalt in der Bevölkerung.
              Doch der Punkt ist, dass der Faschismus von Italiener und Spaniern oder später in Südamerika deutlich weniger wahnhaft ist als der Nationalsozialismus. Es gab keine Rassenvernichtung in Italien bzw. nicht auf Mussolinis Wirken hin. Vernichtungs- und Ausrottungskriege wurden nicht geführt.
              Vielleicht ist der wesentliche Unterschied, dass der Faschismus die Republiken der 20er Jahre regieren wollte, während der Nationalsozialismus eine neue Weltordnung zum Ziel hatte.

              hier Findest du eine Abhandlung des Faschismus begriffes und wer ihn wie verwendet.
              Warum du als bekennender Marxist alles, was rechts der CDU steht als faschistisch bezeichnest wird da übrigens auch erklärt

              Also:
              rechtsradikal:
              eine politische Gruppe, die alle Probleme "radikal" d.h. von der Wurzel an mit (politisch) rechten Ideen lösen will, sich aber auf dem Boden des Gesetzes bewegt.
              rechtsextrem:
              eine politische Gruppe, die ähnliche Vorstellungen hat, wie die oben genannte, sich aber an keine Gesetze gebunden fühlt und insbesondere vor Gewalt nicht zurückschreckt.
              faschistisch:
              Staatsform des frühen - mittleren 20. Jahrhunderts, bei der eine (rechte) Partei einen Staat regiert, oft verbunden mit Terror und Repressalien. (siehe auch: sozialistisch)
              Nationalsozialismus:
              Deutsche Parteiideologie des 20.Jahrhunderts. Grenzt sich vom Faschismus durch wirre "Blut und Boden" sowie germanisch geprägte Mythologien und exzessive Gewaltanwendung innerhalb eines gedachten "Rassenkampfes" unterscheidet.

              Meiner Definition nach steht die NPD irgendwo auf der Kippe zwischen Radikal und Extrem.
              können wir nicht?

              macht nix! wir tun einfach so als ob!

              Kommentar


                #37
                @ Blueflash

                Also mir ist es egal, ob die NPD nun per Definition faschistisch ist oder nicht.

                Fakt ist, sie sind intolerant, unterstützen Hetze und fördern so mit ein gewaltbereites Klima gegen Minderheiten und sie treten demokratische Grundfesten mit den Füßen.
                Für mich ist das faschistisch und ich werde es auch nie anders sehen.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von blueflash
                  Die NSDAP einer bestimmten Ideologie zuzuordnen fällt mir sehr schwer, da sie eigentlich einen Wust an Ideologiefragmenten in sich vereinte.
                  Es gibt sicher verschiedene Wurzeln der Ideologie der Nazis, aber die Einordnung ist sehr einfach: die NSDAP war eine Form einer faschistischen Partei.

                  Sozialistisch war aber die NSDAP nie. Man sollte halt nicht einfach ein paar Propagandasprüche für die Realität nehmen. Aber das ist ja bei Antikommunisten sehr beliebt, die sich auf Stalin stützen, um dessen Konterrevolution zum Kommunismus umzudichten (was so nicht einmal Stalin schaffte).
                  Zitat von blueflash
                  Die Partei wurde in der Tat legal gewählt und hatte auch bei Hitlers Ernennung breiten Rückhalt in der Bevölkerung.
                  Eben nicht. Hitler wurde nie legal gewählt und hatte nie eine demokratische Legimation. Informier dich bitte mal. Diese falsche Aussage hast du schon mal gebracht und ich habe keine Lust, dir noch mal die gleiche Antwort zu schreiben.
                  Zitat von blueflash
                  Doch der Punkt ist, dass der Faschismus von Italiener und Spaniern oder später in Südamerika deutlich weniger wahnhaft ist als der Nationalsozialismus. Es gab keine Rassenvernichtung in Italien bzw. nicht auf Mussolinis Wirken hin. Vernichtungs- und Ausrottungskriege wurden nicht geführt.
                  Mussolinis Vorgehen in Äthiopien war ein Vernichtungskrieg. Aber es stimmt: es gibt hier Unterschiede. Nur rechtfertigen die meiner Meinung nicht, dass man zwischen Faschismus und Nationalsozialismus unterscheidet. Der Nationalsozialimus hatte seine Besonderheiten, aber in allen wesentlichen Merkmalen - paramilitärische Schlägertruppen, kleinbürgerliche Basis, Nationalismus, Rassismus, Antikommunismus, Militarismus, Ablehnung von Demokratie und Grundrechten, Führerkult, Aufbau eines Terrorregimes, Zerschlagung jeglicher Form von Opposition etc. - gibt es eben Gemeinsamkeiten.
                  Zitat von blueflash
                  Warum du als bekennender Marxist alles, was rechts der CDU steht als faschistisch bezeichnest wird da übrigens auch erklärt
                  Willst du wieder einmal deine Unkenntnis linker Theorien unbedingt beweisen?

                  Mir fehlt aber deine Erklärung des Unterschieds zwischen der NSDAP (z.B 1931) und der NPD. Dir sollte klar sein, dass 1931 niemand mit dem Holocaust argumentieren konnte und die NSDAP damals auch versuchte sich eine legale, gemässigte Maske aufzusetzen. Seit dem Holocaust ist aber jedem klar, für was Faschisten stehen, was bedeutet, dass die Faschisten heute noch viel stärker versuchen müssen, ihre Ziele zu tarnen.

                  Deine Faschismus-Definition ist extrem vage, was schon damit anfängt, dass es als eine Staatsform, aber nicht siehst, dass es auch faschistische Bewegungen gab (z.B. in Grossbritannien), die nicht an die Macht kamen. Alleine mit diesen Defintionen wirst du die NSDAP und die NPD nicht abgrenzen können.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    #39
                    Eben nicht. Hitler wurde nie legal gewählt und hatte nie eine demokratische Legimation. Informier dich bitte mal. Diese falsche Aussage hast du schon mal gebracht und ich habe keine Lust, dir noch mal die gleiche Antwort zu schreiben.
                    Zitat von wikipedia
                    1932 schaffte Hindenburg seine Wiederwahl zum Reichspräsidenten erst im 2. Wahlgang gegenüber Hitler, bei den Landtagswahlen in Preußen, Bayern, Württemberg und anderen Reichsländern erzielte die Partei deutliche Erfolge und wurde bei den Reichstagswahlen am 31. Juli 1932 auch stärkste Partei im Reichstag.
                    Das wäre dann wohl eine Mehrheit.
                    Ich weiss ja, was du ausdrücken willst, aber die historische Tatsache, dass die NSDAP äusserst erfolgreichen Wahlkampf betrieben hat, zu leugnen, wäre Geschichtsklitterung.

                    Willst du wieder einmal deine Unkenntnis linker Theorien unbedingt beweisen?
                    Wenns denn sein muss
                    Ich wollte ja nur sagen, dass der Begriff "faschistisch" mittlerweile derart infaltionär verwendet wird und zu einem Propagandabegriff der Linken geworden ist, dass ich befürchte, dass er irgendwann seine Bedeutung verliert.

                    Deine Faschismus-Definition ist extrem vage, was schon damit anfängt, dass es als eine Staatsform, aber nicht siehst, dass es auch faschistische Bewegungen gab (z.B. in Grossbritannien), die nicht an die Macht kamen. Alleine mit diesen Defintionen wirst du die NSDAP und die NPD nicht abgrenzen können.
                    Ja, leider muss ich dir recht geben. Auch wenn die Grenzen fliessend sind, hatten wir damals in der Oberstufe eine recht gute Abgrenzung gefunden, die mir leider heute nicht mehr einfallen will. Ich finde nur, dass man Hitler Diktatur und Faschismus nicht auf eine Stufe stellen kann, da (auch wenn du es nicht gerne hören wirst) der "real existierende" Sozialismus viele Gemeinsamkeiten mit dem Faschismus hatte und meiner Meinung nach immer haben wird. Ich denke, hier muss einfach eine Trennung bestehen bleiben, genau wie zwischen radikal und extrem.
                    können wir nicht?

                    macht nix! wir tun einfach so als ob!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von blueflash
                      Das wäre dann wohl eine Mehrheit.
                      Ich weiss ja, was du ausdrücken willst, aber die historische Tatsache, dass die NSDAP äusserst erfolgreichen Wahlkampf betrieben hat, zu leugnen, wäre Geschichtsklitterung.
                      Es ist aber auch eine Tatsache, dass die NSDAP nie eine parlamentarische Mehrheit erreichte und ihr stärkstes Ergebnis bei einer freien Wahl 37,2% am 31.07.32 war - und bei der letzten freien Wahl am 06.11.32 verlor die NSDAP deutlich und erreichte nur noch 33%. Man muss dies nur mit guten Wahlergebnissen in den letzten Jahrzehnten vergleichen und erkennt sofort, dass die NSDAP vergleichsweise eine schwache Unterstützung bei den Wahlen hatte - und diese eben nicht eine demokratische Legitimation darstellte.
                      Zitat von blueflash
                      Ja, leider muss ich dir recht geben. Auch wenn die Grenzen fliessend sind, hatten wir damals in der Oberstufe eine recht gute Abgrenzung gefunden, die mir leider heute nicht mehr einfallen will. Ich finde nur, dass man Hitler Diktatur und Faschismus nicht auf eine Stufe stellen kann, da (auch wenn du es nicht gerne hören wirst) der "real existierende" Sozialismus viele Gemeinsamkeiten mit dem Faschismus hatte und meiner Meinung nach immer haben wird. Ich denke, hier muss einfach eine Trennung bestehen bleiben, genau wie zwischen radikal und extrem.
                      Die Gemeinsamkeiten mit den staatskapitalistischen Regimen kann man eher noch bei den faschistischen Regimen in Italien und Spanien finden. Als ein Argument dafür, dass die Nazi-Herrschaft nicht faschistisch war, ist dies nicht. Aber immer erkennst du, dass du keine Abgrenzung begründen kannst. Schon mal ein Fortschritt.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von tsuribito
                        Wir brauchen so einen Paragraphen nicht. Wir verbieten einfach alles was annähernd rechts ist.

                        Was ist denn bitte ein Nazi Laden?
                        ein Nazi Laden ist ein entfernter verwanter von Bin laden

                        Nazi weck mit dem Dreck,
                        wer dieses kranke Volk,
                        dessen ideen und sonstigen Argumente und Taten zulässt,
                        ist nix besseres und rafft nicht was er da von sich gibt.

                        wer die geschichte nicht verstanden hat,
                        der sollte sich mal das hirn durchspüllen lassen.

                        hier kann man sich etwas informieren,
                        was kranke Menschen unter dem Namen Nazis alles getan haben

                        http://www.shoa.de/

                        wer das zulässt das die existieren der muss zulassen das terroristen,
                        hier machen können was die wollen,
                        er muss zulassen das ausländer machen können was die wollen.

                        nazis = die totale vernichtung so oder so
                        vernichtet sie

                        Kommentar


                          #42
                          Diese "Vernichtung" muss aber bitte über Aufklärung stattfinden. Wie gesagt, wenn man die selben Methoden anwenden würde wie sie einst, wäre und ist man nicht besser.

                          Vom Grundsatz aber gebe ich dir recht.
                          Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                          Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                          Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                          Kommentar


                            #43
                            Nur allzu leicht, du unterliegst den Verlockungen der Dunklen Macht. Achten du musst auf deine Handlungen, dass sie nicht führen dich dort hin!


                            Jodas Weisheiten täten gut in heutigen Zeiten!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #44
                              Richtig, Aufklärung

                              in schulen, erziehung, gesellschaft, Medien, Bücher, Diskussionsrunden information ect....

                              sicher muss man den anderen nicht totschlagen damit man einen eversteht

                              es ist ein langer mühsamer weg, aber wenn man wirklich daran arbeitet
                              und sich eltern, opfer, täter und nicht wissende zusammen führt,
                              das die die wahrheit kennenlernen dann werden sehr vielen die augen geöffnet.

                              aber der weg ist sehr weit leider..

                              gruss


                              QDataseven

                              Kommentar


                                #45
                                So mal ein kleines Update zu der ganzen Situation im Harz.
                                Vor einer Woche haben Linke auf einem Platz in Wernigerode eine Gruppe Rechter angegriffen. Am darauffolgenden Tag passierte es auf dem gleichen Platz genau umgekehrt.
                                Einige Tage später meldeten die Rechten unter der Führung der WAF (Wernigeröder Aktionsfront) eine Demonstration für Freitag den 14.10. an. Am Donnerstag dann kurzfristig der Entschluss des Bürgerbündnisses und dem Bürgermeister eine Gegenaktion zu starten.
                                Gestern fanden sich dann 19.30 Uhr am Markt bis zu 500 Bürger, darunter auch viele Linke ein. Es gab ein Programm (mit Chor, Reden, etc.). Eine halbe Stunde zuvor trafen sich am Anger, etwa 1 km vom Markt entfernt die Rechten zu ihrer Demo. Von der Polizei weggeschickt gaben wir unseren Sitzblockadeplan schnell auf und schlossen uns den Leuten auf dem Markt an.
                                Was sich im Nachhinein auch als nicht schlecht erwies. Fast 500 wir wir da waren marschierten wir Richtung Anger, mit geschlossenen "Nazis raus!" und "Für die Freiheit für das Leben, Nazis von der Strasse Fegen!" Rufen. Bürger wurden aufgerufen, Besen mitzubringen um symbolisch die Nazis aus der Stadt zu fegen. Zudem beteiligten sich viele Geschäftsinhaber an der Aktion indem sie ihre Schaufensterbeleuchtung ausgeschaltet hatten.
                                Rechte waren an diesem Abend 200-250 in Wernigerode. Dazu gab es diesesmal ein massives Polizeiaufgebot, da man damals am 1.10. die Lage unterschätzt hatte. Diesmal blieb dann wohl alles friedlich.
                                Ich finde es gut, dass die Bürger im Harz den Rechtsextremismus nicht länger hinnehmen und doch recht zahlreich erschienen sind!
                                Angesichts wachsender rechtsextremer Strukturen im Harz darf jetzt aber nicht schluss sein.
                                Ich will keinem hier zu nahe treten, ich respetiere die Meinung von jemanden der sagt, lasst sie doch in Ruhe machen oder "Demos bringen doch nichts."
                                Aber man braucht den richtigen Einblick in die Lage hier im Harz und denn habe ich mir in den letzten Wochen verschaffen können.
                                Wenn jugendliche Angst haben, abends noch rauszugehen oder einige sogar Angst haben müssen in der Schule von Nazis angegriffen zu werden, dann ist in dieser Region was nicht in Ordnung.
                                Deshalb nicht die Augen verschließen und wegschauen.
                                Sondern sich am Kampf gegen Rechtsextremismus beteiligen.

                                P.S.
                                Die Demo gestern war übrigens absolut friedlich. Soviel zum Thema Links und Gewalt.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X