Schöne neue "Terror-Angst" Welt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne neue "Terror-Angst" Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Hier mal ein lesenswerter Artikel von Ranga Yogeshwar in der TAZ, der im selben Hotel genächtigt hat wie die Innenminister in dieser Woche.

    Mit de Maizière am Frühstückstisch: Der Terror ist da, das Müsli ist alle - taz.de
    Und bei den Deutschen gibts nur Terror, wenn das Bier alle ist.

    Kommentar


      LOL so was wieder ein Epic Fail was wie ein blödsinn wieder in denn Nachricht kommt,ist unfasbar oh mein Gott die bösen Taliban wollen jetzt das unberührte Deutschland angreifen,aber in Afgahinstan ist es ja normal,da wird auch nicht dauernd darüber geredet nur weil es jetzt in Deutschland ist wird wieder ein riesen Ding gemacht,wenns passiert müssen wir halt damit leben,und das leben geht weiter.

      Immer diese Panik mache,das doch einfach nur Krank,was kommt als nächstes die Alien landen in Deutschland unsere Sicherheit ist in Gefahr.

      Die drecks Poltiker wollen nur ihr Gesicht wahren,um zu zeigen das mir die Deutschen nicht egal sind,aber in inneren ist ihn das so alles egal weil sie kriegen so ihr Geld.

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Ich möchte echt mal wissen, ob dieser Depp sich bei seinem Gelaber auch nur eine Sekunde Gedanken darüber macht, wie das umgesetzt werden soll. Soll jetzt jedem "Gefährder" eine Kamera an die Stirn geklebt werden und eine Horde Verfassungsschützer überwacht den 24/7, damit der auch ja kein Handy in die Hand und sich auch ja in kein Internetcafé begiebt?

        Kommentar


          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Ich möchte echt mal wissen, ob dieser Depp sich bei seinem Gelaber auch nur eine Sekunde Gedanken darüber macht, wie das umgesetzt werden soll. Soll jetzt jedem "Gefährder" eine Kamera an die Stirn geklebt werden und eine Horde Verfassungsschützer überwacht den 24/7, damit der auch ja kein Handy in die Hand und sich auch ja in kein Internetcafé begiebt?
          Nicht nur dass, das wäre definitiv ein Verstoß gegen die Grundrechte. Wie war das gleich mit freier Entfaltung und Unversehrtheit der Wohnung ?
          Ahja, ganz zu Schweigen von In dubrio pro Reo, im Zweifel FÜR den Angeklagten.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
            Es funktioniert, die verfassungsrechtlichen Vorgaben sind vorhanden. Nimm das endich mal zu Kenntnis.
            Es fehlt allein der politische Wille und bislang war es freilich noch nicht notwendig. Mittlerweile bewegen wir uns aber auf eine Situation zu in der die Polizei überlastet wird. Dann sollte gehandelt werden.
            Und das heißt mehr Polizisten ranschaffen und nicht wen nehmen dessen Job das nicht ist. Kapier das mal endlich. So schwer ist das ja nun nicht das es nicht in deinen Kopf reingehen sollte.

            Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
            Das ist eine langfristige Lösungsmöglichkeit die uns im nächsten halben Jahr aber nicht weiter bringt.
            Warum muss es uns im nächsten halben Jahr weiterbringen?

            Sag jetzt bitte nicht wegen halbgarer Gerüchte wegen denen einige in Hysterie und Panik verfallen.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
              Nicht nur dass, das wäre definitiv ein Verstoß gegen die Grundrechte. Wie war das gleich mit freier Entfaltung und Unversehrtheit der Wohnung ?
              Ahja, ganz zu Schweigen von In dubrio pro Reo, im Zweifel FÜR den Angeklagten.
              Pffffff.............
              Grundrechte sind doch nur Firlefanz.
              Drauf shicen unsere Politnarren doch schon seit Jahren.
              "In dubio pro Reo" ist ebenfalls nur noch zu einem Slogan verkommen,
              heute gilt Beweislastumkehr (die schon lange praktiziert wird).
              Selbst die Grundrechtecharta ist nur ein Alibipapier um es z.B. den Chinesen unter die Nase halten zu können.
              ...reality.sys corrupted, restart universe...

              Kommentar


                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Kapier es endlich das es diese zusätzliche Polizisten nicht gibt! Sie sind nicht da, aber wir brauchen sie jetzt. Hier und heute.
                Nich in drei Jahren!
                Dass es nicht genügend Polizisten gibt, haben sich die Länder wohl selber zuzuschreiben. Hier in Brandenburg soll es demnächst nur noch 1 Polizeipräsidium, nämlich das in Potsdam, geben und zahlreiche Dienststellen im Land geschlossen werden.

                Bei der brandenburgischen Polizei sollen in den nächsten Jahren fast 2000 Stellen abgebaut werden. Das sind ein Viertel aller Beamten. Die Einsparungen, so hieß es bei der Veröffentlichung der Reformpläne, sollen vor allem in den Führungsetagen stattfinden. „Das ist brutaler Quatsch“, sagte GdP-Chef Schuster. Es werde massive Einschnitte bei den Wachen und bei der Kriminalpolizei geben. Das bekomme auch der Bürger zu spüren.
                moz.de Märkische Oderzeitung: Mehr Standorte für Polizei

                Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                Wir müssen das einsetzen was da ist, nicht das was wir hätten, wenn ihr bescheuerten Linksalternativen nicht seit Jahrzehnten jede vernünftige Sicherheitspolitik torpedieren würden. Ich habe nicht gejubelt als man den Bundesgrenzschutz entmilitarisiert hat. Ganz sicher nicht!
                Ja ja, die pöhsen Linken mal wieder. Sind ja fast genau so schlimm wie die pöhsen Terroristen.

                Und jetzt stehen wir halt dumm da. Während andere Europäische Staaten ihre paramilitärischen Verbände behalten und zum Teil ausgebaut und militarisiert haben waren wir so fortschrittlich und meinten auf dieses pöse Zwischendingsta verzichten zu können und zu müssen.
                Wenn du so auf paramilitärische Verbände stehst, könnten wir ja (Betriebs)Kampfgruppen ausbilden und einsetzen, nach Vorbild der ehem. DDR.

                Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Ich halte das alles für ncihts weiter als von der Regierung angestiftete Panikmache. Was derzeit abläuft erinnert mich eher an einen Polizeistaat denn an eine Demokratie.[...]
                Das ganze sieht für mich eher in einer weiteren Beschneidung der Grundrechte aus.
                Tja, wenn die Vorratsdatenspeicherung wieder salonfähig wird, drakonische Strafen drohen, wenn man sich der Obrigkeit bei Demonstrationen entzieht, Sitzblockaden als Gewaltakte gegen die Polizei gewertet werden und Denunziation von Minderheiten und Beschränkung der Bürgerrechte im Gespräch sind, könnte man schon daran glauben.

                Außerdem was hindert die Terroristen eigentlich daran, anstatt in den Reichstag einfach in einen Kindergarten, in eine Schule oder in ein Krankenhaus mitten in der Provinz zu rennen und dort ein Blutbad anzurichten? Am Ende dürfte es auf das Selbe herauskommen. In meiner Heimatstadt ist jedenfalls nichts von verschärfter Polizeipräsens zu spüren.
                Zuletzt geändert von Astrofan80; 22.11.2010, 03:32.
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  Grundsätzlich gibt es genügend Polizisten,für deren Aufgaben. Es fehlt zwar Nachwuchs,aber die Polizeien haben bereits so viele ihrer früheren Aufgaben an ziviele Verwaltungsstellen abgegeben das es zu verkraften ist. Nicht Umsonst wurden die Ordnungsämter der Städte und Gemeinden massiv "ausgebaut" um diese Aufgaben zu übernehmen. Sicherlich sind die "Belastungen" der Beamten in dicht bevölkerten Städten mit vergleichsweise hoher Kriminalitätsrate höher als in der "Provinz" und im jetzigen Fall müssen dann halt massiv Überstunden geschoben werden,aber deswegen nach "mehr Polizei" und "Sicherheitskräften" zu schreien ist pure Panikmache.
                  Das Problem an solch terroristischen Bedrohungen im Innland ist halt,das man einfach nicht alle möglichen Ziele schützen kann,das hat schon zu RAF Zeiten nicht funktioniert,obwohl es damals mehr Polizei gab um wesentlich weniger mögliche Ziele zu schützen (immerhin wollte die RAF weder Bahnhöfe noch Kindergärten in die Luft sprengen)
                  Dazu passend auch die "Verlautbarung" der Al Quaida über den "Erfolg" ihrer Paketbomben Aktion. Das ganze habe grade mal 2 oder 3000,-€ gekostet und wäre ein voller Erfolg weil es den Westen dazu zwinge Milliarden in neue Sicherheitsvorkehrungen zu stecken..und ganz sicher würde es diese Typen freuen,wenn wir vor lauter "Panik" am allerbesten unsere "kampferprobten" Truppen aus Afghanistan zurückholen,damit sie hierzulande jeden Gartenzaum bewachen,weil in der Hecke dahinter ja der böse schwarze mann (mit Bart und Turban) sitzen könnte.
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Hört mir bloß auf mit dem ganzen "outgesourcten" Zeug.

                    Polizei: Wir sind nicht zuständig, wenden Sie sich ans Ordnungsamt.
                    Ordnungsamt: Hier arbeitet keiner mehr, wenden Sie sich an die Polizei.
                    Polizei: Ach da arbeitet keiner mehr? Hat das nicht Zeit bis morgen? Dann können Sie morgen das Ordnungsamt informieren.
                    Ordnungsamt: Sonntag arbeiten wir nicht.
                    Polizei: Ach ja, ist ja Sonntag. Dann müssen Sie halt bis Montag warten, weil wir nicht mehr zuständig sind.
                    Ordnungsamt: Also dafür ist die Polizei zuständig, nicht wir.

                    Argh.

                    Und jetzt wird es so ablaufen:

                    Polizei: Ach bei Ihnen wurde eingebrochen? Sorry, wir haben gerade keinen Polizisten frei. Die sind alle unterwegs - wegen den Terroristen, wissen Sie?

                    Kommentar


                      Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                      Grundsätzlich gibt es genügend Polizisten,für deren Aufgaben. Es fehlt zwar Nachwuchs,aber die Polizeien haben bereits so viele ihrer früheren Aufgaben an ziviele Verwaltungsstellen abgegeben das es zu verkraften ist. Nicht Umsonst wurden die Ordnungsämter der Städte und Gemeinden massiv "ausgebaut" um diese Aufgaben zu übernehmen. Sicherlich sind die "Belastungen" der Beamten in dicht bevölkerten Städten mit vergleichsweise hoher Kriminalitätsrate höher als in der "Provinz" und im jetzigen Fall müssen dann halt massiv Überstunden geschoben werden,aber deswegen nach "mehr Polizei" und "Sicherheitskräften" zu schreien ist pure Panikmache.
                      .
                      Soviel zur Theorie der susseplumpsenden Internetfreaks.

                      Und dann gehst du bitte mal auf eine beliebige Polizeiwache deiner Wahl und fragst dort mal konkret nach, wie es so mit Überstunden bei gleichzeitigen Lohnkürzungen sowie mit Personalmangel aussieht, und landest knallhart in der von dir so vehemment verleugneten Realität.
                      Deine "es reicht schon" - Ignoranz ist eine Beleidigung auf dem Rücken des gemeinen Polizisten, der sich wegen der Kürzungsorgien des Fiskus den Arsch wundarbeitet.
                      "Übernommen", von anderen Behörden, wurde vor allem gar nichts. Hört auf, diese Scheiße nachzuplappern, wenn ihr keinerlei Einblick in Interna habt.

                      Kommentar


                        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                        Soviel zur Theorie der susseplumpsenden Internetfreaks.

                        Und dann gehst du bitte mal auf eine beliebige Polizeiwache deiner Wahl und fragst dort mal konkret nach, wie es so mit Überstunden bei gleichzeitigen Lohnkürzungen sowie mit Personalmangel aussieht, und landest knallhart in der von dir so vehemment verleugneten Realität.
                        Deine "es reicht schon" - Ignoranz ist eine Beleidigung auf dem Rücken des gemeinen Polizisten, der sich wegen der Kürzungsorgien des Fiskus den Arsch wundarbeitet.
                        "Übernommen", von anderen Behörden, wurde vor allem gar nichts. Hört auf, diese Scheiße nachzuplappern, wenn ihr keinerlei Einblick in Interna habt.
                        Na dann pass mal auf du Pappnase. Um in die nächste Polizeiwache zu kommen,muss ich nichtmal meinen Arbeitsplatz verlassen,es reicht wenn ich die sich in Griffreichweite befindliche tür zur Polizeifunkzentrale aufmache,die sich "seltsamerweise" (hmm vielleicht wegen der Kabel?? ) direkt neben der unseren (vom Ordnungsamt) befindet. genauso wie ich blos aufstehen und auf die Dienstpläne für die gemeinsamen Citystreifen gucken muss um zu sehen wer,wann,mit wem welchen Dienst schiebt.Also erzähl mir nichts von Überstunden oder Kürzungen,die leisten wir genauso und auch wenns "lästig" ist...sehe ich hier keine dem Wahnsinn nahen überarbeiteten Trauergestalten.
                        "Meine" Kaffeemaschine steht im gemeinsamen Aufenthaltsraum und "unsere" eingesackten besoffenen landen in der gleichen Ausnüchterungszelle wie die der Kollegen von der Polizei.
                        Und was das "übernommen" angeht,kannst du gerne mit einem "simplen" Anruf bei einem beliebigen Ordnungsamt in NRW oder Rheinland-Pfalz,in Hamburg,Bremen oder Farnkfurt erfragen welche "Polizeilichen Ordnungsaufgaben" dort von den Stadt/Gemeindeverwaltungen und deren Behörden (Ordnungsamt) ausgeführt werden.
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Nachbarschaftsstreit z.B. Damit wurden wir von der Polizei am Telefon abgewimmelt, als eben jener Nachbar uns aufs übelste beschimpft, beleidigt, bedroht und schließlich einen 3 kg Stein nach uns geworfen hat. Und nein, es ging nicht von uns aus, da wir zu Beginn im Haus waren und der Nachbar angefangen hat, Stress zu machen. Zum Glück wollten wir das Theater endlich mal aufzeichnen, da es nicht die erste Eskapade war und haben das gefilmt.

                          Massive Lärmbelästigung in der Nacht. Wollte die Polizei auch nicht machen, weil sie ignoriert hatten, dass um 1.00 Uhr die beim Ordnungsamt gar nicht mehr arbeiten.

                          Nachbar macht im Hochsommer bei Hitze und höchster Waldbrandstufe (es hatte ewig nicht mehr geregnet) offenes Feuer, wo die Funken nur so hochstoben. So um die 7 bis 10 m. Feuerstelle war dicht an unserem Haus. 5 m entfernt, um genau zu sein. Feuerwehr kommt nur, wenns schon brennt, Polizei wollte nicht da Privatgelände und Ordnungsamt kam dann, hat aber nichts gemacht. Weil ja nix brennt. (Höchste Waldbrandstufe war zu der Zeit ausgerufen! Und in den Gärten war es auch alles trocken.)

                          Kommentar


                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Hört mir bloß auf mit dem ganzen "outgesourcten" Zeug.

                            Polizei: Wir sind nicht zuständig, wenden Sie sich ans Ordnungsamt.
                            Ordnungsamt: Hier arbeitet keiner mehr, wenden Sie sich an die Polizei.
                            Polizei: Ach da arbeitet keiner mehr? Hat das nicht Zeit bis morgen? Dann können Sie morgen das Ordnungsamt informieren.
                            Ordnungsamt: Sonntag arbeiten wir nicht.
                            Polizei: Ach ja, ist ja Sonntag. Dann müssen Sie halt bis Montag warten, weil wir nicht mehr zuständig sind.
                            Ordnungsamt: Also dafür ist die Polizei zuständig, nicht wir.

                            Argh.

                            Und jetzt wird es so ablaufen:

                            Polizei: Ach bei Ihnen wurde eingebrochen? Sorry, wir haben gerade keinen Polizisten frei. Die sind alle unterwegs - wegen den Terroristen, wissen Sie?
                            Also wir arbeiten leider Sonntags auch...,aber stimmt schon,gewisse Sachen werden tatsächlich in speziellen Bereichen bearbeitet,wo freitags um 15.00 der Hammer fällt. (mist ich merke grade,das ich den falschen Job aufm Amt angenommen habe )
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Ich spreche aus Erfahrung der letzten 2-3 Jahre.

                              Alles scheiße. Wenn du wirklich mal die Polizei brauchst, weil du z.B. überfallen wurdest, dauert es ewig, bis mal wer kommt. Die nächste Polizeiwache für mich ist doch ein Weilchen entfernt.

                              Kommentar


                                Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                                Nachbarschaftsstreit z.B. Damit wurden wir von der Polizei am Telefon abgewimmelt, als eben jener Nachbar uns aufs übelste beschimpft, beleidigt, bedroht und schließlich einen 3 kg Stein nach uns geworfen hat. Und nein, es ging nicht von uns aus, da wir zu Beginn im Haus waren und der Nachbar angefangen hat, Stress zu machen. Zum Glück wollten wir das Theater endlich mal aufzeichnen, da es nicht die erste Eskapade war und haben das gefilmt.
                                Das "Problem" das mit dem Übertragen gewisser Aufgaben einhergeht ist,das mit Abgabe dieser Aufgaben dafür dann halt das in jeder "Gemeinde" anders gehaltene Verwaltungsrecht gilt.Teilweise wurden da auch Sachen einfach übertragen ohne das die dann zuständige Gemeinde die dafür eigentlich nötige "Manpower" hat.
                                Wir zb.haben 24h Dienst,teilweise mit der Polizei zusammen. Im "Nachbarkreis" soll es auch so sein,da hat aber das Ordnungsamt nicht die dafür nötigen Mittel erhalten bzw.kann sich das nicht leisten,weil der Kreis "ländlich" ist und sehr weit ausgedehnt und sie mindestens 10Leute neu einstellen müssten.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X