Schöne neue "Terror-Angst" Welt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schöne neue "Terror-Angst" Welt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ...das uns die Medien manipulieren ist wohl nichts neues, doch das die Medien genutzt werden um Stimmung zu machen gegen angebliche Terroristen ist der Witz schlechthin.

    @ QDataseven:
    ...dein Verhalten und die Gedanken die dir duch den Kopf gegangen sind, sind für mich völlig nachvollziehbar. Man hat soviele Augenzeugenberichte gelesen, im Fernsehen gesehen oder erzählt bekommen, das man sich bei dem geringsten Anlass daran erinnert und eventuell auch panisch reagiert. Wer weis wie es mir ergangen wäre.

    Es ist schon schlimm was derzeit mit Hilfe der Terrorangst alles an Gesetzen und Verordnungen erlassen wird.
    Stimme Dominion absolut zu, potentiell Terrorverächtige werden sofort verhaftet, ausgewiesen oder was was ich auch immer.
    Doch die rechten Deppen dürfen schalten und walten. Unsere Verantwortlichen waren schon immer auf em Rechten Auge blinder als auf dem Linken. Leider!!!

    Gruß Night
    "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
    "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

    Kommentar


      #17
      Ein paar Tage nach den ersten Bombenattacken (Anfang Juli) in London erschoss die Polizei einen Mann, der angeblich der Bruder eines Attentäters war. In einer Gruppe von (meiner Meinung nach) intelligenten und kritischen Leuten kamen wir auf das Thema zu sprechen und ich äusserte ernsthafte Zweifel, ob dieser Mann wirklich ein Terrorist war, oder ob er einfach nur verwirrt gewesen sei. In London laufen soviele Freaks herum, da wirkt man schnell verdächtig.
      Von einer Anwesenden wurde ich scharf zurecht gewesen, von wegen das sei von den Behörden offiziell bestätigt und es könne ja nicht sein, dass man eine angebliche Verbindung zu einem Terroristen erfinde, bloss um nicht zugeben zu müssen, jemand unschuldiges erschossen zu haben.

      Kurz darauf kam die Bestätigung, dass der Mann tatsächlich nur zu falschen Zeit am falschen Ort gewesen sei. Und das ärgert mich am meisten - dass selbst gebildete Leute vielfach nur das nachplappern, was die Behörden herausgeben, nach all den Lügen, die uns aufgetischt worden sind und weiter aufgetischt werden.

      Kommentar


        #18
        Im Prinzip ist sowas doch einfach nur peinlich und arm... Ich meine wie weit sind wir denn ab von der Realität, dass wir so paranoid sind. In England wurde doch letztens auch einer unschuldig erschossen.. überall werden Leute die Verdächtig aussehen kontrolliert. In Hamburg wurde letztens der größte Polizeieinsatz der Geschichte ausgelöst, weil irgend wer ein paar Wortfetzen auf Arabisch mitbekommen hatte und Hilfe Hilfe! gleich zur Polizei rennen musste. Nachher kam raus, dass die beiden überhaupt nichts gemacht hatten.. Dennoch wurden Sie behandelt wie´Schwerverbrecher.. Da fragt man sich doch, wo sind wir, dass man inzwischen nicht einmal mehr in seiner Heimatsprache sprechen kann, ohne das man damit rechnen muss, verhaftet zu werden.

        Ben
        Liebe Grüße,

        Ben

        Kommentar


          #19
          @QDataseven:

          Gerade bei einem Saudi der im tradionellen Gewand rumläuft kannst du dich absolut sicher fühlen

          schließlich würde ein Terrorist niemals auf die Idee kommen so gekleidet ein Selbstmordattentat durchzuführen, die Gefahr vor der Durchführung aufgrund seiner Kleidung aufzufallen wär viel viel zu hoch

          Selbstmordanschläge der jüngeren Vergangenheit haben eins gezeigt.
          Attentäter machen alles um nicht aufzufallen, sie sehen so aus wie alle anderen auch und sprechen die Landessprache perfekt
          Homepage

          Kommentar


            #20
            Genau meine Meinung.. Also ein bisschen Sorge haben kann man ja, aber ich denke das man im Moment mal wieder maßlos übertreibt.
            Liebe Grüße,

            Ben

            Kommentar


              #21
              Zitat von BennyB
              In Hamburg wurde letztens der größte Polizeieinsatz der Geschichte ausgelöst, weil irgend wer ein paar Wortfetzen auf Arabisch mitbekommen hatte und Hilfe Hilfe! gleich zur Polizei rennen musste. Nachher kam raus, dass die beiden überhaupt nichts gemacht hatten.. Dennoch wurden Sie behandelt wie´Schwerverbrecher.. Da fragt man sich doch, wo sind wir, dass man inzwischen nicht einmal mehr in seiner Heimatsprache sprechen kann, ohne das man damit rechnen muss, verhaftet zu werden.
              Für die Polizei ist das alles halt ein recht schwieriger Abwägungsprozess.
              Was soll man da schon groß machen, wenn ein angeblicher Ohrenzeuge reinkommt und sagt er hätte ein paar "Terroristen" belauscht. Schön in 99 von 100 Fällen ist das völlig harmlos. Aber wenn es dann doch echt ist und es kommt nachher raus, das man Hinweise nicht ernst genommen hat ist das Geschrei groß. Viel größer als wenn man einmal falschen Alarm auslöst. Die die am lautesten Schreien sind dann auch noch die, die den falschen Alarm gleich auch noch kritisieren, aber egal.
              Ich finde solche Aktionen größtenteils in Ordnung. Lieder sperr ich 100 mal ne U-Bahn oder einen Flughafen anstatt es einmal nicht zu tun und es passiert was. Die Gefahr ist nun mal nicht so abstrakt wie man es gerne hätte. Wir hier haben ja noch Ruhe, aber woanders sieht das ganz anders aus.
              Vor dem 11.09 hatte man auch einige Hinweise, die man jetzt sicherlich ernster nehmen würde. Wie gesagt, freilich ist so was nicht gerade toll, die Angst der Menschen nimmt bisweilen recht seltsame Formen an. Aber wenn es helfen kann Anschläge zu verhindern bin ich bereit relativ viel hinzunehmen.
              Die Terroristen schlafen nicht und versuchen es immer wieder. Erst kürzlich hat Bush von verhinderten Anschlägen und aufgedeckten Terroristen gesprochen. Wenn man der Quelle glauben kann klingt das alles andere als Harmlos.

              Kommentar


                #22
                Das ist wieder der klassische Fall der Abwägung zwischen Sicherheit und Freiheit. Ich selber bin lieber etwas freier, als sicherer - aber zurzeit ist die westliche Welt auf einem IMO fanatischen Sicherheitstrip, der die Fundamente unserer demokratischen Gesellschaften noch zerstören wird.

                Das mit dem Araber vom Eingangspost ist ja sogar IMO noch annährend nachvollziehbar, dass die (dummen) Passagiere, da Angst hatten. Ich habe selber schon viel idiotischeres erlebt. Bei einem Flug mit einem Teil meiner Schulklasse wurde mal eine Freundin von mir durch und durch gefilzt und hat uns fast den Flug verpassen lassen. Und warum? Weil sie tiefschwarze Haare hatte und die Beamten dann von hinten (wir waren durch die Standardkontrollen schon durch) wohl dachten, dass ist bestimmt eine Araberin und die ist gefährlich. Eigentlich ist sie so ziemlich die schwäbischste Schwäbin, die ich kenne aber was will man von amerikanischen Flughafenkontrollören schon erwarten.

                Das Problem ist, dass durch solche Aktionen das alltägliche Leben viel mehr zerstört wird, als durch die Terroristen. Man spielt ihnen in die Hand und denkt dabei nicht mal nach - denn wirkliche Terroristen sind ja die unauffälligen, wo die Flugpassagiere oder Kontrollen nichts vermuten, weil sie besonders arabisch etc. aussehen.
                Und der Fall mit dem Brasilianer in der Londoner U-Bahn macht für mich immer wieder klar, dass unsere Sicherheitsbehörden aus reiner Panik (und schlechter Ausbildung) inzwischen so weit sind empfindliche Grenzen zu überschreiten, die man IMO nie überschreiten dürfte.

                Letztlich ist das höchste Gut der westlichen Demokratien die Freiheit und nicht die Sicherheit. Es war von Anfang an klar, dass eine freie Gesellschaft verwundbarer als eine unterdrückte ist - und unsere Vorfahren sind bewusst das Risiko eingegangen. Um der Freiheit willen. Das sollte man bei all dem Tammtamm bedenken.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Harmakhis
                  Es war von Anfang an klar, dass eine freie Gesellschaft verwundbarer als eine unterdrückte ist - und unsere Vorfahren sind bewusst das Risiko eingegangen.
                  Das wäre ich mir nicht so sicher, ob eine freie Gesellschaft wirklich verwundbarer ist. Der Irak und Afghanistan- heute immer noch total unfreie Länder - sind alles andere als sicher, sondern von dauernden Bombenanschlägen gekennzeichnet. Genauso gab es im indischen und pakistanischen Teil von Kaschmir sehr viele Bombenanschläge, obwohl dort Kriegsrecht herrschte. Israel wäre noch ein Beispiel, wo bei die Unfreiheit und Unterdrückung in den besetzten Gebieten herrscht, aber von dort viele Bombenanschläge ausgingen.

                  Ein freies Land, die auch nach aussen frei ist (also nicht andere Länder überfällt, besetzt, indirekt kontrolliert oder Gewaltherrscher unterstützt), ist die beste Garantie dafür, dass dieses Land sicher ist. Wobei zu "frei" auch die Freiheit vor materiellen Nöten gehört, also ein entsprechendes soziales Sicherungssystem. Es gehört zu den unguten Entwicklungen der letzten Jahre, dass unter Sicherheit immer mehr nur noch die Sicherheit vor Kriminalität und Terror verstanden wird, aber keine soziale Sicherheit.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von max
                    Das wäre ich mir nicht so sicher, ob eine freie Gesellschaft wirklich verwundbarer ist. Der Irak und Afghanistan- heute immer noch total unfreie Länder - sind alles andere als sicher, sondern von dauernden Bombenanschlägen gekennzeichnet. Genauso gab es im indischen und pakistanischen Teil von Kaschmir sehr viele Bombenanschläge, obwohl dort Kriegsrecht herrschte. Israel wäre noch ein Beispiel, wo bei die Unfreiheit und Unterdrückung in den besetzten Gebieten herrscht, aber von dort viele Bombenanschläge ausgingen.
                    Naja ich denke mal der Irak ist nun "frei". Er ist auf jeden Fall freier als er es unter der Diktatur von Saddam Hussein jemals hätte sein können. Genau das ist es ja was die Terroristen verhindern wollen. Freiheit. Die Freiheit die Religion zu wählen, die Freiheit eine Ausbildung zu wählen, die Freiheit den Mann zu wählen usw.
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von max
                      [...]Es gehört zu den unguten Entwicklungen der letzten Jahre, dass unter Sicherheit immer mehr nur noch die Sicherheit vor Kriminalität und Terror verstanden wird, aber keine soziale Sicherheit.
                      Das kann ich mit voller Überzeugung unterschreiben!

                      Wo das Kapital in Gefahr ist, wird die Angst in soziale Richtung geschürt. Eine Disbalance, welche es Terroristen einfach macht Angst zu sähen und den Kapitaleignern Pseudosicherheit unter Aufgabe sämtlicher sozialer Aspekte zu "verkaufen". Sogesehen spielen die Terroristen dem kapitalistischen System geradewegs in die Hände. Ein unheilvolle "Allianz".
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von matrix089
                        Naja ich denke mal der Irak ist nun "frei". Er ist auf jeden Fall freier als er es unter der Diktatur von Saddam Hussein jemals hätte sein können. Genau das ist es ja was die Terroristen verhindern wollen. Freiheit. Die Freiheit die Religion zu wählen, die Freiheit eine Ausbildung zu wählen, die Freiheit den Mann zu wählen usw.
                        Also erstens: die Aussage, dass der Iraker freier ist als unter der Diktatur von Hussein, ist nichts wert. Würdest du die Aussage toll finden, dass der Iran unter den Mullahs frei ist, weil es mehr Freiheit als unter dem Schah gibt? Sicher nicht oder? Der Irak ist heute immer noch nicht frei, grundlegende politische Freiheiten sind unter der Besatzungsherrschaft eben nicht garantiert, sondern von deren Zustimmung abhängig. Die Pressefreiheit ist z.B. nicht nur durch Aufständische und Terroristen bedroht, sondern auch durch die US-Armee, die schon etliche Male Journalisten angegriffen hat.

                        Die Widerstandskämpfer im Irak sind teilweise sicher gegen grundlegende Freiheiten, aber kämpfen eben auch teilweise für Freiheit. Eben für ein Ende der Besatzungsherrschaft.
                        Zitat von EREIGNISHORIZONT
                        ine Disbalance, welche es Terroristen einfach macht Angst zu sähen und den Kapitaleignern Pseudosicherheit unter Aufgabe sämtlicher sozialer Aspekte zu "verkaufen". Sogesehen spielen die Terroristen dem kapitalistischen System geradewegs in die Hände. Ein unheilvolle "Allianz".
                        Die Terroristen und Neoliberalen ergänzen sich hier echt gut, weil sie sich gegenseitig ihre Angriffe auf die politischen Freiheiten und soziale Errrungenschaften rechtfertigen. Beide Seiten benutzen die Verbrechen der anderen zur Rechtfertigung der eigenen Verbrechen und Einschränkungen von Freiheiten.
                        Resistance is fertile
                        Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                        The only general I like is called strike

                        Kommentar


                          #27
                          irgendwann wird es so sein das diese kranken terroristen,
                          aussterben werden, wann das sein wird?!...
                          nix weiss

                          aber das einzige richtige mittel dagegen ist der kampf,
                          der krieg und nicht wegschauen oder es verhamlosen.

                          die wollen nur töten also muss man die töten.
                          und es gibt keine anderen mittel.
                          wir haben uns zu sehr daran gewöhnt,
                          es in den medien zu sehen,
                          während wir zu abend essen, krieg, blut, bomben,
                          ach schatz reich mir doch mal die steaks rüber,

                          tränen kinder schreie, blut terror, fleisch fetzen,
                          lecker die steaks, gib mir mal den ketshup her und etwas brot....

                          wir sollten dankbar sein,
                          die soldaten die an der front für den frieden hier kämpfen,
                          während wir hier chaten und essen können in aller ruhe und
                          unsere freiheit haben.

                          es wird schwer und solange es einen persönnlich nicht trifft,
                          durch solche unfälle, missverständnisse, fehler ect...

                          solange wird man wegschauen.

                          es gibt ort hier in Deuschtland da will man nicht mal am hellichten tag hin

                          aber mal sehen was die zukunft bringt,
                          man sollte nur wissen es gibt viel mehr kulturen die friedlich sind und
                          man muss die nicht immer dem westlichen standart zuordnen oder es
                          sich so hinbiegen wie es einem gerade passt,
                          die kulturen und das was wir heute besitzen sind viel älter als wir denken.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von QDataseven
                            [...]wir sollten dankbar sein,
                            die soldaten die an der front für den frieden hier kämpfen,
                            während wir hier chaten und essen können in aller ruhe und
                            unsere freiheit haben.[...]
                            Ach ja?

                            "Danke" an alle Soldaten für das Töten von vielen im Namen der "Freiheit"!

                            Du solltest mal ein wenig mehr über das nachdenken, was du da von dir gibst. Bei der Diskussion zur Todesstrafe hast du ja bereits bleibenden Eindruck hinterlassen.

                            Dann chat mal weiter und lass es dir schmecken!
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Ach ja?

                              "Danke" an alle Soldaten für das Töten von vielen im Namen der "Freiheit"!

                              Du solltest mal ein wenig mehr über das nachdenken, was du da von dir gibst. Bei der Diskussion zur Todesstrafe hast du ja bereits bleibenden Eindruck hinterlassen.

                              Dann chat mal weiter und lass es dir schmecken!

                              ok, also keine soldaten die an der front kämpfen, kannst du dich währen?
                              kannst du töten?
                              bist du in der lage dich zu verteidigen?
                              nein nicht in der disco,
                              wo irgend ein besoffener deine vollbusige freudnin angrapscht,
                              sonder mörder killer die töten weil die eine kranke vorstellung haben.
                              wenn du dich nicht verteidigen kannst dein problem.
                              wenn du glaubst du kannst solche kranken menschen mit der linken und
                              der rechten wange imponieren dann ist es auch dein problem.

                              das kotzt mich langsam an ständig dieser scheiss von,
                              ach harry krischna alles is gut ,
                              sie foltern töten quälen frauen und kinder misshandeln und
                              dann kommst du mir daher und laberst mich voll von wegen friede?

                              du WAS HAST DU DEN DA FÜR EIN REZEPT DAGEGEN die etwa wegbeamen?
                              oder lässt du dich auf dem boden fallen und fängst an zu jammern?

                              wenn dich das nächste mal einer aufs maul klopt und
                              du blutend voller schmerzen auf dem boden liegst und
                              in deiner angst und in deinen schmerzen in die hosen machst,
                              hoffst das du nciht querschnitsgelähmt bleibst das man dir nicht das eine augeraushaut,
                              DANN dann denk an mich ok?

                              Captain Kathryn Janeway, immer nur frieden,
                              wenn es frieden gebe wenn es so leicht währe was dann?
                              glaubst du wirklich das wir dann soldaten brauchen? bräuchten?

                              Bist du der king der die terroristen aufhalten kann?

                              "Danke" an alle Soldaten für das Töten von vielen im Namen der "Freiheit"!
                              wenn ich sowas schon lese klar im namen der freiheit, was den sonnst?

                              glaubst du wenn dein opa nicht getötet hätte,
                              das du dann hier wärst?
                              glaubst du wenn dein vater,
                              von den terroristen versklavt währe das du dan hier wärst?

                              glaubst du wirklich das wenn man
                              NICHT TÖTET im NAMEN der FREIHEIT
                              das es frieden geben würde in EUROPA?
                              es sei den du bist gahndi, aber dafür bist du nicht in der lage.

                              glaubst du wirklich das was du da von dir gibst?

                              in der geschichte des menschen gab es immer krieg weil es kranke gab die,
                              gierten nach macht reichtum und ehre und gold und glauben..

                              vieles davon ist heute nicht mehr so zumindestens in europa,
                              in den meisten ländern.

                              aber es gibt zur zeit 150 kriege und
                              da willst du mir sagen das die soldaten die

                              JETZT AN DER FRONT IN DER KÄLTE STEHEN UND
                              HOFFEN DIESE NACHT ZU ÜBERLEBEN

                              DAS DIE DUMM SIND DAS ES ARSCHLÖCHER SIND
                              DIE HABEN RESPEKT VERDIENNT.

                              DAMIT DU MORGEN FRÜH AM SONNTAG
                              DEINE BRÖTCHEN FRESSEN KANNST IN FRIEDEN IM BETT IM WARMEN
                              WÄHREND DER SOLDAT VON EINEM KRANKEN TERRORISTEN ERSCHOSSEN WIRD.


                              ich bin für frieden und
                              ich bin sehr friedlich aber ich lase mich von nichts und
                              niemanden versklaven und dafür kämpfe ich zwar bin ich nicht an der front,
                              aber ich würde töten wen man mir mein leben bzw. freiheit nehmen will.
                              raffst du das?

                              wenn nicht da musst du auf alles was du anhast verzichte,
                              alles was du besitzt.
                              den jetzt ist krieg und es wird getötet,
                              weil es kranke gibt die in irgend einem kranken glauben besitzen und
                              den vormarsch auf europas ländern sind und diese vernichten wollen.

                              und mit dir fangen die an warum?
                              weil kein soldat dich beschützt, warum?
                              es ist niemand da nach deiner vorstelung.

                              so jetzt esse ich etwas weil ich hunger

                              freiheit, und das bier geht auf das wohl der soldaten,
                              die jetzt ihr leben opfern damit ich essen kann


                              EREIGNISHORIZONT

                              wenn du das glaubst,
                              dann must du auf alles das verzichten
                              und dann hast du etwas falsch verstanden.

                              in der serie in den Filmen von Star Treck
                              Krieg , Erfoschen und Frieden


                              Ach und noch etwas, klar gibt es soldaten
                              die vergewaltigten schlachtetetn im namen des friedens und
                              ich meine nicht solche damit die für den frieden respekt verdiennt haben




                              Der Soldat ist nicht schuld am Krieg.
                              Sendet man - an Stelle der Soldaten - die Generäle in die Schlacht,
                              so werden dennoch nicht die Kriege weniger; aber die Toten.

                              Alle hassen den Krieg, aber den Soldaten wird zugejubelt
                              Zuletzt geändert von QDataseven; 08.10.2005, 23:21.

                              Kommentar


                                #30
                                Vergessene Koffer können demnächst teuer für Besitzer werden

                                -> freiepresse.de - Vogtland - Reichenbach

                                -> Drehscheibe Online Foren :: 01 - News :: Bahn will Koffervergesserin zivilrechtlich angehen (ZM)

                                Die Moral von der Geschichte... emotional belastete oder vergessliche Menschen sollten in Zukunft keine öffentlich Gebäute wie Bahnhöfe mehr betreten, da vergessene Gepäckstücke demnächst sehr teuer werden können, in Form von Klagen und Bußgelder.

                                Sicherheit schön und gut... aber gehen wir nicht irgendwann einfach mal zu weit?

                                Und ein Schmankerl für Leute die sich von der Bahn ins Auto flüchten.. diese dürfen dann demnächst die Kosten dafür tragen das ihre Autos ohne Verdachtsmoment in irgendwelchen Parkhäusern durchsucht werden dürfen.

                                Kopfschüttelnte Grüße
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X