Was denkt ihr über Scientology? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über Scientology?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von matrix089
    Hab ich auch nicht. Deswegen habe ich auch "einige" geschrieben und nicht "alle". Ich finde nur so eine Meldung wie bei "Holmes" genauso schlimm, wie z.B. eine Meldung das einige islamische Frauen mit 16 Jahren zwangsverheiratet werden.
    Ich kenne einige Moslems und die meinen, dass wenn jemand so etwas macht, ist das eine Missachtung des Islam.
    Is bei mir genauso. Naja aber leider gibt es immer wieder Ausnahmen und die sagen dann das es so vorgeschrieben ist und das alle Moslems die was anderes sagen keine waren Moslems sind, nicht nach dem Koran leben etc etc. Zum Glück sind das dann die wenigsten.Ach hab ich mit Religion wh nicht viel am Hut aber so was regt mich immer total auf.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      #32
      Ist diese Vereinigung nicht dafür berüchtigt, dass eine Mitgliedschaft mit hohen bis extrem hohen Kosten verbunden ist ? Gerade das schreckt doch die meisten ab: Wozu andere Leute ohne Sinn und Verstand bereichern bzw. für eine Dienstleistung hoffnungslos überbezahlen ?

      Kommentar


        #33
        Zitat von Marvek
        Ist diese Vereinigung nicht dafür berüchtigt, dass eine Mitgliedschaft mit hohen bis extrem hohen Kosten verbunden ist ? Gerade das schreckt doch die meisten ab: Wozu andere Leute ohne Sinn und Verstand bereichern bzw. für eine Dienstleistung hoffnungslos überbezahlen ?
        Das mag wohl stimmen aber es gibt Leute die sich leicht Manipulieren Lassen, Sciontology verspricht ja das man durch ihre Kurse Erfolg und Selbstbwustsein erhält. Zu erst muss der Fragebogen ausgefült werden, der wird dan ausgewertet von Sciontology und danach gibt es ein Persöhnliches Gespräch bei dem die angeblichen Unzulänglichkeiten angesprochen werden. Da werden dan Kurse vorgeschlagen die das Selbstvertrauen verbesern solten, natürlich nicht Kostenlos jeder Kurs baut auf dem anderen auf irgendwan hat man dan riesen Schulden.

        Kommentar


          #34
          Ich halte Scietology auch für alles andere als harmlos. Und eine Kirche ist es für mich auch nicht. Eigentlich ist der ganze Kram ein schlecht geschriebener ScienceFiction Roman, und wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich schallend darüber lachen - so wie über die Biographie von R. Hubbard. Ich hab nämlich nach der Lektüre Eurer Beiträge ein wenig bei Wiki nachgeforscht. Herrlich, wie man einen Lebenslauf fälschen kann.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            #35
            Der Kerl war sowieso gestört.
            Und Scientology ist nur hinter Geld her.
            Wenn ich den werten Hubbard zitieren darf: Es ist Schwachsinn für nur einen Penny ein Wort zu schreiben (er war Sciene-Fiction-Autor), wenn man eine Millionen verdienen will, so ist der beste Weg dazu, eine eigene Religion zu gründen.
            Dass hat er übrigens auf einem Schriftstellerkongress gesagt.

            Ich muss morgen ein Referat in Religion über Scientology halten (unser Thema im Moment "Sekten"), daher hab ich mich in letzter Zeit recht ausführlich mit Scientology auseinandergesetzt.

            Kommentar


              #36
              Zitat von matrix089
              Hallo zusammen,

              ich habe gerade kopfschüttelnd folgenden Artikel gelesen:


              Quelle: 20Min.ch

              Abgesehen davon, dass ich eh vorbehalte gegen jegliche Religionen habe, so finde ich solche Meldungen schon fast so bedenklich wie einige Berichte über die Missachtung von Menschenrechten im Islam.

              Ich wollte von Euch daher mal wissen wie ihr über Scientology denkt. Ist es eine ganz normale Kirche, oder es es eine gefährliche Sekte?
              Wir haben letztens im Ethikunterrichst über Scientology gesprochen und einen Film angeschaut, und ich muss ehrlich sagen dass ich geschockt bin.

              Es wurde z.B. eine Frau aus Hamburg interviewd und laut ihrer Aussage wurde im Treppenhaus des Hauses in dem sie wohnt von S-Mitgliedern rote Farbe an die Wände geschmiert, Ratten ausgesetzt und Drohungen ausgesprochen, weil Sci sich das Haus für eigene Zwecke aneignen wollte.

              Es wurde ein Auszug aus den Grundsätzen vorgelesen, in dem es heißt, dass Ex-Scientologen von Scientology-Mitgliedern gequält, beraubt, geschlagen, getötet (!) oder sonstwie Leid zugefügt bekommen dürfen, ohne von Scientology Mitgliedern dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. (man beachte die Naivität in dieser Aussage)

              Mitglieder werden um ihr ganzes Hab und Gut gebracht, von dem sich Scientology dann bereichert und weitere zwielichtige Geschäfte machen kann.

              Die Deutschen wurden in einem Interview mit der Führungsriege als Nazis bezeichnet, Politiker wie Beckstein wurden ganannt und als solche beschimpft (!)

              Mir fehlen echt die Worte
              ?!

              Kommentar


                #37
                Ich hab nichts gegen solche leute, solange sie mir nicht ihren glauben aufzwingen wollen! ... Ich denke, das jeder unabhängig von anderen, das glauben sollte " darf " was er / sie möchte! ...

                Glauben heist nicht wissen, woher wissen diese leute dann , das das was sie glauben richtig ist? ...

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Boelkow
                  Ich hab nichts gegen solche leute, solange sie mir nicht ihren glauben aufzwingen wollen! ... Ich denke, das jeder unabhängig von anderen, das glauben sollte " darf " was er / sie möchte! ...

                  Glauben heist nicht wissen, woher wissen diese leute dann , das das was sie glauben richtig ist? ...

                  Natürlich soll jeder seinen Glauben leben. Aber "Glaubensgemeinschaften", von denen man ganz genau weiß, das sie eben keine Unabhängigkeit zulassen, bei sowas hört meine Toleranz auf.

                  Diese Frage nur am Rande: Stimmt es das Scientology einen große Mehrheit bei Warsteiner hält?
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    #39
                    Meine natürlich auch, doch man sollte auch bedenken, das sich diese leute gemeinsam dazu entschließen, an das zu glauben, an was sie glauben! ... Und solange sie der breiten öffentlichkeit " unserer gesellschaft ", nicht gefährlich werden, sollen sie ruhig an das glauben, was sie nicht besser wissen können! ...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von janus
                      Diese Frage nur am Rande: Stimmt es das Scientology einen große Mehrheit bei Warsteiner hält?
                      Soweit ich weiß, war nur eine Rufschädigungskampagne von unbekannten Warsteiner-Gegnern.
                      Alle Mitarbeiter bei Warsteiner mussten unterzeichnen, dass sie keine Scientologen sind und die Brauerei musste noch eine 300.000 DM oder € (kann mich nicht mehr erinnern) teure Zeitungskampagne starten, um dem Gerücht den Wind aus den Segeln zu nehmen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Pantilon
                        Soweit ich weiß, war nur eine Rufschädigungskampagne von unbekannten Warsteiner-Gegnern.
                        Alle Mitarbeiter bei Warsteiner mussten unterzeichnen, dass sie keine Scientologen sind und die Brauerei musste noch eine 300.000 DM oder € (kann mich nicht mehr erinnern) teure Zeitungskampagne starten, um dem Gerücht den Wind aus den Segeln zu nehmen.

                        Achso. Nein, ich hab nur gefragt weil ich das mal gehört habe und wissen wollte ob das stimmt. (Sonst hätt ich nämlich kein Warsteiner mehr getrunken. )
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                          #42
                          @janus NEIN ,Warsteiner hatte schwer zu kämpfen mit dem Rufmord den die Scientos gestartet haben
                          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                          Kommentar


                            #43
                            Allso ich kan nicht sagen das die Harmlos sind besorgt euch das buch Dianetik 1! das stehen Dinge drin, zb was sie machen wollen wen sie an der Macht sind da ist von soetwas wie Irrenheusern für die Nicht Sciencotlogen die rede! Diese Leute gehören verboten im grunde ist das ja nur eine andere form von Rassismus! Die Geclearten Sciontologen halten sich für Herrenmenschen und die Anderen sind nichts.

                            Natürlich soll jeder seinen Glauben leben. Aber "Glaubensgemeinschaften", von denen man ganz genau weiß, das sie eben keine Unabhängigkeit zulassen, bei sowas hört meine Toleranz auf.
                            Richtig Janus!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von GGG
                              Allso ich kan nicht sagen das die Harmlos sind besorgt euch das buch Dianetik 1! das stehen Dinge drin, zb was sie machen wollen wen sie an der Macht sind da ist von soetwas wie Irrenheusern für die Nicht Sciencotlogen die rede! Diese Leute gehören verboten im grunde ist das ja nur eine andere form von Rassismus! Die Geclearten Sciontologen halten sich für Herrenmenschen und die Anderen sind nichts.
                              Wann soll´n das nur geschehen? ... Lass sie doch einfach träumen! ...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Boelkow
                                Wann soll´n das nur geschehen? ... Lass sie doch einfach träumen! ...
                                Wan das geschehen wird keine Ahnung ob, aber es ist das selbe wie bei den Neo-Nazis die Träumen auch von Macht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X