Was denkt ihr über Scientology? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt ihr über Scientology?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Man kann zur heutigen zeit schon annehmen, das diese leute "randgruppe" sicher keine macht erhalten werden! ...

    Kommentar


      #47
      Zitat von Boelkow
      Man kann zur heutigen zeit schon annehmen, das diese leute "randgruppe" sicher keine macht erhalten werden! ...
      In Amerika ist das schon möglich das solche Spinner an die Macht kommen, auserdem viele US-Schauspieler sind Sciontologen allso an Geld mangelt es denen wohl kaum.

      Kommentar


        #48
        Also nun wirklich, die werden sicher nicht an die macht kommen, da mach ich mir keine sorgen, der weltsicherheitsrat, wird das wohl zu verhindern wissen! ...

        Diesen gab es zu nazizeiten noch nicht, und überhaupt, war das eine ganz andere zeit, die es so sicher nicht mehr geben wird! ... Heute geht doch alles um zehn ecken und mehr! ...

        Kommentar


          #49
          Und obwohl Scientology die größte Sekte der Welt ist, hat sie weltweit geschätzte 8 Millionen Mitglieder und soooooooooooo viel ist das ja nun auch nicht.
          Sie müssen noch ganz schön viel arbeiten, um die Weltherrschaft zu übernehmen.

          Kommentar


            #50
            Zitat von GGG
            In Amerika ist das schon möglich das solche Spinner an die Macht kommen, auserdem viele US-Schauspieler sind Sciontologen allso an Geld mangelt es denen wohl kaum.
            Ja, kann mir auch gut vorstellen dass sie in Amerika laufend an Einfluss gewinnen werden, wer weiß, vielleicht sitzen sie eh schon im US-Senat und vielleicht schaffts einer von ihnen noch weiter rauf. Unterschätzen darf man diese Gruppe auf keinem Fall, aber ich finde es gut, dass sie bei uns in Europa doch eine schlechtes Image haben und niemals solch einen Einfluss wie in den Staaten haben werden.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              #51
              Zitat von Mr.Viola
              Ja, kann mir auch gut vorstellen dass sie in Amerika laufend an Einfluss gewinnen werden, wer weiß, vielleicht sitzen sie eh schon im US-Senat und vielleicht schaffts einer von ihnen noch weiter rauf. Unterschätzen darf man diese Gruppe auf keinem Fall, aber ich finde es gut, dass sie bei uns in Europa doch eine schlechtes Image haben und niemals solch einen Einfluss wie in den Staaten haben werden.

              Ja das stimmt. Ich glaube sogar das es wirklich 3 oder 4 Scientologen gibt die im US-Senat sitzen (wahrscheinlich eingekauft mit Hilfe irgendwelcher reichen Mitglieder), es ist ihnen bisher aber (noch) nicht gelungen irgendetweas zu bewegen.
              Es ist alles wahr
              Alles! Hörst du?
              Vertraue niemandem
              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

              Kommentar


                #52
                Zum Thema Macht. In den USA gibt es Staaten in welcher der Evolutionunterricht verboten ist Das ist auch auf deren Mist gewachsen. Dumme Menschen sind eben leichter zu beeinflussen.
                Es ist aber erschreckend das auch viele einflussreiche Menschen Anhänger dieses geistigen Dünnschisses sind Sorry
                Alle Macht den Gliedertieren !

                Das verschwinden ganzer Planeten ist nie ein gutes Zeichen!

                Denk nicht zu viel. Das macht die anderen Primaten nervös.

                Kommentar


                  #53
                  Scientology ist eine Religionsgemeinschaft, von der ich persönlich nichts halte. Zweierlei ist Religionen und Sekten IMHO gemeinsam: Sie bauen auf Theorien auf, die sie nicht beweisen können. Und sie machen sich eine elementatere menschliche Urangst zunutze - die Angst vor der Ungewißheit nach dem Tod.

                  Sie predigen Liebe, scheuen aber Intrige nicht und Kriege, wenn es darum geht, ihre religiöse Anschauung durchzusetzen. Liebe und Toleranz enden immer sehr schnell dort, wo die Konkurrenz auftaucht. Schließlich geht es IMHO in der Religion auch um Macht und Geld. Und das nicht zu knapp. Da gibt es die großen Weltreligionen, die beherrschenden Giganten, und da gibt es die vielen kleinen Religionen, auch gern (und abwertend) Sekten genannt.

                  Um die Gläubigen bei der Stange zu halten, wird ihnen bei guter Führung auf Mutter Erde und Loyalität zur Kirche nach dem Tod der Himmel versprochen, und es wird mit der Hölle gedroht, wenn sie wagen, zu zweifeln.

                  Doch die Hölle beginnt für viele schon zu Lebzeiten. Vor allem für Mitglieder vieler Sekten.

                  Scientology steht IMHO unter Beobachtung des Landesverfassungsschutzes Baden-Württemberg.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    #54
                    Wie kommt ihr eigentlich darauf, das Scientology eine Glaubensgemeinschaft wäre?

                    Wenn ich das richtig im Kopf habe, WÄREN sie das gerne und machen auch jede Menge Werbung dafür, daß sie eine sind und außerdem unterdrückt werden und blablabla

                    Aber gelten dürfen sie nur als Wirtschaftsunternehmen oder so ähnlich, da streiten die sich doch imemr mit den zuständigen behörden drum

                    Wir hatten auch 'ne Unterrichtsreihe dazu (lang lang ists her) und soweit ich mich erinnere

                    Fing das ganze als Fantasy/Scifi-Roman an (Die meisten entwickeln da ja ihre eigenen Religionen, nur bleiben die normalerweise in den Geschichten und greifen nicht auf die Realität über )

                    Ist Hubbard ständig auf der Flucht vor irgendwelchen Behörden mit seiner Yacht außerhalb der 3-Meilen-Zonen rumgekurvt (fand ich persönlich eine tolle Geschichte :-D)

                    Werden Menschen, die einmal das Unglück hatten in S.'s fänge zu geraten, massivst psychologisch unter Druck gesetzt (Gehirnwäsche ist da noch eine freundliche Bezeichnung)

                    Haben die ihre eigenen Schulen, Internate und "Ausbildungs-Schulungen", in denen Kinder von klein auf diesem enormen Druck ausgesetzt sind

                    Je höher man in deren Rängen aufgestiegen ist, desto gefährlicher wird es auszusteigen - Psychoterror, Gewalt bis hin zu Mord und Übergriffe auch auf Familienangehörige

                    Werden (potentielle) Mitglieder systematisch von Freunden und Verwandten, die nicht zu scientology gehören und sich auch nicht anschließen wollen, abgegrenzt und entfremdet, bis sie keinerlei Kontakte mehr nach "draußen" haben - und die schrecken da auch bei Kindern nicht davor zurück

                    Pfuscht Scientology im dunkeln in ganz vielen Organisationen mit, damals war da meine ich gerade eine bekannte Nachhilfe-Organistaion aufgeflogen, die die Kinder mit Scientology"philosophie" indoktriniert hat (s. ein Punkt weiter oben), ohne das die Eltern irgendetwas davon wußten

                    Oh und soweit ich mich erinner, war das oberste Ziel, durch die einzelnen Stufen aufzusteigen, bis man die oberste Stufe "clear" erreicht hat, in der man quasi unantastbar ist, einem nichts mehr passieren kann (Krankheiten etc) - der Weg dahin ist lan, mit endlosem Psychoterror gepflastert und vor allem: teuer
                    Wer es überhaupt jemals schafft, da wieder rauszukommen, ist nicht nur ein psychisches Wrack, sondern auch finanziell bis an sein Lebensende ruiniert - oder auf deutsch: Ohne Scientology faktisch nach einiger Zeit so gut wie nicht mehr lebensfähig

                    Und zum Thema clear: Es gab diverse Interviews mit Leuten, die bereits diese Stufe erreicht hatten, dann aber an Krebs erkrankt sind etc. und dann bereit sind, über scientology nachzudenken und entsprechende interna erzählen

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von amissa
                      Wie kommt ihr eigentlich darauf, das Scientology eine Glaubensgemeinschaft wäre?

                      Wenn ich das richtig im Kopf habe, WÄREN sie das gerne und machen auch jede Menge Werbung dafür, daß sie eine sind und außerdem unterdrückt werden und blablabla

                      Aber gelten dürfen sie nur als Wirtschaftsunternehmen oder so ähnlich, da streiten die sich doch imemr mit den zuständigen behörden drum

                      da du dich ja aufgrund des Schulunterrichts mit Scientology etwas mehr befasst und auseinandergesetzt hast, kannst du dann sicherlich auch sagen, ob die in den USA, ihrem Entstehungsland, auch nur als Wirtschaftsunternehmen gelten und nicht als Glaubensgemeinschaft.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                        #56
                        Nope, aber gibt es in den USA da überhaupt eine derartige klassifizierung? Bisher hatte ich immer den Eindruck, da drüben darf jeder in der Hinsicht machen was er will, ohne daß das in irgendeiner form von irgendwo offiziell bewertet würde

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von amissa Beitrag anzeigen
                          Nope, aber gibt es in den USA da überhaupt eine derartige klassifizierung? Bisher hatte ich immer den Eindruck, da drüben darf jeder in der Hinsicht machen was er will, ohne daß das in irgendeiner form von irgendwo offiziell bewertet würde

                          Das ist genau das, was ich auch denke. Leider habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

                          Bei uns sieht es so aus, dass man um hier als Religionsgemeinschaft gelten zu können, die Religionsgemeinschaft als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt sein muss. Eine Körperschaft des öffentlichen Rechts ist eine privilegierte Form der juristischen Person. Aus einer solchen Anerkennung folgt ein ganzes "Privilegienbündel". Zum Beispiel das Recht, Kirchensteuern einzunehmen. Einigen Sekten wurde und wird vorgehalten, dass sie die Rechte ihrer Anhänger missachten, insbesondere auch Grundrechte.
                          Und dass sie es auch sonst mit der Gesetzestreue nicht so genau nehmen. Diesen wird IMHO die Anerkenung als Körperschaft des öffentlichen Rechts in der BRD versagt.

                          In der BRD soll es 30 Religionsgemeinschaften geben, darunter die Zeugen Jehovas, die als Körperschaft des öffentlichen Rechts anerkannt sind.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                            #58
                            Ich finde Scientology echt schlimm.

                            Die predigen dir, dass du die Elite der Menschheit wärst und bringen und dabei schotten die dich ab von Freunden und Familie und treiben dich finanziell in den Ruin. (Ich glaub des warn so 20000Euro pro Jahr) Und wenn du Austreten willst, bzw. ausgetreten bist, machen die Telefonterror und das auch bei Familie und Freunden.

                            Scientology hat glaub ich so 6 mio Anhänger und deren Hauptsitz ist auf 3 Schiffen. Und die suchen schon die jungen Leute in dem sie Unternehmen haben durch die man da ganz leicht reinrutscht.

                            Also ich finde das einfach krank.
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                            Kommentar


                              #59
                              Dass mit dem Schiff (aber nur von einem) habe ich auch gehört. Das soll sich wohl in internationalen Gewässern befinden, damit es nicht von der Polizei aufgebracht werden kann - oder irre ich mich jetzt?
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar


                                #60
                                Es sind glaub ich drei Schiffe. Des hat den Vorteil, dass die keine Steuern zahlen müssen, da sie sich in keinem Land befinden. (Ich kann mich jetzt aber auch irren, das hat nur unser Lehrer einmal gesagt.) Das mit der Polizei ist sicher auch ein Grund.
                                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X