"...denn ich bin ja nicht schwul." - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"...denn ich bin ja nicht schwul."

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Vorab, damit Ihr nicht direkt (für die Neuen) im Profil nachschauen müsst: Bin männlich. Natürlich könnt Ihr trotzdem interessiert mein Profil anschauen. Da stehen sogar mehr als nur 2 Fakten drin. You're welcome!

    Zitat von Sukie
    Vielleicht gesteht sich das männliche Geschlecht insgeheim, wenn niemand es beobachten kann, ein, andere Männer attraktiv zu finden. Ich finde da nichts bei.
    Ja, tun wir. Jedenfalls ist das bei mir so und ich denke, dass es, sagen wir mal, zumindest bei den meisten auch so ist. Wenn sich jetzt zig Männer melden "Wuäh! Aber ich fühle mich doch nicht von anderen Männern angezogen!". Nun, angezogen fühlen ist eine Sache. Eine andere ist, als Mann einen anderen Mann attraktiv finden zu können. Das es einem auffällt, dass eine gut aussieht. Das ist ja nicht gleichbedeutend damit, sich angezogen zu fühlen. Obwohl es letztenendes wohl schon ein klein bisjen darauf hinausläuft. Ich denke, etwas oder jemanden attraktiv zu finden ist stufenlos. Wenn ich ein Auto richtig geil finde (nicht geil in Form von horny), dann schaue ich auch immer und immer wieder hin, weil ich mich nicht satt sehen kann. Es hat was. Wenn ich einen Mann auch mehr als einmal ansehe, weil ich das will oder vielleicht sogar irgendwie muß, dann wird es wohl so sein, dass man ihn attraktiv bzw. gutaussehend findet. Selbst ohne sich direkt angezogen zu fühlen.

    Zitat von Sukie
    Wir Frauen sind in dieser Hinsicht wirklich wesentlich offener! Wir haben kein Problem miteinander zu knuddeln oder einander irgendwie auf nicht sexuelle Art und Weise nah zu sein. Irgendwie gehört das zu unserem Dasein mehr oder minder ausgeprägt dazu.
    Ja, das stimmt wohl, das ist so bei Euch. Finde ich gut! Zum Teil sicher auch, weil es mich als Mann reizt, davon mehr mitzubekommen. *g* Nein, sicher auch einfach, um es interessehalber mitzubekommen. Aber irgendwie ist das bei Euch normal (meistens). Jetzt sind Männer und Frauen natürlich von sich aus verschieden. Denn damit hat nicht nur das auch etwas zu tun. Dazu aber noch später mehr.

    Zitat von Sukie
    Trotz allem ist auch da ein gewisses Stigmata vorhanden. Als Beispiel: 2 Mädels gehen Hand in Hand durch die Stadt. Einfach weil sie einander vetraut sind und sich mögen.
    Hm, also ich bin bei diesem Thema hier überhaupt nicht verklemmt, sondern sehr offen (dazu nachher noch mehr), aber wenn die 2 Mädels keine halben Kinder oder Teenies sind, also Erwachsene (so called; Bin 28 und fühle mich nicht erwachsen), dann finde ich das schon komisch. Ganz ehrlich: Das erste was mir dazu einfällt: Albern!
    Jetzt sollte man dabei zwei Dinge bedenken: Zum einen bin ich sowieso nicht der Typ, der sich und seine Freundin mit Händchen haltend und noch weniger mit Dauerabknutschen in der Öffentlichkeit postiert. Ich mag das auch nicht so. Egal ob Hetero oder Homo Pärchen es tun (Das bezieht sich jetzt mehr auf großes Gefummel oder langes Knutschen in der Öffentlichkeit bzw. gerade wenn man sich mit einer der Personen unterhalten will). Zum anderen ist das Händchenhalten wohl, so glaube ich, eine Sache die ein Pärchen gerne macht, um genau zu zeigen, hier, wir sind zusammen und wir lieben uns und ich will das auch gerne zeigen (was auch okay ist).
    Wenn ich jetzt 2 Mädels sehe, dann ist für mich die Wahrscheinlichkeit bei lesbisch sehr hoch! Denn selbst bei den Mädels sieht man nur einen bestimmen Kreis/Zahl, die sich so "neckend" verhalten und in der Öffentlichkeit Händchenhaltend wohl noch weniger. *schulterzuck* Meine Meinung. (Womit ich, generell werdet Ihr das bei diesem ganzen Thema bei mir nie vorfinden, auf keinen Fall aussage, dass ich das irgendwie schlecht oder unangenehm empfinde.)

    Zitat von Sukie
    Jeder Mensch hat Bedürfnisse. Jeder Mensch hat gewissemaßen den Drang anderen nah zu sein und wer von welchem Geschlecht das ist geht doch beileibe niemanden etwas an. Trotzdem scheinen Menschen sich an sowas aufzureiben. Einwenig mehr Toleranz täte unserer Gesellschaft gut.
    Oh ja!! Das wäre wirklich schön! Jeder brauch Nähe und wie oft würden wir die manchmal gerne einfach aufsuchen. Vielleicht auch bei einer Person, mit der das noch nicht vorgefallen ist bis dato. Bei manchen geht das auch. Aber es hängt schon von der Person ab. Es gibt auch Menschen, die, sobald man ein wenig näher rückt (ohne anzüglich zu sein), direkt auf Abstand gehen oder einen anraunzen.

    Zitat von Sukie
    Jemanden zu lieben ist doch nicht auf sexuelle Nähe begrenzt. Man kann jemaden nicht nur physisch, sondern auch emotional lieben. Ich persönlich hab diese 'Problematik' gerade. Ich bin weder lesbisch noch bi und habe mich trotzdem emotional total in eine Freundin verliebt.
    Öhm, jetzt erstmal zum Klarstellen: Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Lieben kann man sich/jemanden sexuell (im Akt wie auch von der Anziehung her). Und natürlich auch lieben, auf einer Beziehungsebene. Und dann gibt es das noch ohne, dass nennt man nunmal platonisch. Genau das beschreibst Du. Dann schreibst Du wieder, Du wärst in eine Freundin "verliebt"!?! Verliebtsein ist die erste Phase einer Liebe. Wenn man quasi noch voll verliebt ist und davon leben könnte, sonst nichts bräuchte und man einen immer sehen will, im 7. Himmel schwebt. Das ist verliebtsein. Danach, im Optimalfall, schließt sich die Liebe an. Jemanden zu lieben.
    Für mich stellt sich hier übrigens eine Frage: Diese Liebe ist meiner Meinung nach nicht wirklich beziehungsmäßig, sondern platonisch. Von mir aus dazwischen, wenn man davon ausgeht, dass man die Person, die man einfach wegen dem, was sie ist, liebt, auch sexuell anziehend findet. Und hier schaltet sich die sexuelle Neigung ein.
    Ich glaube, man kann auch das eigene Geschlecht (platonisch) lieben, ohne homosexuell zu sein. Und diese Liebe ist nicht anders, als zum Geschlecht, zudem man sich hingezogen fühlt, nur das man dort den "Vorteil" hat, sich sexuell angezogen zu fühlen.

    Sukie, wie meinst Du es nun? Platonisch? Oder doch verliebt? Und jetzt weder zynisch noch sonstwie gemeint: Bist Du sicher, hetero zu sein? Nein, wenn platonisch bzw. einfach so lieben, heißt das nicht zwangsläufig. Aber ich frage dennoch einfach mal. Denn an so manchen Kleinigkeiten kann man auch was erkennen. Und Bi heißt nicht immer genau 50:50!

    Zitat von Sukie
    Letztlich ist es auch egal, ob Mann Mann, Mann Frau, Frau Frau oder Frau Mann liebt. Hauptsache man liebt, oder? Hauptsache man wird zurückgeliebt
    Amen! Ich wünschte, das Leben wäre so einfach!

    Zitat von Sukie
    Ich finds super, wenn ein Mann sich sowas eingestehen kann. Ich finds klasse, wenn er zugeben kann, dass er andere Männer interessant findet.
    Ja nun, stimmt. Ich gestehe mir und auch gerne vor anderen Männer jedenfalls ein, dass ich andere Männer interessant finde. Ich sehe auch, wenn jemand gut aussieht oder ich ihn attraktiv finde. Ja, das gibt's! Und so mancher hier im Forum hat das auch "zugegeben". Aber wohl die Mehrheit tut es nicht, meint, er könne das nicht erkennen als Mann.
    Sind die dann wirklich so zu 100% hetero, dass es nicht geht? Ich bin eh der Meinung, dass jeder Mann und jede Frau immer ein kleines bisjen ihrem eigenen Geschlecht zugeneigt sind. Oder auch mehr, je nachdem. Bei Frauen sagt man ja eh, sie seien fast alle (ein wenig) lesbisch bzw. eher bi (ist mit dieser Aussage gemeint).

    Zitat von Sukie
    Ich hab auch kein Problem zu sagen, welche Frauen ich sexy finde. Herrgott, das heißt doch nciht, dass ich homosexuell bin, nur weil ich es tue.
    Sexy, für Dich sexy? Also eigentlich heißt das, wenn man es genau nimmt, dass Du Dich sexuell angezogen fühlst und in dem Fall wärest Du wohl nicht mehr rein hetero (und auch hier wieder: Wäre nicht schlimm!).


    Zitat von loerp
    ich finds jedenfalls schade, dass männer immer noch einem solchen gesellschaftlichen druck ausgesetzt sind
    Nun, bei aller Vergleicherei sollten wir eines nicht vergessen: Mann und Frau sind verschieden! Das hat auch nur zum Teil mit gesellschaftlichen Schranken zu tun. Es ist einfach so. Nicht alles können wir daher gleichmachen wollen. Auch, wenn Du natürlich Recht hast mit dieser Aussage. Aber es gibt Unterschiede. Und es gibt bei Männer Dinge, die teils einfach so enstehen/enstanden sind, weil/wenn sie unter sich sind/aufgewachsen sind, genau wie es Frauenspezifische Dinge gibt, die man eben nur unter Mädels macht! Und nicht wenige, wenn vielleicht sogar das meiste, machen Männer so, wegen Euch Frauen!

    Zitat von loerp
    also, ich kenne keine frau, die eine schwäche für "macho-typen" hat (mir selbst gefallen sie auch nicht)...
    sensible männer sind da viel gefragter
    Hm. Also letztenendes sind die Macho-Möger wohl kaum in der Mehrheit. Aber meine Beobachtung ist, dass es nicht wenige sind! Man kennt einen Typen ein bisjen oder hat ihn an einem Abend kennengelernt oder sieht ihn eine kleine Weile und die scharfe Braut, auf die man direkt angesprungen ist, oh nein, die hat diese Asso-Macho als Freund! Da sagt man sich dann als Mann lieber gleich: "Dann ist das auch net die Richtige" oder auch "Dann ist das ne Schrulle, Zigge o.ä."
    Die Sache ist aber problematisch; wegen Euch Frauen! *fg* Klar, vielleicht stimmt es ja, dass Ihr lieber weichere Männer wollt. Zwei Dinge aber dazu: Zum einen suchen sich nicht-labile Personen Freunde, die zu ihnen passen. Daher relativ logisch, dass Deine Freundinnen ähnlich denken. Zum anderen aber wollen doch Frauen heute nicht einfach ein Weichei, sondern einen Mann, der Gefühle hat und sie zeigen kann, aber sie wollen auch einen starken Mann mit einem starken Arm, an den sie sich anlehnen können und der sie beschützen kann! Heutzutage muß der Mann ja alles können und alles sein! Aber solche Männer gibt es kaum. Wenn ein Mann seine Gefühle zeigen und auch äußern kann, dann ist es wohl eher selten, dass er ansonsten sehr stark, äußerst männlich oder auch ein bisjen Macho-Mäßig wirken kann (ein bisjen wollt Ihr wohl auch, oder?). Wenn ein Mann seine Gefühle äußern kann und das auch tut, dann ist er vermutlich auch eher ein lieber, weicherer Kerl. Und verstellen sollen wir uns doch auch nicht, oder?
    Ganz ehrlich: Wer wirklich ein lieber Kerl ist, der seine Gefühle äußern kann, dass tut oder auch mal bei einem Film heult, der hat häufig Schwierigkeiten ne Freundin zu bekommen. Dann rennt der einer hinterher und die schnappt sich dann so'n Macho-Idioten!


    Zitat von Dominion
    Wie ich noch in der Schule war habe ich immer wieder gesehen wie die Mädchen sich umarmeten beim begrüßen oder auch verabschieden.... Teilweise küssten die sich auch... Und sie gehen Händchen haltend durch die gegen herum... Wenn Jungs das tuen heißt das dann "Schwuli !" oder so...
    Einspruch! Gut, das Küssen, schwul würde ich nicht direkt sagen (wenn eins Luftkuss ist), aber komisch oder besser: Ungewöhnlich ist das schon.
    Aber was das Umarmen angeht, so muß ich echt widersprechen! Dann lebst Du nur nich in den richtigen Freundeskreisen.
    Bei meinem Bruder und seiner Clique ist es absolut üblich! Und auch bei mir ist das so! Nun hat das mit dem Schlag Menschen zu tun. Der eine Freundeskreis von mir, da läuft das nicht. Ein paar davon machen es immerhin zur Geburtstagsgratulation (was bei Männern schon etwas heißt).
    Bei meinem anderen Freundeskreis ist das aber sowohl beim Begrüßen, als auch bei der Verabschiedung die normale Begrüßung/Verabschiedung!! Wir umarmen die Frauen und auch die Männer die Männer. Das ist normal! Das machen wir gerne!
    Es kommt echt auf den Menschen und die Gruppe der Menschen an.

    Zitat von Dominion
    Gesagt getan... Am Nächsten Morgen sah ich meinen Besten Freund in der Schule und umarmte ihn (mehr tat ich nicht), er erwiderte das frölich aber andere Schüler die dies sahen (Mädchen und Jungs) schauten nur verblüfft und lachten uns aus...
    Jetzt ganz offen und einfach: In der Schule (auch wenn höhere Klassen) ist das alles noch Unbeholfenheit und Unreife. Anmerken würde ich das später, bei einem gewissen Alter und Reife. Da gibt's das freilich auch. Aber bei der Schule ist das quasi normal. Die verhalten sich nämlich dort ebenso verhalten, wenn Junge und Mädel sich umarmen oder küssen. Es ist auch eine Sache der Wahrnehmung von Dir selbst. Wenn Du drauf achtest... In der Schule, man kennt sich, man ist zumindest vom gleichen Schlag, in der gleichen Situation... Schule ist was einmaliges. Da reagiert man halt darauf, in dem Alter meistens eher aus Unreife heraus. Wenn sich im Eiscafe auch nur Mann und Frau küssen (mehr als ein Küssjen), dann gibt's immer nicht wenige, die das im Prinzip stört oder die dann weggucken. Nur die Personen kennen das Pärchen nicht. Man ist auch nicht in einem cool-legeren Verein, der einen miteinander verbindet. Also wird so getan, als würde man es gar nicht mitbekommen. Achte mal darauf!

    Zitat von Dominion
    Das heißt, ich hatte eine grenze überschritten... Jungs werden im prinziep wie folgt erzogen "Ein Indianer kennt kein Schmerz !"
    Ja, das stimmt wohl so. Es ist auch so: Wenn wir mal von der häufigsten Konstellation ausgehen in einer Familie: Ein Heteropaar. Haben Kinder. Weder der Mann, noch die Frau werden wohl das Kind großartig über homosexualität aufklären, es so erziehen. Die Aufklärung passiert ja sowieso schon kaum! Und das Kind bekommt sowas dann auch nie daheim mit. Das bekommt es dann erst irgendwann in der Pubertät an sich selbst oder am Beispiel anderer mit. Und das Noch-Kind reagiert dann mit all dem, was es seit es denken kann kennt. Und das Schwulsein gehörte bis dato nicht dazu.

    Zitat von Dominion
    Männer werden meißt erst Zärtlicher zueinader, wenn sie besoffen sind, dann verschwimmen die grenzen nähmlich... Dann können sich viele Männer plötzlich umarmen und so...
    Ja, das stimmt. Jetzt wird mir wohl jeder zustimmen, dass man im besoffenen Kopf auch Dinge macht, die eben nicht dem entsprechen, was man will oder ist! Aber ansonsten kommen doch die Dinge zu Tage, die auch bis zu einem gewissen Grad auch vorhanden sind.
    Das auch Männer (die hetero sind/behaupten zu sein) immer/meistens ein kleines bisjen aufs eigene Geschlecht stehen. Einige nur ganz wenig, einige zu einem kleinen Teil, oder auch etwas mehr, oder halb-halb, oder halt noch mehr. Wie bei den Frauen auch.
    Wenn jetzt die Männer aufschreien, "Nein, ich bin nur hetero". Ich wüßte nicht, was so schlimm wäre, wenn es so ist, wie ich glaube. Wenn man bedenkt, dass es das schwulsein (eigentlich logischerweise) schon vor Jahrhunderten und Jahrtausenden, wohl schon immer gab, es das auch im Tierreich gibt, es auf dieser Welt nichts gibt, was es nicht gibt, dann wüßte ich echt nicht, warum das nicht so sein sollte oder das schlimm sein sollte. Der Spruch "Biste bi, biste in, haste immer einen drin" ist zwar krass und auf das eine reduziert, aber es wäre doch eigentlich schade, wenn man immer nur das eine Geschlecht haben kann und das andere nicht genutzt werden kann. Egal wie wenig.


    Zitat von Sukie
    Nicht nur die Männer. Sie zwar primär, aber treibt mans als Frau mit dem Schmusen zu weit, wird man auch direkt als homosexuell abgestempelt. Wie viele Leute gibt es, die Lesben ebenso verachten wie Schwule, bzw die sehr nahes Verhalten als dieses abstempeln.
    Als solches Abstempeln ist je nachdem, worum es geht natürlich ein zu schnell gefälltest Urteil. Oder auch ein beschränkter Verstand. Zum anderen Teil muß man manchmal auch darauf kommen. Und klar wissen tut man es vielleicht einfach nicht.
    Was das Verachten angeht: Ich glaube der Prozentsatz derer, die die Homosexualität und Homosexuellen wirklich verachten, dürfte sich bei < 3% austarieren.
    Und was die Männer und Frauen, die miteinander Schmusen o.ä. machen angeht, so dürften wohl 70 - 80% und mehr das eher interessant (mindestens) oder auch anregend finden!

    Vielleicht ist es so simpel: Für einen Hetero-Mann sieht er dann zwei Objekte seiner Begierde auf einmal, die anregende oder zumindest angenehme Dinge tun.
    Wie verhält sich's bei Euch Frauen? Wenn Ihr zwei Männer so seht, beobachtet? Jetzt müssten wir natürlich auch mal davon ausgehen, dass Ihr mehr sehen könntet, als nur Händchen halten.

    Zitat von Sukie
    Wenn dann nur oberflächlich und pseudomäßig. Ich wage auch zu behaupten, dass Toleranz etwas mit dem Grad der Bildung zu tun hat.
    Glaubst Du wirklich, dass Gymnasiasten das eher tolerieren und eher keine Abneigung haben?
    Nein!! Ganz gewiss nicht. Im Gegenteil: Klar, man kann nie alle über einen Kamm scheren, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Aber ich denke Gymnasiasten sind was das Thema angeht intoleranter! Denn es ist häufig spießiger, verklemmter. Wobei das eher mit so manchen dieser Spießgesellen oder Vornehmen oder wie auch immer zu tun hat, als mit dem Bildungssystem. Ich denke schon, dass auf einer Realschule oder Gesamt. oder ähnlichem, es vielleicht auch lockerer angegangen wird, weil's dort auch etwas lockerer abgeht. Aber darauf lege ich mich jetzt wirklich nicht fest.

    Was ich aber glaube, ist, dass die Männer (aber auch Frauen) umso toleranter und mit weniger Problemen und Abgrenzung daherkommen, wenn diese mit möglichst viel sozialem Kontakt groß werden! Und zugleich es auch so (früh genug) als Aufklärung abbekommen. Je mehr soziale Nähe, desto weniger wird das ein Problem sein. Genauso wenig wie die grundsätzliche Nähe zwischen Menschen, auch körperlich, auch ohne sexuellem Hintergrund.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Was mir auch auffällt ist, das in Spielfilmen die Loser oder wenn sich welche streiten oft als "sie dir den Schwuli an !" oder auch "du doofe Schwuchtel !" oder auch "Du Arschfi...er" usw.. bezeichnet werden.

      In der Realität wird das doch nicht laufend so gesgt... Das sagen viele "Du Arsch !" oder "Du voll Idiot !" oder "Fi...k dich in knie !" oder so....

      Wieso ist das so ?
      scotty stream me up ;)
      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
      aber leider entschieden zu real

      Kommentar


        #33
        ich übersetze attraktivität bei einem menschen eigentlich mit sexuell ansprechend. ich finde männer sexuell nicht ansprechen und könnte beurteilen, ob ein mann gut aussieht i. s. v. hübsch, was ja aber meiner meinung nach noch kein maß für attraktivität ist
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #34
          Wirklich mal ein interessantes Thema.
          Zunächst mal kann ich sehr wohl Männer nach ihrer sexuellen Attraktivität bewerten. Ich dürfte aber in der Beziehung nicht der Norm entsprechen.

          Ich denke es liegt wohl in der Geschichte begründet, das Männer nach außen hin immer hart sein müssen. Das hat sich vor langer langer, ja sehr langer Zeit so ergeben und hat sich bis heute so gehalten.
          Ich denke mal bei den meisten wird das Problem darin bestehen, dass sie Männer nur in sexueller Hinsicht bewerten können, wenn sie auch gefühlsmäßig dabei etwas empfinden.
          Umgedreht ist es natürlich interessant, dass Frauen da weniger Schwierigkeiten haben. Es liegt einfach an dem typischen Charakter des Geschlechts. So sind Softies (wie ich ) unter den Männern eher selten, sowie es bei den Frauen seltener den harten Typ gibt.

          Ist so und basta, damit muss man sich abfinden.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            #35
            Zitat von Valen
            Hm, also ich bin bei diesem Thema hier überhaupt nicht verklemmt, sondern sehr offen (dazu nachher noch mehr), aber wenn die 2 Mädels keine halben Kinder oder Teenies sind, also Erwachsene (so called; Bin 28 und fühle mich nicht erwachsen), dann finde ich das schon komisch. Ganz ehrlich: Das erste was mir dazu einfällt: Albern!
            Jetzt sollte man dabei zwei Dinge bedenken: Zum einen bin ich sowieso nicht der Typ, der sich und seine Freundin mit Händchen haltend und noch weniger mit Dauerabknutschen in der Öffentlichkeit postiert. Ich mag das auch nicht so. Egal ob Hetero oder Homo Pärchen es tun (Das bezieht sich jetzt mehr auf großes Gefummel oder langes Knutschen in der Öffentlichkeit bzw. gerade wenn man sich mit einer der Personen unterhalten will). Zum anderen ist das Händchenhalten wohl, so glaube ich, eine Sache die ein Pärchen gerne macht, um genau zu zeigen, hier, wir sind zusammen und wir lieben uns und ich will das auch gerne zeigen (was auch okay ist).
            Wenn ich jetzt 2 Mädels sehe, dann ist für mich die Wahrscheinlichkeit bei lesbisch sehr hoch! Denn selbst bei den Mädels sieht man nur einen bestimmen Kreis/Zahl, die sich so "neckend" verhalten und in der Öffentlichkeit Händchenhaltend wohl noch weniger. *schulterzuck* Meine Meinung. (Womit ich, generell werdet Ihr das bei diesem ganzen Thema bei mir nie vorfinden, auf keinen Fall aussage, dass ich das irgendwie schlecht oder unangenehm empfinde.)
            Hm, ich würde es nicht als albern hinstellen, ganz ehrlich nicht. Ich meine, gut, jeder fasst es verschieden auf. Ich finde jetzt dieses extreme *Schaut, wir gehören zusammen* Getue auch nicht unbedingt prickelnd, aber irgendwie zähle ich Hand in Hand nicht mit dazu. Vielleicht hat es auch einfach etwas damit zu tun, in was für einer Atmosphäre man aufwächst, wie harmonisch das ist. Im ( weiblichen ) Teil meines Freundeskreises gehört das einfach dazu. Wir kennen uns lange, sind uns total vertraut und es ist einfach ein schönes Gefühl so zweisam irgendwo langzulaufen. Ich interpretiere da gar nichts rein. Ich interpretiere da auch bei anderen Menschen nichts hinein, einfach auch weil ich aufgehört habe Leute was sexuelle Neigungen und ähnliches betrifft zu analysieren.
            Gut, ich kann mir schon vorstellen, welche Wirkung so etwas auf Leute hat, die anders aufgewachsen oder vielleicht auch in diesem Grad weniger harmoniebedürftig beziehungsweise anhänglich sind. Aber dennoch kann ich hiermit bestätigen: Man muss nicht lesbsich sein, um so etwas zu tun. Es gibt auch wirklich nur Leute, die sowas machen, um einander einfach nur platonisch nah zu sein.


            Zitat von Valen
            Oh ja!! Das wäre wirklich schön! Jeder brauch Nähe und wie oft würden wir die manchmal gerne einfach aufsuchen. Vielleicht auch bei einer Person, mit der das noch nicht vorgefallen ist bis dato. Bei manchen geht das auch. Aber es hängt schon von der Person ab. Es gibt auch Menschen, die, sobald man ein wenig näher rückt (ohne anzüglich zu sein), direkt auf Abstand gehen oder einen anraunzen.
            Das meine ich ja auch. Nähe zu suchen und zu brauchen ist etwas natürliches. Und sich davon abzuhalten, nur weil man vielleicht von der Gesellschaft kritisch betrachtet wird, macht auf Dauer unglücklich. Wie gesagt, es gibt halt Menschen, die brauchen es mehr und welche, die brauchen Nähe weniger. Und dann gibt es Leute, die ganz viel Nähe brauchen, zu denen ich mich auch zähle.

            Zitat von Valen
            Öhm, jetzt erstmal zum Klarstellen: Ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Lieben kann man sich/jemanden sexuell (im Akt wie auch von der Anziehung her). Und natürlich auch lieben, auf einer Beziehungsebene. Und dann gibt es das noch ohne, dass nennt man nunmal platonisch. Genau das beschreibst Du. Dann schreibst Du wieder, Du wärst in eine Freundin "verliebt"!?! Verliebtsein ist die erste Phase einer Liebe. Wenn man quasi noch voll verliebt ist und davon leben könnte, sonst nichts bräuchte und man einen immer sehen will, im 7. Himmel schwebt. Das ist verliebtsein. Danach, im Optimalfall, schließt sich die Liebe an. Jemanden zu lieben.
            Für mich stellt sich hier übrigens eine Frage: Diese Liebe ist meiner Meinung nach nicht wirklich beziehungsmäßig, sondern platonisch. Von mir aus dazwischen, wenn man davon ausgeht, dass man die Person, die man einfach wegen dem, was sie ist, liebt, auch sexuell anziehend findet. Und hier schaltet sich die sexuelle Neigung ein.
            Ich glaube, man kann auch das eigene Geschlecht (platonisch) lieben, ohne homosexuell zu sein. Und diese Liebe ist nicht anders, als zum Geschlecht, zudem man sich hingezogen fühlt, nur das man dort den "Vorteil" hat, sich sexuell angezogen zu fühlen.

            Sukie, wie meinst Du es nun? Platonisch? Oder doch verliebt? Und jetzt weder zynisch noch sonstwie gemeint: Bist Du sicher, hetero zu sein? Nein, wenn platonisch bzw. einfach so lieben, heißt das nicht zwangsläufig. Aber ich frage dennoch einfach mal. Denn an so manchen Kleinigkeiten kann man auch was erkennen. Und Bi heißt nicht immer genau 50:50!
            Als erstes, ich habe absolut kein Problem darüber zu reden
            Das ganze ist eigentlich sehr verzwickt ^^ Ich versuchs mal zu erklären. Vielleicht ist verliebt sein nicht das exakt treffende Wort. Denn wie du schon meintest, ist es ja schon in unserem Sprachgebrauch ein Begriff für die Vorstufe der sexuellen Liebe. Wie kann ichs beschreiben? Es ist einfach ein Verliebtsein in den Geist des anderen. In seine Art. Wenn man absolut fasziniert ist und sich ständig Gedanken darum macht, ob es der anderen Person gut geht etc. Aber es hört dabei auf. Es ist geistig, nicht körperlich. Wenn ich sexuell verliebt bin, lol - ums mal so auszudrücken, dann finde ich auch den Körper der entsprechenden Person anziehend, was dann dementsprechend auch für mich sexuelle Zuneigung bedeutet. Das ist aber nicht der Fall. Dazu müsste sie schon ein Mann sein. Könnte jetzt nicht unbedingt etwas mit einer Frau anfangen, weil ich körperlich gesehen einfach nicht auf Frauen stehe. Frauen faszinieren mich, und ich finde sie auch zu einem gewissen Grad sexy, aber nicht auf der Ebene, dass ich mit ihnen ins Bett wöllte. Verstehst du was ich meine?


            Zitat von Valen
            Sind die dann wirklich so zu 100% hetero, dass es nicht geht? Ich bin eh der Meinung, dass jeder Mann und jede Frau immer ein kleines bisjen ihrem eigenen Geschlecht zugeneigt sind. Oder auch mehr, je nachdem. Bei Frauen sagt man ja eh, sie seien fast alle (ein wenig) lesbisch bzw. eher bi (ist mit dieser Aussage gemeint).
            Ja, vielleicht ist es auch wirklich so. Wahrscheinlich trägt jeder einen gewissen Grad an Bisexualität in sich. Es ist ja auch nichts verwerfliches, im Gegenteil.


            Zitat von Valen
            Sexy, für Dich sexy? Also eigentlich heißt das, wenn man es genau nimmt, dass Du Dich sexuell angezogen fühlst und in dem Fall wärest Du wohl nicht mehr rein hetero (und auch hier wieder: Wäre nicht schlimm!).
            Natürlich wäre das nicht schlimm ^^ Ich vertrete jedoch die Meinung, dass man gleichgeschlechtliche Leute auch sexy oder erotisch finden kann, ohne das Bedürfnis zu spüren, mit ihnen in die Kiste springen zu wollen ^^. Ich kenne viele Mädels, die ebenso denken. Ich kann doch fasziniert von der Ausstrahlung einer anderen Frau sein, ohne mich zu ihr sexuell hingezogen zu fühlen? Ich denke Faszination ist wirklich das passende Wort.


            Zitat von Valen
            Nun, bei aller Vergleicherei sollten wir eines nicht vergessen: Mann und Frau sind verschieden! Das hat auch nur zum Teil mit gesellschaftlichen Schranken zu tun. Es ist einfach so. Nicht alles können wir daher gleichmachen wollen. Auch, wenn Du natürlich Recht hast mit dieser Aussage. Aber es gibt Unterschiede. Und es gibt bei Männer Dinge, die teils einfach so enstehen/enstanden sind, weil/wenn sie unter sich sind/aufgewachsen sind, genau wie es Frauenspezifische Dinge gibt, die man eben nur unter Mädels macht! Und nicht wenige, wenn vielleicht sogar das meiste, machen Männer so, wegen Euch Frauen!
            Ja, Mann und Frau sind verschieden. Das macht es einerseits schwer, andernseits auch aufregend. Wäre ja langweilig, wenn es nicht so wäre. Männer und Frauen wachsen immer in genderspezifischen Gruppen auf. Das ist normal. Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn ein Mädchen oder ein Junge komplett ohne gleichgeschlechtliche Freunde oder Menschen generell aufwachsen würde. Das wäre doch mal ein interessantes Forschungsprojekt. Wie männlich werden Frauen dann, bzw wieviele weibliche Komponenten würden in das spätere Dasein des Mannes einfließen...

            Zitat von Valen
            Glaubst Du wirklich, dass Gymnasiasten das eher tolerieren und eher keine Abneigung haben?
            Nein!! Ganz gewiss nicht. Im Gegenteil: Klar, man kann nie alle über einen Kamm scheren, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Aber ich denke Gymnasiasten sind was das Thema angeht intoleranter! Denn es ist häufig spießiger, verklemmter. Wobei das eher mit so manchen dieser Spießgesellen oder Vornehmen oder wie auch immer zu tun hat, als mit dem Bildungssystem. Ich denke schon, dass auf einer Realschule oder Gesamt. oder ähnlichem, es vielleicht auch lockerer angegangen wird, weil's dort auch etwas lockerer abgeht. Aber darauf lege ich mich jetzt wirklich nicht fest.
            Wah, ich glaube, hier habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bezog die Bildung jetzt nicht darauf, welchen Schultyp man besucht hat, sondern inwieweit man sich auf sozialer Ebene bildet. Man kann sozialen, toleranten Umgang miteinander auch erlernen. Was nützt einem intellektuelle Bildung, wenn man keine soziale Denkweise aufweist.

            Zitat von Valen
            Was ich aber glaube, ist, dass die Männer (aber auch Frauen) umso toleranter und mit weniger Problemen und Abgrenzung daherkommen, wenn diese mit möglichst viel sozialem Kontakt groß werden! Und zugleich es auch so (früh genug) als Aufklärung abbekommen. Je mehr soziale Nähe, desto weniger wird das ein Problem sein. Genauso wenig wie die grundsätzliche Nähe zwischen Menschen, auch körperlich, auch ohne sexuellem Hintergrund.
            Genau das meinte ich. Mir ist Aufklärung auch wichtig. Wenn in meiner Grundschule, in der ich neben dem Studium arbeite, ein Kind mit den Begriffen Schwuler, Lesbe, Nutte etc um sich wirft, verurteile oder beschimpfe ich sie nicht, sondern setz mich mit ihnen hin und rede mit ihnen darüber. Frag sie,was die Begriffe bedeuten und versuche ihnen zu erklären, dass es normal ist. ( Ich zitiere eins meiner Kinder: Äh, also.....Nutten sind Prostituierte. Frauen die für Geld mit anderen knutschen. An so Stangen. Im Bistro XDXDXD LOOOOL )
            Je offener man mit diesen Thema umgeht, desto wenige tabuisiert man es.
            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

            Kommentar


              #36
              Zitat von Sukie
              Gut, ich kann mir schon vorstellen, welche Wirkung so etwas auf Leute hat, die anders aufgewachsen oder vielleicht auch in diesem Grad weniger harmoniebedürftig beziehungsweise anhänglich sind. Aber dennoch kann ich hiermit bestätigen: Man muss nicht lesbsich sein, um so etwas zu tun. Es gibt auch wirklich nur Leute, die sowas machen, um einander einfach nur platonisch nah zu sein.
              Den letzten Satz finde ich schön! Das Gefühl habe ich auch oft. Nur schade, wenn die Personen, denen man selbst so nahe ist, dass nicht so machen bzw. nicht wollen, damit umgehen können.
              Was das "Leute, die weniger harmoniebedürftig sind" angeht: Ich weiß, dass Du es (vermutlich) nicht auf mich bezogen hast. Aber ich will dennochmal sagen, dass ich mehr der Typ bin, der definitiv harmoniebedürftig ist! Vielleicht nicht ganz so stark wie Du (Einschätzung), aber doch recht stark! Menschen, die ich wirklich mag, die berühre oder will ich auch gerne öfter mal berühren, mich an sie drücken oder sonst irgendeine vertrauende "Position" einnehmen.
              Nur was die Öffentlichkeit angeht, ist das weniger ausgeprägt. Nicht, dass ich verklemmt wäre oder das ich mich so von der Gesellschaft einengen lassen würde. Wie Du auch geschrieben hast, habe ich da wohl das Bedüfrnis nicht so ausgeprägt. Sicher umarme ich auch in der Öffentlichkeit gerne, küsse mal gerne o.ä. Aber mich so zeigen zu müssen, gerade beim Händchenhalten, das ist weniger der Fall bei mir.


              Zitat von Sukie
              Wie kann ichs beschreiben? Es ist einfach ein Verliebtsein in den Geist des anderen. In seine Art. Wenn man absolut fasziniert ist und sich ständig Gedanken darum macht, ob es der anderen Person gut geht etc. Aber es hört dabei auf. Es ist geistig, nicht körperlich.
              Hm, ich habe ja ähnliche Gefühle zu einem besten Freund (zum Glück in beide Richtungen sehr vertraut), aber nicht so stark, wie Du das beschreibst. Sich ständig Gedanken machen, ob es einer Person gut geht, absolut fasziniert? Das sind starke Worte! Und da fällt es mir schwer, wenn ich diese Worte bei einer Person benutze/benutzen würde, sie vom Körperlichen zu trennen.

              Zitat von Sukie
              Könnte jetzt nicht unbedingt etwas mit einer Frau anfangen, weil ich körperlich gesehen einfach nicht auf Frauen stehe. Frauen faszinieren mich, und ich finde sie auch zu einem gewissen Grad sexy, aber nicht auf der Ebene, dass ich mit ihnen ins Bett wöllte. Verstehst du was ich meine?
              Ja, soweit schon denke ich. Ich verstehe, dass Du scheinbar ein nicht gerade unausgeprägtes Interesse (oder wie man es ausdrücken möchte) an Frauen hast. Aber so, wie Du es beschreibst, klingt es nach mehr. Ich will Dir wirklich nichts andichten und es kommt bestimmt blöd rüber von mir, da ich das schonmal schrieb, aber es wirkt so, als wäre Deine "Faszination" schon stark genug für mehr. Nur, wenn Du Dich weiter damit beschäftigst/beschäftigen würdest, würde dann wohl noch ein Punkt überschritten werden (können).
              Vielleicht denke ich aber auch jetzt wieder typisch männlich?! Aber diese Aussage ist mir eh zu einseitig. Frauen sind nämlich kaum anders.

              Zitat von Sukie
              Ich vertrete jedoch die Meinung, dass man gleichgeschlechtliche Leute auch sexy oder erotisch finden kann, ohne das Bedürfnis zu spüren, mit ihnen in die Kiste springen zu wollen ^^. Ich kenne viele Mädels, die ebenso denken. Ich kann doch fasziniert von der Ausstrahlung einer anderen Frau sein, ohne mich zu ihr sexuell hingezogen zu fühlen? Ich denke Faszination ist wirklich das passende Wort.
              Hm, also Faszination kann ich bei vielen Dingen empfinden. Das Gefühl ist schon klar. Aber wenn ich das auf Frauen oder Männer beziehe, dann stellt sich da einfach auch schon ein weiterer Gedanke mit hinten an: Der Sexuelle.
              Aber vielleicht müßte ich die Situation miterleben oder ich würde es leichter nachempfinden können, in einem persönlichen Gespräch zwischen uns beiden.
              Aber wenn ich jemanden erotisch finde, dann ist das ein sexueller Aspekt. An dem Punkt kann ich natürlich sagen, dass ich dennoch nicht mit einer Person, die ich erotisch finde ins Bett hüpfen muss oder will. Weniger geht auch. Vielleicht auch gar nichts und einfach nur das Gefühl "einatmen". Wenn Du "nur" das meinst, dann hab ich Dich verstanden. Aber das wäre ja im Prinzip ein Verzicht oder Nicht-unbedingt-Brauche (vielleicht auch nur in dem Moment nicht) des Sexuellen. Aber ich glaube, Du meinst das anders.

              Zitat von Sukie
              Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn ein Mädchen oder ein Junge komplett ohne gleichgeschlechtliche Freunde oder Menschen generell aufwachsen würde. Das wäre doch mal ein interessantes Forschungsprojekt. Wie männlich werden Frauen dann, bzw wieviele weibliche Komponenten würden in das spätere Dasein des Mannes einfließen...
              Aaah! Sehr interessante Sache! Das würde mich auch interessieren bzw. würde ich gerne verfolgen! Ich vermute, dass der Mann bzw. die Frau sich zwar noch vom anderen Geschlecht unterscheidet, aber schon recht deutlich die andersgeschlechtlichen Eigenarten annehmen wird. Die Frau wird quasi mehr... Ja, halt männlicher in ihrer Art. Der Mann wohl weiblicher, viel Quasseln, softer.

              Zitat von Sukie
              Genau das meinte ich. Mir ist Aufklärung auch wichtig. Wenn in meiner Grundschule, in der ich neben dem Studium arbeite, ein Kind mit den Begriffen Schwuler, Lesbe, Nutte etc um sich wirft, verurteile oder beschimpfe ich sie nicht, sondern setz mich mit ihnen hin und rede mit ihnen darüber. Frag sie,was die Begriffe bedeuten und versuche ihnen zu erklären, dass es normal ist. ( Ich zitiere eins meiner Kinder: Äh, also.....Nutten sind Prostituierte. Frauen die für Geld mit anderen knutschen. An so Stangen. Im Bistro XDXDXD LOOOOL )
              Je offener man mit diesen Thema umgeht, desto wenige tabuisiert man es.
              LOL! Das ist ja geil!
              Ich vertrete übrigens auch die Ansicht, dass Kinder dümmer gemacht werden, als sie sind. Ein nicht unerheblicher Teil dessen, womit Kinder "nerven" oder was sie falsch machen, ist durch Erklären wegzubekommen. Die Kinder meines ältesten Bruders (eines davon ist mein Patenkind) behandel ich auch so. Natürlich gibt es Grenzen. Wenn sie es dann trotzdem, absichtlich machen.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Valen
                Nun, bei aller Vergleicherei sollten wir eines nicht vergessen: Mann und Frau sind verschieden! Das hat auch nur zum Teil mit gesellschaftlichen Schranken zu tun. Es ist einfach so. Nicht alles können wir daher gleichmachen wollen. Auch, wenn Du natürlich Recht hast mit dieser Aussage. Aber es gibt Unterschiede. Und es gibt bei Männer Dinge, die teils einfach so enstehen/enstanden sind, weil/wenn sie unter sich sind/aufgewachsen sind, genau wie es Frauenspezifische Dinge gibt, die man eben nur unter Mädels macht!
                ja, das stimmt schon (muss ich hier mal zähneknirschend zugeben ) was gefühlsleben und verhalten betrifft, gibt es eine reihe von unterschieden, teils hormonell bedingt, teils aber auch anerzogen.
                (zu meinem letzten posting muss ich natürlich korrigieren: BEIDE geschlechter unterliegen leider gesellschaftlichen zwängen)

                Zitat von Valen
                Und nicht wenige, wenn vielleicht sogar das meiste, machen Männer so, wegen Euch Frauen!
                ein jammer! dabei wär vieles gar nicht nötig

                Zitat von Valen
                Hm. Also letztenendes sind die Macho-Möger wohl kaum in der Mehrheit. Aber meine Beobachtung ist, dass es nicht wenige sind!
                ja, muss wohl auch die passenden frauen zu den machos geben... ich kenne aber keine einzige! und ich spreche nicht nur von dem freundeskreis, den ich mir bewusst ausgesucht habe, sondern auch von beruflichen kontakten usw.

                Zitat von Valen
                Die Sache ist aber problematisch; wegen Euch Frauen! *fg*
                aber so schlimm sind wir gar nicht ... ihr männer seid halt auf eure weise auch manchmal ein bisschen kompliziert.

                Zitat von Valen
                Zum anderen aber wollen doch Frauen heute nicht einfach ein Weichei, sondern einen Mann, der Gefühle hat und sie zeigen kann, aber sie wollen auch einen starken Mann mit einem starken Arm, an den sie sich anlehnen können und der sie beschützen kann! Heutzutage muß der Mann ja alles können und alles sein! Aber solche Männer gibt es kaum.
                lass mich das kurz mal relativieren:

                natürlich macht die mischung aus "stark" und "weich" eindruck auf frauen... ihr männer scheint aber dabei zu vergessen, dass ihr ja allein aufgrund der anatomischen unterschiede schon "stark" auf frauen wirkt - weil ihr uns, was körperkraft angeht, sowieso weit überlegen seid. dazu kommen noch körperbau, gewicht, grösse usw.
                ein zusätzliches "starker-mann"-verhalten ist also reine energie-verschwendung

                btw., eine frau muss aber auch eine lange liste an anforderungen erfüllen... abgesehen von der "schönheit", ist die mischung aus "femme fatale" + hausmütterchen + power-frau + mama + kumpel + geisha usw., die viele männer sich wünschen, auch recht schwer hinzukriegen...

                Zitat von Valen
                Wenn ein Mann seine Gefühle zeigen und auch äußern kann, dann ist es wohl eher selten, dass er ansonsten sehr stark, äußerst männlich oder auch ein bisjen Macho-Mäßig wirken kann (ein bisjen wollt Ihr wohl auch, oder?).
                also ich kann nur für meinen weiblichen bekanntenkreis und mich selbst sprechen, da ist das nicht so! jede frau, die ich kenne, verdreht bei einem "macho-spruch" gequält die augen.

                Zitat von Valen
                Ganz ehrlich: Wer wirklich ein lieber Kerl ist, der seine Gefühle äußern kann, dass tut oder auch mal bei einem Film heult, der hat häufig Schwierigkeiten ne Freundin zu bekommen. Dann rennt der einer hinterher und die schnappt sich dann so'n Macho-Idioten!
                kann ich mir gar nicht vorstellen... zumindest dürften die frauen, von denen du da sprichst, nicht rasend intelligent sein... oder schlicht und einfach hochgradig unsensibel!!!!

                Zitat von Sukie
                aber irgendwie zähle ich Hand in Hand nicht mit dazu. Vielleicht hat es auch einfach etwas damit zu tun, in was für einer Atmosphäre man aufwächst, wie harmonisch das ist. Im ( weiblichen ) Teil meines Freundeskreises gehört das einfach dazu.
                da muss ich valen recht geben. ich finde es sehr schön, was du da beschreibst, aber in meinem freundeskreis ist händchenhalten unter freundinnen auch absolut nicht üblich - das kann man sicher nicht allgemein auf den umgang von frauen untereinander beziehen.

                Zitat von Sukie
                Es ist einfach ein Verliebtsein in den Geist des anderen. In seine Art. Wenn man absolut fasziniert ist und sich ständig Gedanken darum macht, ob es der anderen Person gut geht etc. Aber es hört dabei auf. Es ist geistig, nicht körperlich. Wenn ich sexuell verliebt bin, lol - ums mal so auszudrücken, dann finde ich auch den Körper der entsprechenden Person anziehend, was dann dementsprechend auch für mich sexuelle Zuneigung bedeutet. Das ist aber nicht der Fall.
                interessant... das kenne ich auch! ich hatte auch mal eine freundschaft zu einer frau, die so gefühlsmässig so intensiv war, dass es sich ähnlich wie verliebtheit anfühlte - allerdings ohne sexuelle komponente.
                Zuletzt geändert von loerp; 25.01.2006, 22:50.
                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von loerp
                  ein jammer! dabei wär vieles gar nicht nötig
                  Ach, wenn es nur so wäre! *g*
                  Sicherlich eine leichte Überspitzung, aber der Text eines Liedes der Band "Illegal 2001" (ungefähre Pur-Schiene; nein, höre ich nicht) gibt ein witziges Beispiel: "Frauen wollen Männer, die sie immer und immer wieder betrügen. Dann könn' sie ihn'n verzeih'n, damit er weiß, dass sie ihn lieben!" (Das Lied heißt übrigens wie der Refrain, der im Anschluss an diese Passage kommt: Mädchen sind doof!)
                  Super witzig fand ich ja auch die Szene in "A Beautiful Mind" mit Russell Crowe, als er meinte, dass sie (seine Angebetete) sicherlich wunderschöne und tolle Worte von ihm, quasi als Vorspiel erwarte, er aber nicht gut darin sei und sie denn nicht einfach annehmen könnten, dass er all diese tollen Dinge gesagt hätte und sie damit direkt zum Geschlechtsverkehr übergehen könnten?!

                  Zitat von loerp
                  aber so schlimm sind wir gar nicht ... ihr männer seid halt auf eure weise auch manchmal ein bisschen kompliziert.
                  Naja, wir sagen etwas und meinen es so. Ihr nicht. Und was wir so sagen, wie wir es meinen, versteht Ihr dann völlig anders! Soviel zur Kompliziertheit! Aber sicher sind wir auch nicht total einfach!

                  Zitat von loerp
                  ihr männer scheint aber dabei zu vergessen, dass ihr ja allein aufgrund der anatomischen unterschiede schon "stark" auf frauen wirkt - weil ihr uns, was körperkraft angeht, sowieso weit überlegen seid. dazu kommen noch körperbau, gewicht, grösse usw. ein zusätzliches "starker-mann"-verhalten ist also reine energie-verschwendung
                  Schön ausgedrückt! Klingt wirklich sehr logisch! Ich kann nur leider sagen, dass ich da andere Erfahrungen gemacht habe. Ich persönlich bin jetzt kein Weichei, ich habe so einige typisch-männliche Merkmale. Aber ansonsten bin ich äußerst gefühlvoll, weich, lieb, verständnisvoll, tolerant. Und ich bin ein ruhiger Typ, auch wenn ich absolut nicht stumm oder verschlossen bin. Aber halt nicht so wild.
                  Jetzt mal rein auf die Beziehungsschiene gehend: Meinst Du, das würde mir irgendetwas bringen? Die Frauen rennen offensichtlich den ausgeflippten, härteren oder sonstnochwas für Typen hinterher, der ruhige liebevolle Mann wird gerne links liegen gelassen. Ist meine Erfahrung.
                  Interessant dabei: Je forscher man wird, desto eher ist was möglich. Nur nicht beziehungsmäßig. Allerdings muß ich auch sagen, dass ich ein wirklich komplizierter Mensch bin. So umgänglich, so kompliziert. Klingt widersprüchlich, is aber so.

                  Zitat von loerp
                  btw., eine frau muss aber auch eine lange liste an anforderungen erfüllen... abgesehen von der "schönheit"
                  Die auch jeder Mann erfüllen muss...

                  Zitat von loerp
                  ist die mischung aus "femme fatale" + hausmütterchen + power-frau + mama + kumpel + geisha usw., die manche männer sich wünschen, auch recht schwer hinzukriegen...
                  Uuaah! Das ist a) gar nicht möglich und b) von mir z.B. auch überhaupt nicht gewollt! Es gibt zwar schon ein paar Gegensätze, die eine Frau für mich haben sollte (wie umgekehrt die Männer für Euch), aber doch nicht soviel und so Extreme! Geisha nun schomal gar nicht! (Einen gewissen Anstand setzt man wohl voraus). Mama... bitte nicht! Power-Frau? Bei dem Wort renne ich weg! Jedenfalls hat es einen negativen Touch. Eher beschrieben: Genügend Selbstbewußtsein, nicht dumm und sich nicht haushalten lassen! Hausmütterchen? Bitte nicht! "Femme fatale"? Hm, nun, da benutzt wohl jeder seine eigenen Worte.
                  Zusätzlich zu meinem Äquivalent zu "Power-Frau", welches ich schon nannte, wäre mir wichtig: Hübsch/süß/sexy (klar, oder?), lieb, muß mir Ihre Gefühle und mir zeigen können, dass sie mich auch liebt! (Das ist gar nicht so selbstverständlich, wie man denkt!), guter Sex (ist Chemieabhängig) und eine gewisse Verdorbenheit und kein Klammern (also ihr eigenes Leben haben und nicht nur zu Hause rumhängen).
                  Wenn ich mir Deine und Sukie's Aussagen so anhöre, sollten wir uns mal treffen!

                  Zitat von loerp
                  also ich kann nur für meinen weiblichen bekanntenkreis und mich selbst sprechen, da ist das nicht so! jede frau, die ich kenne, verdreht bei einem "macho-spruch" gequält die augen.
                  *g* Ja, bei nem Macho-Spruch bestimmt. Es geht mehr um das leicht arrogante, unnahbare. Und das scheinen die Frauen ja scheinbar zu mögen. Klar, wenn sich die Person nicht völlig ergibt und offenlegt, hat man einen (An-)Reiz, aber so unnahbar. Wenn ich ne Frau sehe, die mir optisch gefällt und sie geht aber schon so hochnäsig und unnahbar durch die Weltgeschichte, hat sie daraufhin schon wieder bei mir verloren! Ich bin ein Gefühlsmensch und ich will die Gefühle auch sehen und spüren!

                  Zitat von loerp
                  kann ich mir gar nicht vorstellen... zumindest dürften die frauen, von denen du da sprichst, nicht rasend intelligent sein... oder schlicht und einfach hochgradig unsensibel!!!!
                  Das ist es auch, was ich mir dann in solchen Momenten sage. Sonst verzweifelt man noch. Vermutlich ist das Problem, dass der optische Geschmack leider häufig Frauen definiert/trifft, die von der Persönlichkeit her überhaupt nicht das sind, was ich brauche.

                  Zitat von loerp
                  interessant... das kenne ich auch! ich hatte auch mal eine freundschaft zu einer frau, die so gefühlsmässig so intensiv war, dass es sich ähnlich wie verliebtheit anfühlte - allerdings ohne sexuelle komponente.
                  Also das scheint ja wohl wirklich so eine Sache bei Euch weiblichen Geschöpfen zu sein, he?!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #39
                    Wow, also ich muss sagen: super interessante Diskussion hier!

                    Zitat von Valen
                    Ach, wenn es nur so wäre! *g*
                    Aber es ist doch so! Nehmen wir doch als Beispiel einfach mal das körperliche: klar, ein Waschbrettbauch ist nett anzusehen. Aber dabei muss man auch bedenken, dass der Kerl eine laaaange Zeit dafür im Fitnessstudio verbringen muss, und dafür weniger Zeit mit seiner Freundin verbringen muss. Ist es das wirklich wert? Ich denke nicht. Aussehen wird bei weitem viel zu sehr überbewertet...

                    Zitat von Valen
                    Super witzig fand ich ja auch die Szene in "A Beautiful Mind" mit Russell Crowe, als er meinte, dass sie (seine Angebetete) sicherlich wunderschöne und tolle Worte von ihm, quasi als Vorspiel erwarte, er aber nicht gut darin sei und sie denn nicht einfach annehmen könnten, dass er all diese tollen Dinge gesagt hätte und sie damit direkt zum Geschlechtsverkehr übergehen könnten?!
                    Wenn ich mich recht entsinne, dann hat er das doch auf eine sehr charmante und leicht hilflos-witzige Art rüber gebracht und ich fand das irgendwie süß. Ich zumindest hätt ihn nicht sofort abblitzen lassen. Seien wir doch mal realistisch: jeder kann irgendwelche mehr oder minder intelligenten Sprüche auswendig lernen, aber wirklich ehrlich zu sein, oder sich selbst ein bisschen auf die Schippe zu nehmen ist ungleich schwerer

                    [
                    Zitat von Valen
                    Die auch jeder Mann erfüllen muss...
                    Das ist eben heutzutage auch ein großes Problem: Viele haben eine Checkliste im Kopf, die der andere erfüllen muss, und erst dann, wenn diese "Qualitätsmerkmale" erfüllt sind, lassen sie sich überhaupt erst auf diese andere Person ein. Das macht das ganze natürlich noch komplizierter...

                    Zitat von Valen
                    Zusätzlich zu meinem Äquivalent zu "Power-Frau", welches ich schon nannte, wäre mir wichtig: Hübsch/süß/sexy (klar, oder?), lieb, muß mir Ihre Gefühle und mir zeigen können, dass sie mich auch liebt! (Das ist gar nicht so selbstverständlich, wie man denkt!), guter Sex (ist Chemieabhängig) und eine gewisse Verdorbenheit und kein Klammern (also ihr eigenes Leben haben und nicht nur zu Hause rumhängen).
                    Aber machst du hier nicht den gleichen Fehler, den du bei den Frauen kritisierst? Diese ganzen Anforderungen zu erfüllen ist gar nicht so einfach und: was verstehst du unter hübsch, süß, sexy? Ein magersüchtiges Topmodel? Eine Frau, die sich stundenlang auftakelt, um dem Mann zu gefallen oder fallen da auch "normalos" drunter, bei denen halt alles ganz gut zusammen passt? *mal extra provozierend bin*

                    Zitat von Valen
                    Das ist es auch, was ich mir dann in solchen Momenten sage. Sonst verzweifelt man noch. Vermutlich ist das Problem, dass der optische Geschmack leider häufig Frauen definiert/trifft, die von der Persönlichkeit her überhaupt nicht das sind, was ich brauche.
                    Dann müsstest du wohl mal deinen optischen Geschmack anpassen, vielleicht passt es dann ^^

                    Zitat von Valen
                    Also das scheint ja wohl wirklich so eine Sache bei Euch weiblichen Geschöpfen zu sein, he?!
                    Nicht unbedingt. Ich hab zum Beispiel sowas bei meinen Freundinnen noch nicht erfahren.

                    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Snobantiker
                      Aber es ist doch so! Nehmen wir doch als Beispiel einfach mal das körperliche: klar, ein Waschbrettbauch ist nett anzusehen. Aber dabei muss man auch bedenken, dass der Kerl eine laaaange Zeit dafür im Fitnessstudio verbringen muss, und dafür weniger Zeit mit seiner Freundin verbringen muss. Ist es das wirklich wert? Ich denke nicht. Aussehen wird bei weitem viel zu sehr überbewertet...
                      Völlig meine Meinung!

                      Zitat von Snobantiker
                      Wenn ich mich recht entsinne, dann hat er das doch auf eine sehr charmante und leicht hilflos-witzige Art rüber gebracht und ich fand das irgendwie süß. Ich zumindest hätt ihn nicht sofort abblitzen lassen. Seien wir doch mal realistisch: jeder kann irgendwelche mehr oder minder intelligenten Sprüche auswendig lernen, aber wirklich ehrlich zu sein, oder sich selbst ein bisschen auf die Schippe zu nehmen ist ungleich schwerer
                      Auswendig gelernte Sprüche? Sowas habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht benutzt! Das ist doch Humbug. Ich mache das situationsbedingt, so natürlich wie möglich (was natürlich nicht wirklich möglich ist bei der Anspannung).

                      Zitat von Snobantiker
                      Das ist eben heutzutage auch ein großes Problem: Viele haben eine Checkliste im Kopf, die der andere erfüllen muss, und erst dann, wenn diese "Qualitätsmerkmale" erfüllt sind, lassen sie sich überhaupt erst auf diese andere Person ein. Das macht das ganze natürlich noch komplizierter...
                      Checkliste. *g* Neenee, bei mir ist das nicht so. Erklär ich Dir eins tiefer.

                      Zitat von Snobantiker
                      Aber machst du hier nicht den gleichen Fehler, den du bei den Frauen kritisierst? Diese ganzen Anforderungen zu erfüllen ist gar nicht so einfach und: was verstehst du unter hübsch, süß, sexy? Ein magersüchtiges Topmodel? Eine Frau, die sich stundenlang auftakelt, um dem Mann zu gefallen oder fallen da auch "normalos" drunter, bei denen halt alles ganz gut zusammen passt? *mal extra provozierend bin*
                      Nein, diesen Fehler mache ich nicht. Ich habe jetzt, weil es angesprochen wurde, einfach so das, was mir wichtig ist, aufgezählt. Abchecken tue ich das aber nicht. Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Die mir gefällt, die lerne ich kennen, ziemlich vorbehaltlos und leider merke ich dann immer zu spät, dass es eigentlich gar nicht passt. Ich müsste eher ein bisjen (nicht total) auf die wichtigsten Merkmale mehr achten, damit ich eher die richtigen finden kann.

                      Zitat von Snobantiker
                      Dann müsstest du wohl mal deinen optischen Geschmack anpassen, vielleicht passt es dann ^^
                      Die Gesetze der Logik lassen walten, was?! Aber das geht natürlich nicht.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin weit weniger homophob als ich das sonst von anderen Männern mitbekommen habe.

                        Ich wollte schon schreiben nicht homophob, dass würde wahrscheinlich auch nicht stimmen.

                        Also ich hab kein Problem zu sagen, dass ich Klaus Kinski und Rod von den Ärzten irgendwie erotisch finde. Es ist jedoch nicht so, dass ich eine Errektion bekomme oder mir vorstelle mit denen Sex zu haben, aber es ist definitv eine erotische Faszination/Reaktion.

                        Ich glaube auch, dass jeder Mensch zu einem ganz kleinen Prozentsatz Bi ist. Bei mir gabs diese Faszination wie gesagt nur bei 3 Männern und bei fast jeder Frau (um Kinski vage zu zitieren: Ich liebe alle Frauen, ob groß, ob klein, ob dick, ob dünn, die jungen wie die alten).


                        Auf alle Fälle ein spannendes Thema.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Valen
                          Super witzig fand ich ja auch die Szene in "A Beautiful Mind" mit Russell Crowe, als er meinte, dass sie (seine Angebetete) sicherlich wunderschöne und tolle Worte von ihm, quasi als Vorspiel erwarte, er aber nicht gut darin sei und sie denn nicht einfach annehmen könnten, dass er all diese tollen Dinge gesagt hätte und sie damit direkt zum Geschlechtsverkehr übergehen könnten?!
                          ja, die szene war witzig für frauen kann sowas aber wirklich missverständlich sein, weil männliche sexualität zum teil anders ist als weibliche. viele männer (nicht alle) können liebe und sexualität ganz einfach trennen - dann braucht eine frau nur noch einigermassen gut auszusehen und schon gehts ab. aus der sicht der frau ist das aber nicht unbedingt ein kompliment, weil der mann ja nicht an ihr als person interessiert ist, sondern nur irgendwo seinen trieb abbauen will - das spürt frau auch und es ist wenig schmeichelhaft (wer ist schon gerne eine "gummipuppe"?)... deshalb wohl auch die ohrfeige im film...

                          Zitat von Valen
                          Naja, wir sagen etwas und meinen es so. Ihr nicht.
                          komisch, das höre ich immer wieder von männern... aber wir frauen sagen WIRKLICH, was wir meinen...

                          bei euch männern ist das aber auch nicht so einfach ich sag nur mal ein stichwort: eifersucht! mein früherer freund hat z.b. eines tages begonnen mit türen zu knallen, war super-mies drauf, hat tagelang kein vernünftiges wort gesprochen... nach ca. 100-mal nachfragen meinerseits kam dann endlich raus, dass er eifersüchtig war, weil ich angeblich einen anderen mann zu nett angegrinst hatte.
                          wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte ich ihm z.b. meine eifersucht sicher sofort hingeknallt.

                          Zitat von Valen
                          Jetzt mal rein auf die Beziehungsschiene gehend: Meinst Du, das würde mir irgendetwas bringen? Die Frauen rennen offensichtlich den ausgeflippten, härteren oder sonstnochwas für Typen hinterher, der ruhige liebevolle Mann wird gerne links liegen gelassen.
                          hmmm... klingt aber ganz so, als würdest du auf einen bestimmten typ frau "anspringen" - lass mich raten...

                          Zitat von Valen
                          Zusätzlich zu meinem Äquivalent zu "Power-Frau", welches ich schon nannte, wäre mir wichtig: Hübsch/süß/sexy (klar, oder?), lieb, muß mir Ihre Gefühle und mir zeigen können, dass sie mich auch liebt! (Das ist gar nicht so selbstverständlich, wie man denkt!), guter Sex (ist Chemieabhängig) und eine gewisse Verdorbenheit und kein Klammern (also ihr eigenes Leben haben und nicht nur zu Hause rumhängen).
                          hübsch/süss/sexy klingt aber schon ein bisschen verdächtig, findest du nicht? ... vor allem "süss" klingt nicht so nach ganz einer erwachsenen, intelligenten frau, die einen mann mit funktionierendem grosshirn schätzen könnte.
                          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von loerp
                            hübsch/süss/sexy klingt aber schon ein bisschen verdächtig, findest du nicht? ... vor allem "süss" klingt nicht so nach ganz einer erwachsenen, intelligenten frau, die einen mann mit funktionierendem grosshirn schätzen könnte.
                            Wie kommst du denn darauf? Damit unterstellst du ja irgendwie, dass eine Frau die hübsch, sexy und süß ist nicht intelligent, selbstständig und reif handeln kann, oder habe ich mich da verlesen?

                            Mal ganz abgesehen vom sexistischen Hintergrund der in dieser Aussage mitschwingt, ist das einfach Blödsinn, da ich mehr als nur eine "starke Frau" kenne, die zusätzlich noch (unglaublich) hübsch, sexy und vor allem süß ist.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Harmakhis
                              Mal ganz abgesehen vom sexistischen Hintergrund der in dieser Aussage mitschwingt, ist das einfach Blödsinn,
                              moment mal, wieso greifst du mich denn gleich so heftig an??

                              ich kann nur für mich sprechen, aber:

                              erstens mal ist hier nicht alles todernst gemeint, sondern zum teil auch spielerisch/ironisch... man wird sich hier doch wohl noch gegenseitig auf eine nette weise veräppeln dürfen, oder? (@valen: sollte das irgendwie ungut rübergekommen sein, bitte ich um entschuldigung, so war es nicht gemeint),

                              zweitens wird hier - nicht nur von mir - auch bewusst mit klischees gespielt ("ihr frauen", "ihr männer" usw.).

                              und drittens ist es eben meine persönliche meinung, dass der begriff "süss" für erwachsene menschen zumindest eine zwiespältige bezeichnung ist - und eine meinung werde ich doch noch haben dürfen?
                              (btw. könnte man verniedlichende ausdrücke auch in die sexistische schublade stecken, oder etwa nicht?)
                              Zuletzt geändert von loerp; 27.01.2006, 00:14.
                              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                #45
                                @loerp: Also ich habe mich nicht angegriffen gefühlt. Aber Deine Aussage, wenn man sie liest, ist wirklich eigentlich so zu verstehen, dass Mädels/Frauen, mit diesen Eigenschaften all die negativen Dinge sind, die Du nanntest. Aber das ist nun wirklich arg pauschal.
                                Süß, ich weiß, so manche Frau mag den Begriff nicht, gerade auf sich bezogen. Aber es ist doch so; es gibt unterschiedliche Ausstrahlungen bei Frauen (Männern genauso): Manche sind einfach sehr sexy, manche sehr hübsch (aber nicht so sexy) und manche einfach sehr süß. Und es gibt noch jegliche Mischform (sorry, dass ich solch ein Wort benutzen muß). Das ist einfach so. Nicht jeder strahlt alles aus.
                                Und süß, viele Frauen hören es nicht gern, ist ja nunmal ein sehr positives Kompliment!! Süß mag die Art sein des Mädels/der Frau. Süß kann auch (und/oder) das optische angehen. Das hat nichts mit Verniedlichung zu tun! Das ist einfach eine ausstrahlende Eigenschaft und ausgesprochen ist es ein großes Lob! Und man kann auch nix dran ändern, wie man aussieht und wirkt! (weiter unten noch mehr)

                                Zitat von loerp
                                bei euch männern ist das aber auch nicht so einfach ich sag nur mal ein stichwort: eifersucht! mein früherer freund hat z.b. eines tages begonnen mit türen zu knallen, war super-mies drauf, hat tagelang kein vernünftiges wort gesprochen... nach ca. 100-mal nachfragen meinerseits kam dann endlich raus, dass er eifersüchtig war, weil ich angeblich einen anderen mann zu nett angegrinst hatte.
                                wenn es umgekehrt gewesen wäre, hätte ich ihm z.b. meine eifersucht sicher sofort hingeknallt.
                                Das sind wirklich verkehrte Welten. Ich würde vielleicht nicht direkt von mir aus sagen, dass ich eifersüchtig wäre, jedenfalls nicht, wenn ich eigentlich nicht das Recht haben darf, weil's vielleicht harmlos ist (nur angucken ist ja wohl lächerlich! Es sei denn, Du hättest das ähnlich schauend flirtend erwidert). Aber wenn man mich drauf anspricht, würde ich es sagen. Wenn ich berechtigterweise eifersüchtig wäre, würde ich es sowieso von mir aus sagen.

                                Zitat von loerp
                                hmmm... klingt aber ganz so, als würdest du auf einen bestimmten typ frau "anspringen" - lass mich raten...
                                Was meinst Du? Sag mir doch, was Du vermutest!
                                Aber by the way: Ich selbst bin 28, aber sehe eher wie 21 aus! Habe eine jugendliche Statur und ich darf sagen, dass ich ganz gut aussehe. Außerdem bin ich definitiv eher der süße Typ. Ich hoffe auch sexy.

                                Es liegt zwar nicht direkt dadran, wie ich selbst aussehe (denn man empfindet wie man empfindet und richtet sich nicht nach irgendetwas), aber ich stehe wirklich auch bei Frauen auf diesen Typ. Das heißt: Eher noch jünger wirkend (zu jung sein ist bei meinem Alter leicht unpassend von der Mentalität her), hübsch, sexy, süß. Ich denke, dass ist verständlich, oder?
                                Frauen, wo wohl die meisten Männer anfangen zu lechzen, also groß, richtig ausgewachsen/"fraulich" (eine richtige Frau halt), modelmäßig aussehen, aber wohl meistens dann unnahbar sind, haben bei mir keien Chance. Die registriere ich praktisch gar nicht.
                                Ich bin ein Gefühlsmensch und so ein Mädel brauch ich auch. Ich fühle mich nicht so erwachsen und ich sehe nicht so aus. Also möchte ich auch so ein Mädel. Aber das heißt nicht, dass ich so "kleine unreife Mädels will. Ich hoffe, Du hast mich da verstanden.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X