Bürgerkrieg in Frankereich ? "Wir sind Arm weil ihr reich seid !" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Frankereich ? "Wir sind Arm weil ihr reich seid !"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mir fällt gerade noch eine Frage ein - es heißt die Krawalle der Jugendlichen seien Kriminel richtig ?

    Und die Politiker ? Sind die nicht auch Kriminel ?? Sind die nicht sogar Krimineller ???

    Es grüßt euch

    Dominion
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dominion
      Mir fällt gerade noch eine Frage ein - es heißt die Krawalle der Jugendlichen seien Kriminel richtig ?

      Und die Politiker ? Sind die nicht auch Kriminel ?? Sind die nicht sogar Krimineller ???
      Natürlich ist das was die Politiker da abziehen kriminell. Aber wen kümmert das schon? Immerhin lenkt die derzeitige Situation von ihnen ab. Besser kann es doch gar nicht für die kommen. Und wenn das "Problem" gelöst ist wird niemand mehr daran denken sondern einfach alles weiterlaufen lassen.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #18
        Zitat von matrix089
        Da würde mich mal interessieren was das Kernproblem ist? Ich finde es zu einfach dem Staat alle Schuld zu geben und zu sagen der soll mal machen. Was ist deiner Meinung das Kernproblem.
        Naja, die soziale aussichtslose Situation der Jugendlichen kommt ja nicht einfach so. Außerdem werden die wohl auch diskriminiert.

        In Deutschland gibt es genauso solche Ghettos und dort kann es mal ähnlich werden.

        Da muß man mal von Anfang an die Frage stellen ob es sich das Land leisten kann Einwanderer reinzuholen. Vor allem ist der Sinn verfehlt wenn diese quasi isoliert in Betonbau-Siedlungen gesteckt werden und ihre eigenen "Paralellgesellschaften" bilden.

        Das die jetzt solche Gewaltorgien dort veranstalten finde ich auch nicht gut. Die Wut hat sich entladen. In den USA gab es auch schon mehrmals Rassenunruhen die sich nach ein paar Tagen wieder gelegt haben bzw. mit knallhartem Vorgehen beendet wurden.

        Die Sicherheitskräfte sollten bedenken das sie gefilmt werden. Medien sind immer präsent. Weil ihr Vorgehen Auslöser für noch mehr Unruhen sein kann.

        Es gilt ein gesundes Mittelmaß zu finden. Noch besser wären Schlichter und "Verhandlungsführer" beider Seiten.

        Kommentar


          #19
          In der Zwischenzeit hat es aber jede Grenze überschritten. Wenn von den Randalieren, wie in der Faz berichtet, Sanitäter daran gehindert werden, Patienten ins Krankenhaus zu bringen, sie mit Steinen beworfen und Krankenwagen angezündet werden, dann lässt sich das einfach nicht mehr rechtfertigen. Genausowenig wie das Werfen von Brandsätzen auf besetzte (!) Busse. Die Leute konnten zwar unverletzt entkommen, das ändert aber nicht an der Tat selbst.

          Kommentar


            #20
            Heute haben sie in B5 gesagt, dass letzte Nacht sogar ein Kindergarten angezündet wurde.

            Ansonsten wurde in einer Reportage erwähnt, dass in diesem Stadtviertel bei Paris es eine Minderheit von Personen sind, die diese Krawalle anführen. Die Anwohner sind total dagegen, vor allem weil diese Krawalle Arbeitsplätze zerstören, die in den letzten Jahren mühevoll errichtet wurden.

            Zitat von skymarshall
            Da muß man mal von Anfang an die Frage stellen ob es sich das Land leisten kann Einwanderer reinzuholen. Vor allem ist der Sinn verfehlt wenn diese quasi isoliert in Betonbau-Siedlungen gesteckt werden und ihre eigenen "Paralellgesellschaften" bilden.
            Frankreich kann es sich nicht leisten, die Leute nicht reinzulassen, weil es ja Leute aus ihren "Kolonien" sind. Das Problem dabei ist, dass sehr viele "Bedürftige" in ein System strömen. Dieses System dem Ansturm aber nicht gewachsen ist.
            Zitat von skymarshall
            Das die jetzt solche Gewaltorgien dort veranstalten finde ich auch nicht gut. Die Wut hat sich entladen. In den USA gab es auch schon mehrmals Rassenunruhen die sich nach ein paar Tagen wieder gelegt haben bzw. mit knallhartem Vorgehen beendet wurden.
            Interessant ist zu sehen, wie die Wut sich gegen den Staat richtet, obwohl der nichts dafür kann. Was soll er tun wenn diese Leute keine Arbeit finden? Man kann die Wut verstehen, wenn jemand erfolglos versucht einen Job zu finden. Aber darf das in lebensgefährlichen Krawallen enden? Ich meine nicht!
            Diese Krawalle haben für alle nur Nachteile. Letztenendes werden die Sicherheitskräfte verstärkt, Gesetze verschärft und der Aufstand mit Polizeigewalt beendet werden, da es keine (schnelle) Lösung für das Problem geben wird.
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #21
              Habe gerade ein interessantes Interview mit Daniel Cohn-Bendit gelesen, der selbst in den wilden 68´gern auf den Staßen in Paris war.

              Das Interview

              Bei Indymedia gibt es auch aufschlussreiche ander Perspektiven zu lesen.
              --> Zu den Artikeln

              Diese ganze Problematik ist im Ansatz erst einmal nicht vergleichbar mit den Bedingungen und Begebenheiten hier in Deutschland.
              Fakt ist doch, dass in den Vororten von Paris und anderswo die Frustration sich Raum verschafft, die durch ignorantes Verdrängen von Problemen seitens der Politiker und Behörden erst geschaffen wurde.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #22
                Ich kann nur nochmals sagen, ich sehe die Situation wie in besagter DS9 Doppel episode...

                Die Politiker sind die eigentlichen Kriminellen, den sie Entscheiden über das leben der Armen...

                Die Armen dürfen dann leider wieder alles ausbaden...

                Wenn sich dann mal etwas entläd, ob nun busse anstecken sinvoll ist oder nicht sei dahin gestellt, aber wenn dann die Armen mal in ihrer Verzweiflung Randalieren, in ihrer Verzweiflung auf die Armut und die Umstände in dennen sie leben aufmerksam machen, dann wird gesagt, das es doch nicht okay ist dieses oder jenes zu tun...

                ...aber die Problem verursacher sind nunmal die Politiker...

                Ein Beispiel :

                Wenn ich einen Hund so lange in die Ecke treibe, so lange bis er gar nichts mehr tun kann, seine Situtation aussichtlos und auswegslos ist, und der mich dann Beisst, weil er sich aus der Unerträglichen Situtation befreien will und ich
                dann auch noch dem Hund vorwerfe das er der Böse Hund ist, weil er sein herrchen gebissen hat...

                Dann stimmt doch etwas nicht oder ? wieso wird dann der Hund bestraft ? Wieso wird nicht das Herrchen bestraft ? Weil er den Hund so lange in die enge und in die ecke getrieben hat !

                War der Hund tatsächlich der Böse Kriminele Randale ? Oder ist nicht der schlimmere Kriminele das Herrchen ?

                So und nun ersetzen wir das alles mal mit Menschen...

                Wenn ich Menschen in diese Situation so lange in die Ecke treibe, so lange bis sie gar nichts mehr tun können, ihre Situtation aussichtlos und auswegslos ist, und die dann ihre Wurt zum Ausdruck bringen, weil sie sich aus der Unerträglichen Situtation befreien wollen und dann sagen andere
                dann auch noch das sie die Bösen Kriminelen Randalen sind, weil sie ihre Wut zum Ausdruck gebracht haben.. weil sie gasgt haben : Nein so geht es nicht weiter !

                Dann stimmt doch etwas nicht oder ? wieso werden dann die Unterdrückten Menschen bestraft ? Wieso werden nicht die Politkier bestraft ? Weil sie die Menschen so lange in die enge und in die ecke getrieben haben und ihre Lebengrundlagen genommen haben, wie z.B Arbeit usw..

                Waren diese Menchen tatsächlich die Bösen Kriminele Randalen ? Oder sind nicht der schlimmern Kriminelen die Politkier ?

                Es grüßt euch ganz lieb

                aber fragend

                Dominion
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #23
                  In den französischen Großstädten gibt es ja schon lange das Problem mit der extremen Armut unter der afrikanisch-arabischen Bevölkerung, ich denke auch dass die Regierung ihr möglichstes tut um die Situation verbessern, aber es ist anscheinend unmöglich den Menschen dort ein gutes Leben zu verschaffen. Ich würde der Regierung nicht die alleinige Schuld geben an der Situation, es ist einfach total schwer für soviele Einwanderer zu sorgen, da müsste ja schon das totale Sozialbudget des Landes draufgehen.
                  Ich war vor 3 Jahren in Cannes, dort an der Südküste gibt es ja auch sehr viele Einwanderer, die auch eine hohe Arbeitslosikeit haben. Was ich dort gesehen habe, hat mir gar nicht gefallen, eine extrem hohe Kriminalität, wir wurden dort einige male bestohlen und ich wurde in der Nacht, als ich grad mal 50m allein ging von hinten überfallen. Die Kriminalität geht da eben vor allem von den Nordafrikanern aus, das ist ein Verhalten dass auch nicht gebilligt werden kann.
                  Diese Unruhen werden sicherlich Jean-Marie LePen und seiner Fronte Nationale in die Hände spielen, weil er wird jetzt sicher behaupten dass unter seiner Führung die Unruhen schnell beendet worden wären. Das bringt ihm sicher viele Stimmen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                  Kommentar


                    #24
                    Als Bürgerkrieg würd ich´s nicht bezeichnen. Allerdings sollte dieser offene Aufstand den Politikern zu denken geben, was man an der Situation der Einwanderer verbessern kann. Leider handelt es sich ja bei Frankreich um ein "wir nehmen euch zwar auf, aber ihr müsst selbst schaun wo ihr bleibt" Land, oder? Sonst wär ja die Situation net so eskaliert?
                    ?!

                    Kommentar


                      #25
                      Dominion, ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen.
                      Willst du etwa die Armen mit einem Hund gleichsetzen, der nur durch seine Instinkte getrieben wird, nicht durch Verstand?
                      Oder willst du behaupten (genaugenommen machst du es ja), dass Armut eine Entschuldigung für Kriminalität ist?
                      Sicherlich entlädt sich da Wut über die Verhältnisse, aber das sind ja keine Kinder, die um sich schlagen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Es sind mündige Bürger, die für ihre Taten geradestehen müssen, arm oder nicht.
                      Wer einen Kindergarten anzündet, oder Polizisten angreift, setzt kein politisches Zeichen sondern handelt kriminell und gehört bestraft.
                      können wir nicht?

                      macht nix! wir tun einfach so als ob!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von matrix089
                        Heute haben sie in B5 gesagt, dass letzte Nacht sogar ein Kindergarten angezündet wurde.

                        Ansonsten wurde in einer Reportage erwähnt, dass in diesem Stadtviertel bei Paris es eine Minderheit von Personen sind, die diese Krawalle anführen. Die Anwohner sind total dagegen, vor allem weil diese Krawalle Arbeitsplätze zerstören, die in den letzten Jahren mühevoll errichtet wurden.
                        Neueste Meldungen berichten von Unruhen in anderen Städten oder Stadtvierteln.

                        Ich finde das auch nicht gut. Das sollte nicht mißverstanden werden. Aber der französische Innenminister hat noch Öl ins Feuer gegossen.

                        Und die Chaoten die dort auffallen müssen natürlich bestraft werden.


                        Frankreich kann es sich nicht leisten, die Leute nicht reinzulassen, weil es ja Leute aus ihren "Kolonien" sind. Das Problem dabei ist, dass sehr viele "Bedürftige" in ein System strömen. Dieses System dem Ansturm aber nicht gewachsen ist.
                        Hmm, es ist wohl eine schwierige Situation. Also ich würde dann die Kolonien abtreten und dafür meine Basis sichern....Scherz.


                        Interessant ist zu sehen, wie die Wut sich gegen den Staat richtet, obwohl der nichts dafür kann. Was soll er tun wenn diese Leute keine Arbeit finden? Man kann die Wut verstehen, wenn jemand erfolglos versucht einen Job zu finden.
                        Es soll wohl öfters Diskriminierungen gegeben haben.

                        Und Armenviertel sind überall soziale Brennpunkte. Das Problem gibt es in quasi jedem Land. Es von psychologischer Natur. Die Menschen fühlen sich mißverstanden oder ignoriert. Sehen keine Perspektiven und dann entlädt sich das Ganze...

                        Aber darf das in lebensgefährlichen Krawallen enden? Ich meine nicht!
                        Diese Krawalle haben für alle nur Nachteile. Letztenendes werden die Sicherheitskräfte verstärkt, Gesetze verschärft und der Aufstand mit Polizeigewalt beendet werden, da es keine (schnelle) Lösung für das Problem geben wird.
                        Es war im Fernsehen von "neutralen Vermittlern" die Rede. Das wäre momentan die einzigste Alternative um es unblutig zu beenden.

                        Aber was ich mit Kernproblem meinte ist ja eine Sache von Dauer. Und darüber sollte man sich erstmal Gedanken machen wenn sich die Lage wieder beruhigt hat.

                        Ob man mehr für die Leute tut. Oder sie weiter quasi isoliert im sozialen Sumpf rum"vegetieren" läßt.

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn es sich um friedliche Demonstrationen und Streiks handeln würde, fände ich es ok.
                          jo klar... das wär *ok* aber würde es was bewirken? wohl kaum! mit so krawallen kommen die weltweit in die medien, kommen ins gespräch, werfen nen mieses licht auf die politik in frankreich... da werden die politiker sehr viel schneller hellhörig als bei *friedlichen demonstrationen*, da gibts mal nen 10 zeiler in der Ortszeitung und dann is au wieder gut.


                          Was ich viel schlimmer finde sind so sachen wie mit den Taliban usw.
                          WTC kaputt machen und Anschläge das man den Überblick verliert aber nicht eine Stellungnahme warum, weshalb, wieso, geschweigedenn mal spezifische Forderungen... und wenn se noch so bekloppt sind... (ich hab jedenfalls nix dergleichen mitbekommen) ich meine warum macht man solche Anschläge ohne zu sagen was man damit bewirken oder wenigstens aussagen will.
                          Könnte mir aber auch gut vorstellen das sowas dann von der Regierung totgeschwiegen werden würde.


                          Da find ich solche Krawalle mit ner eindeutigen aussage x mal besser und effektiver.
                          -derzeit keine Signatur-

                          Kommentar


                            #28
                            Was hat den das damit zu tun??

                            Das eine ist ne merkwürdige geschichte wo keiner bewesien kann/will, wer es wirklich war.
                            und das andere ist nen aufstand der unterdrückten.

                            das sind zwei so gewaltig unterschiedliche paar schuhe.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von blueflash
                              Dominion, ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen.
                              Willst du etwa die Armen mit einem Hund gleichsetzen, der nur durch seine Instinkte getrieben wird, nicht durch Verstand?
                              Oder willst du behaupten (genaugenommen machst du es ja), dass Armut eine Entschuldigung für Kriminalität ist?
                              Sicherlich entlädt sich da Wut über die Verhältnisse, aber das sind ja keine Kinder, die um sich schlagen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen. Es sind mündige Bürger, die für ihre Taten geradestehen müssen, arm oder nicht.
                              Wer einen Kindergarten anzündet, oder Polizisten angreift, setzt kein politisches Zeichen sondern handelt kriminell und gehört bestraft.
                              Die Politker waren doch die Verursacher des jetzt geltenden Dramas...

                              Man sollte nicht das Feuer (Arme und Untedrücke z.b in Frankreich)
                              als Kriminel erklären sondern die Brandstifter (Politiker/Ausbeuter) !

                              Dominion
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                @ Dominion

                                So sehr ich auch deine Argumente nachvollziehen kann und sie verstehe, es gibt eine Grenze und diese wird von beiden Seiten derzeit überschritten.
                                Die Randalierer zerstören Einrichtungen, die von imenser Bedeutung für die Bewohner dieser Gegenden sind und die Politik (vor allem Innenminister Sarkozy) zündeln mit dummen und wirklich unbedachten Kommentaren weiter am Pulverfass.
                                Dass Sarkozy von "Gesindel" spricht, dass "hinweg gespült" werden muss, ist eine verbale Übergrifflichkeit, die den chaotischen und gewalttätigen Handlungen der Randalier in Nichts nachsteht.

                                Hier zeigt sich, wie unfähig beide Seiten zur Kommunikation sind. Dabei unterscheide ich zwischen denen, die es versuchen und denen, die es erst gar nicht wollen. Auch davon sind beide Seiten betroffen.

                                Zu hoffen bleibt, dass besonnene Köpfe sich zusammen tun, um diesen schrecklichen Geschehnissen ein Ende zu setzen und vor allem auch die Lehren daraus zu ziehen für die Zukunft.
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X