Internet-Entwicklungsland-BRD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet-Entwicklungsland-BRD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Internet-Entwicklungsland-BRD

    Mich würde mal Interressieren wie Ihr über die aktuelle Situation hier denkt.Hatte bisher 3-Flats alle dahingegangen.DSL wird mir seit Monaten versprochen und die Call'in Provider sind dauernd überlastet. Meiner Meinung nach werden wir hier abgezockt daß sich die Balken biegen.Ron Sommer dieses "ZENSIERT" labert und labert und labert und tut NICHTS.Ja er wird sogar von unserer "ZENSIERT" Regierung unterstützt.Die haben ja bekanntlich etliche Telekom-Aktien.Überhaupt ist DSL in den USA schon längst überholt.Bei denen ist cable fast schon Standart.Die Downloaden mit'nem Speed >600 kb/s.Das ist 120 mal schneller als ich mit meinem Schrottmodem und immernoch 7 mal schneller als mit T-Offline DSL.Die Spanier hatten vor Jahren ein ähnliches Problem.Aber im Gegensatz zu uns hielten die zusammen boykottierten das Net und drückten zumindest eine Flächendeckende Flat durch.Die Zahlen ca 40 Märker im Monat.Keine Solidarität hier.
    Oder seht ihr das anders ?

    #2
    Das die Telekom jeglichen Wettbewerb boykottiert und durch die Verbindung zu unserer Bundesregierung einen mächtigen Partner hat, ist unumstritten, aber man sollte auch beachten, dass die Telekom Besitzer des Netzes ist. Wer würde etwas was man teuer aufgebaut hat, quasi auf Selbstkostenpreis öffnen? Wieso errichtet AOL, unser liebster Kritiker gegen die T, kein eigenes Netz?

    Ohne eine vergleichbare Grundlage, also ohne Anreiz sein Monopol nicht auszuspielen, wird es hier keinen Durchbruch geben. Und Spanien als Vergleich zu bringen ist auch etwas verzerrt. Zwar kostet eine Netzlizenz nur 27 Mark, aber für diese 27 Mark plus Mehrwert des Anbieters arbeitet ein Spanier sehr viel länger als ein Deutscher...

    Und die angebliche Infrastruktur in den USA ist ein genialer Versuch uns etwas vorzumachen. Fakt ist: Deutsche PC verfügen im Durchschnitt über eine leistungsfähigere Ausstattung und in den USA surfen noch ein Drittel über 56k Modems.

    Kabel ist im Übrigen zwar enorm leistungsfähig, aber nur wenn der Anbieter das auch will. Über DSL bekommst du auch 10 Mbit/s hin, aber die Leitungen werden nur so weit geöffnet. Frag mal die Österreicher hier, die ein Chello-Kabel-Flat haben. Wirklich lohnenswert wäre Powerline, da es die optimale Datenübertragung verspricht, da die T aussen vorbleibt und ein wesentlich günstiger Preis möglich wäre. aber hier haben natürlich RWE und EBW den Daumen drüber.

    Fazit: Besser hier arm werden, als in USA leben müssen....
    Recht darf nie Unrecht weichen.

    Kommentar


      #3
      Bei unseren zu eurem unglück nur Lokalen Anbieter Net-Cologne ist das viel besser es gibt zwar keine Flat Rate aber man erhalt zum beispiel für 25 DM 60 Freistunden Monatlich was 2 Std. Täglich macht und DSL soll im August auch noch kommen und Probleme hat ich mit denen noch nie die haben uns sogar schon mal was zurück gebucht was die zu viel abgebucht haben wir aber gar nicht gemerkt hätten und einen Gutschein für einen Italiener gab es als Entschuldigung noch dazu das nenn ich Servic.
      Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
      Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

      Kommentar


        #4
        Re: Internet-Entwicklungsland-BRD

        Originalnachricht erstellt von garrakk
        Keine Solidarität hier.
        Oder seht ihr das anders ?
        Na klar, schau mal hier rein, oder nutze den Link in meiner Sig!!



        In diesem Thread geht's genau um dieses thema und die möglichkeiten eine günstige Flatt für alle zu erreichen!!

        Lebt lange und in Frieden
        Kuno
        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
        ----------------------------------------
        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

        Kommentar


          #5
          Ich glaube kaum daß digitale Unterschriften irgendetwas bewirken,solange die Leutz weiterhin im Web sind.Die EINZIGE Chance die wir haben ist der totale BOYKOTT.Wer macht mit:Ich neheme an kein Arsch.Sollte ich Unrecht haben : Mir wärs recht.
          ---------------------------------------------------------------------
          Hey MOD :No Warning plz.

          Kommentar


            #6
            @garrakk

            Genau das ist der Grund, warum sich bei uns nie was ändert, zuviele Leute denken wie du!
            Warum soll ich zur Wahl gehen, ändert sie eh' nix. Aber danach meckern was für ein Mißt gemacht wird! (Mein Lösungsvorschlag für solche, selber eine Partei gründen und versuchen was zu ändern!)

            Warum steigen denn die Benzinpreise ins unendliche? Weil kaum einer was degegen macht! (Sollen doch die anderen was machen, lasst mich in ruhe, ich will zwar auch billiges Benzin, aber was dafür machen?....Nein!)

            Warum sollte ich eine Unterschrift für billiges Surfen im Net abgeben?
            Bringt doch eh' nix! Aber meckern, das man nur ein paar stunden online sein kann, da sonst die Rechnung zu hoch wird!

            Weist du was, solch eine Enstellung finde ich zum !

            Aber du hast ja leider Recht, von deiner Ignoranten Sorte gibt es leider viel zu viele!

            Und ein kluger Mann hat mal gesagt, "Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient!"

            Ersetze hier einfach "Regierung" durch "Internetanbieter". Wenn dir das dann immer noch nichts sagt, dann vergrab dich weiter in dein Schneckenhaus!

            Lebt lange und in Frieden
            Kuno

            P.S. Im Spanien haben sie durch eine ähnliche Aktion (allerdings hat sich daran die mehrheit der User beteiligt, eine Flat für ca. 40.-DM bekommen!
            In Frankreich ist es ähnlich, selbst die "Reichen" Schweizer surfen nach so einer Aktion billiger wie wir, von den Ami's ganz zu schweigen (billiger und doppelt so schnell wie wir mit DSL!) )!!!
            O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
            ----------------------------------------
            Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

            Kommentar


              #7
              Originalnachricht erstellt von garrakk
              ....Die EINZIGE Chance die wir haben ist der totale BOYKOTT.....---------------------------------------------------------------------
              Hey MOD :No Warning plz.

              Wenn das Ziel einer Aktion die Senkung der Preise für online sein soll, dann ist der totale Boykott ist unlogisch.
              1. weil durch Nichtbenutzen nicht erkennbar wird, warum etwas nicht mehr benutzt wird
              2. weil sich der/die NichtbenutzerIn damit die Chance nimmt seine/ihre Veränderungswünsche kund zutun.
              3. weil, wenn du dies liest, garrakk, du selbst bei diesem Boykott nicht mitmachst.
              ..um nur die - für mich- wichtigsten Gründe aufzuzeigen.
              lebe lange und in Frieden
              t´bel

              Kommentar


                #8
                Was habt ihr den alle? Die regionalen Anbieter kommen doch. Langsam, aber immerhin. Das man nicht in ganz Deutschland ein Netz aufeinmal aufbauen kann ist klar, oder? Wer soll es denn bezahlen?

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                  #9
                  Originalnachricht erstellt von kuno

                  Weist du was, solch eine Enstellung finde ich zum !
                  Aber du hast ja leider Recht, von deiner Ignoranten Sorte gibt es leider viel zu viele!
                  Und ein kluger Mann hat mal gesagt, "Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient!"
                  P.S. Im Spanien haben sie durch eine ähnliche Aktion (allerdings hat sich daran die mehrheit der User beteiligt, eine Flat für ca. 40.-DM bekommen!
                  Yo.Kaum 3 Tage weg dann sowas..
                  Fakt ist : Die Regulierungsbehörde hat (falls du es noch nicht bemerkt hast) eine Großhandelsflat für unnötig erklärt da es Zitat :"Keine Anbieter mehr gibt".Das ist Pervers.Die Strategie von R.Sommer (Asshole) ging voll auf.Konkurrenz fertigmachen und eigene Low-Speed-Flat einstellen.Wenn man nicht in der Stadt lebt sondern,(man soll's kaum glauben es gibt Dörfer mit Telefon) auf'm Land hat man jetzt die Auswahl zwischen Telekom und Telekom.Da es aber für die Telekom nur auf Profit ankommt wird ihr (veraltetes)DSL zuerst in den Metropolen ausgebaut.Laut Telekom habe ich seit letztem Jahr DSL.LOL.Ich habe in Zukunft NULL Chancen für eine Flat.Nehme an muß mal wieder Umziehen oder Auswandern um bezahlbar zu Surfen.Auch bist du über die Spanier falsch informiert.Die haben BOYKOTTIERT nicht Unterschriften gesammelt.Den Regierungsspruch kenne ich übrigens auch.Leutz wie DU kuno sind für solche "Regierungen" verantwortlich, da sie keinen Mut aufbringen zu sagen was wirklich SACHE ist.Würde sogar Wetten daß du diese AFFEN gewählt hast.Diese Regierung trägt auch eine große Mitschuld an der derzeitigen Misere.Tut mir leid daß dich meine offene Einstellung (Freidenker nennt man sowas) irritiert, aber solche Kleingeister wie DU finde ich zum

                  Kommentar


                    #10
                    @garrak Jemanden vorzuwerfen eine Partei gewählt zuhaben oder nicht gewählt zuhaben schränkt die Person in ihren Grundrechten ein. Das geht zu weit. Außerdem: weißt du wie schwer es ist "Macht" zuhaben? Verantwortung zutragen?

                    Wenn ein Politiker an die Macht kommt ist er schon jahrelang dabei und das stumpft ab. Es ist eben nicht so, dass wenn ich esrtmal Kanzler bin dann ändere ich das nach meinen Gutdünken. (gottseidank ist es nicht so) Der Nachteil unserer Regierungsform ist, dass alles ein "wenig" länger braucht. Aber dafür haben wir mehr Sicherheit, dass nicht wieder ein "Visionär" an die Macht kommt. (dann brauchst du kein I-Net mehr!!!)

                    Ok, ok! Hab mal wieder übertrieben!

                    GloriousWarrior
                    --

                    Kommentar


                      #11
                      Originalnachricht erstellt von garrakk
                      Yo.Kaum 3 Tage weg dann sowas..
                      Fakt ist : Die Regulierungsbehörde hat (falls du es noch nicht bemerkt hast) eine Großhandelsflat für unnötig erklärt da es Zitat :"Keine Anbieter mehr gibt".Das ist Pervers.Die Strategie von R.Sommer (Asshole) ging voll auf.Konkurrenz fertigmachen und eigene Low-Speed-Flat einstellen.Wenn man nicht in der Stadt lebt sondern,(man soll's kaum glauben es gibt Dörfer mit Telefon) auf'm Land hat man jetzt die Auswahl zwischen Telekom und Telekom.Da es aber für die Telekom nur auf Profit ankommt wird ihr (veraltetes)DSL zuerst in den Metropolen ausgebaut.Laut Telekom habe ich seit letztem Jahr DSL.LOL.Ich habe in Zukunft NULL Chancen für eine Flat.Nehme an muß mal wieder Umziehen oder Auswandern um bezahlbar zu Surfen.Auch bist du über die Spanier falsch informiert.Die haben BOYKOTTIERT nicht Unterschriften gesammelt.Den Regierungsspruch kenne ich übrigens auch.Leutz wie DU kuno sind für solche "Regierungen" verantwortlich, da sie keinen Mut aufbringen zu sagen was wirklich SACHE ist.Würde sogar Wetten daß du diese AFFEN gewählt hast.Diese Regierung trägt auch eine große Mitschuld an der derzeitigen Misere.Tut mir leid daß dich meine offene Einstellung (Freidenker nennt man sowas) irritiert, aber solche Kleingeister wie DU finde ich zum
                      Du vergisst, dass niemand Anspruch auf Internet hat! Und wenn dir T-Online stinkt, kannst du ja wechseln und wenn du nicht mehr wechseln kannst, hast du Pech gehabt! Einen anderen User anzupflaumen und unsere zwar nicht tolle, aber immerhin noch relativ kompetente Bundesregierung auf ihre Stellung zum Internet zu reduzieren halte ich für untertriebn! Glaubst du wir haben keine Probleme einen Anbieter zu finden?!

                      PS: Bitte Leerzeichen hinter Satzzeichen....
                      PPS: Entferne auch diesen antisemitischen Scheiss in dem einen Thread!
                      Recht darf nie Unrecht weichen.

                      Kommentar


                        #12
                        Originalnachricht erstellt von garrakk


                        Yo.Kaum 3 Tage weg dann sowas..
                        Fakt ist : Die Regulierungsbehörde hat (falls du es noch nicht bemerkt hast) eine Großhandelsflat für unnötig erklärt da es Zitat :"Keine Anbieter mehr gibt".Das ist Pervers.Die Strategie von R.Sommer (Asshole) ging voll auf.Konkurrenz fertigmachen und eigene Low-Speed-Flat einstellen.Wenn man nicht in der Stadt lebt sondern,(man soll's kaum glauben es gibt Dörfer mit Telefon) auf'm Land hat man jetzt die Auswahl zwischen Telekom und Telekom.Da es aber für die Telekom nur auf Profit ankommt wird ihr (veraltetes)DSL zuerst in den Metropolen ausgebaut.Laut Telekom habe ich seit letztem Jahr DSL.LOL.Ich habe in Zukunft NULL Chancen für eine Flat.Nehme an muß mal wieder Umziehen oder Auswandern um bezahlbar zu Surfen.Auch bist du über die Spanier falsch informiert.Die haben BOYKOTTIERT nicht Unterschriften gesammelt.Den Regierungsspruch kenne ich übrigens auch.Leutz wie DU kuno sind für solche "Regierungen" verantwortlich, da sie keinen Mut aufbringen zu sagen was wirklich SACHE ist.Würde sogar Wetten daß du diese AFFEN gewählt hast.Diese Regierung trägt auch eine große Mitschuld an der derzeitigen Misere.Tut mir leid daß dich meine offene Einstellung (Freidenker nennt man sowas) irritiert, aber solche Kleingeister wie DU finde ich zum
                        Freidenker?
                        *Satz zensiert*

                        Ich halte dich für einen Unselbstständigen Menschen, der keine Ahnung von den Regeln der Demokratie hat! *schon besser, weil wesentlich gemäßigter!*

                        Deine Auffassung läuft doch auf ein "lass die mal machen, die Wissen was sie tun" hinaus!
                        Das du in Zukunft keine Chance auf eine Flat hast, traurig, aber woran liegt's denn?
                        Daran, das niemand etwas dagegen unternimmt!
                        Hier gibt es eine reelle (wenn auch zugegebenermasen kleine) Chance etwas zu machen. Die sollte man schon ergreifen!

                        Diene Äußerung, das Leute wie ich an allem Schuld sind, kann nicht dein Ernst sein, oder?
                        Fakt ist, ich Unternehme (im gegensatz zu dir) etwas! Ist zwar nicht viel, aber immerhin.
                        Und noch was, du kennst mich nur hier aus dem Forum, woher willst du Wissen was ich im RL mache/tue? Vielleicht bin ich ja führendes Mitglied einer größeren Bürgerbewegung? (Dem ist nicht so, aber wie gesagt, woher willst du es denn Wissen?)

                        Zu den Spaniern, sie haben über eine derartige Unterschriftensammlung und gezielten Boykott ihre Flatt durchgesetzt. Aber am anfang stand die Unterschriftensammlung! (Soviel zu falsch informiert!) Und am anfang stehen wir leider noch. (leider auch durch solche wie dich!!)

                        Regulierungsbehörde
                        Sicher richtig, aber mit den Unterschriften wird erstmal auf ein Bedürfniss hingewiesen. Und dann zum Handeln aufgefordert. Ist dir der Begriff "Volksbegehren" mal untergekommen? Sicher ist es nicht anzunehmen das sich in kürzester Zeit eine dafür erforderliche menge an Unterschriften sammeln lassen, aber es kann ein fernziel sein (sollte sich vorher kein anderer Erfolg einstellen)!

                        Einsicht, Weisheit und Weitsicht wünsche ich dir!
                        Kuno

                        P.S. Eins noch! Reiß meine Aussagen nicht nochmal aus dem Zusammenhang! Ich habe dies Gepostet:

                        Originalnachricht erstellt von kuno
                        Und ein kluger Mann hat mal gesagt, "Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient!"

                        Ersetze hier einfach "Regierung" durch "Internetanbieter". Wenn dir das dann immer noch nichts sagt, dann vergrab dich weiter in dein Schneckenhaus!

                        Zuletzt geändert von Kuno; 07.06.2001, 20:48.
                        O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                        ----------------------------------------
                        Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                        Kommentar


                          #13
                          Meiner Meinung nach hilfts nichts wirklich. Wenn wir einen totalen Boykott veranstalten hilfts und das weniger als es uns schadet...

                          Kommentar


                            #14
                            Nun wenn nicht bald wieder ein lukratives Angebot kommt, dann werde ich wohl auf Dauer den "Samstag"-Zustand ertragen müssen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              #15
                              Originalnachricht erstellt von Commander Chakotay
                              Meiner Meinung nach hilfts nichts wirklich. Wenn wir einen totalen Boykott veranstalten hilfts und das weniger als es uns schadet...
                              Ob es uns hilft oder schadet wissen wir wohl nur, wenn wir etwas machen!
                              Also, versuch doch mal ob es nicht genau deine "Unterschrift" ist, die die "Wende" herbeiführt und trag dich ein!

                              @Colmi Dax
                              Schön mal wieder was von dir zu lesen! (Und lass dich nicht Unterkriegen )

                              Lebt lange und in Frieden
                              Kuno
                              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
                              ----------------------------------------
                              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X