Darf man mit Atomkrieg für Jeans werben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darf man mit Atomkrieg für Jeans werben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also, ganz allgemein finde auch ich man sollte doch etwas mehr auf Sensibilität in der Werbung achten. Hier sieht man wie Leute zu Asche verbrennen, dann gab es ja vor kurzem noch diese "So wach wars du noch nie!"-Kampagne, mit dem "schönen" Schockeffekt am Ende.
    Meiner Meinung nach wird da immer eins vergessen. Es sehen auch Kinder zu. Also wenn, dann sollte so etwas auch erst nach 21 Uhr oder so laufen.

    Besonders originell finde ich den Spot übrigens auch nicht.

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


      #17
      Cool ich muss dann noch schnell ins Kino gehen bevor der Spot nicht mehr gezeigt wird.

      @Bynaus

      Die Werbung hat folgende Aussage: Zieh dir was anständiges an wenn du schon durch etwas vernichtet wirst. In die Kirche geht man ja auch nicht mit ausgelatschten Turnschuhen. Nichts anderes als sieh selbst zu der gelegenheit noch nach was aus.

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #18
        Zitat von matrix089
        Man könnte die Situation mit Benettons "HIV" Werbung gleichsetzen.
        Sehe ich genauso. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass dies wieder ein Benetton-Spot ist, als ich die Überschrift gelesen hatte. Insofern hast du mit deinem Vergleich absolut Recht.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #19
          Keine Ahnung, warum sich hier soviele als Moralapostel profilieren müssen. Wie bereits erwähnt, das Konzept wurde schon vor Jahrzehnten verwendet und taugt nicht als Grundlage für eine Diskussion über Werteverfall.

          Nicht, dass ich die NewYorker-Werbung je wirklich witzig gefunden hätte - ich find das Label sogar ziemlich schlecht. Wirklich geschmacklose Werbung indes ist etwas GANZ anderes. Neulich sah ich auf einem Shopping-Kanal, wie man eine Auto-Handy-Freisprechanlage mit dem Foto eines Autocrashes bewarb. Oder die Kampagne vom grössten Schweizer Handy-Anbieter Swisscom. Die Aussage dort ist relativ einfach; "Wenn Du nicht bei uns bist, dann bist du auf dem falschen Netz - und dann wirst du entweder von Löwen gefressen, verrottest auf dem Schrottplatz oder bekommst einen Blumentop an den Kopf.

          Geschmacklose Werbung, und das ist sie meistens, suggeriert einem, dass man ohne gewisse Produkte kein vernüftiges Leben führen kann. Sie jagt ihrem Zuschauer Angst ein, er könnte im sozialen Gefüge abrutschen, wenn er nicht kauft. Ich erinnere an dieser Stelle an Mansons Aussage in "Bowling for Columbine".

          Kommentar


            #20
            Zitat von Blackpain
            Keine Ahnung, warum sich hier soviele als Moralapostel profilieren müssen.
            Die "Moralapostel" sagen hier nur schlicht ihre Meinung.
            Hier geht es um das gezielte Einsetzen von Schockeffekten und das geschieht nun mal nich schon seit Jahrzehnten in der Werbung.
            Mag sein das du dafür viel zu cool bist, ein Fünfjähriger wahrscheinlich nicht.

            succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #21
              Mittlerweile ist so eine Werbung nicht mehr schlimm, denn schließlich kommt/kam die Firma/Werbeagentur ja damit durch.

              In den Nachrichten udn Zeitungen sieht man weitaus schlimmere Bilder. Das die Werbung aber nicht gut ist, steht mal außer Frage.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                Habe die Werbung jetzt einige male im Kino gesehen und sehe da wirklich nichts schlimmes dran. Man muss halt nur schwarzen Humor verstehen bzw. diesen lustig finden. IMO ist der Spot sogar recht innovativ und seht gut gelungen.

                Und herr gott, in den Nachrichten, in der Zeitung, ja sogar im Kinderfernsehen gibt es schlimmere Bilder zu sehen als eine Explosion und ein paar zerrauchende Skelette. Da brauch sich niemand aufregen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  #23
                  ich habe den spot jetzt einige male gesehen und kann nicht sagen, dass ich es schlimm finde so zu werben.

                  ich verstehe auch nicht die kritik an der explosion, es ist ja nicht so, dass die wirkung einer a-bombe in diesem spot verharmlost wird.
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #24
                    Interessante Reaktionen. Hätte ich nicht gedacht, dass sich die Diskussion, obwohl das natürlich im Mittelpunkt der Werbung steht, um die A-Bombe dreht.

                    An und für sich würde ich sie nicht so schlimm finden...bun aber das ABER: ich finde es deswegen so extrem geschmacklos auf Grund ihrer Aussage bzw. Botschaft! Sie schreit mich förmlich an: KONSUMIERE, LEBE JETZT, LEB IN SAUS UND BRAUS SO LANGE DU NOCH KANNST UND EGAL WIE (du dazu kommst),... - dann kannst du mit einem lächeln abtreten, weil du "gelebt" hättest...
                    Ja, richtig gelesen, für mich ist das reiner Konsumterror!
                    Wobei ich sagen muss, dass das durchaus eine Werbung der Zeit ist. Immer weniger können und wollen warten um sich etwas leisten zu können. Sie steht richtig symptomatisch für unsere Gesellschaft und deswegen kotzt mich die Werbung an. Aber wie gesagt eigentlich ist sie "nur" ein Spiegel und es ist selten so eine Direktheit zu sehen (wenn man sie erkennen mag).
                    Das habe ich mir sofort gedacht als ich die Werbung gesehen habe...
                    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                    Kommentar


                      #25
                      Ich hab den Spot jetzt auch mal gesehen und muss sagen, dass ich ihn mir interessanter vorgestellt hätte nach dem Trara, das hier betrieben wurde, aber irgendwie fand ich den Spot ziemlich langweilig...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #26
                        Kann man sich diesen Spot irgendwo im Internet anschauen? War jetzt schon ein paar Mal im Kino die letzten Wochen, habe den aber noch nicht gesehen, und bevor ich mir eine Meinung bilde...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Harmakhis
                          Kann man sich diesen Spot irgendwo im Internet anschauen? War jetzt schon ein paar Mal im Kino die letzten Wochen, habe den aber noch nicht gesehen, und bevor ich mir eine Meinung bilde...
                          siehe hier:
                          Die neuesten Looks, Trends und die Highlight-Outfits der Saison findest du in den Kollektionen unserer New Yorker-Marken Amisu, Smog, Fishbone und Censored.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spocky
                            Ich hab den Spot jetzt auch mal gesehen und muss sagen, dass ich ihn mir interessanter vorgestellt hätte nach dem Trara, das hier betrieben wurde, aber irgendwie fand ich den Spot ziemlich langweilig...
                            Ging mir genauso. Am besten gefällt mir die Linküberschrift von NewYorker:
                            Na, schon "bis zum Platzen" gespannt auf den neuen, schrägen 30-sekündigen Werbespot?
                            Forum verlassen.

                            Kommentar


                              #29
                              Man darf Wahrscheinlich mit alles Werben, die Hauptsache es bringt Geld. Komischer Weise werden Werbe Spot´s mit Tieren, den etwas zu leide gefügt werden kann gleich Verboten.
                              ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                              " Die Götter sind Außerirdische!"
                              Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                              Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                              Kommentar


                                #30


                                Ach der Werbespott ist das... naja, ich sehe es bei sowas wie mit Humor (und Sex). Erlaubt ist was gefällt.
                                Humor ist immer Ansichtssache und dieser Spott ist zwar sicher nicht der intelligenteste, aber durch sein Setting werden die Opfer von Hiroshima und Nagasaki sicher nicht verhöhnt, noch die Gefahren von Atombomben heruntergespielt. Eigentlich zeigt er ja nur, wie gnadenlos dumm New Yorker-Kunden sein müssen...
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X