Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bewusst ist Euch die Krankheit Hepatitis (A,B,C,D,F,G,GB)?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie bewusst ist Euch die Krankheit Hepatitis (A,B,C,D,F,G,GB)?

    Von EREIGNISHORIZONTs Thread insperiert....

    ich würde gerne eine Umfrage starten lassen, über Hepatitis , da es einen thread gibt über AIDS, dachte ich mir, brauchen wir auch einen über Hepatitis, den über diese Krankheit, die noch ansteckender ist als Aids , wird so gut wie kaum so ein großes Spektakel gemacht...

    Siehe Hier

    Also @ MODS, bitte die Umfrage starten

    Daher meine Umfrage Frage : Wie bewusst ist Euch die Krankheit Hepatitis (A,B,C)?

    1- Ich bin mir völlig im Klaren über diese Krankheit und verfolge das aktuelle Geschehen. Safer Sex ist ein Muß!
    2- Ich bin mir im Klaren über diese Krankheit, halte mich aber nicht auf dem Laufenden darüber und Safer Sex ist ohnehin ein Muss.
    3- Ich bin mir völlig im Klaren über diese Krankheit und verfolge das aktuelle Geschehen. Safer Sex ja, aber es gibt auch Ausnahmen!
    4- Ich kenne zwar den Begriff Hepatitis und habe schon einiges gehört, aber es interessiert mich nicht richtig!
    5- Ich habe von Hepatitis kaum etwas gehört und ich interessiere mich nicht dafür.
    6- Ich habe eine andere Meinung. Siehe Post!
    Zuletzt geändert von Dominion; 26.11.2005, 00:05. Grund: Editiert
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    Ich kann mir vorstellen, dass sich das Bewusstseinsverhalten gegenüber der Hepatitis nicht sehr von dem gegenüber AIDS unterscheidet.
    Das es diese Krankheiten gibt, wissen sicherlich viele hier, aber nicht welche verhehrende Ausmaße diese haben können. Dabei sollte simple Logik und ein wenig Erinnerung an den Bio Unterricht einem sagen, dass ein solch wichtiges Organ des Körpers bei Beschädigung eine Menge weiterer Komplikationen hervorrufen tut.
    Das Sterben eines an Hepatitis C erkrankten Menschen gehört zu einer meiner grauenhaftesten Erfahrungen meiner Ausbildung zum Krankenpfleger.Unglaublich, in welcher Art und Weise der Körper beim Versagen der Leber versagt. Einen mehr als 2 Meter großen Bauchumfang und einen Urin so braun und dick wie Sirup. Leber in flüssig sozu sagen. Dieser Mann hat sie im wahrsten Sinne des Wortes ausgepinkelt.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


    • #3
      Für mich ist die richtige Antwort noch nicht dabei. Ich bin mir im Klaren über diese Krankheit, halte mich aber nicht auf dem Laufenden darüber und Safer Sex ist ohnehin ein Muss.

      Ich bin zudem wohl sogar gegen A, B und C geimpft, wobei ich einen Teil noch während meiner Bundeswehrzeit bekam und das andere dann kurz vor meiner Südafrikareise. Ist es nicht aber so, dass nur eine (C?) durch Sex übertragen wird und die anderen über Tröpfcheninfektionen, also auch Schweiß und Speichel?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


      • #4
        Ähm gegen Hepatitis "C" gibt es noch keine Impfung. Nur für A und B.

        http://www.praxis-wiesbaden.de/patinfo/hepatitisfs.html
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


        • #5
          Dann muss es sich wohl doch nur um A oder B handeln. Ist schon ne Weile her mit den Impfungen und nächste Woche steht erst mal wieder Tetanusauffrischung bevor.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Spocky
            [...]Ich bin zudem wohl sogar gegen A, B und C geimpft, wobei ich einen Teil noch während meiner Bundeswehrzeit bekam und das andere dann kurz vor meiner Südafrikareise. Ist es nicht aber so, dass nur eine (C?) durch Sex übertragen wird und die anderen über Tröpfcheninfektionen, also auch Schweiß und Speichel?
            Die Hep A wird per Schmierinfektion übertragen. Die Hep B und C werden ähnlich wie HIV übertragen. Hep B und C sind auch in der Drogenszene sehr weit verbreitet wegen infektiösen Nadeln.
            Von Ansteckungen über den Schweiß habe ich noch nie was gehört. Bei keiner der bekannten Hep-Formen.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


            • #7
              Schweiß nicht, Speichel und Blut sowie anderen Körperflüssigkeiten die man tauschen kann

              Der Gefahr bin ich mir jedenfalls sehr bewußt. Da ich in einer Einrichtung für mehrfach schwer geistig- und körperlich behinderte Menschen arbeite und ich da mit einigen Hepatitis-B-Erkrankten arbeiten muss. Daher auch geimpft gegen AB.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


              • #8
                Bin mir der Gefahr bewußt und zumindest gegen B geimpft. Verfolge allerdings nicht jede Meldung auf dem Gebiet.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Spocky
                  Für mich ist die richtige Antwort noch nicht dabei. Ich bin mir im Klaren über diese Krankheit, halte mich aber nicht auf dem Laufenden darüber und Safer Sex ist ohnehin ein Muss.

                  Ich bin zudem wohl sogar gegen A, B und C geimpft, wobei ich einen Teil noch während meiner Bundeswehrzeit bekam und das andere dann kurz vor meiner Südafrikareise. Ist es nicht aber so, dass nur eine (C?) durch Sex übertragen wird und die anderen über Tröpfcheninfektionen, also auch Schweiß und Speichel?
                  Habe dein

                  "Ich bin mir im Klaren über diese Krankheit, halte mich aber nicht auf dem Laufenden darüber & Safer Sex ist ohnehin ein Muss." rein editiert an 2ter stelle...

                  sieht also jetzt so aus, also @ Mods bitte umfrage erstellen mit :
                  1- Ich bin mir völlig im Klaren über diese Krankheit & verfolge das aktuelle Geschehen. Safer Sex ein Muß!
                  2- Ich bin mir im Klaren über diese Krankheit, halte mich aber nicht auf dem Laufenden darüber & Safer Sex ein Muss.
                  3- Ich bin mir völlig im Klaren über diese Krankheit & verfolge das aktuelle Geschehen. Safer Sex ja, aber auch Ausnahmen!
                  4- Ich kenne den Begriff Hepatitis & habe schon einiges gehört, aber es interessiert mich nicht !
                  5- Ich habe von Hepatitis kaum etwas gehört & interessiere mich nicht dafür.
                  6- Ich habe eine andere Meinung. Siehe Post!


                  EDIT : Habe die Fragen etwas editiert
                  Zuletzt geändert von Dominion; 25.11.2005, 23:56.
                  Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                  Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                  Kommentar


                  • #10
                    Hm... wieso wurde hieraus eigentlich keine Umfrage gemacht ? Ich denke doch das dieses Thema doch sehr wichtig ist und vom großtenteil der Bevölkerung sicherlich nicht so war genommen wird....

                    Es grüßt euch

                    Dominion
                    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                    Kommentar


                    • #11
                      Der Krankheit bin ich mir ziemlich bewußt.
                      Hat den Grund, das mein Bruder unter Hep C leidet.
                      Was für ausmaße die Krankheit nehmen kann, seh ich jeden Tag an ihm.
                      ...reality.sys corrupted, restart universe...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X