Geboren am 29.02.???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geboren am 29.02.????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lol! Wie exzessiv das hier breitgetreten wird!
    Zitat von Boelkow
    Schon klar, doch der eigentliche schalttag ist der 24.02 und nicht der 29.02! ... Also geht es mir nu eigentlich nur noch um den 25, 26, 27 und 28. februar! ... Wann soll´n die dann bitte ihren geburtstag feiern, die an einem dieser tage, in einem schaltjahr geboren wurden, sollte man es genau nehmen? ...
    Wann die Geburtstag feiern sollen? Na, diejenigen die am 25 geboren sind, feiern am 25, diejenigen, die am 26. geboren sind, am 26., die vom 27. am 27. und die vom 28. am 28.!
    Was soll da nicht zu verstehen sein? Und was soll da der Gregoriansiche Kalender unschlüssig machen! Ob doppelt oder nicht, hip oder hop, 25.-28 gibts immer, also kann man da auch immer feiern! Wieso kompliziert machen?
    Die 29er sollen sich halt selbst entscheiden wann sie es tun!
    Aber vielleicht sollten diejenigen auch nur am 29. feiern, dann werden sie auch nur alle 4 Jahre ein Jahr älter!
    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

    Kommentar


      #17
      @chief1984

      Das habe ich bereits, genau das selbe zitat, siehe oben! ... Ich glaube, einige lesen sich einfach nicht alles richtig durch und fliegen über die beiträge! ... Und sogar den link zum kalender habe ich gepostet! ...

      Und kompliziert ist die ganze sache nu auch nicht gerade, ist doch ganz einfach, der 24.02 verdoppelt sich und die darauffolgenden tage verschieben sich einfach um einen weiteren tag! ... Also wird der 28.02 in einem schaltjahr zum 29.02! ...

      @Gabriela

      Es hat nichts damit zu tun, das dieser kalender den wir nutzen uns vorschreibt, wann wir nun geburtstag zu feiern haben oder auch nicht, eher ist es eine fundamentale tatsache nach dieser wir alle leben! ... Dazu ist noch zu sagen, das dich wohl auch nichts dazu zwinkt, heiligabend am 24.12 zu feiern, oder etwa doch? ... Das kannst du auch gerne im april oder september tun, doch du feierst ihn wohl doch nach diesem kalender am 24.12.???? Frohes fest dann euch allen! ...


      Zitat von Dryonapse
      Aber vielleicht sollten diejenigen auch nur am 29. feiern, dann werden sie auch nur alle 4 Jahre ein Jahr älter!
      Jo, doch alle 4 jahre nur ein jahr älter? ... Diese logik musste mir nu aber ma genau erklähren! ...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Boelkow
        Es hat nichts damit zu tun, das dieser kalender den wir nutzen uns vorschreibt, wann wir nun geburtstag zu feiern haben oder auch nicht, eher ist es eine fundamentale tatsache nach dieser wir alle leben! ... Dazu ist noch zu sagen, das dich wohl auch nichts dazu zwinkt, heiligabend am 24.12 zu feiern, oder etwa doch? ... Das kannst du auch gerne im april oder september tun, doch du feierst ihn wohl doch nach diesem kalender am 24.12.???? Frohes fest dann euch allen! ...
        richtig.. wie in meinem vorherigerem post beschrieben ist es völlig egal, wann wie und wo gefeiert wird... es geht hier um das logische grundprinzip..


        Jo, doch alle 4 jahre nur ein jahr älter? ... Diese logik musste mir nu aber ma genau erklähren! ...
        manche leute wären froh drüber.. *fg*
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #19
          Nur die erläuterung, hat es mir wirklich angetan! ... Alle vier jahre, echt super! ...

          Edit: @chief1984
          Danke, das es wenigstens einer verstanden hat! ...

          @Dryonapse
          Es geht hier nur um diejenigen, die in einem schaltjahr am 25 - 28 geboren wurden und nicht um jene in einem gemeinjahr! ...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Boelkow
            Nur die erläuterung, hat es mir wirklich angetan! ... Alle vier jahre, echt super! ...

            Edit: @chief1984
            Danke, das es wenigstens einer verstanden hat! ...
            das könnte man vermarkten.. wenn die leute da draussen genauso auf der leitung sitzen wie hier drinnen machen wir bomben kohle damit.. *g*
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              Na ja, en buch über dieses thema mit gleichem titel wie dieser thread, würde sicher en guten absatz finden! ... Vielleicht auch in mehreren sprachen! ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Boelkow
                @Gabriela

                Es hat nichts damit zu tun, das dieser kalender den wir nutzen uns vorschreibt, wann wir nun geburtstag zu feiern haben oder auch nicht, eher ist es eine fundamentale tatsache nach dieser wir alle leben! ... Dazu ist noch zu sagen, das dich wohl auch nichts dazu zwinkt, heiligabend am 24.12 zu feiern, oder etwa doch? ... Das kannst du auch gerne im april oder september tun, doch du feierst ihn wohl doch nach diesem kalender am 24.12.???? Frohes fest dann euch allen! ...
                Natürlich feier ich heilig Abend am 24.12. schliesslich hab ich eine Tochter im Schulalter und arbeite in der Kirche. Das sind für mich aber auch schon alle Gründe, wenns nach mir ginge, und ich selbst entscheiden könnte, würde ich mich vielleicht anders entscheiden. So mach ich mir die Gedanken aber gar nicht, weil die Entscheidung mir ja schon vorweggenommen ist. Die würden schön blöd gucken, wenn ich käme und sagen würde: hei lasst uns doch den heilig Abend - Gottesdienst am 20. Oder 26. machen, dann hab ich besser Zeit... Lol
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                  #23
                  Wäre auch nichts neues, wenn die Kirche jesu Geburtstag mal wieder verschieben würde. Hat sie ja im Laufe der Geschichte bereits mehrfach getan
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Boelkow
                    @Dryonapse
                    Es geht hier nur um diejenigen, die in einem schaltjahr am 25 - 28 geboren wurden und nicht um jene in einem gemeinjahr! ...
                    Ja und?????
                    In einem Schaltjahr gibt es auch den 25.-28. Februar! Also können diejejingen, die da geboren sind auch immer an diesem Tag feiern!
                    Ob der 24. ein doppelter ist, ist den Leuten doch schnurzpiepe! Es geht nur ums Datum, nich wirklich ob das jetzt wirklich auf den Tag genau mit dem physiologischen Alterswechsel übereinstimmt!
                    So, what's the problem?
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dryonapse
                      Ja und?????
                      In einem Schaltjahr gibt es auch den 25.-28. Februar! Also können diejejingen, die da geboren sind auch immer an diesem Tag feiern!
                      Ob der 24. ein doppelter ist, ist den Leuten doch schnurzpiepe! Es geht nur ums Datum, nich wirklich ob das jetzt wirklich auf den Tag genau mit dem physiologischen Alterswechsel übereinstimmt!
                      So, what's the problem?
                      du überfliegst die beiträge regelrecht ha?
                      überall steht geschrieben, das es hier um die logik geht, und nicht wann einer feiert.. das ist uns "schnurzpiepe"..

                      physiologischer alterswechsel? hast du jahresringe??
                      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von chief1984
                        du überfliegst die beiträge regelrecht ha?
                        Hmm, mehr oder weniger!
                        Zitat von chief1984
                        überall steht geschrieben, das es hier um die logik geht, und nicht wann einer feiert.. das ist uns "schnurzpiepe"..
                        Ja Logik, Logik ist gut! Ist es nicht logisch, dass man seinen Geburtstag an dem Datum feiert, an dem man geboren wurde? Und beim 29. gegebenenfalls dann eben einen Tag früher oder später?
                        Ich verstehe die Diskussion nicht die hier gehalten wird?
                        Zitat von chief1984
                        physiologischer alterswechsel? hast du jahresringe??
                        Hab mich noch nicht aufgeschnitten, mein eventueller Pathologe wird es sehen!
                        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dryonapse
                          Ja Logik, Logik ist gut! Ist es nicht logisch, dass man seinen Geburtstag an dem Datum feiert, an dem man geboren wurde? Und beim 29. gegebenenfalls dann eben einen Tag früher oder später?
                          Ich verstehe die Diskussion nicht die hier gehalten wird?
                          und um diese frage (früher oder später) haben wir hier diskutiert und sind zu dem schluß gekommen, dass der 29. in wirklichkeit der 28. ist, da ja der 24.
                          doppelt ist.
                          an welchem tag jemand feiert interessiert uns nicht wirklich..
                          ich hoffe du verstehst die diskussion jetzt. wenn nicht.. lass ichs..
                          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von chief1984
                            und um diese frage (früher oder später) haben wir hier diskutiert und sind zu dem schluß gekommen, dass der 29. in wirklichkeit der 28. ist, da ja der 24. doppelt ist.
                            Ja, na und???? Dann ist ers halt! Aber WAYNE!

                            Zitat von chief1984
                            an welchem tag jemand feiert interessiert uns nicht wirklich..
                            ich hoffe du verstehst die diskussion jetzt. wenn nicht.. lass ichs..
                            Ich versteh schon was ihr meint, aber das ist doch eigentlich wurscht!
                            Naja lassen wirs!
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Gabi
                              Natürlich feier ich heilig Abend am 24.12. schliesslich hab ich eine Tochter im Schulalter und arbeite in der Kirche. Das sind für mich aber auch schon alle Gründe, wenns nach mir ginge, und ich selbst entscheiden könnte, würde ich mich vielleicht anders entscheiden. So mach ich mir die Gedanken aber gar nicht, weil die Entscheidung mir ja schon vorweggenommen ist. Die würden schön blöd gucken, wenn ich käme und sagen würde: hei lasst uns doch den heilig Abend - Gottesdienst am 20. Oder 26. machen, dann hab ich besser Zeit... Lol
                              Wie nun, würdest du den heiligabend nun gar nicht feiern oder doch eher am 1. april, solltest du keine tochter haben? ...

                              Zitat von Dryonapse
                              Ja und?????
                              In einem Schaltjahr gibt es auch den 25.-28. Februar! Also können diejejingen, die da geboren sind auch immer an diesem Tag feiern!
                              Ob der 24. ein doppelter ist, ist den Leuten doch schnurzpiepe! Es geht nur ums Datum, nich wirklich ob das jetzt wirklich auf den Tag genau mit dem physiologischen Alterswechsel übereinstimmt!
                              So, what's the problem?
                              Ich glaube einfach, du willst es nicht verstehen, oder doch? ...

                              Ich versteh schon was ihr meint, aber das ist doch eigentlich wurscht!
                              Naja lassen wirs!
                              Is glaub ich, auch besser so! ...

                              @chief1984
                              Wir haben´s versucht, uns trifft keine schuld! ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X