Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkörperung des Nikolaus - große Probleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verkörperung des Nikolaus - große Probleme

    Mehr oder weniger unfreiwillig wurde ich dazu gezwungen, in meiner Schule am
    Donnerstag den Nikolaus für die Unterstufe zu spielen. Bisher habe ich noch keinerlei Kontakt mit einer solchen Tätigkeit gehabt und auch meine Erinnerungen aus der Kindheit an das Auftreten des Nikolaus sind mehr als wage. Ich würde gerne ein paar Fragen stellen, vielleicht ist ja jemand im Forum, der sowas schonmal gemacht hat und mir helfen kann:

    1. Was sagt man als Nikolaus so typischer Weise? (also welche Sätze und Themen gehören zum typischen Nikolausauftritt) Sagt der "deutsche" Nikolaus auch "Hohoho" zur Begrüßung oder ist das eine Abart des Santa Claus?

    2. Ich soll eine eine "lehrreiche" Geschichte vorlesen, die aber die kleinen Kinder nicht überfordert. Hättet ihr irgendwelche Ideen dafür? (am besten eine nicht allgemein bekannte Geschichte)

    3. Habt ihr weitere Tipps für mich? Gibt es vielleicht im Internet Seiten, wo Leute über ihr Nikolaus Dasein Erfahrungsberichte geben; meine Suche über google war dazu leider ergebnislos.

    Falls das hier nicht so thematisch ins Off Topic passt, gibt es vielleicht spezielle Adventsforen o.ä. in denen meine Frage besser aufgehoben wäre?
Lädt...
X