Mehr Werbung im TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehr Werbung im TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von amblin
    @all
    "Die Obergrenze von zwölf Minuten Reklame pro Stunde soll erhalten bleiben."
    Quelle: s.o., Threadheader
    Ergo wird nicht mehr geworben als vorher, nur die Erscheinungsform ändert sich immer mehr.
    Macht es auch nicht besser. Ich finde es sogar schlimmer. Dann wird nämlich irgendwas schauen echt mühsam wenn alle 3 Minunten Werbung ist; wenn mich nicht alles täuscht dann sind das e die US amerikanischen Verhältnisse?
    Egal, soll mir nur recht sein und ich schau noch weniger fern
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #17
      Werbung...Werbung...Werbung!
      Als ob man nicht schon genug mit Werbeschrott zugekleistert wird. Das fängt ja schon mit dem Briefkasten an, geht im Radio und Fernsehn weiter und endet mit Spam.

      Wenn die Werbung wenigstens sinnvoll, oder zumindest Witzig wäre, könnte man es ja noch halbwegs ertragen. Aber wenn ich zum 254ten mal an einem Tag Dr. Pest mit seiner bekloppten Zahnbürste seh, bekomm ich eher Mordgedanken statt lust das Produkt zu kaufen.

      12 Minuten Werbung pro sendestunde? Bei Sat1 & Co sinds gefühlte 55min.
      Was mich aber am meisten ärgert ist, ich schalt irgend ne Sendung ein, die läuft 5 Minuten und dann kommt werbung. Ich schalt auf nen anderen sender, 10 Sekunden später kommt Werbung. Ich Zappe erneut, was kommt:WERBUNG....AAAAAA

      Zwar kauf oder leih ich mir nen Film aus wenn ich den unbedingt sehn will, und glotz auf DVD, dennoch nerven beim normalen Fernsehprogramm die dauernden Werbeeinblendungen und Klingeltonlaufschriften so sehr, das ich vor lauter frust schon die Fernbedienung ins Eck geknallt hab.

      ProduktPlacement is ja nix neue. In USA sowieso überall, und bei uns mittlerweile in vielen Videogames gang und gebe.
      Wenn sie gut gemacht ist, fällt sie einem nicht mal auf, sondern wird als natürlicher bestandteil des Films empfunden. Ich denke da an 5th Element(McDonald). War ja ganz klar werbung, aber es hat irgendwie voll gut reingepasst, und hat nicht unnatürlich ausgesehn.

      Auch wenn sich zwei typen in ner kneipe unterhalten und der eine schreit "Zwei Beck´s" fällt des auch nicht so auf. schließlich machts ja kein unterschied ob der nun den namen ner Biersorte schreit oder nur nach zwei bier verlangt.
      gutes ProduktPlacement wirkt natürlich und unauffällig. Unterschwellig. Und sie kann zum Realissmus eines Films duraus beitragen.
      Wenn sich natürlich die Filmhandlung im endeffekt um ein Produkt dreht, und somit ein eigentlich guter film so zum Werbefilm mutiert, dann kann man getrost die Flimmerkiste bei ebay versteigern. wenn ich dauerwerbung sehn will schalt ich auf die Schoppingkanäle.
      Da macht an die Decke glotzen sicher noch mehr spass.

      Ist aber mal wieder Typisch EU. Die haben den ganzen tag nix besseres zu tun als dazusitzen und zu überlegen wie man die Leute noch besser ärgern kann. Politiker in Brüssel sollte man sein. Dann könnte man seine gehirnfürtze auch zu gesetzen machen
      "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

      Kommentar


        #18
        Wenn euch die Werbung im deutschen Fernsehen stört dann macht doch mal Urlaub in den USA wo es keine Beschränkungen gibt wie in Deutschland. Dann werdet ihr die deutsche TV Werbung ganz toll finden. In den USA wird eine Sendung ständig durch Werbung unterbrochen was in Deutschland gar nicht möglich ist weil das gesetzlich geregelt ist und zwischen zwei Werbeblöcken eine bestimmte Zeit verstreichen muss. Klar ist die Werbung sehr aufdringlich und nervend aber in anderen Ländern ist das noch viel schlimmer. Daneben wunderts mich eh das überhaupt noch so viele Leute in die Röhre gucken da ja inzwischen eher der Trend zu TV losen Haushalten geht. Also ich schau wirklich nur noch zum einschlafen fern. Ansonsten lohnt sichs ja nicht.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #19
          Naja, ich hab da eine etwas andere Meinung.
          Wenn die Zuschauerschaft (also wir alle) auch weiterhin wie auch in den letzten 20 Jahren ein vielfältiges Programm erwarten, dann müssen wir uns nicht wundern, dass dieses vielfältige Programm auch finanziert werden muss.

          Dass tagsüber statt Hochglanz-SciFi-Serien nur Talks und Gerichts-Shows laufen, liegt ja nun mal daran, dass Deutschland wohl was anderes sehen will !!! (Und an den geringen Produktionskosten )

          Anders herum laufen ja auch die interessanten Sachen auf den Privaten. Ohne diese Sender wäre dieses Forum z.B. wohl ziemlich klein: Wir würden uns wahrscheinlich nur über ST (auf ARD) und B5 (auf ZDF) unterhalten, dazu ein paar klassische SciFi-Filme und Neuerscheinungen. DAS WARS !

          Ich denke, jeder muss sich herauspicken, was er eben sehen will, dann ist es ja auch in Ordnung. Die Privaten schulden mir auf jeden Fall nix, im Sinne von ausgewogen interessanten Programmen und so was unrealistisches wie Werbefreiheit. Man kann nicht alles haben
          Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
          Just sing me the tune. And you'll see.
          I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
          - Zero 7 / Throw it all away

          Kommentar


            #20
            Zitat von amblin
            Naja, ich hab da eine etwas andere Meinung.
            Wenn die Zuschauerschaft (also wir alle) auch weiterhin wie auch in den letzten 20 Jahren ein vielfältiges Programm erwarten, dann müssen wir uns nicht wundern, dass dieses vielfältige Programm auch finanziert werden muss.

            Dass tagsüber statt Hochglanz-SciFi-Serien nur Talks und Gerichts-Shows laufen, liegt ja nun mal daran, dass Deutschland wohl was anderes sehen will !!! (Und an den geringen Produktionskosten )

            Anders herum laufen ja auch die interessanten Sachen auf den Privaten. Ohne diese Sender wäre dieses Forum z.B. wohl ziemlich klein: Wir würden uns wahrscheinlich nur über ST (auf ARD) und B5 (auf ZDF) unterhalten, dazu ein paar klassische SciFi-Filme und Neuerscheinungen. DAS WARS !

            Ich denke, jeder muss sich herauspicken, was er eben sehen will, dann ist es ja auch in Ordnung. Die Privaten schulden mir auf jeden Fall nix, im Sinne von ausgewogen interessanten Programmen und so was unrealistisches wie Werbefreiheit. Man kann nicht alles haben


            Dass tagsüber statt Hochglanz-SciFi-Serien nur Talks und Gerichts-Shows laufen, liegt ja nun mal daran, dass Deutschland wohl was anderes sehen will !!! (Und an den geringen Produktionskosten )

            das sehen will ist realtiv,
            versuch mal nem raucher zu erklären du bist süchtig,
            das was dort gezeigt wird ist und bleibt volksverdummung.

            wenn es wenigstens echt währe LIVE
            (wasn heisst den LIVE auf deutsch)?
            habs vergessen lool direkt?

            die ersten gerichtssendungen waren mit den echten tätern und opfern,
            habe da so 2-3 erkannt

            aber es gibt ausländische sender da schau ich mir viel lieber die an.
            so eine müll tu ich mir nicht an.

            und ausserdem soll man tv geniessen und nicht nur müll sehen

            Kommentar


              #21
              Zitat von amblin
              Anders herum laufen ja auch die interessanten Sachen auf den Privaten. Ohne diese Sender wäre dieses Forum z.B. wohl ziemlich klein: Wir würden uns wahrscheinlich nur über ST (auf ARD) und B5 (auf ZDF) unterhalten, dazu ein paar klassische SciFi-Filme und Neuerscheinungen. DAS WARS !

              Ich denke, jeder muss sich herauspicken, was er eben sehen will, dann ist es ja auch in Ordnung. Die Privaten schulden mir auf jeden Fall nix, im Sinne von ausgewogen interessanten Programmen und so was unrealistisches wie Werbefreiheit. Man kann nicht alles haben
              das sehe ich etwas anders. die öffentlich rechtlichen bringen sehr engagierte filme/dokumentationen. die privaten bringen zu viel häppchen-TV. ich finde dieses konzept, mit infoschnippseln zugeballert zu werden echt unmöglich. gallileo auf pro7 ist so ein beispiel, kein beitrag länger als 5 minuten. das ist doch nur zusammenhangloser informationsmüll.
              die werbung hat da entscheidenden einfluss auf die sendekonzepte. wenn man jede minute mit werbung rechnen muss, ist es doch kein wunder dass sich die programmmacher auch nur auf aufmerksamkeitsspannen von 5 minuten einstellen.

              das problem der öffentlich rechtlichen wiederum ist dass man nix interessantes für junge leute bringt. warum nicht mal ne dokumentation über sci-fi-serien oder anime machen, da wären die quoten doch sicher nicht übel?

              und ja, natürlich kann man sich es aussuchen, aber wenn man 35 sender hat und auf ALLEN nur müll kommt, dann ist das schon arm
              Tool Assisted Console Game Movies
              Speed Demos Archive
              Digital Hardcore Recordings
              fuck the voodooman!

              Kommentar


                #22
                @apox

                Ich geb dir recht, das die Privaten im vergleich zu den Öffentlichrechtlichen Sendern Ihre Infoleiste sehr kurz halten. Ist aber auch kein wunder. Die Informationen, die man bei Gallileo &Co. bekommt sind einfach und lleicht verständlich, und die dauer von 5-15 Minuten pro beitrag überfordern den gewöhnlichen Zuschauer nicht, dadurch das er sich ewig Konzentireren muss, im gegensatz zu anderen Dokus.

                Wenn man gute Dokus etc sehen will muss man entweder auf die öffentlichrechtlichen zurück greifen oder aber auf Arte, N24, NTv usw. und das wissen auch die Sender. RTL, PRO7 machen Fernsehn für die breite Masse. für jeden soll was dabei sein. dem gewöhnlichen Fernsehkonsumenten gefällts anscheinend.

                Das die privaten Sender Werbung als einnahmequelle haben ist ja nix neues. Ist ja auch nix einzuwenden gegen. Doch diese Splitscreen-schei***....da mag man doch nicht mehr. Genauso die Klingelton-kommundholsdir-sugestion-laufschriften wärend einer Serie oder eines Films. Das braucht kein Mensch. Wenn ich ne serie sehn will, will ich mir wärenddessen doch keine klingelton runterladen. dann bekomm ich ja nix mit von der Serie. Sowas macht man im normalfall in der Werbepause. Sollen sie doch von miraus 2 Minuten pro werbeblock dran hängen und mit dem anderen müll schluss machen. Das ist genaus effektiv, wenn nicht sogar effektiver, da dann die zuschauer nicht genervt um- oder ausschalten. Ich tus zumindest immer öfter!
                "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von apox
                  (...) die öffentlich rechtlichen bringen sehr engagierte filme/dokumentationen. die privaten bringen zu viel häppchen-TV. ich finde dieses konzept, mit infoschnippseln zugeballert zu werden echt unmöglich. (...)
                  Die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen vertraglich festgesetzten Bildungsauftrag. Da wundert es nicht, dass ihre Dokus "sehr engagiert" sind. An Doku-Serien, wie ZDF-Expedition oder Terra-X würden sich Galilleo & Co. sicher die Zähne ausbeissen (finanziell, versteht sich )

                  Nee, aber noch mal: Die Privaten bedienen oft die Zuschauergruppen, die zum einen auch mit weniger aufwändig produzierter Kost zufrieden zu stellen ist und zum anderen spricht eben ein breites Spektrum an Zuschauern auf die infoschnipsel an.

                  Und wenn ich als kleiner TV-Konsument nun wie die große Masse die feste Erwartung hege, dass Sat1 so ungefähr 6-12 Monate nach Kinopremiere den neuesten und teuersten Star Trek-Blockbuster am Samstag-Abend verköstigt, und ich kleiner TV-Konsument am besten auch noch über Satellit völlig kostenlos zusehe, wie Sat1 diese wertvollen Sendeminuten zur Verfügung stellt, die ich natürlich als kleiner TV-Konsument nicht nur im Moment konsumiere, sondern natürlich nebenher noch ne DVD brutzel, dann, ja dann, wird mich der reinblubbernde Klingelton schon daran erinnern müssen, dass ich da eine Leistung in Anspruch nehme, die mich keine Kröte kostet und trotzdem ja irgendwie auf meinen Bildschirm kommt.
                  Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                  Just sing me the tune. And you'll see.
                  I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                  - Zero 7 / Throw it all away

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Shadowrunner
                    Ich geb dir recht, das die Privaten im vergleich zu den Öffentlichrechtlichen Sendern Ihre Infoleiste sehr kurz halten. Ist aber auch kein wunder. Die Informationen, die man bei Gallileo &Co. bekommt sind einfach und lleicht verständlich, und die dauer von 5-15 Minuten pro beitrag überfordern den gewöhnlichen Zuschauer nicht, dadurch das er sich ewig Konzentireren muss, im gegensatz zu anderen Dokus.
                    Die Hälfte der Galileo Berichte besitzt mindestens 1 Fehler der bewusst gemacht wurde oder wo die Galileo Jungs schlichtweg mist gebaut haben. Ich hab inzwischen vier Berichte gesehen in denen behauptet wurde das die Druckfarben Rot, Blau, Gelb und Schwarz sind. Das ist beim Offsetdruck genau so falsch wie beim Tintenstrahldrucker den man persönlich benützt. Zu behaupten die Farbe Cyan wäre blau ist in etwa so aussagekräftig wie die Aussage: "Lila ist rosa nur dunkler"... Die Druckfarben sind Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz und nicht das was Galileo behauptet.

                    Wenn man den Zuschauer schon nicht zutraut mehr als 15min dem Thema folgen zu können wunderts mich nicht das die Information nicht korrekt sein muss. Die Zielgruppe hat die Information ja schon nach wenigen Stunden vergessen. Daneben senden auch die privaten ausgezeichnette Dokus. Auf N24 laufen sehr interessante Dokus. Nur werden die halt alle paar Minuten durch einen nervigen Werbeblock unterbrochen.

                    Zitat von Amblin
                    Die öffentlich-rechtlichen Sender haben einen vertraglich festgesetzten Bildungsauftrag. Da wundert es nicht, dass ihre Dokus "sehr engagiert" sind. An Doku-Serien, wie ZDF-Expedition oder Terra-X würden sich Galilleo & Co. sicher die Zähne ausbeissen (finanziell, versteht sich )
                    N24 kauft massenweise Dokus. Laut eigenen Aussagen haben sie das grösste Angebot im deutschen FreeTV. Das hat bei N24 so gut funktioniert das selbst N-TV jetzt wie bekloppt Dokus sendet. Wobei mich dann wundert warum Pro 7 und Co. dann immer die teuren BBC Dokus sendet die man eigentlich bei den öffentlich rechtlichen erwarten würde. Schließlich ist der BBC in UK das selbe wie bei uns die öffentlich Rechtlichen.

                    cu, Spaceball

                    Kommentar


                      #25
                      Ich seh das irgendwie gelassener.

                      Die privaten TV-Sender sind kommerzielle Unternehmen, die mit dem Programm Geld verdienen. Da sie nichts von den Gebühren bekommen, brauchen sie halt eine andere Einnahmequelle - die Werbung. Der Zuschauer bekommt ja auch etwas dafür, nämlich die Sendungen, die er sehen will.

                      Und dafür schaue ich gerne auch mal ein wenig Werbung. Ist mir lieber als auf die Lieblingsserien verzichten zu müssen oder sie nie gekannt zu haben.

                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Whyme
                        Die privaten TV-Sender sind kommerzielle Unternehmen, die mit dem Programm Geld verdienen. Da sie nichts von den Gebühren bekommen, brauchen sie halt eine andere Einnahmequelle - die Werbung. Der Zuschauer bekommt ja auch etwas dafür, nämlich die Sendungen, die er sehen will...
                        Sicherlich richtig, es wird aber oft übertrieben und dann nimmt die Werbung eher ein platz ein die nervt und den Genuss einer Serienepisode oder was auch immer eher ruiniert.

                        Als Beispiel fällt mir da grad RTL2 ein (bei StarGate), eine 45min Sendung wird 3 mal unterbrochen und das recht lange. Ich zeichne das daher nur noch auf und spule die Werbung dann vor… In einigen Jahren wird das eh nicht mehr gehen, denn HDTV hat einen Kopierschutz der mit gesendet wird…

                        Generell bin ich die Werbung langsam leit, denn die kommt via Postkasten, via Mail, Telefon,… Noch schlimmer dann auf diversen Internetseiten, wo man von den ganzen geblinke irre wird und die eigentliche Info die haben will, erst mal suchen muss.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Scotty
                          (...) In einigen Jahren wird das eh nicht mehr gehen, denn HDTV hat einen Kopierschutz der mit gesendet wird (...)
                          Tatsächlich ?!?
                          Bezieht sich dieser Schutz dann auf HD-fähige DVD-Brenner, oder wie ?

                          Zitat von Scotty
                          Generell bin ich die Werbung langsam leit, denn die kommt via Postkasten, via Mail, Telefon,… Noch schlimmer dann auf diversen Internetseiten, wo man von den ganzen geblinke irre wird und die eigentliche Info die haben will, erst mal suchen muss.
                          Kann ich aber noch ganz gut verstehen. Wenn man sich das enorme Potential an Informations- und Unterhaltungs-Möglichkeiten ansieht (das es ja früher nicht gegeben hat). Und das für einen Service, der effektiv kostenlos ist.
                          Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
                          Just sing me the tune. And you'll see.
                          I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
                          - Zero 7 / Throw it all away

                          Kommentar


                            #28
                            Also die Dauer der Werbung bleibt ja weiterhin auf 12 Minuten pro Stunde beschränkt. Einige Sender verstoßen immermal wieder dagegen, zum Teil gabs dafür aber auch schon Strafen (Sat.1 z.B. ist regelmäßig dabei )

                            Einblendungen jeglicher Art nerven aber viel mehr. Zum Glück schaue ich fast nur noch DVDs. Ansonsten fast nur Fußball auf Premiere, da bleibt man ja weitestgehend verschont, aber beim DSF ist die Werbung eine echte Zumutung.

                            Generell wäre eine Lockerung dieser Gesetze sicher nicht gut für den Konsumenten. Noch sind sie aber nicht in die Tat umgesetzt.

                            Kommentar


                              #29
                              Find ich gräßlich, als ob es nicht schon genug werbung gibt...

                              Ich habs :
                              ZYNISMUS AN :
                              Die sollten die serien und filme abschaffen und alles dann mit werbung ersetzen, das wäre wenigstens konsequent
                              ZYNISMUS AUS :
                              scotty stream me up ;)
                              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                              aber leider entschieden zu real

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Scotty
                                In einigen Jahren wird das eh nicht mehr gehen, denn HDTV hat einen Kopierschutz der mit gesendet wird…
                                Bis jetzt hat noch kein Kopierschutz lange standgehalten.

                                Und was Werbung angeht : Die NERVT einfach nur.
                                Als ob man nicht wüßte, was man kaufen soll. Total Gaga.
                                ...reality.sys corrupted, restart universe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X