Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche (politischen) Zeitungen und Magazine lest ihr?

    Hi ich möchte demnächst (ab dem 18.12.05) hier eine Mehrfachumfrage starten lassen zu dem Thema welche großen Zeitungen und politische Magazine ihr regelmäßig lest.

    Auf Anhieb sind mir folgende Magazine eingefallen:

    Spiegel
    Stern
    Cicero
    Süddeutsche
    Welt
    FAZ
    TAZ
    Focus

    Das dies natürlich nicht alle wichtigen Magazine sind, weis ich. Deshalb auch noch die Frage an Euch was noch dazu gehört. Gemeint sind allerdings ernste Zeitungen. Die Bild und kleinere Regionalzeitungen wie z.B. die Münchner Abendzeitung usw. möchte ich hier nicht mit dazunehmen.

    Also schreibt mir bitte bis Sonntag Abend ca. 20 Uhr was für Magazine ich dazunehmen soll. Ich werde dann in einer Antwort alle zusammenfassen und einen Mod bitten die Mehrfachumfrage zu starten.
    127
    Spiegel
    32.28%
    41
    Stern
    15.75%
    20
    Cicero
    0.79%
    1
    Welt
    6.30%
    8
    FAZ
    4.72%
    6
    TAZ
    5.51%
    7
    Focus
    9.45%
    12
    Handelsblatt
    2.36%
    3
    Finanical Times Deutschland
    1.57%
    2
    Die Zeit
    5.51%
    7
    Frankfurter Rundschau
    2.36%
    3
    Bäcker Blume
    0.00%
    0
    NZZ
    1.57%
    2
    Freitag
    0.00%
    0
    Le monde diplomatique
    0.79%
    1
    Junge Welt
    1.57%
    2
    WSWS
    0.00%
    0
    Weser Kurier
    1.57%
    2
    Süddeutsche
    7.87%
    10
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

  • #2
    Hm, also auch Zeitungen, international oder wöchentlich? Da fallen mir noch ein:
    • Neue Züricher Zeitung
    • Frankfurter Rundschau
    • Die Zeit
    • Handelsblatt
    • Financial Times Deutschland
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Also ich lese keine speziellen Politik-Zeitungen. Die oben genannten "erwische" ich aber ab und zu beim googeln nach News.

      Ansonsten gucke ich "Tagesschau", "Heute" und Politiksendungen wie "Hart aber fair", "Christiansen" oder "Berlin Mitte".

      Und lese die Tageszeitung.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ...politische Zeitungen lese ich nicht direkt, da es in den hier genannten Zeitungen/Magazinen meist auch einen politischen Teil gibt.

        Lese eigendlich fast alles im Internet und da vor allem:
        • Süddeutsche
        • Die Welt
        • Handelsblatt
        • FTD Financial Times Deutschland
        • ab und zu die FAZ
        • und bei Zeit und Lust die Rhein-Zeitung

        Spiegel, Stern oder Focus lese ich, wenn überhaupt, im Netz. Dann aber meistens weil mich ein bestimmter Artikel interessiert.

        Gruß Night...
        "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
        "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

        Kommentar


        • #5
          Also ich lese zur Zeit kein politisches Magazin regelmäßig. Ich informiere eher durch den Politikteil der lokalen Tageszeitung und das Internet sowie im Fernsehen.

          Wenn überhaupt lese ich sporadisch mal den Spiegel.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Ab und zu den Spiegel oder den Stern.
            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
            " Die Götter sind Außerirdische!"
            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

            Kommentar


            • #7
              Also wenn ich mal Zeit und Lust finde, lese ich Focus oder Spiegel.
              Aber nicht regelmäßig.
              Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

              Kommentar


              • #8
                Also so wie ich das sehe, haben wir folgende Magazine, Zeitungen bzw. deren Onlineausgaben gesammelt:

                Spiegel
                Stern
                Cicero
                Süddeutsche
                Welt
                FAZ
                TAZ
                Focus
                Handelsblatt
                Finanical Times Deutschland
                Die Zeit
                Frankfurter Rundschau
                NZZ (Neue Züricher Zeitung)

                @Mod
                Bitte eine Umfrage mit Mehrfachauswahl für die oben genannten Antworten starten.
                Vielen Dank!
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                • #9
                  Noch ein paar verspätete Ergänzungen:

                  Freitag
                  Le monde diplomatique
                  Junge Welt
                  WSWS
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok dann folgende Magazine und Zeitungen bitte:

                    Spiegel
                    Stern
                    Cicero
                    Süddeutsche
                    Welt
                    FAZ
                    TAZ
                    Focus
                    Handelsblatt
                    Finanical Times Deutschland
                    Die Zeit
                    Frankfurter Rundschau
                    NZZ (Neue Züricher Zeitung)
                    Freitag
                    Le monde diplomatique
                    Junge Welt
                    WSWS (wie heist die ausgesprochen?)

                    @Mod
                    Bitte eine Umfrage mit Mehrfachauswahl für die oben genannten Antworten starten.
                    Vielen Dank!
                    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                    Kommentar


                    • #11
                      WSWS = World Socialist Web Site:
                      http://www.wsws.org/de/
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich lese diese beiden Zeitungen regelmäßig :

                        JungeWelt
                        UZ (unsere Zeit)

                        alles andere lese ich mal da und da....
                        Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
                        Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich lese "Die Zeit" und ab und zu als Tagesseitung der "Berliner Zeitung"..und online les ich regelmäßig bei Spiegel Online
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ich es mal schaffe, eine Zeitung zu lesen, handelt es sich meist um die junge Welt. Ansonsten stöbere ich im Netz unter www.ngo-online.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich lese fast nur Internet Nachrichten. Manchmal die Taz oder FAZ wenn ich dazu komme aber das ist seltener.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X