Blitzerwarnungen im Radio illegal?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blitzerwarnungen im Radio illegal?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    man muss dazu aber auc wissen, das Blitzer eben NICHT nur zur kontrolle und einhaltung der geschwindigkeit eingesetzt werden, sondern auch um die Gelder für die Stadt einzutreiben.
    so werdenblitzer bewusst an schwer überschaubaren stellen aufgestellt, zur hauptberufszeit, wo alle zur arbeit müssen und aufgrund massiver staugefahr eben stellenweise schneller fahren müssen.

    Direkt hintereinander.

    Es werden straßen über nacht zu einer 30er zohne erklärt worauf am morgen der blitzer parat steht um alle unwissenden spontan mal um 30 euro zu erleichtern (so passiert, bin selbst mit allen nachbarn erwicht worden, als unsere straßem, die seit ettlichen jahren ne 50er strecke war temporär aus unbekannten gründen zu einer 30er gemacht wurde. nach ein paar wochen wurden die 30er schilder wieder entfernt)

    "polizeiarbeit" findet nähmlichnoch ganz anders statt als so gern gesagt wird...

    Kommentar


      #17
      Also ich denke das Blitzer in erster Linie dazu dienen zu kontrollieren ob die Geschwindigkeitsregeln eingehalten werden. Und das mit dem Geld ist zwar für die Stadt schön aber eher sekundär. Nicht um Autofahrer zu ärgern.

      Wären die Strafen höher und würden Wirkung zeigen, dann wären auch die Unfälle weniger und damit etwas gutes für die Autofahrer - besonders die die nicht rasen und von Knallköpfen mit in den Tod gerissen werden. Eigentlich alle.

      Auch noch abschreckende Wirkungen haben einfache Geschwindigkeits-Anzeigetafeln. Weil damit sofort Kontrollen verknüpft werden und dem Autofahrer ganz groß vor Augen gehalten wird welche Geschwindigkeit er fährt. Falls er den Tacho nicht richtig lesen kann oder will.

      Die sind günstiger als Blitzer und könnten vermehrt aufgestellt werden.

      Kommentar


        #18
        die Polizei kann den Leuten verbieten vor Geschwindigkeitskontrollen zu warnen, theoretisch sogar den Radiosendern.
        Die Polizei ist gesetzlich verpflichtet, die Funktionsfähigkeit staatlicher Einrichtungen aufrecht zu erhalten, und darunter fällt nunmal auch die Kontrolle von Geschwindigkeitslimits.

        Kommentar


          #19
          @ Mr.T: Dass die Polizei die Geschwindigkeit kontrollieren muss bedeutet ja nicht, dass man nicht verhindern darf, dass jemand zu schnell fährt

          Bei uns wird manchmal von nicht allzu preisgünstigen Stellen für ein Foto gewarnt
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Zitat von Spocky
            @ Mr.T: Dass die Polizei die Geschwindigkeit kontrollieren muss bedeutet ja nicht, dass man nicht verhindern darf, dass jemand zu schnell fährt
            Es wird ja nur verhindert das derjenige nicht zahlen soll.

            Und kurz danach rast er weiter...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Moin!

              Ich habe mich immer gefragt warum man im Radio Autofahrer vor Radarfallen warnen darf. Das hat doch mit Pressefreiheit nichts mehr zu tun oder?

              Eigentlich ist das Behinderung der Polizeiarbeit.

              Wäre ja genauso als wenn die dort Dealer vor ner Razzia warnen...
              Wenn das so ist, würde ich schon im bau sitzen! ... Hab ma en schild an unsere strasse gestellt mit ner warnung drauf, " runter vom gaspedal, sonst wird´s teuer"! ...

              Ich finde es einfach ne frechheit, das überall geblitzt wird, an jeder ecke an der wirklich keine verkehrsgefährdung besteht! ...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Boelkow
                Wenn das so ist, würde ich schon im bau sitzen! ... Hab ma en schild an unsere strasse gestellt mit ner warnung drauf, " runter vom gaspedal, sonst wird´s teuer"! ...
                Wie frech...

                Ich finde es einfach ne frechheit, das überall geblitzt wird, an jeder ecke an der wirklich keine verkehrsgefährdung besteht! ...
                Sagen das nicht alle Raser?

                Kommentar


                  #23
                  Also ich habe es da ziemlich gut, mit nem krankenwagen darf ich sogar über rot brettern und alle machen se mir sogar noch platz dafür! ... Aber ernsthaft, privat bin ich sicher kein raser und habe gerade ma zwei strafzettel in den letzten drei jahren zahlen müssen! ...

                  Kommentar


                    #24
                    Lol, Krankenwagenfahrer!

                    Mach mal Platz da...

                    Kommentar


                      #25
                      Mal ne Frage:
                      Ist das nicht in jedem Bundesland anders geregelt, ob man über Blitzen informieren darf/muss, z.B. Blitzerwarnungen im Radio?

                      In Baden-Württemberg steht jede Woche in der Zeitung, wo in dieser Woche geblitzt wird. In Hessen habe ich das noch nie gelesen.

                      Kommentar


                        #26
                        Es ist doch einfach nun ma so, das die warnungen vor blitzern, die autofahrer dazu veranlassen, vom gaspedal zu gehen und genau das dürfte doch wohl im interesse der polizei sein, weil ich genau weiss, wie es enden kann! ... Erst gestern, sind auf der autobahn bei frankfurt, mehrere unfälle passiert und da sehe ich mich nicht gerade als verbrecher, wenn ich das tue, was ich schon mal getan habe! ...

                        Kommentar


                          #27
                          Nochmal: Die Polizei versucht das Verkehrsverhalten(genauer die Geschwindigkeiten) zu ermitteln und nicht zu bezwecken Autofahrer langsamer fahren zu lassen. Dafür gibt es Verkehrsschilder, welche leider zu häufig mißachtet werden!

                          Da braucht man gar nicht die Welt auf den Kopf stellen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skymarshall
                            Nochmal: Die Polizei versucht das Verkehrsverhalten(genauer die Geschwindigkeiten) zu ermitteln und nicht zu bezwecken Autofahrer langsamer fahren zu lassen. Dafür gibt es Verkehrsschilder, welche leider zu häufig mißachtet werden!

                            Da braucht man gar nicht die Welt auf den Kopf stellen.
                            Was soll das denn? ... Das kann die polizei ja gerne tun, doch dann bitte nicht auf kosten der strafzettel, die dann noch nebenbei zu entrichten sind! ... Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das solch eine statistik für das verkehrsverhalten in deutschland fahrender autofahrer, so teuer sein mag! ...

                            Fahrt ruhig gegen die wand ihr deppen, hauptsache wir haben unsere statistik, oder was? ...
                            Zuletzt geändert von Boelkow; 29.12.2005, 19:34.

                            Kommentar


                              #29
                              Wieso auf Kosten der Strafzettel?

                              Es geht auch nicht um Statistiken. Sondern um die Überprüfung ob sich die Autofahrer an die Verkehrsregeln halten. Danach kann man eine Statistik aufstellen.

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn die polizei versucht, das verkehrsverhalten in deutschland zu ermitteln, liegt das einer statistik gleich! ...

                                Zitat von Deine worte
                                Die Polizei versucht das Verkehrsverhalten(genauer die Geschwindigkeiten) zu ermitteln und nicht zu bezwecken Autofahrer langsamer fahren zu lassen
                                Wenn das nun so ist, wäre es der polizei, nach dieser unterstrichenen aussage, ja wohl sichtlich egal, wie schnell die autofahrer nun wirklich fahren und wären auch nur auf die einnahmen der strafzettel aus und das passt doch einfach nicht zusammen! ...

                                Also ich hatte immer gedacht, blitzer sollten die autofahrer davon abhalten, vom gaspedal zu gehen und die verkehrsregeln zu beachten, die hier in diesem lande gelten und so ist es doch wohl auch! ...

                                Was für eine logik wäre es, wenn es nicht so wäre? ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X