"Die undankbare Geisel" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Die undankbare Geisel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Harmakhis
    Nein, wenn jetzt ihr und ihren Projekten wirklich jede Unterstützung entzogen wird, dann führt das nur zu einer Sache: das Menschen weiterhin in Not leben werden, die durch ihre Projekte hätten Arbeit und insgesamt eine Zukunft bekommen können. Da sage ich nur: Spitzenleistung liebe Politiker und Medien - Politiker und Medien eines freien Landes verhalten sich anders.
    Ein freies Land kann sehr wohl entscheiden wie die finanziellen Mittel die es zur Verfügung stellt genützt werden. Wenn man dadurch verhindern kann das eine "Deutsche" als Geisel genommen wird, mag das zwar den Bewohnern dieses Landes nicht helfen, aber es hilft der "Deutschen". Ich sehe das auf jeden Fall als Schutz, schliesslich verpflichtet sich die Bundesrepublik Deutschland ihre Bürger zu schützen. Wenn sie daher einer Organisation den Geldhahn abdreht damit diese Organisation nicht mehr arbeiten kann und die deutschen nach Hause kommen müssen schützt der Staat seine Bürger, weil sich diese dann nicht mehr in der Gefahrenregion aufhalten.

    Auch die Medien hab frei spekuliert und werden das auch weiterhin tun. Medien in einer Diktatur werden eine Meinung haben und die wird sich nicht ändern und spekulieren wird man von solchen Medien auch nicht erwarten können.

    cu, Spaceball

    Kommentar


      #32
      Zitat von Scotty
      Also das Interview mit ihr heute im ZDF, war doch wirklich sehr merkwürdig, diesmal ja auf Deutsch und vollkommen verschleiert. Keine Ahnung was ich davon halten soll, auch von dem Gestammel, den was anderes war es ja nicht. Wer weiß ob sie es wirklich war, vielleicht war das ja wirklich nur inszeniert, auch die Entführung an sich…
      Dito! Ich glaube obwohl Fr. Slomka (Moderatorin) doch einige Erfahrung hat, hat sie gestern auch nicht so recht gewusst woran sie ist. Sie hat ziemlich verdutzt gewirkt während des Interviews. Hinzu kommt das sie bei Al Jasira "nur" ein Kopftuch getragen hat, was ich ja ok finde, wenn man auch noch freiwillig zu der Religion konvertiert ist. Das sie dann aber vor dem deutschen Fernsehen solch einen Gesichtsschleier getragen hat, habe ich aufgrund des "halben" Schleiers vorher, eher als Provokation empfunden. (Sorry aber so kams rüber)
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #33
        Sehr komisch das Ganze.

        Auch ich kann nicht verstehen, was diese Verschleierung bedeuten soll. Um es nicht missverständlich auszudrücken, jeder hat das Recht sich zu kleiden wie er will, aber das im Interview wirkte aufgesetzt und irgendwie provokativ.

        Beim Durchlesen des Interviews im Wortlaut habe ich den Eindruck gewonnen, dass Susanne Osthoff ziemlich genervt über die Berichtserstattung hier in Deutschland ist. Sie bezeichnet indirekt die Fragen als "doof" im Gegensatz zum Interview bei Al Dschasira.

        Interview im Wortlaut

        Entweder ist Susanne Osthoff mehr gezeichnet von den Ereignissen als angenommen, oder es stecken vielleicht doch Dinge dahinter, die noch nicht zur Sprache gekommen sind.
        Komisch!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #34
          Auf mich macht die Frau einen sehr verwirrten Eindruck. Fragen wurden nicht richtig beantwortet und immer abgedriftet. An einer Stelle mußte die selbe Frage nochmal gestellt werden.

          Die Verschleierung empfinde ich auch als provokativ. Irgendwie habe ich das Gefühl als wenn sie sich extra von Deutschland abwendet und Deutschland die Schuld für alle Probleme um sie geben will.

          Kommentar


            #35
            @Harmakhis

            Mut kann jedoch auch in dummheit enden und damit meine ich nun nicht, das diese frau dumm sein mag! ... Doch wenn z.b. eine/r den mut besitzt, von einer brücke zu springen, muss sie oder auch er, damit rechnen, unten vielleicht nicht mehr lebend anzukommen! ...

            Kommentar


              #36
              Hier mal noch ein paar Info´s:

              Die vor zwei Wochen befreite Susanne Osthoff soll für den Fall einer erneuten Geiselnahme die Kosten der Befreiungsaktion nach dem Willen der FDP selbst tragen.

              Die sicherheitspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Bundestag, Birgit Homburger, forderte die Bundesregierung auf, in einem solchen Fall alle möglichen Regressforderungen gegenüber der 43-Jährigen geltend zu machen. Nach Einschätzung des sächsischen Verfassungsrichters Martin Oldiges muss die Bundesregierung Osthoff im Falle einer erneuten Entführung im Irak nicht unbegrenzt helfen.

              "Wenn sich Frau Osthoff entgegen dem Rat der Bundesregierung und ohne Not erneut in Gefahr begibt, muss sie auch mit den Konsequenzen leben", sagte Homburger der Zeitung "Die Welt". "Es kann nicht sein, dass die Allgemeinheit für die Dummheit einzelner zahlt." Dies gelte für alle, die sich trotz Warnungen in Gefahr begäben.

              "Dem Auswärtigen Amt ist es mit viel Aufwand gelungen, Frau Osthoff freizubekommen, es hat danach eine klare Warnung ausgesprochen", sagte Oldiges der "Leipziger Volkszeitung". Im Fall ihrer erneuten Entführung "läge es im Ermessen der Regierung, deutlich weniger Einsatz zu zeigen".

              Oldiges betonte aber, dass das Grundgesetz den Entzug der Staatsbürgerschaft verbiete; auch eine Beschränkung der Reisefreiheit komme nicht infrage. "Denkbar wäre höchstens, dass Berlin Bagdad bittet, der Archäologin eine Einreise zu verwehren", sagte der Rechtsexperte. "Allerdings wäre eine solche Form der ,Amtshilfe' durch eine ausländische Regierung sehr ungewöhnlich", fügte Oldiges hinzu.
              Quelle:GMX

              Demnach hat Osthoff im Interview gelogen. Nach ihrer Ansicht gab es ja kaum Hilfe ausser den 15 000 Euro für ihre Projekte.

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                ...sinnfreie Forderungen, einzelner Mitglieder, einer mittlerweile weitgehend sinnfreien Partei.
                Wenn so die Oppositionsarbeit der FDP aussieht, na dann gute Nacht. Aber was soll man von denen schon erwarten.
                Wenn sogar das Guido die „freie Marktwirtschaft“ für Deutschland gefordert hat. Vielleicht sollte der Nase mal jemand erklären was eine „freie Marktwirtschaft“ ist.

                Die ganze Aktion ist schon ziemlich undurchsichtig und wer da noch alles seine Finger im Spiel hat, dürfte noch recht interessant werden.

                Süddeutsche
                Süddeutsche II

                Gruß Night...
                "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

                Kommentar


                  #38
                  Osthoff ist heute Abend um 22.45 bei Beckmann im ZDF. Vielleicht bringt das ja ein bisschen Licht in ihr ungewöhnliches Verhalten.

                  Interessant ist, dass in dem Bild-Artikel aus dem ich die Info habe, die Tochter (12) die Mutter davon abhielt in der Sendung wieder ein Kopftuch zu tragen mit den Worten ("Das ziehst du nicht an, Mama. Das sieht Scheisse aus!")
                  Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                  Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                  Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                  Kommentar


                    #39
                    War ihr eigener Fehler, dass sie sich nicht artig bedankt hat, denn dann würde jetzt kein Hahn mehr nach ihr krähen und sie hätte ihre Ruhe. Der Auftritt mit Kopftuch, bzw. komplett verhüllt, war meiner Ansicht nach mehr als daneben - so ziehen sich die Frauen nicht mal im arabischen TV an. Vorallem hat es sicher nicht zur Entspannung beigetragen.

                    Trotzdem versteh ich die ganze Aufregung um sie nicht ...

                    Kommentar


                      #40
                      Darf man eigentlich in einem tv studio überhaupt qualmen? ... Na ja, frau osthoff hat es gestern bei beckmann getan! ...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von cmE
                        War ihr eigener Fehler, dass sie sich nicht artig bedankt hat, denn dann würde jetzt kein Hahn mehr nach ihr krähen und sie hätte ihre Ruhe. Der Auftritt mit Kopftuch, bzw. komplett verhüllt, war meiner Ansicht nach mehr als daneben - so ziehen sich die Frauen nicht mal im arabischen TV an. Vorallem hat es sicher nicht zur Entspannung beigetragen.

                        Trotzdem versteh ich die ganze Aufregung um sie nicht ...

                        schon mal so ein pinguin am hellichten tag gesehen?
                        geh mal in berlin spazieren 2,9 Millionen Türken und andere Moslems.

                        vor mir standen mal solche bedeckten frauen ich habe so ein eschreck bekommen ich dachte als erste an "Ninjas"

                        ok ich habs dann realiesiert das di ekinder turnschuhe und jeans tragen.

                        das war ihr glück,
                        den es währe ein harter kampf gewesen ich gegen "Ninjas"

                        Boelkow
                        Darf man eigentlich in einem tv studio überhaupt qualmen? ... Na ja, frau osthoff hat es gestern bei beckmann getan! ...
                        die sind so medien geil so geld gierieg,
                        da kannste dich auch besaufen,
                        hauptsache du redest im interview EXklusiv
                        über alles.

                        die bekommt ihr geld und 100% wird sie gesagt haben,
                        mir scheiss egal was die deutschen wollen isch rooche


                        also wenn die mich mal interviewn,
                        dann werde ich ein capy und
                        tschirt tragen mit dem namen,

                        Diskussionsforen zu verschiedenen Science-Fiction- und Fantasy-Themen wie Star Trek, Star Wars, Stargate, The Walking Dead, Game of Thrones, Marvel und mehr.


                        jedes 2 wort wird www.scifi-forum.desein.
                        und ich halte nen laptop in die kamera.

                        www.scifi-forum.de YEEEAH

                        aso ja, lasst doch die frau in ruhe ist doch ....eis.egal was die will,
                        was die macht was passiert ist ect... ect...

                        nicht jeder hat ne deutsche bilderbuch familie
                        wer weiss was das für gestörte sind.

                        vieleicht sind das christliche mormone, zeugen jehovas oder freaks
                        was geht mich das an was die frau macht.

                        jedenfalls hat sie recht, sie ist mitten drin im leben und
                        nicht so möchtergern gaffer,
                        wie manch einer hier,
                        der nur vorm pc sitzt und alles besser weiss.

                        sie lebt sie opfert sich und ich brat mir nen steak
                        hab hunger

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Boelkow
                          Darf man eigentlich in einem tv studio überhaupt qualmen? ... Na ja, frau osthoff hat es gestern bei beckmann getan!
                          Und wie sie geraucht hat! Da macht sie selbst Helmut Schmidt Konkurrenz!

                          Ich fand Susanne Osthoff mehr als auffällig. Die scheint schon ganz schön krank zu sein. Man hätte sie IMO nicht zu diesem Interview lassen sollen. Das war doch eine Zurschaustellung dieser wirklich bemitleidenswerten Person. Und wenn sie wirklich manisch ist, wie einige Medien vermuten, ist das ein Grund mehr sie vor solchen öffentlichen Auftritten zu schützen.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            Und wie sie geraucht hat! Da macht sie selbst Helmut Schmidt Konkurrenz!

                            Ich fand Susanne Osthoff mehr als auffällig. Die scheint schon ganz schön krank zu sein. Man hätte sie IMO nicht zu diesem Interview lassen sollen. Das war doch eine Zurschaustellung dieser wirklich bemitleidenswerten Person. Und wenn sie wirklich manisch ist, wie einige Medien vermuten, ist das ein Grund mehr sie vor solchen öffentlichen Auftritten zu schützen.
                            Habs leider nicht gesehen, da ich gestern früh raus musste. Wie war das Interview denn? Genauso planlos wie das letzte?
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #44
                              @ matrix089

                              Nein, es war schon strukturierter als das Interview beim ZDF.
                              Dennoch, sie war sehr fahrig und konnte den Fragen nur teilweise folgen. Zwischendurch konnte man ihr auch deutlich anhören, dass die Familienverhältnisse sehr gestört sein müssen. (Bruder,Schwester,Mutter)
                              IMO klang zwischen den Zeilen auch immer wieder eine Kritik an hiesigen Lebensweisen statt. Aber all das äüßerte sie nicht in direkter Kritik. Anstelle dessen klang mehr ihr eigenes gestörtes Verhältnis zu ihrer eigenen Person durch. Das ist jetzt aber meine Interpretation!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #45
                                Auch wenn ich nur die letzten 20 Minuten verfolgt habe, ist mir zudem aufgefallen, dass sie doch auf einige Fragen nicht oder weniger eingegangen ist!
                                Zum Beispiel, auf die Frage ob sie mit dem BND zusammengearbeitet habe, antwortete sie nur schwammig daher, dass sie zwei(?) Männer vom BND kennengelernt habe und sich mit ihnen gut verstanden habe (oder so ähnlich)! Aber da sei nix interessantes!
                                Naja, mir ist es eigentlich mehr oder minder egal, soll die Frau glücklich werden!
                                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X