Greenpeace, Japan und die Waljagd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Greenpeace, Japan und die Waljagd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was die Fischjagd angeht, so gibt es vom WWF eine aktuelle Liste mit Arten, die als unbedenklich gelten.

    Wenn ich mich nicht verguckt habe, sind nur Krpfen und Wels wirklich unbedenklich
    WWF-Einkaufsratgeber: Fische und Meeresfrüchte 2012 - WWF Deutschland
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #32
      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Ähm, meinst du damit diffizil oder defizitär

      Oder meinst du am Ende beides und hast deshalb ein neues Wort geschaffen, das beides beinhaltet?
      Genau das... bin nun mal schreibfaul ;-)

      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Den Pengasus gibt es immer noch nicht im Restaurant. Ich kenne den Penguin/Pinguin und den Pangasius.

      Den Pegasus gibt es auch noch, aber der gehört zum Geflügel.
      Eigentlich meine ich Pagasius, auch bekannt unter Tilapia. Aber leider liegt hier noch ein kleiner Fehler / Desinformation meinerseits vor. Es handelt sich hierbei um einen asiatischen Süßwasserfisch (Flugtransport = ökologisch sicher ein Fehler). Ändert aber nichts an der Grundaussage. Es wird vermehrt in der Tiefsee gefischt und die folgen können nicht mal ansatzweise abgeschätzt werden. Einige Speisefische sind akut bedroht (z.B. Leng oder Hoki um ein paar weniger bekannte Arten mal anzuführen).
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

      Kommentar

      Lädt...
      X