Mysteriöses und unheimliche Storys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mysteriöses und unheimliche Storys

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich sehe da nix. Viele Sachen hört und sieht man vor allem deshalb, weil man sie sehen will.

    Und bei dem Kram, den die Wissenschaft in letzter Zeit rausgefunden hat, von wegen Hervorrufung von Hallus durch EM-Felder, bestimmte Ton-Frequenzen, etc. glaube ich eigentlich, dass an diesen Geisterstories nichts dran ist. Entweder total eingebildet, erstunken und erlogen oder sie sind Ergebnis irgendwelcher Dinge im Hirn, die nicht so liefen, wie sie sollten.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Harmakhis
      Ich sehe da nix. Viele Sachen hört und sieht man vor allem deshalb, weil man sie sehen will.

      Und bei dem Kram, den die Wissenschaft in letzter Zeit rausgefunden hat, von wegen Hervorrufung von Hallus durch EM-Felder, bestimmte Ton-Frequenzen, etc. glaube ich eigentlich, dass an diesen Geisterstories nichts dran ist. Entweder total eingebildet, erstunken und erlogen oder sie sind Ergebnis irgendwelcher Dinge im Hirn, die nicht so liefen, wie sie sollten.
      da hast du recht man siht was mach sehen will!
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #33
        Nee, da ist doch nichts. Zwar ein Schattenspiel der Lampe an der Wand, wo man an einen Kopf denken könnte, aber ich sehe da auch so; man sieht wohl eher das was man sehen will.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          #34
          Zitat von DragoMuseveni
          da hast du recht man siht was mach sehen will!
          ... oder das, wovor man angst hat
          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

          Kommentar


            #35
            Zitat von loerp
            ... oder das, wovor man angst hat
            Haha gg** , na und , ich hatte wirklich angst.
            *schnüff*, Könnt ihr mich denn wensten nimmer aufmuntern?
            Immer diese harten Kerle hier...
            Aber da bewegte sich dieser graue Schleier ma wirklich so daher!
            Und vorher war der nicht da und Drogen nehme icha uch nicht!
            Keine Ahnung was das war.
            Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
            Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Darth Jassy
              Das glaub ich auch, dass dem das nicht ganz passte. Aber kann ein Geist
              denn Lebende killen??? OMG hätte der uns echt killen
              können??Bei dem Gedanken wird mir mulmig...
              gabs schon ma Vorkommnisse, wo Menschen durch Geister angeblich
              flöten gegangen sind??
              Vorkommnisse darüber sind mir nicht bekannt. Aber ich glaube ein Geist killt nicht selber, sondern er bringt seine Opfer dazu, sich selbst um zu bringen. Er treibt sie in den Wahnsinn.
              Zum Beispiel hättest du stolpern und dir das Genick brechen können. Für deine Freundin hätte es so ausgesehen, als hätte der Reiter dich geschupst.

              Ein Kumpel von mir ist mal nach dem Gläserrücken vom Dach gesprungen. Er hatte wohl was erfahren, was er nicht verkraftet hatte. Für uns sah es aus, als würde er von Geisterhand zum Dach geführt und dann hinunter gestoßen. Es lässt aber auch vermuten, das er selbst einfach nicht mehr leben wollte.

              Ich glaube, man kann vieles nicht wirklich erklären.
              Auf deinem Bild kann ich allerdings auch nur einen Schatten an der Wand erkennen, der aber eindeutig vom Fass hinter der Tür geworfen wird. Oder was auch immer das hinter der Tür sein soll. Außerdem lassen sich Geister so weit ich weiß auch nicht fotografieren, da sie ja körperlos sind. Das du ihn gesehen hast, will ich nicht mal bezweifeln.
              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

              Kommentar


                #37
                Zitat von SunnyKayla
                Ein Kumpel von mir ist mal nach dem Gläserrücken vom Dach gesprungen. Er hatte wohl was erfahren, was er nicht verkraftet hatte. Für uns sah es aus, als würde er von Geisterhand zum Dach geführt und dann hinunter gestoßen.
                boah! klingt ja schlimm! ... nehme an, er hat nicht überlebt? war er davor irgendwie labil?

                (prinzipiell würd ich an dieser stelle übrigens gerne wieder mal einwerfen, dass es sowas wie geister gar nicht gibt...)
                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von SunnyKayla
                  Ein Kumpel von mir ist mal nach dem Gläserrücken vom Dach gesprungen. Er hatte wohl was erfahren, was er nicht verkraftet hatte. Für uns sah es aus, als würde er von Geisterhand zum Dach geführt und dann hinunter gestoßen. Es lässt aber auch vermuten, das er selbst einfach nicht mehr leben wollte.
                  Das ist jetzt keineswegs zynisch gemeint:

                  Waren da auch Drogen oder zumindest Alkohol im Spiel? Mir kommt so etwas doch ziemlich komisch vor. Wie loerp schon fragte, war er psychisch labil?

                  Also ich persönlich glaube nicht an solche Dinge. Damit will ich nicht ausschließen, dass nach dem Tode alles vorbei ist. Aber solche Erscheinungen wie Geister halte ich für Hokus Pokus. Erst recht solche Web-Cam Geschichten.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #39
                    ich hab mal gelesen das jeder mensch Durchschnittlich 1mal in leben eine
                    Wahnvorstellung hat!
                    ausserdem woher willste wissen ob es sowas nicht doch gibt!
                    ich jedenfalls Bleibe Skeptisch!

                    Edit: sorry ich wollte niemanden von euch verletzen!
                    ich wollte nur klarstellen das nicht jeder "geisterseher" gleich krank ist
                    Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 08.02.2006, 14:58.
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von DragoMuseveni
                      sorry ich finde da musst du ganz vorsichtig sein bevor du jemanden als seufer abstempelst

                      ich hab mal gelesen das jeder mensch Durchschnittlich 1mal in leben eine
                      Wahnvorstellung hat!
                      ausserdem woher willste wissen ob es sowas nicht doch gibt!
                      ich jedenfalls Bleibe Skeptisch!
                      Ich kann in meiner Frage keine Vorverurteilung sehen.

                      Es ist halt eine Frage und keine Behauptung oder Vermutung.
                      Desweiteren habe ich ja auch nach der psychischen Verfassung gefragt. Das Wahnvorstellungen jeder Mensch haben kann ist mir bewusst, auch das dieses nicht gleich eine psychische Erkrankung als Ursache haben muss.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #41
                        genau, dass is das Stichwort oder Satz ..Woher will man wissen, dass
                        es das nicht gibt? Also das mit dem Reiter war krass, aber ich weiß, was
                        ich gesehen habe und ich hatte keine WAhnvorstellungen oder sowas.
                        Egal aber kennt ihr das denn nicht, manchma veranstaltet man doch Sachen,
                        wondenen man hinterher nicht mehr weiß, was ein dazu getrieben hat?
                        Oder manchma hab ich das Gefühl einige Situatonen in meinen Leben schon ma
                        erlebt zu haben?
                        *falls ihr nicht wisst, wie ich das meine, kann ich ja noch en Beispiel
                        einbringen* ??
                        Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                        Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                        Kommentar


                          #42
                          Also fange ich mal an:

                          1. Nein, er hat nicht überlebt.
                          2. Es war auf Klassenfahrt. Es waren weder Alkohol noch Drogen im Spiel. Das haben auch spätere Untersuchungen ergeben.
                          3. War er psychisch sogar sehr stark und er hatte auch ziemlich viel Willenskraft.

                          Es war uns allen unbegreiflich, was da passiert ist.
                          PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                          ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DragoMuseveni
                            sorry ich finde da musst du ganz vorsichtig sein bevor du jemanden als seufer abstempelst
                            davon war doch gar nicht die rede
                            es geht doch nur darum, dass man bei derart erschreckenden (und in diesem fall leider auch tragischen) ereignissen erstmal die möglichen natürlichen ursachen anschauen sollte, bevor man die übernatürlichen ins rennen schickt...

                            Zitat von DarthJassy
                            Oder manchma hab ich das Gefühl einige Situatonen in meinen Leben schon ma
                            erlebt zu haben?
                            also, zumindest zu diesen deja vu-erlebnissen gibt es meines wissens schon eine ganze reihe von wissenschaftlichen theorien und erkenntnissen - es scheint sich dabei um eine rein hirnorganische sache zu handeln http://de.wikipedia.org/wiki/Deja_vu

                            Zitat von SunnyKayla
                            1. Nein, er hat nicht überlebt.
                            2. Es war auf Klassenfahrt. Es waren weder Alkohol noch Drogen im Spiel. Das haben auch spätere Untersuchungen ergeben.
                            3. War er psychisch sogar sehr stark und er hatte auch ziemlich viel Willenskraft.

                            Es war uns allen unbegreiflich, was da passiert ist.
                            das klingt allerdings wirklich sehr heftig
                            Zuletzt geändert von loerp; 06.02.2006, 23:52.
                            "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                            aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                            Kommentar


                              #44
                              Naja, ob nun abgestempelt oder nur mal nach gefragt. Is mir ja völlig wurscht.
                              Hab das schon mit gekriegt, wie das von DragoMuseveni gemeint war.
                              Verrennt euch da bitte jetzt nicht...
                              PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                              ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                              Kommentar


                                #45
                                @ Sunny Kayla

                                Keine Frage, das ist in der Tat sehr tragisch.

                                Generell will ich gar nicht ausschließen, dass es da Dinge gibt, welche wir (noch?) nicht erklären oder verstehen können.

                                Bei so Dingen wie z.B. Gläserrücken oder auch ein Witschboard bin ich halt skeptisch. Zu viele natürliche Faktoren können da noch mit involviert sein.
                                Wie loerp shon erwähnte, muss man doch erst einmal die Begreiflichen ausschließen, um dann zu den nicht Begreiflichen zu kommen.

                                Ich bezweifel nicht, das Darth Jassy das gesehen hat, was sie hier schildert. Aber sind wirklich alle natürlichen Möglichkeiten ausgeschlossen?
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X