Höflickeitsfloskeln in der deutschen Sprache - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Höflickeitsfloskeln in der deutschen Sprache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Harmakhis
    Ein "Moin, Herr Müller." ist das schon sehr viel angenehmer.
    Harmakhis, fühlst dich richtig wohl im Norden, gelle?

    Ich sehe das auch so. Alles etwas unverkrampfter dort, wobei ich mir mit Kiel allerdings nicht ganz so im Klaren bin. War mehrmals in dieser Stadt und werde irgendwie nicht so schlau draus.
    Auf der einen Seite die Studies und deren Einfluss, auf der anderen Seite aber auch eine Biderheit, gerade wenn ich so an die feinen Wohngegenden in Kiel denke. Mag da Nordfriesland doch lieber.

    Weiter gen Norden wird es dann eh total entspannt. Da die Dänen ja nur noch die Königin siezen, ist schon einmal diese Hürde weg.
    Krass ist allerdings Norwegen. Da gibt es im Altnorwegischen sogar noch die 3. Ansprache, welche von manchen älteren Norwegern durchaus noch benutzt wird.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar

    Lädt...
    X