Biographie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biographie

    Hallo!

    Kann mir jemand weiterhelfen? Was muss ich beim schreiben und recherchieren einer Biographie beachten (brauche ich Genehmigungen bestimmter Personen, um sie zu veröffentlichen - abgesehen von den Genehmigungen der Urheber bzgl. Fotografien)? Wie sieht die rechtliche Grundlage aus?

    Danke schön!

    #2
    Die rechtliche Grundlage richtet sich jeweils nach Art und Herkunft der Quellen, die du verwendest. Das lässt sich nicht generell sagen.
    Es gibt noch selbstverständlich Persönlichkeitsrechte, die zu beachten sind, wobei diese Persönlichkeitsrechte je nach Bekanntheitsgrad und Geburtsjahr der Person, über die du schreiben willst, variieren.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #3
      Herzlichen Dank! Bin gerade dabei, mich beim Schriftstellerverband kundig zu machen. Hast du selbst Erfarhungen mit Biographien?

      Kommentar

      Lädt...
      X