Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als Frau nimmt man mich hier nicht ernst!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Als Frau nimmt man mich hier nicht ernst!!

    Hallo ihr´s,

    es mag seltsam erscheinen, daß ich als Mann diesen Thread aufmache, doch hat es folgenden Hintergrund:

    Eine gute Freundin von mir, die ebenfalls in diesem Forum schreibt, hat ihr Geschlecht nicht angegeben, weil sie der Meinung, als Frau werde sie hier nicht ernst genommen.

    Nun bin ich der Ansicht, daß gerade unter ST-Fans im Besonderen, und S.F-Fans im Allgemeinen Fragen wie Geschlecht, Hautfarbe, sexuelle Ausrichtung, Bildung u.Ä keinen Unterschied machen sollten.

    Nun hat sie zwar gerade eine OP hinter sich, die meistens nur eine Frau über sich ergehen lassen muss, doch ist man ja als Mann nicht gegen schwere Krankheiten gefeit, andere eventuell, aber nicht weniger gefährlich.

    Auch meint sie, daß sie die Anrede "Frau Soundso" nicht mal auf sich bezogen fühlt.

    Sie meint, sie fühlt sich nicht als Frau, weil sie meint, als Frau vom äusserlichen her nicht genug bieten zu können, aber sich eine Typenberatung geben zu lassen will sie auch nicht (wobei sie dennoch genügend mitbringt, worauf man aufbauen könnte), weil sie nicht das Gefühl haben will, sich aufzudonnern.

    Schlussendlich meine Frage: Werden nach euren Ansichten Frauen hier im Forum weniger (oder "anders") ernst genommen als Männer, und gibt es noch andere, die Probleme damit haben, welchem Geschlecht sie angehören, und warum??
    Zuletzt geändert von Karnell; 25.03.2006, 16:29.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

  • #2
    Also, ich bin eine Frau, und habe mich in diesem Forum bzw . bei den Sci-Fi- Fans eigentlich nicht benachteiligt gefühlt!


    Karnell, deine Freundin hat doch etwas worauf sie aufbauen kann! das wäre doch schoneinmal ein Anfang ! Aber den Rest muss sie machen, denn irgendwie "gezwungen" zu werden, sich schick zu machen, macht die betreffende Person nur unglücklich und es wirkt einfach nicht echt.
    Auch kann man durch sein Verhalten weiblich wirken, das Aussehen ist nicht so extrem wichtig!
    Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 25.03.2006, 15:27.
    "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von K´Ehleyr
      (..)

      Karnell, deine Freundin hat doch etwas worauf sie aufbauen kann! das wäre doch schoneinmal ein Anfang ! Aber den Rest muss sie machen, denn irgendwie "gezwungen" zu werden, sich schick zu machen, macht die betreffende Person nur unglücklich und es wirkt einfach nicht echt.
      Auch kann man durch sein Verhalten weiblich wirken, das Aussehen ist nicht so extrem wichtig!
      Hallo ihr`s,

      @K´Ehleyr,

      daß ist ein sehr guter Ratschlag, doch ein weiteres Problem ist, daß sie zwar eine Frau ist, sich aber nicht als solche FÜHLT (als Mann fühlst sie sich allerdings auch nicht ).

      Andererseits mag sie es, wenn ich sie als Frau, als FreundIN behandele, denn mit einem Mann, einem Freund, würde. zumindest ich, doch auf eine andere Art und weise umgehen, nicht weiniger Freudschaftlich oder Respektvoll, aber eben anders (ich wage zu vermuten, daß ich dahingehend nicht der einzige bin )
      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

      Kommentar


      • #4
        Was heißt denn eigentlich "hier" ? Deutschland, die Star-Trek-Männerwelt oder dieses Forum ? Und dann würde mich noch interessieren, wie sich dieses "nicht ernstgenommen werden" denn praktisch äußert.
        Vielleicht kannst Du das näher präzisieren, bevor wir hier aneinander vorbeidiskutieren.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


        • #5
          Hm,naja, vielleicht muss sie das ja noch "entdecken" !
          Wie alt ist sie denn?
          "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

          Kommentar


          • #6
            Meiner Erfahrung nach sind viele Frauen oder Mädchen Online wesentlich vernünftiger als Männer. Zumindest was Seiten zu Serien, Filmen oder Spielen betrifft.
            Allgemeine Communities wie MySpace sind eine andere Sache. Da tun sich bei beiden Geschlechtern Abgründe auf

            Nervige Fanboys(girls), die nur infantilen Schwachsinn schreiben gibt es unter Frauen kaum. Das Gegenstück dazu sind natürlich Shipper aber das hält sich bis auf Ausnahmen wie "ST: Voyager" meistens in überschaubaren Grenzen
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


            • #7
              Zitat von K´Ehleyr
              Hm,naja, vielleicht muss sie das ja noch "entdecken" !
              Wie alt ist sie denn?
              Hallo ihr`s,

              also sie ist Jahrgang 1970, und mit dem "Hier" meinte ich in erster Linie dieses Forum (wobei sie noch in zwei weiteren Foren schreibt, wo sie ihr Geschlecht ebenfalls nicht angibt.) Nur wenn es nicht anders geht: Dokumente u.ä. gibt sie ihr Geschlecht an, und auch nur DANN ihr Alter, DENN:

              Genaugenommen hat sie SOWOHL mit der Angabe ihres Geschlechts ALS AUCH mit der Angabe ihres Alters probleme, denn sie meint, wenn sie sich mit jüngeren austauscht, würden die sich ihr gegenüber anders verhalten, wenn sie ihr wahres Alter wüssten.
              Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
              Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

              Kommentar


              • #8
                @Karnell: Du meinst nicht zufälliger Weise "Minza" aus dem PSW Forum?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Skymarshall
                  @Karnell: Du meinst nicht zufälliger Weise "Minza" aus dem PSW Forum?
                  - Es ist hier nicht Sinn und Zweck des Threads, der Identität der Userin hinterherzuforschen -
                  When I was a boy we had a dog. One day, we took it to the park. Our dad had warned us how fast that dog was, but... we couldn't resist.So, my brother took off the leash, and in that instant, the dog spotted a cat. Well, he just sat down, bored. Guess cats weren't his thing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von endar
                    - Es ist hier nicht Sinn und Zweck des Threads, der Identität der Userin hinterherzuforschen -
                    Ich meine, dann hätte ich es nicht nachvollziehen können. Weil ich Minza kenne. Aus dem PSW Forum. Aber Alter und Problematik wäre hingekommen.

                    Aber vielleicht sagt er mir das ja über PN....

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skymarshall
                      Ich meine, dann hätte ich es nicht nachvollziehen können. Weil ich Minza kenne. Aus dem PSW Forum. Aber Alter und Problematik wäre hingekommen.

                      Aber vielleicht sagt er mir das ja über PN....
                      Hallo ihr`s,

                      NEIN, die Identität gebe ich NIEMANDEM bekannt, AUCH NICHT PER PN.

                      Sollte doch eigentlich unbedeutend sein, oder???
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat mich nur mal so interessiert. Aber gut. Ist deine Entscheidung und ich akzeptiere diese.

                        Ansonsten kann ich was über Frauen und dieses Forum gesagt wurde nur im positiven bestätigen. Habe bisher keine Unstimmigkeiten feststellen können. Eigentlich das Gegenteil.

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich finde nicht das hier jemand benachteiligt wird...wenn ich antworten lese,dann guck ich nich erst nach ob männlein oder weiblein oder alt oder jung...das ist mir gleich...
                          mfg
                          "Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden"

                          Kommentar


                          • #14
                            also ich kenn kaum ein forum,
                            wo man die angaben alle voll und real- richitg ausfüllt,
                            ich glaube eher frauen/mädchen werden dadurch eher belästigt und genervt mit müll spam ect...


                            also ich habe kein problem mit frauen/mädchen ich fühle mich wohl bei ihnen

                            Nun bin ich der Ansicht, daß gerade unter ST-Fans im Besonderen, und S.F-Fans im Allgemeinen Fragen wie Geschlecht, Hautfarbe, sexuelle Ausrichtung, Bildung u.Ä keinen Unterschied machen sollten.
                            eben und bestimmte rechtschreibprobleme auch nicht loool
                            ( ähmm, sexuelle Ausrichtung gibt es da schon nen thread )

                            Frau sollte so sein wie man ist und sich verbessern wenn man kann und solange man sich wohl fühlt und nicht dumm angemacht wird ist alles bestens.

                            und man sollte auch mischen und verstehen können also männersprüche bzw fraunsprüche sollte man nicht missverstehen

                            viva Emanzipation

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von QDataseven
                              eben und bestimmte rechtschreibprobleme auch nicht loool
                              Das macht dich besonders froh, stimm's?

                              Also, ich gebe ja auch nicht gerne zuviel von mir preis. Das hab ich mir irgendwie angewöhnt, weil ich als staatlich geprüfter ex DDR Bürger schnell gemerkt habe, dass man in dieser Gesellschaft doch recht schnell in eine Schublade gesteckt wird. Allerdings ist mir das in Bezug auf das Geschlecht noch nie so richtig aufgefallen, zumindest nicht in Bezug auf "Diskriminierung in Diskussionen im Internet". In Bezug auf Beruf und Karriere schon eher.

                              Ich habe mich übrigens hier aber schon öfters mal geirrt was das Geschlecht betrifft, da dies aus dem Nickname oder dem Avatar nicht eindeutig abzuleiten war.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X