Marc Ecko taggt die 'Air Force One' - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marc Ecko taggt die 'Air Force One'

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habe das Video vor ein paar Tagen bei Giga Games gesehen und es ist schon sehr gut gemacht! Andererseits bei dem Aufwand, den man da betrieben hat, finde ich die Aktion eigentlich schon wieder lahm. Das umlackieren muss ja ein heiden Geld gekostet haben. Das Geld hätte er lieber in ein Jungendprogramm für Streetkids gesteckt als soetwas zu inszinieren und mal wieder als unglaublich cooler Typ herüberzukommen.

    Naja aber er wird innerhalb der Szene wohl lieber als Gott verehrt.

    In Kanada ist die Tagger- und Graffiti-Szene sehr gut und kreativ und "bemalt" nur die hässlichen Seitengassen und Querstrassen. Und was die Mädels und Typen drauf haben ist IMHO echte Kunst.

    Ansonsten stimme ich chief1984 zu. Häuserwände oder Züge zu beschmieren ist keine Kunst sondern reiner Vandalismus.
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Agent D
      In dem Fall war es ja keine unbeobachtete "Besprayung" eines Flugzeugs, sondern eine Aktion, für die extra ein solches Flugzeug lackiert und bereitgestellt wurde. Insofern ist da die "Sachbeschädigung" natürlich nicht ganz so relevant.
      Das ist richtig. Trotzdem handelt es sich imho lediglich um Geschmiere was mit so einer Aktion zur Kunst hochstilisiert wird. Dadurch wird das Geschmiere aber nicht besser.

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #18
        naja unter dem deckmantel "kunst" kann sich so ziemlich viel verbergen.

        2 beispiele in meiner umgebung.
        im kunsthaus läuft derzeit eine austellung über "scheiße". mit kot beschmierte sachen werden dort ausgestellt.

        in einem anderem kunsthaus läuft eine noch makarbere austellung die mich an "hostel" erinnert. da schwimmen goldfische gemütlich rum.. in einem MIXER.
        der besucher kann jetzt frei wählen ob er den mixer einschaltet oder nicht.

        naja letztere gibt es nicht mehr weil in einer nacht 2 unabhänige gruppen erst die fische stahl und die andere die mixer zerstörte.

        ist doch krank nicht?
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


          #19
          Zitat von chief1984
          in einem anderem kunsthaus läuft eine noch makarbere austellung die mich an "hostel" erinnert. da schwimmen goldfische gemütlich rum.. in einem MIXER.
          der besucher kann jetzt frei wählen ob er den mixer einschaltet oder nicht.
          LOL. Gibt es in Österreich keine Tierschutzgesetze? Traurig sowas... aber deswegen kann man irgendwelche Aussagen über "unbequeme" Kunstarten sicherlich nicht pauschalisieren.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            LOL. Gibt es in Österreich keine Tierschutzgesetze? Traurig sowas... aber deswegen kann man irgendwelche Aussagen über "unbequeme" Kunstarten sicherlich nicht pauschalisieren.
            mein kommentar

            ist doch krank nicht?
            möchte ich auch eindeutig auf mein zweites beispiel anbringen.
            ersteres gefällt nur mir persönlich nicht. geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.. aber das mit den goldfischen finde ich barbarisch und pervers zugleich.
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

            Kommentar


              #21
              Außerdem ist der Begriff "Kunst" doch sehr breit gefächert. Was manche als Kunst verkaufen wollen löst bei anderen nur Kopfschütteln aus.

              Manche "Künstler" wollen wohl mit solchen geschmackslosen Ausstellungen provozieren.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Skymarshall
                Außerdem ist der Begriff "Kunst" doch sehr breit gefächert. Was manche als Kunst verkaufen wollen löst bei anderen nur Kopfschütteln aus.

                Manche "Künstler" wollen wohl mit solchen geschmackslosen Ausstellungen provozieren.
                geschmacklos ist eine seite..

                in gewissem ausmaß wie "hostel". meschen zahlen geld dafür um andere zu töten..

                warum muss das grundrecht eines tieres niedriger sein als das eines menschen..
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                Kommentar


                  #23
                  Da wären wir wieder bei der Sache Subjekt/Objekt wie im anderen Thread.

                  Zum Spaß Goldfische zu zermixen ist wirklich fies. Auch wenn es den Besuchern freisteht gibt es bestimmt Idioten die das machen würden.

                  Vielleicht will der Künstler "testen" wie pervers manche Menschen selber sind und ob sie es machen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skymarshall
                    Da wären wir wieder bei der Sache Subjekt/Objekt wie im anderen Thread.

                    Zum Spaß Goldfische zu zermixen ist wirklich fies. Auch wenn es den Besuchern freisteht gibt es bestimmt Idioten die das machen würden.

                    Vielleicht will der Künstler "testen" wie pervers manche Menschen selber sind und ob sie es machen.
                    dann soll er es mit anderen methoden testen und nicht an lebenden Objekten.

                    aber machen wir uns einmal gedanken, WARUM ein mensch so einen mixer einschalten würde. (versetzen wir uns mal in die perspektive des künstlers).
                    ich denke mal die menschliche neugierde bringt einen großen beitrag dazu..

                    was meint ihr?
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Harmakhis
                      LOL. Gibt es in Österreich keine Tierschutzgesetze? Traurig sowas... aber deswegen kann man irgendwelche Aussagen über "unbequeme" Kunstarten sicherlich nicht pauschalisieren.
                      Sogar schärfere als in Deutschland. Aber Kunst fällt ja bekanntlich selten unter Naturschutz! Und solche Aktionen sollen ja gerade provozieren. Aber das wurde damals doch übertrieben. Es wurde aber nachher immer betont dass der Mixer niemals am Stromnetz hang und man damit nur die destruktive Natur des Menschen zeigen wollte.
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Peter R.
                        Sogar schärfere als in Deutschland. Aber Kunst fällt ja bekanntlich selten unter Naturschutz! Und solche Aktionen sollen ja gerade provozieren. Aber das wurde damals doch übertrieben. Es wurde aber nachher immer betont dass der Mixer niemals am Stromnetz hang und man damit nur die destruktive Natur des Menschen zeigen wollte.
                        heut kam ein neuer bericht und zwar das der tierschutzverein offiziell anzeige erstattet hat. grund war das am eröffnungstag bereits ein goldfisch gestorben ist. tot durch mixen.

                        der künstler schob übrigens die gesetzesfrage auf schweden ab, weil er dort schon einmal so eine "erfolgreiche" ausstellung hatte.
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von chief1984
                          heut kam ein neuer bericht und zwar das der tierschutzverein offiziell anzeige erstattet hat. grund war das am eröffnungstag bereits ein goldfisch gestorben ist. tot durch mixen.
                          Aber ich finde es doch etwas lächerlich vielleicht sogar die Gerichte wegen eines Goldfisches zu belästigen. Es gibt weitaus grössere Probleme auf der Welt. (auch im Tierschutzsektor) Das die Aktion krank ist steht außer Frage, aber man kann es als Tierschutzverein auch übertreiben. Ich kenne diese Mixer-Aktion aus Wien. Das war aber schon vor ein paar Jahren. Dort war der Mixer angeblich nicht am Stromnetz angeschlossen. Scheinbar geht man jetzt schon einen Schritt weiter.

                          Also diese Goldfisch-Mixer Idee scheint nicht sehr neu zu sein.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #28
                            Sicherlich gibt es größere Probleme. Wenn man solche unnötigen "Experimente" verhindern kann warum nicht?

                            Sowas bringt keinen was.

                            Weil als nächstes kommen Mäuse und dann noch größere Tiere oder so.

                            Es gibt schon genug Länder die auf Tierschutz gar keine Rücksicht nehmen. Da kann man sich ja von abgrenzen und zeigen das man "humaner" ist und solche Art von Kunst nicht toleriert.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Peter R.
                              Aber ich finde es doch etwas lächerlich vielleicht sogar die Gerichte wegen eines Goldfisches zu belästigen. Es gibt weitaus grössere Probleme auf der Welt. (auch im Tierschutzsektor) Das die Aktion krank ist steht außer Frage, aber man kann es als Tierschutzverein auch übertreiben. Ich kenne diese Mixer-Aktion aus Wien. Das war aber schon vor ein paar Jahren. Dort war der Mixer angeblich nicht am Stromnetz angeschlossen. Scheinbar geht man jetzt schon einen Schritt weiter.
                              Na, das ist jetzt aber auch zu einfach. Zu sagen "nur" weil es ein Goldfisch ist, ist es nicht so schlimm, ist IMO sehr gefährlich. Aber welcher Ordnung im Tierreich ist es denn in Ordnung die Gerichte zu belästigen?
                              Nee nee, also meinetwegen die Aktion ohne funktionierenden Mixer ist IMO ganz gut, da man damit dem "Drücker" zeigen kann, was für ein perverses Schwein ist. Da gab's auch schon ähnliche psychologische Experimente, wo Studenten (angeblich) anderen Studenten Stromstöße verpassen konnten. War natürlich simuliert, aber es war erschreckend, wie viele bereit waren das zu tun.

                              Aber wenn hier wirklich Goldfische zermixt werden, dann ist Schluß mit Lustig. Die Verantwortlich gehören da IMO ordentlich bestraft, denn mit Kunst hat das dann nichts mehr zu tun. Die erwüschte Wirkung kann man auch anders erreichen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshall
                                Sicherlich gibt es größere Probleme. Wenn man solche unnötigen "Experimente" verhindern kann warum nicht?

                                Sowas bringt keinen was.

                                Weil als nächstes kommen Mäuse und dann noch größere Tiere oder so.

                                Es gibt schon genug Länder die auf Tierschutz gar keine Rücksicht nehmen. Da kann man sich ja von abgrenzen und zeigen das man "humaner" ist und solche Art von Kunst nicht toleriert.
                                Stimme dem zu. Leider könnten sich wirkliche Idioten (derer gibt es eine ganze Menge) sich auch einen Goldfisch kaufen und zuhause in nen Mixer packen. Genau so auch mit Mäusen und anderen Kleintieren. Will gar nicht wissen wie manche Mistkerle irgendwelche kranken Sachen an ihren Haustieren ausprobieren (wie Alk in die Trinkflasche oder ähnliches). Einfach assozial. Da zweifelt man schon an der Überlegenheit des Menschen

                                Zu Graffiti: Ist für mich Kunst steht außer Frage. Richtig geile Paintings werden normalerweise auch nicht unbedingt gecrosst (also übermalt) Es gibt ja in so ziemlicher jeder Stadt ne Hall of Fame wo man legal malen darf und da kommen echt geile Sachen zustande. An grauen Wänden machen sich solche Bilder einfach nur gut. Tags sind meistens nicht so schön anzusehen. Die gehören aber eigentlich auch in kleiner Weise zu einem Bild. Oder Bombing. Ein Bombing kann aber auch schön aussehen, wenn man auch nicht so viel Zeit dafür hat. Wenn nur Leute sprayen würden die's können und nicht irgendwelche Affen die einfach randalieren wollen, dann würde man es auch als Kunst bezeichnen. An unserer Schule sind nen paar geile Bilder enstanden. Und die verschönern das Bild der Schule eigentlich nur. Im übrigen legal. Aber dann gibt es auch ein paar Idioten die nen paar behinderte Sätze in schwarz irgendwo hinschmieren. Das ist aber auch nicht Graffiti. An Zügen finde ich es gar nicht mal so schlimm. Wenn ein richtiges Bild auf einem Zug ist sieht das meistens geil aus. Tags sind da nicht so knorcke. Da gibt's im übrigen ne nettere Variante: Man malt seine Tags mit nem Marker auf nen Aufkleber und pappt den dahin. Geht zur Not auch leicht wieder weg Assozial finde ich Graffitis an Privathäusern (von 'Blocks' und richtigen Altbauten in Großstädten vllt. abgesehen), Kirchen etc. und öffentlichen Gebäuden. Das muss nicht sein. Aber Wände zu verschönern ist eigentlich ne tolle Sache...Mich freut's wenn ich nen schönes Painting inner Stadt sehe
                                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X