Verurteilter Mörder Gäfgen will Schadenersatz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verurteilter Mörder Gäfgen will Schadenersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von chief1984
    finde ich nicht so, wo soll man den die grenze ziehen ob folter erlaubt ist oder nicht. da fände ich die lösung mit meiner "verschwörungstheorie" IMO ganz gut.
    Eine Mehrheit der Bevölkerung sieht das aber wohl anders - der größte Teil hatte , wie Umfragen belegen, Verständnis für die Polizisten geäußert.

    Eine "Verschwörung" braucht man ja insofern auch nicht, als die Strafe hochoffiziell zur Bewährung ausgesprochen wurde. So gesehen kann es nicht sein, daß man irgendwas für die Öffentlichkeit macht und unter der Hand was ganz anderes gilt.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      #47
      Zitat von Sandswind
      Eine Mehrheit der Bevölkerung sieht das aber wohl anders - der größte Teil hatte , wie Umfragen belegen, Verständnis für die Polizisten geäußert.

      Eine "Verschwörung" braucht man ja insofern auch nicht, als die Strafe hochoffiziell zur Bewährung ausgesprochen wurde. So gesehen kann es nicht sein, daß man irgendwas für die Öffentlichkeit macht und unter der Hand was ganz anderes gilt.
      schon. in DIESEM fall. ich denke schon wieder an den nächsten. und außerdem.
      eine mehrheit der bevölkerung? wurde die ganze republik gefragt oder nach dem motto "100 leute haben wir gefragt... "?

      so geschiet es aber. selbst schon miterlebt. aber in kleineren kreisen. wir sind alle nur menschen.
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #48
        Zitat von chief1984
        schon. in DIESEM fall.
        Um was ging es denn auch sonst in diesem Thread?

        Wir sind aber einer Meinung - ich kann keine Folter gutheissen, auch in diesem Fall nicht.

        Zitat von chief1984
        so geschiet es aber. selbst schon miterlebt. aber in kleineren kreisen. wir sind alle nur menschen.
        Nachvollziehen kann ich die Handlungen der Polizisten ja einigermaßen. Aber ich weiß nicht, was Du damit meinst, daß das so geschieht - tägliche Praxis ist polizeiliche Folter sicher nicht.
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


          #49
          Zitat von Sandswind
          Um was ging es denn auch sonst in diesem Thread?

          Wir sind aber einer Meinung - ich kann keine Folter gutheissen, auch in diesem Fall nicht.
          eheh. ich befürworte die aktion. hab ich am anfang irgendwo geschrieben.

          Nachvollziehen kann ich die Handlungen der Polizisten ja einigermaßen. Aber ich weiß nicht, was Du damit meinst, daß das so geschieht - tägliche Praxis ist polizeiliche Folter sicher nicht.
          jetzt reden wir glaub ich a bissal aneinander vorbei. nicht folterungen sind tägliche praxis. sondern die an die situation angepasste umsetzung der theorie. nur nach außen hin muss das bild passen.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

          Kommentar

          Lädt...
          X