Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Mensch feiert seinen 128. Geburtstag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Mensch feiert seinen 128. Geburtstag

    Aus anlaß ihres heutigen Geburstages gibt es über Cruz Hernandez, der älteste Mensch aller Zeiten, einen Artikel bei Spiegel. Cruz Hernandez wurde am 3.5. 1878 (!) in San Salvador geboren, belegt werden kann dies zwar nicht anhand einer Geburtsurkunde (gab es in San Salvador damals noch nicht), allerdings anhand der wenige Tage danach ausgestellten Taufurkunde.

    Mal ein paar Daten, was diese Fau schon alles erlebt hat, um sich diese Zeitspanne mal vor Augen zu halten:

    1886 (8): Erfindung des Autos
    1903 (25): Das erste Motorflugzeug der Gebrüder Wright
    1914 (36): Der Erste Weltkrieg bricht aus
    1918 (40): Ende des Ersten Weltkrieges
    1939 (61): Der zweite Weltkrieg bricht aus
    1945 (67): Der zweite Weltkrieg endet
    1961 (83): Juri Gagarin fliegt als erster Mensch ins Weltall
    1969 (91): Neil Armstrong betritt den Mond
    1978 (100): In einem Alter das die meisten nicht mal annährend erreichen geht sie endlich in den Ruhestand
    2001 (123): Ältester Mensch aller Zeiten

    Wenn ich mir angucke, das diese Frau theoretisch schon im Rentenalter war, als meine Eltern geboren wurden, die jetzt selber schon in Rente sind, wird einem schon leicht schwindelig. Andererseits muss man sich fragen, ob in Anbetracht ihres körperlichen Zustandes ein derartig hohes Alter beim heutigen medizinischen Stand wirklich erstrebenswert ist.

  • #2
    Zitat von spiegel.de
    Sie selbst brachte 13 Kinder auf die Welt, von denen noch fünf leben.
    scheint fast in der familie zu liegen.. lt meiner berechnung liegen die noch lebenden kinder schon fast alle (wenn nicht alle) über der durchschnittlichen lebenserwartung.

    Inzwischen verbringt die Frau ihren Tag am liebsten mit Dösen, das Sprechen hat sie vor Jahren eingestellt.
    hat sie das absichtlich eingestellt weil es ihr zu anstrengend war oder kann sie nicht mehr weil sie keine kraft mehr dazu hat.

    naja.. happy birthday. *g*
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    Kommentar


    • #3
      Ja, "Langlebigkeit" soll tatsächlich vererbbar sein. Das öffnet einige Möglichkeiten für die Zukunft...

      Es ist schon unglaublich, wie diese Frau quasi die ganze Entwicklung der modernen Welt mitbekommen hat. Das liegt auch daran, dass die Entwicklung immer schneller vor sich geht - früher wäre es niemals möglich gewesen, dass ein Mensch so viele "Meilensteine" selbst erlebt.
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bynaus
        ein Mensch so viele "Meilensteine" selbst erlebt.
        na, da wo sie wohnt denke ich nicht so..

        1886 (8): Erfindung des Autos
        ob sie noch jung genug war um ein auto zu fahren, als die massenindustrie begann.
        1903 (25): Das erste Motorflugzeug der Gebrüder Wright
        finde nicht das der hype damals so um die welt gegangen ist

        1914 (36): Der Erste Weltkrieg bricht aus
        1918 (40): Ende des Ersten Weltkrieges
        1939 (61): Der zweite Weltkrieg bricht aus
        1945 (67): Der zweite Weltkrieg endet
        denke ich auch nicht das da in mittelamerika so viel los war.

        1961 (83): Juri Gagarin fliegt als erster Mensch ins Weltall
        1969 (91): Neil Armstrong betritt den Mond
        ok. überredet.. *g*

        1978 (100): In einem Alter das die meisten nicht mal annährend erreichen geht sie endlich in den Ruhestand
        bemerkenswert. weiß jemand was die alte dame gemacht hat?
        2001 (123): Ältester Mensch aller Zeiten
        ok. auch überredet. aber den status "ältester mensch aller zeiten" hat sie sicher schon mal miterlebt. nämlich als der andere 123 wurde.
        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

        Kommentar


        • #5
          Sie war Hebamme, der Großteil der Leute in der Gegend ist von ihr auf die Welt geholt worden, auch wenn sie mittlerweile die meisten davon überlebt hat.

          Kommentar


          • #6
            Das ist schon ein erstaunliches Alter - Gratulation!

            Die Frau ist mehr als 4 mal so alt wie ich.

            Wenn man irgendwann das Gen für Langlebigkeit komplett entschlüsselt dann kann man das vielleicht auf alle Menschen anwenden.

            Naja, kann auch Nachteile haben wenn man sich mal niedrige Geburtenraten vor Augen hält. Dann wäre es ein Demographieproblem(Sozialsysteme). Kombiniert mit hohen Geburtenraten ein Überbevölkerungsproblem.

            Kommentar


            • #7
              Ach was, wenn dann alle bis hundert arbeiten.
              Man könnte dann ja auch 20Jahre Schule + 10 Jahre Studium einführen. Die Zeit dazu wäre da.
              können wir nicht?

              macht nix! wir tun einfach so als ob!

              Kommentar


              • #8

                Quelle

                WOW!

                Wir trauemen alle von Zeitmaschinen, diese Frau sitzt in einer! Wuerde gerne ihre Traeume beim Doesen kennen!
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                • #9
                  Heee, ihr müsst euch auf alle Fälle täuschen. In der Bibel steht klipp und klar, dass seit der Sintflut kein Mensch mehr älter, als 120 Jahre alt werden kann und ihr wollt doch nicht bahaupten, dass das Buch der Bücher lügt
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spocky
                    Heee, ihr müsst euch auf alle Fälle täuschen. In der Bibel steht klipp und klar, dass seit der Sintflut kein Mensch mehr älter, als 120 Jahre alt werden kann und ihr wollt doch nicht bahaupten, dass das Buch der Bücher lügt
                    na dann kommt halt jetzt das "noch neuere brandneue testament" raus. *g*

                    ob sie noch etwas von ihrer umwelt wahr nimmt ausser ihrem täglichem ei..
                    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von chief1984
                      na dann kommt halt jetzt das "noch neuere brandneue testament" raus. *g*

                      ob sie noch etwas von ihrer umwelt wahr nimmt ausser ihrem täglichem ei..
                      lol das noch neuere brandneue Testament!!! (jetzt vollkommen überarbeitet!)

                      Mich würde auch mal interessieren wie und ob die Frau ihre Umwelt wahrnimmt. Lebt sie im Geiste in ihrer Vergangenheit? Ist sie noch glücklich? Verteufelt sie den Fortschritt?
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich weis nicht, dass jemand so alt wird ist ja ganz nett, aber mir stellt sich echt die Frage, ob sie noch
                        was davon hat? Was nützt es mir, dass ich 150 Jahre alt bin, wenn ich seit 50 Jahren nur noch vor mir
                        hervegetiere? Wie matrix schon erwähnte, würde mich auch interessieren, was sie überhaupt noch wahrnimmt.

                        Also, ich werde mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mal 100, da dies mein Lebenswandel, den ich führe
                        nicht zulassen wird.................( nicht was ihr jetzt denkt ).
                        Für mich ist es auch O.K. so. Man kann es leider nicht beeinflussen, aber ich wünschte mir einen schnellen
                        Abgang, aber dann, wenn ich mich noch eigenständig bewegen kann und nicht erst nach 20 Jahren Pflege.

                        makkie
                        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von makkie
                          Ich weis nicht, dass jemand so alt wird ist ja ganz nett, aber mir stellt sich echt die Frage, ob sie noch was davon hat? Was nützt es mir, dass ich 150 Jahre alt bin, wenn ich seit 50 Jahren nur noch vor mir
                          hervegetiere?
                          Ja, ich möchte auch keine 128 Jahre alt werden. 80 Jahre gut gelebt reichen mir völlig. Trotzdem wünsche ich ihr alles Gute zum Geburtstag!

                          Zitat von makkie
                          Man kann es leider nicht beeinflussen, aber ich wünschte mir einen schnellen Abgang,...
                          Dass man seinen Abgang nicht beeinflussen kann, würde ich allerdings nicht unterschreiben, makkie.
                          "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von TheMarsToolVolta
                            Ja, ich möchte auch keine 128 Jahre alt werden. 80 Jahre gut gelebt reichen mir völlig. Trotzdem wünsche ich ihr alles Gute zum Geburtstag!

                            sprich mal mit einem 80 jährigem darüber. ich traue mich zu wetten, dass du wenn du 80 bist nicht einfach so den löffel abgeben willst freiwillig.

                            ich für meinen teil möchte ewig leben. (na woher kennen wir das zitat wohl *g*)
                            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von chief1984
                              sprich mal mit einem 80 jährigem darüber. ich traue mich zu wetten, dass du wenn du 80 bist nicht einfach so den löffel abgeben willst freiwillig.
                              Doch, zumindest wenn ich keine Frau, nahestehende Angehörige oder Freunde mehr hätte. Das ist meine feste Überzeugung. Wenn du das anders siehst, auch gut, jedem das Seine.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X