Erschreckendes Video über Tierquälerei - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erschreckendes Video über Tierquälerei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich möchte vielmehr nochmals auf diese absolut dumme Robbenjagd zurückkommen.
    Was ich nicht verstehe ist, dass es nicht schon längst weltweit verboten ist, dieses "Abschlachten" beginnt jedes Jahr aufs Neue. Offensichtlicher kann Tierquälerei doch nicht sein. Warum werden solche Staaten nicht boykottiert, keine Textilien kaufen aus dem Land, vielleicht das Ganze noch ausdehnen.
    Pelz/Fell ist WIEDERLICH.

    Verachtenswürdig wenn Menschen so etwas tragen.
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

    Kommentar


      Zitat von Galax Beitrag anzeigen
      Warst du schonmal angeln?
      Schonmal gesehen, wie ein Fisch reagiert, wenn man ihn den Angelhacken aus der Lippen, den Gaumen oder gar aus den magen zieht?
      Wenn du das gesehen hast glaubst du auch den quatsch von " spühren keine schmerzen" nicht mehr.
      glaub mir.
      Nur merkwürdig, dass ein Wissenschaftler, der sich seit 30 Jahren mit dem Thema beschäftigt hat, anderer Meinung ist.

      Wenn du mir nicht glaubst, lies das:

      Fischereirechtsecke

      oder das

      Schmerzempfindung beim Karpfen cipro.de

      Daraus wird kalr, warum Fische keinen Schmerz verspüren. Ihr Gehirn und Nervensystem ist dafür nicht geeignet.
      Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
      Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

      Kommentar


        Hallo miteinander.
        Wenn es um Tierquälerei-Videos geht, bin ich auch am Start. Hier hab ich eines, dass ich nur empfehlen kann. Es geht um Schweinemast und die politische Verstrickung des Tierschutzes.
        PETA2 :: Tierschutzskandal - Made in Germany / Thomas D & PETA decken auf!

        Wer möchte denn wissentlich so ein Schnitzel essen?!


        Zur Angler-Diskussion:

        Ob Fische nun bewusst Schmerzen wahrnehmen weiß ich auch nich. Hab da immer genau Gegenteiliges gehört.

        Jedenfalls sollte man Anglern das Angeln nicht verbieten. Die sorgen wenigstens dafür, dass die Gewässer in Ordnung sind und pflegen die Fische. Die müssen das Ökosystem See ans laufen kriegen denn:
        Gesunder See = Mehr Angelspaß und Erholung

        Früher bin ich oft mit meinem Vater angeln gewesen und da hab ich schon früh gelernt, dass wenn man den Fisch behalten will, man ihm erstmal ganz schnell und schmerzlos einen auf den Kopf gibt bevor man entgültig den Haken rausholt. Und die Fische welche wieder frei gelassen werden, haben Glück gehabt und eine kleine Narbe am Maul. Die is aber Ruckzuck wieder zu.
        Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
        Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

        Kommentar


          Zitat von Elias Dax Beitrag anzeigen
          Nur merkwürdig, dass ein Wissenschaftler, der sich seit 30 Jahren mit dem Thema beschäftigt hat, anderer Meinung ist.

          Wenn du mir nicht glaubst, lies das:

          Fischereirechtsecke

          oder das

          Schmerzempfindung beim Karpfen cipro.de

          Daraus wird kalr, warum Fische keinen Schmerz verspüren. Ihr Gehirn und Nervensystem ist dafür nicht geeignet.
          Das einzige Problem was ich damit habe ist, das ganz oft das Wort "Bewußtsein" mit Schmerz in Verbindung gebracht wird. Dann heisst es wieder alle Säuger könnten Schmerzen verspüren.

          Und was ist mit Vögeln?

          Außerdem können Fische nach neuesten Studien auch intelligent sein. Z.B. Haie. Oder Tintenfische. Obwohl Tintenfische ja eher Wirbellose sind, und keine richtigen Fische.

          Also diese Studie kommt mir ein wenig komisch vor. Besonders halte ich die häufige Verwendung von "Bewußtsein und Schmerz" für problematisch. Nachher wird noch allen Tieren die Fähigkeit Schmerzen zu empfinden abgesprochen.

          Kommentar


            Hab vorher mal erwähnt, dass ich immer Gegenteiliges zu Fischen und Schmerzen lese. Hier mal ein Bericht, der was ganz andres sagt, als die zwei weiter oben:
            wissenschaft.de - Auch Fische spüren Schmerzen
            Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen.
            Schrimps und Krabben haben das Herz im Kopf.

            Kommentar


              Habe vor 2 Tagen einen Bericht im TV gesehen wo Pferdequäler, das Tier so gequält haben, dass es sich aus Angst in einem Zaun erhängt hat. Solche Menschen sollte man wirklich umbringen. Wo kommen wir denn hin, wenn Tiere nur mit Geld aufgewogen werden. Solche Menschen müssen "weg".
              Ja ja, sind dann Mörder, darum geht es in diesem Thread aber nicht !
              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
              Carolin Witt (*1983), Studentin

              Kommentar


                Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                Habe vor 2 Tagen einen Bericht im TV gesehen wo Pferdequäler, das Tier so gequält haben, dass es sich aus Angst in einem Zaun erhängt hat. Solche Menschen sollte man wirklich umbringen. Wo kommen wir denn hin, wenn Tiere nur mit Geld aufgewogen werden. Solche Menschen müssen "weg".
                Ja ja, sind dann Mörder, darum geht es in diesem Thread aber nicht !
                Nana, du willst doch die lieben Tierquäler nicht ermorden! Das sind auch nur Menschen, wie du und ich! Die machen das nur weil sie sich damit den Lebensunterhalt finanziern, genau so wie die lieben Robbenknüppler, die muss man doch lieb haben, oder? <<<< Achtung>> böse, tiefschwarze Ironie
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

                Kommentar


                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Nana, du willst doch die lieben Tierquäler nicht ermorden! Das sind auch nur Menschen, wie du und ich! Die machen das nur weil sie sich damit den Lebensunterhalt finanziern, genau so wie die lieben Robbenknüppler, die muss man doch lieb haben, oder? <<<< Achtung>> böse, tiefschwarze Ironie
                  Du hast recht, wie dumm von mir. Solche Menschen sollten geschützt werden......

                  Ich frage mich wie Menschenrechtler solche Taten von Tierquälern bewerten und welche Strafe dort angebracht ist. HEY, das kann man doch mit Geldstrafe oder kurze Zeit Knast wieder gut machen. Oder ???
                  Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                  Carolin Witt (*1983), Studentin

                  Kommentar


                    Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                    Du hast recht, wie dumm von mir. Solche Menschen sollten geschützt werden......

                    Ich frage mich wie Menschenrechtler solche Taten von Tierquälern bewerten und welche Strafe dort angebracht ist. HEY, das kann man doch mit Geldstrafe oder kurze Zeit Knast wieder gut machen. Oder ???
                    Hmmm, nein, Knast ist viel zu Menschenunwürdig, das nimmt doch dem Menschen die Würde, und schmerzfrei ist Knast auch nicht, dies sind doch die gleichen Schmerzen, das das Tier schon erleben musste! Geldstrafe ist ok, aber nur soviel das der Tierquäler weiter sein schönes Leben weiterführen kann !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

                    Kommentar


                      Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                      Hmmm, nein, Knast ist viel zu Menschenunwürdig, das nimmt doch dem Menschen die Würde, und schmerzfrei ist Knast auch nicht, dies sind doch die gleichen Schmerzen, das das Tier schon erleben musste! Geldstrafe ist ok, aber nur soviel das der Tierquäler weiter sein schönes Leben weiterführen kann !
                      Du hast wieder mal recht, Tierquälern darf man die Menschenwürde nicht rauben, die müssen Geld behalten, um weiter gut leben zu können. Zuviel Geld kann man denen nicht abknöpfen.

                      Also was ist eine angemessene Strafe ?

                      Ich sage es mal so wie ich es denke. Man sollte Tierquälern mit Todesfolge auch an den Kragen, die würde ich auch so zurichten bis sie sterben (was bin ich primitiv - ABER gerecht !). Siehe Robbenschlachten etc. Wie grausam muss ein Mensch sein, der sowas nicht mit einer angemessenen Strafe ahndet ?

                      Wenn ein Tier NUR gequält wird, dann wäre meine Strafe für den Täter auch eine Qual ! Da würde ich mir von Fall zu Fall was Neues einfallen lassen.

                      Was bin ich nur für ein schlimmer Mensch, jedoch nicht so schlimm wie die Menschen, die Tiere quälen und Spaß dran haben ! Oder um sich ihren Unterhalt mit Robbenfell verdienen !
                      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                      Carolin Witt (*1983), Studentin

                      Kommentar


                        @Neumann: Bin zwar deiner Meinung, aber ich habe Angst vor einer Handvoll Leute hier drin im Forum! Die sind nämlich für.........ääähhh, ich meinte denen ist es egal wenn Tiere gequält werden, und ich möchte nicht schon wieder eins auf die Mütze bekommen von den Menschenrechtlern!
                        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                        There's a Rainbow inside my Mind
                        Trippin' on Sunshine

                        Kommentar


                          Ach, wer sich mit Argumenten ordentlich zur Wehr setzt. Das doch ok, jedoch ist es nicht hinnehmbar ein Tier zu quälen und immer die Menschen über die Tiere zu setzen, weil hier aus reinem Spaß getötet wird. Alles hat seine Grenzen, auch die Menschenrechte, Diskussion hin oder her. Kein Mensch hat das RECHT ein Tier zu quälen und mit einer lächerlichen Strafe davon zukommen. Gerade zu verachtend den Tieren gegenüber. Frechheit.
                          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                          Carolin Witt (*1983), Studentin

                          Kommentar


                            Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                            Ach, wer sich mit Argumenten ordentlich zur Wehr setzt. Das doch ok, jedoch ist es nicht hinnehmbar ein Tier zu quälen und immer die Menschen über die Tiere zu setzen, weil hier aus reinem Spaß getötet wird. Alles hat seine Grenzen, auch die Menschenrechte, Diskussion hin oder her. Kein Mensch hat das RECHT ein Tier zu quälen und mit einer lächerlichen Strafe davon zukommen. Gerade zu verachtend den Tieren gegenüber. Frechheit.
                            Ganz richtig! In diesem ersten Video dieses Threads, das mit den Waschbären, das konnte ich schon nicht zu Ende sehen! Wäre ich da live dabei, das käme für niemandem gut, für mich wahrscheinlich auch nicht! Da hättest du in unseren Breitengraden schon bessere Chancen! Ich setze ja das Tier auf die gleiche Höhe wie den Menschen, aber nicht auf die gleiche Höhe wie einen Menschen der Tiere oder auch andere Menschen quält!
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

                            Kommentar


                              Könnt ihr euch eigentlich nur gegenseitig mit polemischen Blödsinn hochputschen? Wie als ob Menschenrechtler, sagen wir mal Amnesty International, dafür einstehen würde, dass Tierquäler Persilscheine bekommen.

                              Bei Tierquälern und deren Strafverfolgung müssen letztlich die selben moralischen Standards gelten, wie bei allen anderen Straftaten. Und der mindeste muss sein, dass man sich nicht auf das Niveau des Täters herablässt.

                              Man kann natürlich drüber streiten ob das Strafhöchstmaß von drei Jahren - vor allem im Vergleich zu Eigentumdelikten - nicht zu niedrig bemessen ist, aber es ist ja nicht so, dass Tierquäler in Deutschland prinzipiell nur mit einem blauen Auge davon kommen.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Wir putschen uns nicht hoch Harmi und AI soll bestimmt nicht dafür einstehen. Es ging mir nur darum, das AI in einem solchen Fall sich für die Menschenrechte(logischerweise) einsetzen würde. Jedoch halte ich dieses in einem solchen grausigen Fall für äußerst fragwürdig.

                                Ja das Niveau des Täters....klar ist es nicht vorhanden, aber kann man wirklich alles immer damit begründen ? Sehe ich nicht so. Wie Du schon sagtest solle das Strafmaß für solche Strafen überarbeitet werden, leider fällt es immer zu Gunsten des Täters aus. Das zu Tode gequälte Tier ist dann ja auch gar nicht mehr wichtig, es geht ja dann nur noch um den Menschen.
                                Ich will das an dieser Stelle auch nicht ausarten lassen in eine Diskussion, wo es um Strafen geht.

                                Fakt ist aber: Eine gerechte Strafe muss her !
                                Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                                Carolin Witt (*1983), Studentin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X