Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Umfrage] Arbeit oder arbeitslos?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Umfrage] Arbeit oder arbeitslos?

    Aufgrund von mehreren Wünschen http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=34124&page=5mache ich mal diesen Thread auf.

    Seid ihr in Beschäftigung?

    - Ja

    - Nein

    - Schule

    - Ausbildung

    - Studium



    Es geht nur darum festzustellen wieviele hier im Forum mit oder ohne Arbeit sind. Weil es ja schon einen Thread zu den verschiedenen Ausbildungen gibt.


    @MOD: Bitte soweit wie möglich starten.


    Edit: Bin arbeitlos.
    167
    Ja, ich arbeite
    36.53%
    61
    Nein, bin Arbeitslos
    14.97%
    25
    Nein, bin nicht erwerbsfähig
    0.60%
    1
    Bin Zivi- WDL
    1.20%
    2
    Bin Schüler(in)
    18.56%
    31
    Mache eine Ausbildung
    5.99%
    10
    Studiere
    17.96%
    30
    Sonstiges (siehe Posting)
    4.19%
    7

  • #2
    Also ich bin noch in der Schule (Realschule)

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht kann man noch den Punkt ergänzen "nicht erwerbsfähig" und den Punkt "Ausbildung" in "Schule", "Lehre" und "Studium" aufsplitten.
      Forum verlassen.

      Kommentar


      • #4
        Ich arbeite: 35% auswärts, 65% Zuhause und zu 100% als Ehefrau und Mutter
        Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
        Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

        Kommentar


        • #5
          Arbeitsloser Diplombesitzer
          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

          Kommentar


          • #6
            Zitat von maestro
            Vielleicht kann man noch den Punkt ergänzen "nicht erwerbsfähig" und den Punkt "Ausbildung" in "Schule", "Lehre" und "Studium" aufsplitten.
            Naja, ist ja im Prinzip das selbe in grün. Nur das die 3 Bereiche dann zu "nicht erwerbstätig" als Unterpunkte zusammengefasst werden.

            Soll ich vielleicht die Punkte "Rentner" oder "Invalide" auch noch einführen?

            Letzteres ist eigentlich gar nicht so witzig und kann auch junge Leute betreffen...

            Kommentar


            • #7
              Ich bin noch Sklave der Lehrer auf dem Informationstechnischen Gymnasium
              Schwäbisches Sprichwort: Schau lieber durch a Mikroskop als durch a Zielfernrohr, do kommt mehr dabei raus.
              Die Unwissenheit des einen, ist die Wissenschaft des anderen.
              Es gab nur einen Gott, der lebte 10^-43s.

              Kommentar


              • #8
                Nach mehreren Lehren und ner Umschulungen und "Weiterbildungs"maßnahmen bin ich endlich in Arbeit zwar noch Probezeit abers sieht gut aus, da ich schon 3 Jahre für den Laden arbeite (vorher Umschulung dort gemacht und dann hing mein Chef irgendwie an mir *freu*).

                Ich würde sagen, die Punkte Studium und Lehre wären schon interessant, man ist zwar nicht wirklich in Arbeit, aber immerhin doch irgendwie beschäftigt. Nur schade, das eine Lehre später nicht automatisch Job heisst, bei Studium ists genauso schlimm. Studium abgeschlossen und oftmals heissts dann 2willkommen Arbeitslosigkeit".
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin noch bis einschließlich September Zivildienstleistender und werde dann mit meinem Studium an der Uni Dortmund beginnen. Soll ich bis dahin warten oder wird hier noch um die Option ZDL/WDL ergänzt?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Skymarshall
                    Naja, ist ja im Prinzip das selbe in grün. Nur das die 3 Bereiche dann zu "nicht erwerbstätig" als Unterpunkte zusammengefasst werden.

                    Soll ich vielleicht die Punkte "Rentner" oder "Invalide" auch noch einführen?

                    Letzteres ist eigentlich gar nicht so witzig und kann auch junge Leute betreffen...
                    Je mehr Unterpunkte, desto aussagekräftiger. Aber so wie ist, ists auch gut. Höchstens noch die Punkte, die Spooky aufgezählt hat. Wir müssen doch denjenigen wenigen, die noch Zivil- bzw. Wehrdienst leisten gerecht werden.
                    Forum verlassen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich arbeite.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich warte bis die Umfrage gestartet wird und vote dann

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich studiere, mal gucken wie lange noch ^^ Ein Jährsche wirds noch dauern, arbeite aber nebenbei in der Übermittagsbetreuung einer Grundschule ( die wie auch die Uni nur 5 min zu Fuß von meiner Wohnung wech ist ^^ ) und in den Semesterferien unterrichte ich immer. Aber Hauptberuf ist Student ( Englisch, Deutsch ( man mag es bei meinen vielen Tippfehlern kaum glauben XD ) auf Sekundarstufe 1- yeah, die pubertierenden Bälger ^^ )
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin ganz ein normaler Angestellter.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ich studiere noch .
                              Wiederstand ist zwecklos !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X