Amis - Dumm wie Brot! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amis - Dumm wie Brot!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich sehe da eigentlich kein Problem. Sehe das wie Cmdr. Ch`ReI: Ist ganz witzig, mehr aber auch nicht.
    Doch vollkommen egal, wie das Gebäude von oben aussieht. IMO sieht der Gebäudekomplex in der Anordnung sogar ganz schön aus. (Nein, ich finde Hakenkreuze an sich nicht schön) Nutzt den Platz perfekt und mit den Grpnanlagen zwischendrin siehts doch ganz ansehnlich aus. Das ist kein Hakenkreuz, sondern einfach nur eine symmetrische Anordnung von Gebäuden.

    Ist doch nicht so, dass man ein riesiges Hakenkreuz sieht, wenn man als Mensch vor dem Gebäude steht. Das wäre sicherlich was anderes. Hier sieht man das doch wirklich nur aus der Luft.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Also ich verstehe nicht, warum immer in der Allgemeinheit gesprochen wird. Wieso Amis dumm wie Brot? Was können die denn dafür. Dumm sind nur die, welche das Gebäude geplant und gebaut haben, kein anderer. Das Bauwerk wird ja wohl kaum von Millionen Amis gemacht worden sein.

      Wir sollten uns in Sachen Dummheit mal selbst an die Nase fassen, bevor wir uns über andere lustig machen. Bestes Beispiel, ich sage nur PISA-Studie...Muss ich glaub ich nichts weiter sagen!!!
      PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
      ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

      Kommentar


        #18
        Die Swastika ist eigentlich ein Glücksymbol. Selbst jüdische Piloten hatten Hakenkreuze im 1. Weltkrieg an ihren Flugzeugen. Die US Army hatte eine Infanterieeinheit die bis kurz vor dem 2. Weltkrieg ein Hakenkreuz als Einheitssymbol hatte.

        So ich sammel jetzt mal ne handvoll Tatsachen aus Deutschland und eröffne den Thread "Deutsche - Dumm wie Toast!".

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #19
          Naja, also wenn man die Sanitätsakademie der Bundeswehr in München von oben betrachtet sieht man ???? Genau ein Hakenkreuz.
          Sind nun auch alle Deutschen dumm ?
          LANG LEBE DER ARCHON

          Kommentar


            #20
            Wann ist die denn gebaut worden?
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Direwolf
              Sind nun auch alle Deutschen dumm ?
              Nein, nur der Architekt. Wie auch bei den US-Amerikanener nur der Architekt ein wenig neben der Spur läuft. Aber mal ehrlich: Wie blind muß man eigentlich sein, daß einem das nicht auffällt?
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sandswind
                Nein, nur der Architekt. Wie auch bei den US-Amerikanener nur der Architekt ein wenig neben der Spur läuft. Aber mal ehrlich: Wie blind muß man eigentlich sein, daß einem das nicht auffällt?
                Das kommt doch nun darauf an, wann diese Kaserne gebaut worden ist.
                Ich kenne mich in München nicht so aus. Vielleicht ist das eine der Aufrüstungsbauten 1933ff... dann wäre das volle Absicht.
                Vielleicht ist das auch einfach älter, vielleicht auch jünger.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #23
                  Naja, zumindest der US-Bau wurde laut Artikel 1969-1970 gebaut. Da hätte man durchaus schon wissen können, daß das Hakenkreuz als Zeichen mit der einen oder anderen negativen Konnotation versehen wird und vielleicht auch ein ganz klein wenig in Mißkredit geraten ist.

                  Aber was es mit dem Münchner Bau auf sich hat - keine Ahnung. Gibt's davon eigentlich Bilder?
                  Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                  -Peter Ustinov

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von endar
                    Das kommt doch nun darauf an, wann diese Kaserne gebaut worden ist.
                    Ich kenne mich in München nicht so aus. Vielleicht ist das eine der Aufrüstungsbauten 1933ff... dann wäre das volle Absicht.
                    Vielleicht ist das auch einfach älter, vielleicht auch jünger.
                    Natürlich ist das Ding aus den 30er Jahren, aber wär ja genug Zeit geweseen es politisch korrekt zu entsorgen
                    LANG LEBE DER ARCHON

                    Kommentar


                      #25
                      Für einmal stimme ich Ch' ReI zu... Das hätte vermutlich jedem (Staat) passieren können und ist nicht so dramatisch. Ich bin sicher, man findet noch viele solche Gebäude weltweit...

                      Das einfachste wäre wohl, bei den vier Gebäuden, die am nächsten zum Zentrum liegen, das Dach zu begrünen...
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        #26
                        Also für mich ist das kein Zufall sondern zufällige Dummheit des Erbauers, bzw Unachtsamkeit.

                        Wie gesagt hätte man die Form schon auf dem Reißbrett erkennen müssen und nicht erst durch ein Googel-Earth Foto oder was auch immer.

                        Es ist auch nicht so wie z.B. das Marsgesicht aus dem man zufälliger Weise was interpretieren kann.

                        Ich würde mal behaupten das 90% der Menschen, zumindest aus den Industrieländern, die Nazisymbolik damit assoziieren würden.

                        Also schon ein wenig pietätslos(mehr oder weniger unbewußt) mit dem bekannten Hintergrund.

                        Natürlich sind deswegen nicht alle Amerikaner dumm. Der Zusammenhang wäre ein wenig weit hergeholt.

                        Kommentar


                          #27
                          Hm, matrix, du sagtets du wolltest nicht gegen die Amis hetzen oder einen Anti-amerikanischen Thread eröffnen...gut...wieos dann dei Überschrift: Amis - dumm wie brot. Das widerspricht sich doch vollkommen, oder?

                          Mir geht diese ganze Nazisymbolik sowas von auf den Wecker. Das liegt jetzt 60 Jahre und weiter zurück, lassen wir es doch ruhen. Ist halt den Erbauern ein Faux Pas passiert. Na und. Meine Güte. ich seh das echt nicht als problematisch an. Einmal kurz gelächelt und das Thema ist gegessen.

                          Ich versteh nicht, wieos einige hier deswegen die Amis gleich in eine Schublade stecken. Amis sind nicht dumm. Sie sind eher medienmanipuliert. Was die Geographiekenntnisse betrifft hatte ich in meinem Au Pair Jahr drüben schon so einige Lacher. Die Amis wollten dann immer konntern und mich nach den Bundesstaaten ausfragen. Leider klappte das nicht, weil ich die alle benennen und geographisch zuordnen kann Aber wie schon erwähnt wurde, muss man die Größe des Landes berücksichtigen. Die wenigsten Deutschen kennen sich weiter als bis nach Mallorca aus

                          Und was ich den Amis hoch anrechne, ist ihre Gastfreundschaft, ihre relaxte Mentalität und auch ihr Interesse an Europäern. Ich hatte da keien einzige schlechte Erfahrung. Wenn man sagt, woher man kommt, beginnen die Amis all ihre Verwandten, die aus Europa kommen aufzuzählen ^^ Ist sehr witzig.
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #28
                            welche straße is dieses sanitätsgebäude der bundeswehr in münchen?

                            BTW: hab das schon vor ein paar tagen entdeckt.... mit google.maps... unbeschreiblich...

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Direwolf
                              Natürlich ist das Ding aus den 30er Jahren, aber wär ja genug Zeit geweseen es politisch korrekt zu entsorgen
                              Das hätte ja irgendeine Form der Auseinandersetzung vorausgesetzt und dazu waren die Bundeswehr und Öffentlichkeit ja nun wirklich nicht bereit. Also um deine Frage zu beantworten: "Die Deutschen" haben das Hakenkreuzgebäude anscheinend weder aus Dummheit - sondern ganz bewußt - erbaut und haben es wahrscheinlich ebenso bewußt stehengelassen.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                #30
                                So ist das also...Sich über den Ami aufregen und dann hat der deutsche sowas selbst stehen. Ob mit bedacht gebaut oder nicht, was will der deutsche damit bezwecken, wenn er es nicht abreißen oder umbauen will?
                                Wer sagt denn, das es der Ami auch nicht mit bedacht gebaut hat, wer da alles seine Finger mit im Spiel hatte. Das wissen nicht mal die Medien, denn die saßen mit Sicherheit nicht bei der Planung dabei!!!

                                Wirkt ein wenig herausfordernt und rechts gesinnt, meiner Meinung nach. Manche deutsche kennen sich noch nicht mal in ihrem eigenen Land aus. Und wollen über andere Länder den Mund auf machen...haha...*weglach*
                                PS.: Wenn ihr Schreibfehler findet...Danke, könnt sie gerne behalten.
                                ___***follow your bliss and never resist a good impulse***___

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X