Des Deutschen liebstes Kind - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Des Deutschen liebstes Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Prix Beitrag anzeigen

    Na, sooo schlimm wird`s doch nicht! Ohne den genauen Typ zu kennen, schätze ich mal, so mit 350,00 Euronen bist du dabei.
    Für Kompletträder bei einem größeren Auto? Pro Rad vielleicht.

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Das Teil ist nicht umsonst ein Jeep
    Das ist KEIN Jeep .

    Kommentar


      Da hat Dax Recht. Mit 350 Euro wäre ich glücklich.
      215 Zoll haben die Reifen. Und die werden jagdlich/forstlich gefordert also kann ich kein Billigmaterial nehmen.
      Jaja, SUV von mir aus
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Da hat Dax Recht. Mit 350 Euro wäre ich glücklich.
        215 Zoll haben die Reifen. Und die werden jagdlich/forstlich gefordert also kann ich kein Billigmaterial nehmen.
        Jaja, SUV von mir aus
        Was für ein Typ - Vitara - ist es den? --- ein LY, ein ET, ein TA? die Typnummer wäre wichtig!

        Wenn du allerdings Conti Winter Contact fahren willst - dann pro Reifen ca. 140,150 Euro !!

        Wenn du "in den Wald" willst - für so etwas kenn ich einen Anbieter von Forstschutzstahlgürtel......


        mfg

        Prix
        Zuletzt geändert von Prix; 28.09.2016, 16:12.
        Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

        Kommentar


          Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigen
          Theoretisch müsste das Auslesen funktionieren weil die Schnittstelle eigentlich genormt ist.

          Am besten im Zweifel ne zweite und ne dritte Werkstatt "zweite ärztliche Meinung" hinzuziehen.
          Wenn das Auslesen zB in der zweite Werkstatt auch kein passendes Ergebnis gibt dan evtl mal nen alte Hasen ranlassen: Der soll mit altmodischen Methoden prüfen ob zB der Motor Nebenluft zieht etc.

          Mein Benz hatte die Tage zB auch Startprobleme und zwischendurch Zündaussetzer. Dort werden jetzt die Zündkerzen erneuert und auch die Stecker dazu.
          Hoffe dass es dann besser ist.

          Dir liebe Vanth noch viel Erfolg bei der Fehlersuche.

          PS: Wenn man schon mal die Zündkerze neu macht, kann auch direkt Kompressionsmessung gemacht werden. Bei einem Motor der schon etwas mehr auf der Uhr hat kann das Sinn machen. Mangelnde Kompression kann nämlich auch zu Startproblemen führen.

          Ich habe vollkommen vergessen, dass ich hier rein geschrieben habe. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben, dass der Kat seinen Geist aufgibt. Ich habe es schon fast geahnt, da es angefangen hat zu rasseln. Kostenvoranschlag wäre um die 500 Euro gewesen. Der restliche Auspuff hätte auch beizeiten ausgetauscht werden müssen. Ich habe mich also darauf geeinigt, das Auto nicht reparieren zu lassen, sondern gleich zu verscherbeln. Für ein 16 Jahre altes Auto mit knapp 180.000 km am Ende bezahle ich nicht mehr so viel Geld.

          Mein kleiner Opel Corsa macht indes auch schon wieder Probleme. Der Tacho hat anscheinend einen Knacks weg. Drehzahlmesser, etc. funktioniert ohne Probleme, lediglich der Tacho spinnt. Hin und wieder hängt er sich auf und sucht sich teilweise - aber nicht immer - auch einen neuen Nullpunkt. Letztens lag der Nullpunkt bei 30. Nach Ausschalten des Motors geht die Tachonadeln im Laufe der Zeit wieder auf Null zurück. Der digitale Tacho funktioniert jedoch einwandfrei. Fehler ausblinken ergab auch Nichts. Für eine Diagnose habe ich Moment kein Geld (sind auch 25 €). Bei der nächsten Inspektion werde ich das mal ansprechen. Habe ja noch Garantie.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Es gibt ja solch merkwürdige Autofahrer, die sich ein Auto von einer bestimmten Marke kaufen, das Emblem jedoch entfernen. Das bleibt wohl nur deren Geheimnis, weshalb man so etwas macht, so gibt es eben auch Autofahrer, die das Emblem etwas umgestalten. Sehr zu meiner Belustigung gestern auf der Autobahn entdeckt.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: FullSizeRender.jpg
Ansichten: 31
Größe: 26,7 KB
ID: 4470369
            ____________________

            Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

            Kommentar


              Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
              Es gibt ja solch merkwürdige Autofahrer, die sich ein Auto von einer bestimmten Marke kaufen, das Emblem jedoch entfernen. Das bleibt wohl nur deren Geheimnis, weshalb man so etwas macht, so gibt es eben auch Autofahrer, die das Emblem etwas umgestalten. Sehr zu meiner Belustigung gestern auf der Autobahn entdeckt.

              [ATTACH=CONFIG]n4470369[/ATTACH]

              Ernsthaft? Ich seh seit 2009 etwa unzählige VW Opel Skoda Mercedes und was noch so rund ist mit den Dingern.

              Ja ich kann das "Cleanen" wie's im Jargon heißt nur geringfügig verstehen. Manche Fronten sehen wirklich besser aus mit nem speziellen Grill aber ich fahr Marken mit Stolz.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                Es gibt ja solch merkwürdige Autofahrer, die sich ein Auto von einer bestimmten Marke kaufen, das Emblem jedoch entfernen. Das bleibt wohl nur deren Geheimnis, weshalb man so etwas macht, so gibt es eben auch Autofahrer, die das Emblem etwas umgestalten. Sehr zu meiner Belustigung gestern auf der Autobahn entdeckt.

                [ATTACH=CONFIG]n4470369[/ATTACH]
                Ich habe mehrere Fahrzeuge der s.g. "E" - Klasse mein Eigen genannt. Schon beim Vertragsabschluss wurde festgelegt: Auslieferung mit oder ohne "Kriegsbemalung"! So kam das Fahrzeug schon ab Werk, also es ist sooo ungewöhnlich nicht!
                (Schützt auch vor "Trophäenjägern" *g* ..... )


                mfg

                Prix
                Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

                Kommentar


                  Zitat von Prix Beitrag anzeigen

                  Ich habe mehrere Fahrzeuge der s.g. "E" - Klasse mein Eigen genannt. Schon beim Vertragsabschluss wurde festgelegt: Auslieferung mit oder ohne "Kriegsbemalung"! So kam das Fahrzeug schon ab Werk, also es ist sooo ungewöhnlich nicht!
                  (Schützt auch vor "Trophäenjägern" *g* ..... )


                  mfg

                  Prix

                  Der Hervorstehende Stern ist ja das eine, aber die meisten Logos sind ja fest m Grill integriert und das macht kein Hersteller ab Werk, höchstens Markennahe Tuner mit eigenen Sondermodellen wie Steinmetz Irmscher oder ABT
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                    Ernsthaft? Ich seh seit 2009 etwa unzählige VW Opel Skoda Mercedes und was noch so rund ist mit den Dingern.
                    Ernsthaft. Ich habe das am WE das erste mal gesehen und hatte gedacht, ich bringe hier ins Forum mal eine super "Neuigkeit" rein, damit der Thread auch schön aktiv bleibt.

                    aber ich fahr Marken mit Stolz.
                    Ich würde das Emblem auch nicht abmachen. Entweder man steht zu der Marke oder eben nicht. OK, wenn man das Emblem einer französischen Automarke cleanert, könnte ich das vielleicht noch verstehen aber bei einem Audi oder BMW verstehe ich es nicht mehr wirklich. Vor allem, weil der Wiedererkennungswert bestimmer Automarken auch ohne Emblem recht hoch ist.
                    ____________________

                    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                    Kommentar


                      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
                      Es gibt ja solch merkwürdige Autofahrer, die sich ein Auto von einer bestimmten Marke kaufen, das Emblem jedoch entfernen. Das bleibt wohl nur deren Geheimnis, weshalb man so etwas macht, so gibt es eben auch Autofahrer, die das Emblem etwas umgestalten. Sehr zu meiner Belustigung gestern auf der Autobahn entdeckt.

                      [ATTACH=CONFIG]n4470369[/ATTACH]
                      Diesen Schwachsinn habe ich bisher hauptsächlich bei VWs oder auch Toyotas gesehen.
                      Sieht bescheuert aus, braucht kein Mensch und gehört in dieselbe Schublade schwachsinniger Dinge wie Fußmatten im Metallchromlook oder Aufkleber mit dem Namen der eigenen Brut auf der Heckscheibe.
                      Das Teufelchen passt am besten zu einem tiefergelegten Golf III, der von einem hirnlosen Endzehner kaputtgetunt wurde.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von Cavit Beitrag anzeigen

                        Diesen Schwachsinn habe ich bisher hauptsächlich bei VWs oder auch Toyotas gesehen.
                        Sieht bescheuert aus, braucht kein Mensch und gehört in dieselbe Schublade schwachsinniger Dinge wie Fußmatten im Metallchromlook oder Aufkleber mit dem Namen der eigenen Brut auf der Heckscheibe.
                        Das Teufelchen passt am besten zu einem tiefergelegten Golf III, der von einem hirnlosen Endzehner kaputtgetunt wurde.

                        Wow so bösartige Post's kenn ich von dir gar net Dazu passt aber ganz gut, dass ich als "Endzehner" daran kurzzeitig etwas gefallen fand und auch mal in so "Metaloptik" Fussmatten hatte. Hauptsächlich weil ich dachte dass damit auch einigermaßen Reingungsfreundlichkeit einher geht. Einmal und nie wieder.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                        Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                        Kommentar


                          Zitat von Hades Beitrag anzeigen


                          Wow so bösartige Post's kenn ich von dir gar net Dazu passt aber ganz gut, dass ich als &quot;Endzehner&quot; daran kurzzeitig etwas gefallen fand und auch mal in so &quot;Metaloptik&quot; Fussmatten hatte. Hauptsächlich weil ich dachte dass damit auch einigermaßen Reingungsfreundlichkeit einher geht. Einmal und nie wieder.
                          Ja, manchmal gibt es Dinge, die mich zur Weißglut bringen.:-D
                          Und irgendwelcher Billigschund fürs Auto gehört definitiv dazu. Vorallem wenn es schlecht aussieht.
                          Ich selbst hab nen D Corsa. Das einzige was ich gemacht hab, sind Veloursfußmatten mit Corsa-Schriftzug, Original von Opel. Und Voll-LED-Rückleuchten, die von den Farben aber dem Original entsprechen. Also nix smoked oder komplett schwarz etc. Nur das Design ist anders.
                          "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                          Amen."

                          Zachary Hale Comstock

                          Kommentar


                            Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
                            Ja, manchmal gibt es Dinge, die mich zur Weißglut bringen.:-D​
                            Wer hat die nicht?

                            Und irgendwelcher Billigschund fürs Auto gehört definitiv dazu. Vorallem wenn es schlecht aussieht.​
                            Ja billig kann sich jeder leisten

                            Ich selbst hab nen D Corsa. Das einzige was ich gemacht hab, sind Veloursfußmatten mit Corsa-Schriftzug, Original von Opel. Und Voll-LED-Rückleuchten, die von den Farben aber dem Original entsprechen. Also nix smoked oder komplett schwarz etc. Nur das Design ist anders.
                            Es ist grade heute halt ein Bedürfnis die eigene Individualisierung auch am Auto auszuleben. Aber was richtig gut aussieht kostet halt. Ich bin auch immer hin und her gerissen aber hab dann halt eher ein R2D2 im kleinen Fenster der D Säule und ein BB8 Aufkleber in der anderen Ecke und Vades Lichtschwert auf der Hutablage
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              So, wie dann in der mobilen Community nachzulesen hat mein Vectra ja das Zeitliche Gesegnet. Da Opel für mich zwar weiter Herzensangelegenheit ist, aber für mein Budget nix haltbares dabei ist werd ich wohl erstmal zu Skoda switchen. Solang der Rost überschau bar ist soll ein Felicia ja ein taugliches Stadtauto sein und mit dem AEE 1.6l 75PS Motor sogar zügiger Unterwegs sein wie mein 100PS Vectra Jemand sonst noch was in der Liga um die 1.000€ als tip bei den Tschechen?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Hast du 1000€ insgesamt zur Verfügung oder geht noch mehr?
                                Skoda Felicia... Wahrlich interessant.:-)
                                Das Teil ist ja schon ein Youngtimer und selten ist er auch.
                                Was hältst du vom Golf 2? Gilt als recht robust und haltbar.
                                Oder der gute, alte MB 190E.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X