17-jähriger Berliner sticht nahe Bahnhof 20 Menschen nieder - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17-jähriger Berliner sticht nahe Bahnhof 20 Menschen nieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skymarshall
    @Nopper: Es mag zwar richtig sein das die Medien ein verzerrtes Bild der Realität vermitteln, aber bei den Strafanwendungen finde ich die Verurteilungen trotzdem zu lasch.

    Auch werden sicherlich genug Fehler seitens der Justiz und von Gutachtern gemacht. Doch macht dieser Zeit Artikel genau das Gegenteil von den Massenmedien wie Bild - er polarisiert hin zum ach so armen Täter der ja von allen im Stich gelassen wurde.

    Dieser Junge gehört für mich in lebenslange Sicherheitsverwarung. Auch wenn er erst 16 ist. Und auch wenn kein Mensch gestorben ist. Er ist eine Gefahr für die Öffentlichkeit.
    Das hat mit Verharmlosung nichts zu tun. Der Täter hat Bereitschaft gezeigt sich ändern zu wollen. Ihm wurde die Möglichkeit dazu verweigert und genau diese Verweigerung ist EIN Grund weshalb er diesen Mord begangen hat. Sicherlich hätte es auch mit einer Therapie dazu kommen können, die Wahrscheinlichkeit dafür hätte man aber gesenkt.

    Dein letzter Absatz ist dann wieder genau das Problem. Einfach wegschließen den Jungen. Ganz nach dem Prinzip, aus den Augen aus dem Sinn. Man löst keine Probleme, in dem man sich vor ihnen versteckt. Erstrecht weil der Kerl erst 16 ist, sind die Möglichkeiten zur Hilfe sehr groß. Ihn komplett von jedwedem Leben auszuschließen, ihn wegzuwerfen, ist für mich das Versagen unserer ach so tollen Zivilisation.
    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

    Läuft!
    Member der No - Connection

    Kommentar


      #17
      Es kann sein das eine Therapie bei ihm noch helfen kann. Dennoch ist er eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Anders kann man es wohl auch gar nicht bezeichnen.

      Vielleicht sprengt er ja später ein Stadion in die Luft(als Steigerung), vielleicht auch nicht.

      Ich möchte jedenfalls kein Gutachter sein um die Entscheidung eines Tages treffen zu müssen.

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Zu diesem Thema würde ich auch gerne meine Meinung äußern.

        Bei diesem verrückten Wesen wäre nur eine Strafe angemessen und zwar die Todesstrafe, wobei ich bei diesem Vorfall eine Mischung aus Folter und Todesstrafe als notwendige Abschreckung verwenden würde.

        Die Medien berichten folgendermaßen über diesen Vorfall :
        "Warum ist der Jugendliche ausgerastet?"
        "Was hat ihn bloß dazu gebracht, diese Tat zu begehen?"

        Erstaunlich wie nett dieses Monster von den Medien behandelt wird.
        Aus welchem Grund werden keine vernünftigen Schlagzeilen verwendet?

        Als nächstes wird behauptet, dass er nur aufgrund seines alkoholisierten Zustand diese Tat begangen haben soll.
        So eine Aussage spiegelt natürlich das lächerliche System der BRD wieder.

        Hier muss man ja nur ein bischen trinken und schon wird die Straftat aufgrund des Alkohol strafmildernd bewertet.

        Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber diese Kreatur war bereits wegen einer schweren Körperverletzung vorbestraft?
        Warum haben dann die Behörden nicht reagiert?

        Wenn dieses Wesen zu diesem Zeitpunkt z.B. hingerichtet worden wäre(mit Hilfe der Todesstrafe), hätte sich dieser schreckliche Vorfall in Berlin nicht ereignet.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr.Arridor

        Kleine Anmerkung: Ich bitte vielmals um Verzeihung für meinen grammatikalischen Ausdruck in diesem Beitrag, jedoch wollte ich diesen Beitrag innerhalb von kürzester Zeit fertigstellen.

        Eine kleine Anmerkung zum Schluß:
        Ihr könnt von mir halten was ihr wollt, aber die Todesstrafe ist bei diesem Verbrechen wohl kaum als unzivilisiert anzusehen.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Arridor
          Bei diesem verrückten Wesen wäre nur eine Strafe angemessen und zwar die Todesstrafe, wobei ich bei diesem Vorfall eine Mischung aus Folter und Todesstrafe als notwendige Abschreckung verwenden würde.
          Na, zum Glück leben wir nimmer im finsteren Mittelalter oder bei den Saudis oder den Taliban. Aber anscheinend haben das nicht alle kapiert.

          Zum Einfluss des Alkohols, natürlich ist das mitentscheident. Es ist halt nun mal so dass der Mensch unter Einfluss von Alkohol anders reagiert als in nüchternem Zustand. ABer Strafmilderung wegen Alkohol täte ich nicht geben.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dr.Arridor
            Hallo!

            Zu diesem Thema würde ich auch gerne meine Meinung äußern.

            Bei diesem verrückten Wesen wäre nur eine Strafe angemessen und zwar die Todesstrafe, wobei ich bei diesem Vorfall eine Mischung aus Folter und Todesstrafe als notwendige Abschreckung verwenden würde.

            Die Medien berichten folgendermaßen über diesen Vorfall :
            "Warum ist der Jugendliche ausgerastet?"
            "Was hat ihn bloß dazu gebracht, diese Tat zu begehen?"

            Erstaunlich wie nett dieses Monster von den Medien behandelt wird.
            Aus welchem Grund werden keine vernünftigen Schlagzeilen verwendet?

            Als nächstes wird behauptet, dass er nur aufgrund seines alkoholisierten Zustand diese Tat begangen haben soll.
            So eine Aussage spiegelt natürlich das lächerliche System der BRD wieder.

            Hier muss man ja nur ein bischen trinken und schon wird die Straftat aufgrund des Alkohol strafmildernd bewertet.

            Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber diese Kreatur war bereits wegen einer schweren Körperverletzung vorbestraft?
            Warum haben dann die Behörden nicht reagiert?

            Wenn dieses Wesen zu diesem Zeitpunkt z.B. hingerichtet worden wäre(mit Hilfe der Todesstrafe), hätte sich dieser schreckliche Vorfall in Berlin nicht ereignet.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr.Arridor

            Kleine Anmerkung: Ich bitte vielmals um Verzeihung für meinen grammatikalischen Ausdruck in diesem Beitrag, jedoch wollte ich diesen Beitrag innerhalb von kürzester Zeit fertigstellen.

            Eine kleine Anmerkung zum Schluß:
            Ihr könnt von mir halten was ihr wollt, aber die Todesstrafe ist bei diesem Verbrechen wohl kaum als unzivilisiert anzusehen.
            edit: Ich hab mir den beitrag kaum in einen mal durchlesen können
            dein Vorschalg ist Absolut ablehnenswert!
            Aber Onkel Drago* hat nen rat an dich!
            Die Psychatrie hat große Fortschritte gemacht und man kann auch dir helfen...
            Ganz ruhig!

            *Anmerkung: Mag sein das sich das Lächerlich anhört aber man kann doch nicht erwarten das man so einen Vorschlag ernst nimmt!
            Zuletzt geändert von DragoMuseveni; 27.05.2006, 17:06.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

            Kommentar


              #21
              @Dr. Arridor: Also irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich bei deinen Beiträgen um eine Art Live-Performance handelt...
              Sollte das nicht stimmen, bitte ich natürlich vielmals um Entschuldigung.

              Ich kann dir jedenfalls nur empfehlen: Solltest du wirklich der Ansicht sein, dass Menschen, die eine schwere Körperverletzung begangen haben, mit einer "Mischung aus Folter und Todesstrafe" hingerichtet werden sollten, dann solltest du vielleicht doch den Besuch bei einem Psychiater nachdenken.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.Arridor
                Bei diesem verrückten Wesen wäre nur eine Strafe angemessen und zwar die Todesstrafe, wobei ich bei diesem Vorfall eine Mischung aus Folter und Todesstrafe als notwendige Abschreckung verwenden würde.
                Oh ja, Todesstrafe und Folter. Das wird ihn lehren. Zeigen wir der Welt, dass man bei uns die Meschenrechte achten muss, indem wir sie mit den Füßen treten! Ich kann es immer kaum glauben, dass jemand so einen Unsinn ernst meinen kann.

                Und zum Wegsperren: Der Junge ist 16! Ich hab leine Ahnung, warum er das gemacht hat, aber es sollte ihm die Möglichkeit einer Rehabilitation gegeben werden. Ihn einfach wegsperren wird das Problem nicht beheben. Er wird allein dieser Tat wegen vermutlich nie wieder ein geordnetes Leben führen können, weil er dadurch zeitlebens stigmatisiert wird. Das ist jetzt sein eigentliches Problem. Wenn er nicht völlig durchgeknallt ist, wird er heute diese Tat vermutlich von ganzem Herzen bereuen. Daher sollte ihm schon die Möglichkeit gegeben werden, sich zu beweisen und zu rehabilitieren, anstatt ihn jetzt komplett abzuschreiben und für immer einzusperren.
                But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                For a moment...

                Kommentar


                  #23
                  @Dr. Arrador: hoffentlich darf man Deine Aussagen als Witz und Selbstdarstellung betrachten. Solltest Du ernsthaft so denken, empfehle ich Dir, verlasse zivilisierte Welt und kauf Dir ne Kokosnussinsel irgednwo am A..... der Welt. Wie kann man bitteschön so denken? Der Junge ist erst 16 und IMO voll therapierbar. Klar, es ist schon heftig, was er verbrochen hat, aber eines muss man mal sagen: es kam keiner ums Leben, warum soll er dann ums Leben kommen? Ich will und werde seine Tat nicht beschönigen oder deren Tragweite herabspielen. Aber wenn Du bei sowas schon Folöter und Tod anwenden willst, was kommt dann bei Raubmördern oder Kinderschänder? Oder bei einem Vollgesoffski, der im Vollsuff Menschen mit seinem PKW über den Haufen fährt und flüchtet? Willst Du die dann zu 20 Jahre Folter und 10-fachem Tode verurteilen? Jemandem das Leben zu nehmen als Rechtsmittel zeugt IMO von einer Resignation vor dem Verbrechen.
                  Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                  Kommentar


                    #24
                    ach übrigens
                    Der Amoklauf eines Jugendlichen in Berlin könnte noch verheerendere Folgen haben als gedacht: Einer der 28 Menschen, auf die der betrunkene Teenager Freitagnacht eingestochen hatte, hat AIDS. Mit seinem Messer könnte der Täter so seine Opfer mit dem HI-Virus infiziert haben. Auch jene Menschen, die den Amokläufer stoppen wollten und dabei verletzt wurden, müssen nun um ihre Gesundheit fürchten. Die AIDS-kranke Person war angeblich eines der ersten Opfer der Wahnsinnstat.
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Was für eine unglückliche Verkettung von Ereignissen.

                      Hoffen wir mal das es keine Infektionen gegeben hat.

                      An so einen Faktor muß man ja auch denken......wurde hier ja schon befürchtet.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, es ist mal wieder so ein Worst Case. Aber ich habe eben in den Nachrichten gehört, dass innerhalb 72 Stunden noch was dagegen gemacht werden kann. Aber mir tun die Leute leid, die jetzt zittern und bangen. Denn das ist schon fatal, so infiziert zu werden.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          #27
                          Und wenn man mal überlegt wie gering die Wahrscheinlichkeit ist.

                          Innerhalb 72 Stunden soll man dagegen was machen können? Über das Blut verbreitet sich der Virus doch überall hin. Wollen die das Blut austauschen oder was?

                          Kann mir gar nicht vorstellen das man dagegen noch etwas machen kann.

                          Jo, die Leute tun mir echt Leid.

                          Kommentar


                            #28
                            ist jetzt zwar OT;
                            aber eine Sache finde ich schon irgendwie seltsam
                            über das was heute in D passiert ist spricht jeder, allerdings ist da bis jetzt noch niemand gestorben
                            ebenso sind heute in Indonesien 3000 Leute bei nem Beben gestorben und das kratzt keinen
                            Homepage

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Octantis
                              ist jetzt zwar OT;
                              aber eine Sache finde ich schon irgendwie seltsam
                              über das was heute in D passiert ist spricht jeder, allerdings ist da bis jetzt noch niemand gestorben
                              ebenso sind heute in Indonesien 3000 Leute bei nem Beben gestorben und das kratzt keinen
                              Das es keinen kratzt will ich nicht behaupten. Aber man findet hier zumindest keinen Thread dazu.

                              Warum auch immer. Weisst du wieviele Menschen noch in Afrika oder Südamerika gestorben sind? Oder sonstwo?

                              Naja, alles kann man hier nicht behandeln. Und vieles bleibt auch in Unwissenheit.

                              Kommentar


                                #30
                                Jetzt gehts wieder los und entschuldigungen werden gesucht. Alkohol, schlechte Kindheit, niemand wollte ihm zu hören...das ist doch völlig egal! Jeder hier hat wohl mal das ein oder andere roblem gehabt im Leben, und, geh ich deshalb los und stech andere nieder? Erst die Jugendlichen, wo sogar ein 13 Jähriger dabei war, die ein Mädchen vergewaltigen und nun das. Wenigstens ist er über 14, sonst käme wieder das gejammere das dass arme ding ja noch ein Kind ist....

                                Und ja super, ab zur Therapie! Warum auch nicht? Ich meine das kostet doch nur 5€, und warum Geld ausgeben für Menschen die täglich Hunger leiden wenn man es doch solchen hinterher werfen kann^^ Zivilisation hin oder her, solche Leute sind für die Gesellschaft schädlich und gerade weil er erst 16 ist, seh ich nicht wie sich das irgendwie "positiv" auswirken soll. Wie einige ja meinem, dem kann man noch helfen. Ja klar, und wenn er 20 ist dann nimmt er ein MG, weil man ihm in der Therapie gesagt hat ein messer sei schlecht^^

                                Alle die hier Mitleid haben und eine nicht vorhandene entschuldigung suchen oder meinen man könnte ja jedem Menschen helfen - jene sollten sich nie wundern wenn sowas hier passiert. Vielleicht werden die mal selber Opfer, mal sehen ob sie dann auch noch so denken.

                                Von unendlich wegsperren halte ich auch nichts, das hilft weder dem Menschen, ist für ihn auch kein "leben" und kostet dazu auch noch Geld.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X