Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Austauschjahr in den USA

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Austauschjahr in den USA

    Hi
    Ich fahre im August für ein Jahr in die USA und Wollte Fragen ob das sonst noch jemand macht bzw. gemacht hat? Wenn ja mit welcher Oranisation? Wie war es dort?

    Mfg Renegat fünf

    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    www.Bildblog.de
    Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

  • #2
    Das hängt natürlich immer davon ab wohin du kommst.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Ist es denn ein Schulaustausch? Ich war mal für 2 Wochen mit einem Schulaustausch drüben, aber das war direkt von unserer Schule aus organisiert. Ansonsten kann ich dir nur Tipps zu Au Pair Organisationen geben. Highschool war mir damals zu teuer, weshalb ich dann einfach nach dem Abi für ein Jahr zum Babysitten rüber gegangen bin. Mit Interexchange ( meiner Organisation ) war ich recht zufrieden.

      Tja, wie es dort war....das lässt sich so pauschal nicht sagen. Schließlich ist es in jeder Ecke anders. Die Californier sind anders als die New Yorker, etc. Ich selbst war 3 Monate in Washington DC, wo es mir nicht sonderlich gefallen hat. Bin dann nach meinem Gastfamilienwechsel nach New Jersey gekommen, nur 20min Autofahrt von NYC fort. Da fand ich es schon ziemlich cool. Vorallem New York selbst.

      Ansonsten kann ich nur sagen, dass die USA mich wohntechnisch nicht sonderlich reizt. Da gefällt mir the Eurpoean old way of life schon besser ^^
      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

      Kommentar


      • #4
        also ich mache ein high school programm, und ich weiß (leider) noch nicht wo ich hinkomme. Meine organisation heißt eurovacances, und bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        www.Bildblog.de
        Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

        Kommentar


        • #5
          Ich denke, die einzige wirkliche Art, Land und Leute schnell gut kennenzulernen ist in eine Familie zu gehen und da zu wohnen. Sonst bekommt man ja gar nicht viel mit. Da ich das aber nie gemacht habe kann ich dir leider nichts raten. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du eine gute Familie bekommst und es dir dort auch gefällt. Viel Glück und vielleicht besuchst du ja ab und an unser Forum? Und erzählst, was du so erlebst?
          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

          Kommentar


          • #6
            @Gabriela: Erst einmal danke für die glück wünche.
            ich hoffe das ich in den USA auch mal zeit fürs Forum hab aber wenn ich ehrlich sein soll steht das auf meiner Prioritätenlist zimlich weit unten ) und dann poste ich meine erfahrungen hier.

            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            www.Bildblog.de
            Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

            Kommentar


            • #7
              Dann freuen wir uns auf deinen Bericht, auch wenn wir natürlich verstehen, dass das keine führende Priorität hat
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


              • #8
                Wann exakt solls denn losgehen? Wow, ein Schulaustausch ist echt klasse, da scheinen deine Eltern ja genügend Knete im Geldbeutel zu haben ^^

                Wenn ich dir einen kleinen Tipp geben darf: Falls du merkst, es passt mit deiner Gastfamilie nicht ( das kann passieren, schließlich treffen 2 verschiedene Welten aufeinander ), sprich sofort mit deiner Organisation. Lass dir nichts gefallen. Will damit jetzt keine Erwartungsangst erwecken, sondern dir nur sagen, dass du dieses Recht auf jedenfall hast. Ich musste das auch machen, da die Chemie mit der ersten Gastfamilie nicht stimmte ( muhaha, wenns nur die Chemie gewesen wäre, die waren total unverschämt ).

                Okay, wünsch dir auf jedenfall ganz viel Spaß, grüß die Staaten von mir. Vielleicht kommste ja an die Ostküste. Da ists echt klasse, so New Jersey, New York, Delaware....wunderschöne Gegend.
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                Kommentar


                • #9
                  Es geht im august los ich weiß leider noch nicht das genaue datum an dem es losgeht. Im moment bin ich auf der internet seite der Partner organisation ( www.aspectfoundation.org )für die West küste eingeteilt.
                  Gruß Renegat fünf

                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  www.Bildblog.de
                  Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab gerade eine Neue Internet seite zu meinem Austauschjahr erstellt! Adresse:www.otacon.wobistdujetzt.com ich hoffe ihr schaut fleißig rein (Aber bilder gibt es noch keine da ich ja noch nicht drüben bin

                    Stört euch nicht daran das im chat viele insider besprochen werden da ich sie such hauptsächlich für meine Freune(clique) und verwante würde mich trotdem freuen wenn ich da auch welche von euch berüßen dürfte

                    Sorry wegen dem doppelpost ich konnt oben nicht mehr editieren

                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    www.Bildblog.de
                    Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      Eine meiner Schwestern hat das auch mal gemacht. Ich konnte mich leider nie dazu aufraffen. Jetzt ist es zu spät. Deine angegebene Site habe ich mir soeben angeschaut und mich dort auch verewigt. Ich werde dort regelmäßig reinschauen. Ich wünsche dir schon mal alles Gute und viel Spaß drüben.
                      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hab eine gastfamilie! ich werde zu 99% nach Tucson,Arizona fliegen und dort 10 monate bei den Warrens verbringen. Ich weißaber noch nicht wann es los geht Aber da die schule drüben schon am 10. begonnen hat wird das sehr bald sein.

                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        www.Bildblog.de
                        Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                        Kommentar


                        • #13
                          Wann wirst du denn erfahren, wann es für dich nach drüben geht. So langsam müsste es ja losgehen, da drüben, wie du selbst schreibst, die Schule ja bereits am 10.08. begonnen hat?
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                          Kommentar


                          • #14
                            Jetzt ist es offiziel ich fliege entweder am Sonntag oder einen Gruppenflug am Donnertag mit "Origentaion", also einem Tag in Cicago

                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            www.Bildblog.de
                            Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

                            Kommentar


                            • #15
                              Dann will ich jetzt die Gelegenheit ergreifen und dir für drüben und dein Vorhaben alles nur erdenklich Gute und viel Glück zu wünschen. Komm gesund zurück. Und wenn du kannst, lass ab und zu von dir hören, wie es dir in den USA so ergeht.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X