In anderer Zeit leben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In anderer Zeit leben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wenn ich so mache Endzeitfilme sehe, wie hier auf der Erde alles verwüstet ist, würde ich lieber nicht in die Zukunft wollen; andererseits denke ich dann wieder an Star Trek und muss gestehen, dass mir diese Zukunft schon gefallen könnte. Zeitreisen an sich wären nichts schlechtes, wobei ich mir allerdings die Frage stelle, ob wir dann auch die Geschichte verändern sollten onder könnten - die Geburt bzw. die Zeugung von Aolf Nazi zu verhindern würde mich schon reizen ... .
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Gabriela
      Mein drittes Auge steht kurz vor der endgültigen Öffnung und ich sehe schon ein bisschen was, allerdings nur schemenhaft.
      Hast Du das ironisch gemeint?


      Also ich würde ja am liebsten 20 oder 30 Jahre in die Vergangenheit reisen und mir meine Heimatstadt Karl-Marx-Stadt anschauen. Aber da so etwas technisch niemals möglich sein wird, mache ich mir in dieser Hinsicht keine Hoffnung.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #18
        Stellt Euch vor es ist Mittelalter... ...und Ihr braucht eine Wurzelbehandlung.

        Also wenn, dann gilt auch für mich eher so ein Zeitramen wie bei Largo. Am besten die Sechziger und am besten in London, als Fotograf oder so.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #19
          Also wenn schon Sechziger, dann San Francisco

          @ Sky: Also unter Echsen gibt es viele Beispiele von Fleischfrtessern, die mal zu Vegetariern wurden und emgekehrt.

          Wenn man die Taxonomie ganz exakt betreiben würde, dann wären auch Vögel und Säuetiere Reptilien, die Vögel Diapsiden und die Säuger Synapsiden.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #20
            Da gäbe es viele Interressante Sachen. Die Zukunft hat natürlich einen gewissen Reiz des unbekannten, einfach mal hundert Jahre in die Zukunft springen und gucken was so alles passiert ist, evt. zufällig eine Kopie der Pläne des mittlerweile völlig veralteten ersten Mars-Raumschiffs mit zurücknehmen und sichn hier dann dumm und dösig daran verdienen

            Aber auch Reisen in die Vergangenheit hätten einen gewissen Reiz. Da könnte ich glaube ich kaum dem Reiz wiederstehen die ein oder andere Katastrophe zu verhindern bzw. den großen Ereignißen beiwohnen.

            Z.B. in Langemarck in Belgien 1914 sicherstellen, das ein gewisser Gefreiter Hitler in vorderster Reihe mitmarschiert und sich nicht rechtzeitig absetzt und so überlebt....
            Oder so um 1400 herum in Tenochtitlan aufkreuzen und den Atzteken ein bischen was über Metallurgie und Feuerwaffen erzählen, rechtzeitig, bevor die Conquistadoren aufkreuzen.
            Oder nach England, um 500 n.Chr., um rauszufinden, wodrauf die Arthus-Legende nun tatsächlich aufbaut.
            Oder nach Alexandria, 391 n.Chr. reisen und den Verteidigern der Großen Bibliothek ein paar Gewehre in die Hand drücken um dieses einmalige Gebäude und vor allem seinen Inhalt vor dem Christlichen Mob schützen, der es niederbrennen will.
            Oder nach Troja in seiner Blütezeit reisen, den Bau der Pyramiden angucken, in Jericho und Göbelin Tepe die ersten Schritte vom Nomaden zum Bauern begutachen usw. usw.
            Und natürlich die Möglichkeit, Leute wie Mozart, Newton oder DaVinci mal persönlich kennenzulernen, die Möglichkeiten wären quasi unbegrenzt.
            Schade das es wohl nur ein Traum bleiben wird.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spocky

              @ Sky: Also unter Echsen gibt es viele Beispiele von Fleischfrtessern, die mal zu Vegetariern wurden und emgekehrt.

              Wenn man die Taxonomie ganz exakt betreiben würde, dann wären auch Vögel und Säuetiere Reptilien, die Vögel Diapsiden und die Säuger Synapsiden.
              Ähm, ich glaube das interessiert einen Raptor der kurz davor ist dir dein Gesicht wegzubeissen wenig. Oder andere Raubsaurier.

              Kommentar


                #22
                Zitat von loerp
                johannes der täufer? sorry, wenn ich so blöd nachfrage, aber ich hab schon mal ein tv-interview mit jemandem gehört, der auch johannes der täufer war... es gibt auch unheimlich viele leute, die schon mal kleopatra waren... wie soll das funktionieren?
                Ach weisst du, diejenigen, die damit ins TV gehen oder so und damit angeben, die waren es sowieso nie. Ich weiss aber auch, wieviel Verantwortung damit zusammenhängt und das macht mir teilweise auch Angst. Ausserdem waren extrem viele Menschen bei diesem Anlass dabei, ich kann mich aber daran erinnern, wie enttäuscht ich war, dass er mich nicht getauft hat. Ich denke, das sind andere Anhaltspunkte, als dir jemand so am TV geben würde. Ausserdem sind viele von damals jetzt wieder reinkarniert und in der Gegend Basel/Aargau in der Schweiz und im Schwarzwald/Süddeutschland zuhause. Keiner von denen war je im TV und wird es auch nie sein wollen. Maria ist da (Muttergottes), Petrus, Johannes (der Jünger von Jesus) etc. etc. Es ist eine Zeit des Umbruchs und der Erneuerung des Glaubens. Deshalb treten ja so viele aus der Kirche aus, weil sie nicht das bietet, was die Menschen wirklich suchen. Und diese Bewegung ist wichtig, nicht das Individuum selbst.

                @Skymarschall: Ich weiss, dass das alles sehr schwierig ist. Ich habe aber im allgemeinen keine grosse Phantasie und hätte lieber Ruhe davor. Denn das was ich alles durchmache ist nicht so einfach. Es ist aber keine Geisteskrankheit, ich wurde deswegen schon Untersucht und da ich "normal" bin, wissen die Ärzte auch nicht weiter und lassen es sein.

                @Largo: Nein eigentlich nicht. Vielleicht musste ich das alles mal irgendwo rauslassen, auch wenn ihr mir nicht glauben könnt.
                Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                Kommentar


                  #23
                  @Gabriela: Kannst du mal Spockys Frage bezüglich Atlantis beantworten?

                  Weil das würde mich jetzt auch mal interessieren...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spocky
                    @ Gabriela: Wenn du noch so genaue Erinnerungen an Atlantis hast, wo genau lag das denn? Welche Sprache hast du damals gesprochen? Welche Kleidung hat man damals getragen?

                    Wie vereinst du Wiedergeburt mit deiner doch sehr christlichen Einstellung?

                    Sorry, aber für mich ist Widergeburt ausgemachter Humbug.

                    Wenn ich mir Zeiten aussuchen dürfte, dann würde ich entweder in die Urzeit reisen, um mich da ein wenig umzusehen - aber wohl eher aus Besuchszwecken - oder eben auch in die Zukunft.
                    Sorry, hatte ich fast übersehen Spocky.

                    Ich weiss, dass das ganze ein Tal war, das von hohen Bergen umgeben war. es waren ein paar Millionen, die in diesem Tal platz hatten, allerdings in extremen Hochhäusern. Die Sprache ist aus der Vermischung von Adamah und Evisch entstanden, den beiden Urvölkern der Atalanaker. Es ist dem heutigen Ägyptisch und dem lateinischen nicht unähnlich. Wird zum Teil fast gesungen, wie noch heute in Asien. Je nach Tonlage, bedeutet es was anderes. Deshalb haben wir ja auch die "Unterentwickelten" für dumm gehalten, weil sie das nicht verstanden. Ausserhalb unserer Stadt gab es aber kaum Atalanaker, weil wir kein sehr reisefreudiges Volk waren. Deshalb hat ja auch der heutige Mensch überlebt, er war viel anpassungsfähiger als wir.
                    Wir gingen unter, nachdem ein grosser "Himmelskörper" in das Meer stürzte. Unter unserer Stadt hatte sich ein Hohlraum befunden, von dem wir nichts ahnten und bis auf ein paar wenige waren wir auf diese Katastrophe nicht vorbereitet und die ganze Stadt versank. Ich habe keine Ahnung, wie hoch die Welle, die darauf hin kam wirklich war. Sie liess auf jeden fall die Berge erschüttern, aber prallte daran ab. Da hatte kaum jemand eine Chance auf ein Überleben.

                    Ich denke nicht, dass ich ein Problem damit bekomme, wie "christlich" die Reinkarnation ist. Und eigentlich ist es für den Menschen, der jetzt hier lebt auch nicht von Bedeutung, wer er schon mal war. Interessiert mich nur am Rande. Ich habe mein Leben ausgesucht und soll gemäss meiner Bestimmung diese Lernaufgabe und meine Lehrmeistertätigkeit erfüllen. Ich bin aber nur Lehrer für zwei drei "Lehrlinge" also nicht für die ganze Welt und mit diesen Personen ist auch bereits bestimmt worden, was in diesem Leben zu tun ist. Was nicht heisst, dass ich nicht frei wählen kann. Etwas kompliziert. Ich kämpfe z. B. zur Zeit mit dem Rheuma, dass ich meinem Mann "abgenommen" habe. Ich filtere es im Moment, damit es auf die Gnade von Jesu Christi übergeben werden kann. In etwa zwei bis drei Monaten werde ich wohl wieder Beschwerdefrei sein. War vor anderthalb Jahren ähnlich. Nur war es da der Reizdarm meiner Mutter. Manchmal sind eben Krankheiten "schlechtes Karma" das abgebaut werden muss.

                    Wenn ihr dazu noch weitere Fragen habt, denke ich, dass wir einen anderen Thread aufmachen müssen. Wir stören doch diesen zu sehr...
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Gabriela
                      Wenn ihr dazu noch weitere Fragen habt, denke ich, dass wir einen anderen Thread aufmachen müssen.
                      prinzipiell ja, mir ist nämlich noch nicht so ganz klar, wie du zu diesen erkenntnissen kommst (würde mich interessieren, wie du zwischen phantasie und realität unterscheidest) - wer eröffnet den thread?
                      "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                      aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gabriela
                        @Skymarschall: Ich weiss, dass das alles sehr schwierig ist. Ich habe aber im allgemeinen keine grosse Phantasie und hätte lieber Ruhe davor. Denn das was ich alles durchmache ist nicht so einfach. Es ist aber keine Geisteskrankheit, ich wurde deswegen schon Untersucht und da ich "normal" bin, wissen die Ärzte auch nicht weiter und lassen es sein.
                        Ich denke das du schon eine große Phantasie hast.

                        Und zur Geisteskrankheit gehören ja auch andere Symptome(Halluzinationen, Verfolgungswahn, Depressionen usw) als alleine eine aufblühende Phantasie. Sonst wären Leute wie Erich von Däneken oder andere ja schon längst in einer "Gummizelle".

                        Meiner Vermutung nach glaubst du so stark an diese Phantasien das du sie für reell hälst. Ähnlich wie manche sehr stark an Gott glauben. Es ist bei dir wohl eine Art Ersatzglaube oder eine Kombination aus esoterischen Wunschdenken mit christlichen Glauben.

                        Wenn ihr dazu noch weitere Fragen habt, denke ich, dass wir einen anderen Thread aufmachen müssen.
                        Das wäre wohl besser.
                        Zuletzt geändert von Skymarshal; 08.07.2006, 12:59.

                        Kommentar


                          #27


                          hier machen wir weiter...
                          Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                          Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                          Kommentar


                            #28
                            Also mich würde es schon reizen in der Zukunft zu leben. Mir ist zwar klar, dass die Zukunft nicht besser aussehen muss, aber reizen würde es mich schon.
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich weiss zwar net warum ich das glaube, aber irgendwann muss man
                              ja schon mal gelebt haben oder noch andere Leben vor sich haben.

                              Also eine Pharaonin im alten Ägypten oder fäsche 80er DiscoQueen
                              so nach dem Film "Blow" wär schon was gewesen.
                              Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                              Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kopernikus
                                Da gäbe es viele Interressante Sachen. Die Zukunft hat natürlich einen gewissen Reiz des unbekannten, einfach mal hundert Jahre in die Zukunft springen und gucken was so alles passiert ist, evt. zufällig eine Kopie der Pläne des mittlerweile völlig veralteten ersten Mars-Raumschiffs mit zurücknehmen und sichn hier dann dumm und dösig daran verdienen

                                Aber auch Reisen in die Vergangenheit hätten einen gewissen Reiz. Da könnte ich glaube ich kaum dem Reiz wiederstehen die ein oder andere Katastrophe zu verhindern bzw. den großen Ereignißen beiwohnen.

                                Z.B. in Langemarck in Belgien 1914 sicherstellen, das ein gewisser Gefreiter Hitler in vorderster Reihe mitmarschiert und sich nicht rechtzeitig absetzt und so überlebt....
                                Oder so um 1400 herum in Tenochtitlan aufkreuzen und den Atzteken ein bischen was über Metallurgie und Feuerwaffen erzählen, rechtzeitig, bevor die Conquistadoren aufkreuzen.
                                Oder nach England, um 500 n.Chr., um rauszufinden, wodrauf die Arthus-Legende nun tatsächlich aufbaut.
                                Oder nach Alexandria, 391 n.Chr. reisen und den Verteidigern der Großen Bibliothek ein paar Gewehre in die Hand drücken um dieses einmalige Gebäude und vor allem seinen Inhalt vor dem Christlichen Mob schützen, der es niederbrennen will.
                                Oder nach Troja in seiner Blütezeit reisen, den Bau der Pyramiden angucken, in Jericho und Göbelin Tepe die ersten Schritte vom Nomaden zum Bauern begutachen usw. usw.
                                Und natürlich die Möglichkeit, Leute wie Mozart, Newton oder DaVinci mal persönlich kennenzulernen, die Möglichkeiten wären quasi unbegrenzt.
                                Schade das es wohl nur ein Traum bleiben wird.

                                Weist du aber was du damit anrichtest?
                                Vielleicht kommt ein anderer als der Gefreite und zieht durch, dann könnten wir praktisch immer noch im Krieg sein.
                                Wenn die Azteken Gewehre hätten wären sie vielleicht eine Weltmacht geworden und bräuchten noch heute viele Opfer für den Sonnengott?

                                Wenn in die Vergangenheit als Beobachter, lernen was die Wissenschaft heute noch nicht enträtseln konnte.
                                Wenn technisch möglich bis zum Anbeginn der Zeit, wie war das mir dem Urknall??
                                Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X